Trennung nach hin und her

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Danke @sophie123, dass du so schnell antwortest.
Werde versuchen es etwas definitiver zu formulieren, meine Sachen werde ich aber eher nicht direkt einfordern, weil er weiß, dass ich das normalerweise nicht tun würde bzw mit meiner Äußerung über seine Sachen davon ausgehe, dass er meine mitbringt.

Wie schaffe ich es denn am besten morgen das Treffen zu überstehen?
Es wird sicher nicht einfach ihn wieder zu sehen.
Eine Woche nicht sehen ist bei uns eine tierisch lange Zeit, da wir uns in der Beziehung wirklich jeden Tag gesehen haben.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
meine Sachen werde ich aber eher nicht direkt einfordern, weil er weiß, dass ich das normalerweise nicht tun würde

Dann mach es erst recht! Fordere deine Sachen! Damit nimmst du dir ein Stück Macht zurück. Wenn es ihn überrascht, umso besser!!!

Wie schaffe ich es denn am besten morgen das Treffen zu überstehen?
Es wird sicher nicht einfach ihn wieder zu sehen.
Eine Woche nicht sehen ist bei uns eine tierisch lange Zeit, da wir uns in der Beziehung wirklich jeden Tag gesehen haben.

1) Halt es kurz. Wenn es nur um Übergabe von Sachen gibt, reichen 10 Minuten.
2) NICHT über die Beziehung reden
3) NICHT über deine Gefühle reden
4) sollte er nach 2 oder 3 fragen, ausweichen ("Ich denke nicht, dass es etwas bringt, darüber zu reden. Wir sind getrennt. Jeder sollte jetzt Zeit und Abstand nehmen.")
5) Sei freundlich, aber distanziert. Keine Berührung. Keine Umramung zu Begrüßung oder Abschied.
6) POKERFACE. Wenn du es schaffst, nicht zu weinen, einzubrechen, emotional zu werden, das wäre super. Das kannst du dann alles machen, wenn du zu Hause und alleine bist.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Bist du denn schon bereit für das Treffen?
Denn meist bleibt es nicht nur beim Austausch sondern man erzählt ja dann doch wieder und fällt leicht wieder in das Muster oder ins Loch.
Wir hatten uns auch nach 3 Wochen zum Austausch getroffen und es verlief leider nicht so wie ich erhofft hatte, weil ich zu schwach war.

Ich finde, wir haben, was unsere Eigenart angeht schon ein wenig Ähnlichkeit. Ich war auch nie besonders eifersüchtig gewesen, bis es mir in der ersten Beziehung "gezeigt" wurde mit Lügen, Verheimlichen usw. Ich habe prinzipiell auch kein Problem damit, wenn man MAL mit dem anderen Geschlecht schreibt, weil man befreundet ist oder sich kennt. ABER man darf es mir nicht verheimlichen oder mich anlügen, wenn ich danach frage. Bei mir sind leider ein paar Stories vorgefallen, die du auch im Strang lesen kannst, was dazu geführt hat, dass mein Vertrauen schwer gelitten hat.
Ansonsten kenne ich es sogar auch mit den Kumpels - ich weiß nicht, ob es Eifersucht ist in dem Moment. Bis zu einem bestimmten Grad finde ich es auch OK und gut, aber nicht, wenn man mehr Zeit mit denen verbringt als mit der Partnerin selbst. Und das war auch ein großes Problem bei uns gewesen. Mit dem Alter denkt man ja sollten andere Prioritäten sein, aber anscheinend ist es einfach eine Charaktersache...
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Bist du denn schon bereit für das Treffen?
Denn meist bleibt es nicht nur beim Austausch sondern man erzählt ja dann doch wieder und fällt leicht wieder in das Muster oder ins Loch.

Hier möchte ich widersprechen.
Wenn du dir wirklich Mühe gibst, das Treffen kurz zu halten, dann schaffst du das auch. Du könntest eine Freundin bitten mit zu kommen, die in ein paar Metern Abstand wartet, und wenn er Anstalten macht, dich in ein Gespräch zu verwickeln, dann sag, du, ich hab leider nicht so viel Zeit, YZ (also deine Freundin, die wartet) und ich müssen nach ABC, dies und jenes machen, sag einfach irgendwas.

Ich würde das Treffen auf jeden Fall durchziehen, weil es hilft abzuschließen.
Du wirst danach wahrscheinlich in ein Loch fallen, ja, aber wenn du es durchziehst, wirst du auch stolz sein, dass du so stark warst und es würdevoll hinter dich gebracht hast.
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Das gleiche habe ich gerade in einem anderen Strang gelesen und was ist leider passiert - beim Austausch/Treffen ist sie leider eingeknickt und fing sofort an zu weinen.
Ich möchte nur sagen, mach das, womit du dich wohl fühlst.
Und nur weil man Sachen ausgetauscht hat, heißt es nicht, dass man automatisch abschließt.

Wenn du denkst, dass es dir hilft, dann mache es und halte es kurz.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Das gleiche habe ich gerade in einem anderen Strang gelesen und was ist leider passiert - beim Austausch/Treffen ist sie leider eingeknickt und fing sofort an zu weinen.
Ich möchte nur sagen, mach das, womit du dich wohl fühlst.

Dem stimme ich zu.
Ich habe X meine Sachen einer gemeinsamen Freundin geben lassen, weil ich eh ne Weile weg war. So kommt man um das persönliche Treffen ganz rum.
Auch eine Option, die du in Erwägung ziehen kannst, Olivia.
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Also schreibe ich sowas wie:

deine Sachen habe ich schon zusammengepackt, sind meine auch fertig?

Im Moment fühle ich mich eigentlich bereit das irgendwie durchzustehen, ich werde nicht weinen. Das habe ich bei der Trennung auch nicht, zwar sofort als er weg war, aber während dessen war ich stark!

Schwer wird es mir trotzdem fallen. Ich versuche einfach so unpersönlich wie möglich zu halten (hoffentlich kriege ich das hin!) drückt mir die Daumen.

Ich muss danach tatsächlich noch mein Auto in die Werkstatt bringen, deswegen bleibt mir ohnehin nicht allzu viel Zeit.

Das einzige wovor ich wirklich Angst habe ist, dass ich sehe, dass es ihm super geht und er mich so schnell wie möglich aus seinem Leben haben möchte. Das wäre schrecklich.
Die letzten "Trennungen" hatte er mich immer noch als sein Hintergrundbild, sollte ich irgendwie sehen, dass er das geändert hat, bricht mein Herz wahrscheinlich ein wenig mehr.
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Die Nervosität steigt.

Als ich ihn vorhin entblockiert habe, habe ich gesehen, dass er gestern Mittag versucht hat mich zwei mal anzurufen. Was soll ich davon halten?

Ich habe mich für eine sehr ähnliche Version wie deine entschieden @sophie123,
um ihm die Übergabedetails mitzuteilen.

Ich werde mich auf jeden Fall hübsch machen, als persönlichen Egopush, damit ich selbstbewusster auftreten kann. Zum Glück scheint die Sonne heute, das hilft ein wenig keine allzu schlechten Gedanken zu haben.

Bitte denkt an mich :blush:
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Ich denk an dich und drücke dir die Daumen.
Keep it short and sweet.
Du schaffst das!
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Hier nochmal der Nachrichtenverlauf:

Ich (12:32 Uhr): Hey, der Klausurstress ist jetzt rum. Deine Sachen habe ich zusammen gepackt, würde sie gerne heute am ... gegen meine tauschen

Er (12:36 Uhr): Okay hast du eine Uhrzeit an der ich mich orientieren kann?

Ich (13:27 Uhr): 15:30 dort (Daumen hoch Smiley)

Ich frage mich nur, wie er so einfach ohne wenn und aber der Übergabe zustimmen kann:'(
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Mach dich jetzt nicht verrückt, versuch stark zu bleiben vor dem Treffen.

Eig hatte er ja auch keine Wahl und er wollte es ja so. Du hast ja jetzt ganz klar signalisiert, was du willst und damit Stärke bewiesen.

Du schaffst das:brav:
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Aber eigentlich will ich das doch gar nicht :(

Eigentlich will ich nur ein happy end.
Mit Hochzeit, Kindern und gemeinsam alt werden :(

Und ja, ich weiß, das werde ich ihm auf keinen Fall auf die Nase binden:shakehead:
 

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ich weiß und das tut gerade sehr weh.

Aber wenn es dazu vllt noch kommen soll, dann kannst du das nur so schaffen und genau, das wirst du ihm nicht sagen :thumbsup:
Also für heute: Augen zu und durch und danach sind wir alle für dich da.:trost:
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Ich weiß und das tut gerade sehr weh.

Aber wenn es dazu vllt noch kommen soll, dann kannst du das nur so schaffen und genau, das wirst du ihm nicht sagen :thumbsup:
Also für heute: Augen zu und durch und danach sind wir alle für dich da.:trost:

Genau so!
Du packst das.
Danach geht's ab in die Versenkung, und je tougher du heute bist, desto mehr Macht kannst du ihm noch stibitzen, davon hat er nämlich viel zu viel.
 

Chiarascha

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2017
Beiträge
327
Ach Mensch, Olivia

Ich finde dich sehr stark, wie du das gerade machst mit der Klausur und allem! Das mit dem Rückzug machst du völlig richtig - ganz im Gegenteil zu mir die letzten Wochen....

Ich wünsche dir viel Stärke und erfolg für euer Treffen :)
Da gilt es jetzt erst mal gut zu schauspiele, was die Verletztheit angeht. Auch wenn das das Schwierigste überhaupt ist...
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Ach du Schande! Es ist nicht so verlaufen wie geplant und ihr dürft mir jetzt wirklich eins auf den Deckel geben :Verzweiflung:

Ich habe nicht geweint und war sehr stark und tough am Anfang,
aber dann haben wir uns doch länger unterhalten als gedacht und haben viel gelacht und darüber geredet was falsch gelaufen ist (ich weiß, viel mehr als wir sollten)

Andererseits konnten wir unser Gespräch mal zu Ende führen.
Er sah hin und wieder traurig aus und hat auch gesagt, wenn ich früher verstanden hätte, was ich jetzt verstanden habe, wäre alles wieder gut geworden, aber ich zitiere:
"irgendwie wollen die Leute alle erstmal auf die Schnauze fallen, bevor sie verstehen".

Ich bin jetzt ziemlich hin und her gerissen, habe auch etwas gesagt, was ich eigentlich nicht wollte. Nämlich, dass wir beide uns mal Zeit nehmen sollten und darüber nachdenken, ob ein Neuanfang für uns nicht die bessere Strategie wäre, anstatt Schadensbegrenzung und ob wir das ganze, sobald wir im Einklang mit uns selbst sind, nicht eventuell nochmal angehen. Ich habe wenigstens dazu gesagt, dass ich gerade selbst nicht weiß, ob ich das überhaupt noch will. Oh man!

Ich habe ziemlich gemischte Gefühle. Was mich wirklich verletzt hat, ist, dass einige seiner Freunde/Freundinnen mehr oder weniger Luftsprünge gemacht haben, dass es endlich vorbei ist:'(

Ich habe wahrscheinlich ziemlich viel falsch gemacht und darüber ärgere ich mich, aber wenigstens denkt er, dass es mir gut geht und ihm ist sogar aufgefallen, dass ich wieder viel besser aussehe.

Gebt mir doch mal ein feedback. Was denkt ihr, was das alles bedeuten soll?
Habe ich noch eine Chance? Oder habe ich alles versaut?
Ich hoffe einfach, dass ich nicht wirklich alles falsch gemacht habe und noch irgendein Funken Hoffnung besteht.

Oh man, aber vielen, vielen Dank ihr Lieben, dass ihr an mich gedacht habt und mir so Mut gemacht habt. Das hat mir schon irgendwie geholfen. :herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

KF1991

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2017
Beiträge
1.609
Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen, da ich auch noch recht neu hier bin, aber sei stolz auf dich, dass du es trotzdem so stark geschafft hast ;)

Wie hat er denn auf deinen Vorschlag reagiert?
 
L

LiL

Gelöschter User
Erst mal Glückwunsch: Du hast das erste Treffen überstanden! ...und die Klausuren ;-)

Ich denke nicht dass du "alles versaut" hast. Gut ist, dass er bemerkt hat, dass du dich verändert hast (ihm ist aufgefallen, dass du wieder viel besser aussiehst und dass du Dinge eingesehen / verstanden hast). Was seine Freunde denken, nimm dir bitte nicht zu Herzen, das kann dir egal sein. Die sind außen vor und können einfach nicht nachempfinden oder beurteilen, was zwischen euch ist.

Seine Reaktion auf das was du zwecks Neuanfang etc gesagt hast, würde mich auch interessieren.

Ich bin ja auch völlig neu in der Thematik und weiß nicht, ob es richtig ist... aber ich denke, die KS jetzt weiterzuführen wäre der richtige Weg. Mach Dinge, die dir gut tun, nutz das gute Wetter und bekomme deinen Kopf ein bisschen frei.

Fühl dich mal gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben