TT1 nach 7 Jahren Beziehung

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Hallo ihr Lieben!
Auch ich schreibe hier, aus dem gleichen Grund wie so viele von euch.

Mein Freund, 28, (bzw. jetzt ja Ex-Freund...) hat sich nach 7 Jahren Beziehung von mir, 26, getrennt. Wir haben auch bereits seit 5 Jahren zusammen gewohnt.

Vorgeschichte:
Ich war seine erste feste Freundin, vor mir gab es nur ein paar wenige Disco-Bekanntschaften, die er mal für ein paar Nächte mitnahm. Ich hatte bereits eine 2-Jährige Beziehung, dafür aber keine Disco-Bekanntschaften :zwinkern:
Er sagte immer, er wartet auf die Richtige, mit der er dann für immer zusammen sein kann.
In unserem ersten Jahr hat er sich sehr viel Mühe gegeben und war unglaublich verliebt.
Doch dann verlor er immer mehr das Interesse an mir.
Ich hatte immer große Bedenken, dass er mich wegen einer anderen verlässt, einfach weil ich ihm nicht genüge.
Das habe ich ihm auch oft an den Kopf geworfen. Ich habe so viele dumme Sachen gesagt, was das bei ihm ausgelöst hat, wird mir jetzt erst richtig bewusst :blush:
Ich habe definitiv auch oft gezweifelt und dies auch ausgesprochen.
Er hat in letzter Zeit öfter gesagt, dass er gerade nicht glücklich ist. Er meinte aber immer, das käme wegen der Arbeit. Durch den Stress hatten wir erst Recht noch weniger Zeit für uns.

Für unsere Freunde und Familie waren wir immer das Traumpaar schlechthin. Es hat einfach sooo gut gepasst. Wir sind uns vom Charakter sehr ähnlich und haben uns als Team immer super ergänzt. Nur das er kein Engagement für uns zeigte, das zog sich und bedrückte damit quasi unsere ganze Beziehung.

Die Trennung:
Anfang März gab es einen Schlüsselmoment, in dem er Panik bekommen hat. Er fragte sich, ob ich die Richtige für ihn bin. Er kann sich momentan keine Zukunft mit mir vorstellen, deshalb sieht er keinen Sinn in unserer Beziehung. Er möchte sich noch austoben und ein paar coole Geschichten sammeln für lustige Männerabende.
An dem Abend hat er dort mit einer geflirtet und Nummern getauscht. Er war sehr stark betrunken. Ich habe durch Zufall eine Woche später auf seinem Handy gesehen, dass sie ihn am Vortag angeschrieben hat.
Er erzählte mir, dass ihm die Person nicht wichtig sei. Es ginge ihm einfach nur darum, dass er es vermisst hat zu feiern, sich frei zu fühlen, flirten, sich austesten, keine Verpflichtungen, kein Druck. Einfach so wie früher. Er hat dort diese Lücke im Kopf, dass er erst so wenig Erfahrung mit Frauen sammeln konnte und das kommt in ihm von Zeit zu Zeit immer wieder hoch. Wenn er diese Lücke jetzt nicht schließt, denkt er, wird ihm das immer im Hinterkopf bleiben.
Er denkt auch, er liebt mich nicht mehr, bin ihm aber noch wichtig (was man als Verlassender halt so sagt).

Natürlich habe ich den Fehler gemacht und versucht mit ihm zu Reden. Mehrmals. Aber er sagte immer wieder, er kann sich einfach nicht vorstellen, dass das mit uns wieder funktioniert. Er meint, wenn wir an uns arbeiten müssen, damit es wieder geht, dann können wir doch nicht die Richtigen für einander sein. :::

Er ist ein ziemlicher Kopfmensch und denkt wenig an andere, wenn er erst Mal eine Entscheidung getroffen hat.
Er möchte gerade nichts mehr von Beziehungen wissen, da ist er sich ganz sicher. Das hat er auch anderen gegenüber so gesagt.

Jetzt:
Wir haben zunächst versucht, erst Mal einfach weiter zu machen. Das hat natürlich überhaupt nicht funktioniert bei dem Gedanken im Hinterkopf.
Ich bin also nach ein paar Tagen zu meinen Eltern, wir haben uns auf 14 Tage Pause geeinigt.
Er hatte in der Zeit Geburtstag, ich habe nicht gratuliert. Am Anfang der KS hatte er sich einmal über WA gemeldet, weil er etwas im Haushalt wissen wollte. Darauf habe ich nicht geantwortet :headshake:
Die 14 Tage waren rum, keiner hat sich gemeldet.
Ich habe also geschrieben, dass ich meine Sachen aus der Wohnung holen werde in dieser Woche.
Das ist auch einfach wichtig für mich, um nicht noch halb in der Wohnung zu hängen und besser den Kopf freizubekommen.
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist, ihm den Abstand zu geben, den er braucht. Außerdem sieht er so, dass ich die Trennung akzeptiere und Konsequenzen daraus ziehe.

Also mein Plan ist:
Ich hole meine Sachen so schnell wie möglich raus, da bin ich gerade dabei.
Ich bringe alles organisatorische über die Bühne.
Dann ist weiterhin Kontaktsperre angesagt. Wir haben ja quasi schon seit 14 Tagen keinen Kontakt, d.h. ich würde mir erst einmal vornehmen weitere 5-6 Wochen zu "warten". Ganz abhängig davon, was in der Zeit passiert, evtl. verlängern. Und mich natürlich in der Zeit um mich kümmern. So gut es eben geht () Für mich, und damit ich für ihn wieder interessanter werde.

Ich frage mich, ob ich mich auch schon aus dem Vertrag unserer gemeinsamen Wohnung streichen lassen soll? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Liesschen,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Hallo @Liesschen,
das ist eine traurige Geschichte, aber ich an deiner Stelle würde genauso vorgehen, wie du es vor hast. Wahrscheinlich hat er im Moment einfach nur Panik sich nicht "ausgetobt" zu haben und bereut im Endeffekt die Trennung von dir.

Ich hoffe sehr für dich, dass alles gut ausgeht.
Und jetzt konzentrier dich erstmal auf dich, genau das versuche ich im Moment nämlich auch.
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Hallo =)

Ich bin mal für ein paar Tage aus dem Forum verschwunden, um einen klaren Kopf zu bekommen. Das hat mir tatsächlich auch sehr gut getan!

Ich habe eigentlich überhaupt nicht den Drang, ihm zu schreiben, weil ich mir völlig bewusst darüber bin, dass das momentan gar nichts bringen würde. Und das nicht nur von seiner Seite aus, sondern auch von meiner.

Ich merke immer mehr, wie mir der Abstand gut tut. Klar, ab und zu ist da wieder die Frage nach dem "Warum eigentlich?" und "Es hätte alles so schön werden können..". Aber letztlich weiß ich, dass ich in der Beziehung auch oft unglücklich war.
Diese ganze Trennung wird etwas ändern.
Entweder, er wird sich darüber bewusst, dass ich die Richtige für ihn war, oder er wusste meine Bemühungen während der ganzen Beziehung einfach nie zu schätzen, und dann hat er sie auch nicht verdient.
Ist ersteres der Fall, hätte er einen Haufen Arbeit vor sich, denn er hat eine Menge wieder gut zu machen.
Ist zweiteres der Fall, weiß ich, dass ich trotzdem glücklich werde :smile:

Dennoch wurmt es mich sehr, dass ich das Gefühl habe, er trauert so gar nicht.
Andererseits ist es für mich auch logisch. Er genießt die Freiheit grade noch, schließlich war er 7 Jahre lang "gefangen". Sollte er bereuen und trauern, dann wird das noch einige Wochen und Party´s dauern. Selbst dann weiß ich nicht, ob er auf mich zu kommt. Er ist einfach ein sehr stolzer Mensch. Aber dafür gibt es ja dann irgendwann meinerseits eventuell einen Pling :smile:


Er hat mir übrigens auch nicht zum Geburtstag gratuliert. Darauf hatte ich ehrlich gesagt auch gehofft :lach: Ich weiß ja, dass er meinen Geburtstag nicht vergessen hat.
Nicht gratulieren ist mir lieber als ein freundschaftliches "Alles Gute", das hätte mich eher verletzt.
Dafür hat er sich an meinem Geburtstag auf facebook mit dem Mädchen angefreundet, dass er an dem Abend damals vor unserer Trennung kennen gelernt hat.
Na so ein Zufall aber auch! Damit wollte er mich bestimmt nicht ärgern :zwinkern: Ich weiß, Social Media stalken ist blöd, aber eigentlich ist er da immer nur sehr wenig aktiv..
Aber irgendwie fand ich das mehr belustigend als verletzend. Mir ist lieber, er versucht mich zu provozieren, als wenn er gar nichts tut. Auf irgendeine Art und Weise hat mir das gezeigt, dass ich ihm doch nicht so egal bin. Aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein.

@Mod Corle
Vielen Dank für deine Begrüßung! Ich habe mir bereits alles durchgelesen und habe so langsam auch insofern einen klaren Kopf bekommen, dass ich versuchen werde, mich auch in andere Stränge einzubringen :smile:

@olivia
Lieben Dank für deine Worte!
Ja, das hoffe ich auch. Aber ich denke, bis er sich denn ausgetobt hat und anfängt zu kristallisieren, wird es noch ein langer Weg.
Was die Zukunft bis dahin bringt, wir werden es sehen!
Wir machen einfach das Beste drauß und lernen für unsere nächste Beziehung, mit wem auch immer die sein wird :thumbsup:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Hallo ihr Lieben,..

ich muss wohl beichten :blush:

Exi und ich haben uns jetzt seit 4 Wochen nicht mehr gesehen und auch nur über Orga geschrieben.

Zusammengefasst:
Exi und ich haben uns im Club getroffen, er hat mich angesprochen und sich gefreut mich zu sehen. Wir haben uns gut unterhalten, er hat mich viel gefragt. Ich habe mich nicht verletzt gezeigt sondern war gut drauf.
Wir hatten an dem Abend Sex. Ich bin aber direkt danach gegangen, obwohl er davon ausging, dass ich über Nacht bleibe.
Im Club und auch nach dem Sex gab es Situationen, in denen er relativ eifersüchtig reagiert hat. Problem ist: wenn er eifersüchtig ist, wird er immer sehr kühl um sich zu schützen. Allerdings ist es ja wichtig, dass er weiß, dass ich abgeschlossen habe und mich umschaue, richtig?

Wahrscheinlich hätte ich nicht mit ihm schlafen sollen, sondern einfach mit meiner Freundin nach Hause fahren sollen.
Aber ich muss sagen, dass ich es eigentlich nicht bereut habe.
Der Sex war gut und ich hab halt versucht zu zeigen, dass es mir nur um den Sex ging. Deshalb bin ich dann auch danach direkt abgehauen.
Aber ich habe mich darüber unterhalten und die anderen meinen, dass es für ein EB ein schlechter Schachzug war.. Davor hat es sich für mich eigentlich ganz gut angefühlt. Jetzt mache ich mir Vorwürfe deswegen..

Natürlich werde ich mich nicht bei ihm melden.
Ich nehme an, jetzt ist es erstmal wieder wichtig, Abstand zu gewinnen.
Problem ist natürlich, dass es immer mal passieren kann, dass wir uns im Club begegnen. Ich weiß nicht, ob es so sinnvoll wäre ihm dann die kalte Schulter zu zeigen? Oder lieber wieder nett und freundlich unterhalten? Aber natürlich ohne am Ende mit ihm im Bett zu landen ()
Zu beachten ist: Er ist einfach sehr stolz und ich weiß, dass er sich niemals von sich aus über WA oder so melden würde. Ich glaube auch nicht, dass er auf mich zu kommen würde, wenn ich ihm die kalte Schulter zeige.

Sooo und jetzt bräuchte ich eure Meinung dazu :smile:


Edit: Text war viiiel zu lang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Liebes Tagebuch :lach:,

seit Sonntag kreisen meine Gedanken.
Ich brauche dringend wieder einen guten Plan, um den Kopf freizubekommen.

Der 2. Punkt ist der, der mich am meisten beschäftigt. Also, wer wenig Zeit hat aber helfen möchte, ich wäre besonders dankbar für eure Sicht der Dinge zu Punkt 3.
Ansonsten habe ich die einzelnen Punkte im Spoiler ausführlich beschrieben.

Folgende Gedanken:



1. Der Sex hat mir Bestätigung gegeben, ich bereue ihn eigentlich nicht
Ich weiß, dass mich der Sex zeitlich zurückgeworfen hat. Aber ehrlich gesagt, hat er mir persönlich auch weitergeholfen.
Ich hatte die Bedenken, dass da keine Leidenschaft mir gegenüber mehr ist. Deshalb wollte ich den Sex. (Gut, nüchtern hätte ich mich vielleicht trotzdem anders entschieden ())
Es war nicht romantisch, sondern sehr leidenschaftlich und intensiv. Er sagte währenddessen "Du bist die Beste". Auch das hat meinem Ego sehr gut getan:coolwink: :lach:.
Ich denke, dass es für ihn ebenfalls interessant war zu sehen, dass da noch so eine Leidenschaft zwischen uns ist.
War der Sex also wirklich so eine Fehlentscheidung?

2.Durch Vorgeschichte (Stichpunkt) und meine Reaktion nach Sex (er dachte ich gehe noch zu einem anderen Typen, ich habe gesagt "Mal schauen") viel verbockt? Irgendwie aufklären?
Nach dem Sex gab es die Situation, bei der Exi nochmal eifersüchtig reagiert hat.
Er dachte, ich fahre nicht zu mir nach Hause, sondern zu einem anderen Typen.
Er hat mehrmals durch die Blume gefragt und einfach nicht locker gelassen, wohin ich jetzt noch fahre. Ich sagte also irgendwann "Mal schauen".
Das hat ihn mit Sicherheit verletzt.
Ich wollte ihm aber einfach nicht zu viel Sicherheit geben und das Gefühl, dass er eben noch jagen müsste, wenn er mich will. Dennoch habe ich unfassbar starke Angst davor, dass er jetzt denkt ich habe abgeschlossen und das er auch versucht mit mir abzuschließen.
Der Blick, als ich mich dann von ihm verabschiedet habe, war irgendwie traurig.

  • Problem ist unsere Vorgeschichte: Ich hab noch in den Endzügen einer alten Beziehung gesteckt, als Exi und ich uns kennenlernten. Exi war da schon verliebt in mich. Nach einer Disconacht mit Exi und Freunden, bin ich nochmal zu ExExi gefahren, um es endgültig zu beenden. Exi hat das so verletzt, weil er dachte, ich würde wieder mit ExExi zusammen kommen und mit ihm schlafen, dass er nichts mehr von mir wissen wollte und ich ihm letztlich hinterherlaufen musste.
Ich habe große Sorge, dass er sich nun in diese Situation zurückgesetzt fühlt und bei unserem nächsten Aufeinandertreffen kühl reagiert. Und ich darf ja eigentlich keinen Schritt auf ihn zu machen, wegen der KS. Aber natürlich habe ich jetzt das Bedürfnis, das irgendwie aufzuklären.
Auf der anderen Seite, hat es bei ihm vielleicht auch Verlustängste ausgelöst, was ja wiederum eigentlich positiv wäre.
Also die Frage:
Soll ich es versuchen locker aufzuklären, wenn wir uns das nächste Mal zufällig im Club begegnen?? Z.B. in dem ich sage "Ich hab übrigens echt Glück gehabt, dass ich meinen Bus nach Hause noch erwischt habe."?
Und über kaum etwas anderes kann ich die letzten 3 Tage nachdenken...:smilie_denkt-angestrengt:
Ach Exi, was machst du nur mit mir? Dieses Funkeln in deinen Augen und das Grinsen, als wir im Club miteinander gesprochen haben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Neuer Tag, gleiche Gedankengänge...

Mein armer Strang tut mir schon fast leid :lach:
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten mit weniger Gefühlschaos..

Momentan drehen sich meine Gedanken um:
  • Wann werden wir uns wohl wieder im Club begegnen? Schon übermorgen?
  • Wie wird er dann reagieren?
  • Wie soll ich am besten reagieren? Auf ihn zu gehen und aus der Reserve locken, sollte er distanziert sein? Oder einfach selber zurückhalten, in der Hoffnung, dass er dann auf mich zu geht?
  • Habe ich bei ihm viel schlimmes angerichtet in Anbetracht der Vorgeschichte, als ich ihm auf die Frage, ob ich jetzt nach Hause fahre mit "Mal schauen" geantwortet habe?
  • Auf der anderen Seite: Er hat schließlich mit mir Schluß gemacht, sich danach teilweise verhalten wie ein Arsch und ich habe trotzdem noch Hoffnung. Also sollte er sich von so einer Kleinigkeit jawohl nicht abhalten lassen.
  • Oder war er vielleicht nur verletzt, weil er gedacht hat, er hat mich ja jetzt locker wieder in der Tasche und dann haue ich einfach ab? Und dazu vielleicht noch zu einem anderen?
Ich mache mir einfach zu viele Gedanken.. Aber es ist mir so wichtig, beim nächsten persönlichen Kontakt nicht schon wieder komplett zu versagen, sondern darauf vorbereitet zu sein.
Ansonsten ist natürlich KS angesagt, damit komme ich auch gut zurecht.

Wenn es doch nur so sein könnte, wie zu Beginn der Samstag Nacht. Als er so locker und fröhlich, mir tief in die Augen schauend, auf mich zugegangen ist.
Da war definitiv noch etwas in ihm, was ich so deutlich gar nicht erwartet hatte. Ich hoffe, es ist jetzt noch da, auch wenn ich es vielleicht etwas aus ihm rauskitzeln muss.

-----------
Werde versuchen meine Texte alle etwas zu kürzen bzw. Zusammenfassungen zu schreiben, damit es leichter ist einzusteigen :smile:
 

Franzi97

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
476
Liebe @Liesschen das du die diese Gedanken machst ist völlig normal. Das kk ist eben leider gerade am Anfang am schlimmsten. Oft ist es aber unbegründet weil man sich immer gleich das schlimmste ausmalen obwohl es ganz harmlos ist. Aber das ist bei mir nicht anderst. Ich denke das ist auch einerseits so eine Art Schutz damit sollte es wirklich so sein man irgendwie darauf vorbereitet ist. Ich würde jetzt definitiv ks halten auch wenn ihr euch nochmal treffen solltet dann ein freundliches Hallo unter weiter geht's. Er muss einfach merken das du nicht mehr weiterhin jederzeit verfügbar für ihn bist. Schließlich hat er Schluss gemacht und sich somit leider auch dafür entschieden mit allen Konsequenzen ohne dich zu leben. Dies sollte er dann aber auch wirklich so bekommen um zu merken ob er dich vielleicht doch vermisst. Ja ok das du mit ihm im Bett gelandet bist War vielleicht nicht die beste Idee aber jeder hat mal schwache Momente bzw Zeiten wo die Hoffnung einfach so groß ist. Ich hätte es vielleicht nicht anderst als du gemacht. Aber damit er wirklich merkt was es heißt ohne dich zu leben solltest du jetzt wirklich von seiner Bildfläche erstmal verschwinden und dann in ein paar Wochen kann man ja wieder gucken wegen eines plings oder vielleicht meldet er sich ja auch von sich aus. Ich denke schon das bei ihm noch restgefühle sind wenn ihr im Bett gelandet seid und er sich gefreut hatte dich zusehen aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Am besten so weh wie es tut geht man vom schlimmsten aus das es eben für immer vorbei ist sodass man sich eben nicht zu viele Hoffnungen macht. Achte jetzt während der ks auf dich und tu Dinge die dir gut tun. Und schreibe gerne jederzeit in das Forum wenn es dir gut tut. Mir hilft es total. Fühl dich gedrückt :trost:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Hey @Franzi97 ,

lieb das du in meinem Strang vorbei schaust. Vielen Dank für deine Worte!

Wahrscheinlich hast du Recht und es wäre das Beste, das nächste Mal nicht weiter auf ihn zuzugehen.
Ich rechne mit dem schlimmsten und versuche auch viele positive Gedanken in eine Zukunft ohne ihn zu stecken.
Das hat auch super funktioniert, aber wie gesagt... Diese Blicke von ihm am Samstag () Das hat bei mir irgendwie wieder die Hoffnung entfacht.
Jetzt muss ich meine Gefühle erst mal wieder verbuddeln und auf andere Gedanken kommen



Noch etwas erwähnenswertes:
Als wir uns an dem Abend so gut unterhalten haben und uns immer intensiv anschauten, fragte Exi mich, ob wir später nochmal reden. Am Ende des Abends war ich ihm aber wohl zu betrunken dafür und er meinte "Vielleicht reden wir lieber nochmal, wenn du nicht so betrunken bist".
Mist! Hab ich mir natürlich mit der Aktion danach wieder verbaut.
Aber wahrscheinlich wäre es nach 4 Wochen eh noch zu früh dafür gewesen..
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Liebes Lieschen,
wie sehr kann ich dich verstehen! Und wieviel erinnert mich an meine eigene Situation.
Zuerst einmal bewundernswert diese Aussage, hört sich sehr stark und distanziert an - im positiven Sinne.
Ich merke immer mehr, wie mir der Abstand gut tut. Klar, ab und zu ist da wieder die Frage nach dem "Warum eigentlich?" und "Es hätte alles so schön werden können..". Aber letztlich weiß ich, dass ich in der Beziehung auch oft unglücklich war.
Diese ganze Trennung wird etwas ändern.
Entweder, er wird sich darüber bewusst, dass ich die Richtige für ihn war, oder er wusste meine Bemühungen während der ganzen Beziehung einfach nie zu schätzen, und dann hat er sie auch nicht verdient.

Ich versuch mich einfach mal ein wenig an deinen Texten entlang zu hangeln auch wenns dann länger wird ;)
Ich frage mich, ob ich mich auch schon aus dem Vertrag unserer gemeinsamen Wohnung streichen lassen soll? Was meint ihr?
Nein. Dafür ist es einfach zu früh. Mach keine übereilten Aktionen nur um ihm zu zeigen wie sehr du darüber hinweg bist. Über 7 Jahre kommt niemand innerhalb 1-2 Monaten hinweg du nicht aber er auch nicht. Und evtl könntest du das später auch als Pling verwenden?

Dennoch wurmt es mich sehr, dass ich das Gefühl habe, er trauert so gar nicht.
Andererseits ist es für mich auch logisch. Er genießt die Freiheit grade noch, schließlich war er 7 Jahre lang "gefangen". Sollte er bereuen und trauern, dann wird das noch einige Wochen und Party´s dauern.
Ich glaube auch nicht, dass ein Verlasser vorallem wenn er mit dieser Begründung verlässt wie bei dir, direkt nach ein paar Wochen schon alles bereut bzw äußerlich zeigt wenn er leidet. Das heißt aber nicht, dass sich seine Gedanken nicht um dich drehen könen oder er zweifelt, leidet - weiß man alles leider nicht. Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass dir die Gewissheit, dass es für ihn auch schwierig ist helfen und gut tun würde.

Mein Helferlein zieht sich zurück, weil Exi jetzt mit ihm spricht, gibt mir aber nochmal letzte Infos
Ich finde das Verhalten von deinem "Helferlein" ganz richtig. Dein Ex würde sich verraten vorkommen wenn er mitgriegen würde, dass Helferlein direkt zu dir rennt und dir alles brühwarm erzählt. Freue dich aber, dass er sich jemandem öffnet und zwar jemandem dem eure Beziehung am Herzen liegt. Er wird dich ihm sicher nicht ausreden sollte Exi ambitionen in deine RIchtung zeigen was ist nuuur gut für dich und viel besser als wenn er sich jemandem anvertrauen würde der ihm evtl einredet, dass es eh alles keinen Sinn mehr mit dir macht.


Ich weiß, dass mich der Sex zeitlich zurückgeworfen hat. Aber ehrlich gesagt, hat er mir persönlich auch weitergeholfen.
Ich hatte die Bedenken, dass da keine Leidenschaft mir gegenüber mehr ist. Deshalb wollte ich den Sex. (Gut, nüchtern hätte ich mich vielleicht trotzdem anders entschieden ())
Es war nicht romantisch, sondern sehr leidenschaftlich und intensiv. Er sagte währenddessen "Du bist die Beste". Auch das hat meinem Ego sehr gut getan:coolwink: :lach:.
Ich denke, dass es für ihn ebenfalls interessant war zu sehen, dass da noch so eine Leidenschaft zwischen uns ist.
War der Sex also wirklich so eine Fehlentscheidung?
Puh.. also der Sex an sich war (auch wenn es sicherlich wohltuend war zu merken, dass er dich immer noch so begehrt) natürlich nicht der beste Schachzug. Aber wir sind Menschen und es gibt schwache Momente vorallem mit Alkohol. Ich finde trotzdem du solltest nicht zu viel dahinein interpretieren und mehr als passiert abhacken. Er war sicher auch nicht mehr nüchtern und ihr seid euch einfach vertraut... wie n bequemer Pulli. Sorry das klang jetzt gemein aber weißt du was ich meine? Du bist viel bequemer für ihn als irgendeine Schnalle erst aufreisen zu müssen. Bei dir weiß er was er hat und was er bekommt und dass du ihn begehrst, daher auch das "du bist die Beste". Dass du dann gesagt hast Mal schauen und gegangen bist usw finde ich nicht schlimm. auch wenn ihn das evtl an vergangene Situationen erinnert hat. Die Situation ist einfach nicht die gleiche wie damals und du solltest dich weder dafür noch für den Sex schuldig fühlen. DU liebst ihn und wenn du dich in dem Moment wohl damit gefühlt hast dann ist das absolut in Ordnung.
ER hat sich getrennt, ER wollte Abstand, ER wollte das Leben ohne dich - wenn Äußerungen von dir ihn verletzen oder ihn zum Denken anregen dann ist das nur gut und fair, schließlich verletzen dich seine Taten auch? Du hast es nicht Vorsätzlich gemacht um ihm jetzt genau diese vergangene Situation vor Augen zu führen.


Soll ich es versuchen locker aufzuklären, wenn wir uns das nächste Mal zufällig im Club begegnen?? Z.B. in dem ich sage "Ich hab übrigens echt Glück gehabt, dass ich meinen Bus nach Hause noch erwischt habe."?
Nein! Du bist (noch) total in dem Modus, dass du das Gefühl hast du musst dich ihm mitteilen, ihn an deinem Leben teilhaben lassen und dich rechtfertigen. Wenn er denkt du warst noch bei nem anderen, soll er doch sieht er mal wie kacke Kopfkino ist! Macht er doch mit dir nicht anders indem er sich mit den Trullas in FB befreundet und liket und schreibt und wer weiß was. Er nimmt doch null Rücksicht auf dich, nicht mal an deinem Gebutstag! Ich kann total verstehen, dass du das Gefühl hast du musst dich erklären und ihm diesen vermeintlichen Schmerz oder Ungewissheit abnehmen aber wird das etwas für dich verbessern? Im moment musst du wirklich mal egoistisch sein auch wenn das die ganzen letzten Jahre nicht der Fall war. Das ist sehr schwer ich weiß. Man will nicht dass die Person die man liebt leidet. Aber du bist ihm keine Rechenschaft schuldig. Er hat sich gegen dich entschieden, ruf dir das immer wieder in den Kopf wenn du sowas vor hast auch wenn es ***eiße weh tut. ER hat die Entscheidung gegen dich getroffen. Nicht du.

Wann werden wir uns wohl wieder im Club begegnen? Schon übermorgen?
Besser wäre es ihr würdet euch mal ne Weile gar nicht begegen. Eigentlich sollte man sich während der KS gar nicht sehen. Wenn möglich. Die ganze Zeit wirst du doch im Club ausschau halten und wenn du ihn dann siehst ihn beobachten und dich gespielt verhalten. Das ist für dich sehr anstrengend wenn auch verlockend.
Gibt es keine andere Location wo ihr hingehen könntet..?
Was denkst du würde er denken wenn er dich plötzlich nicht wie er erwartet im Club trifft - würde das nicht viel mehr Kopfkino bei ihm auslösen wenn du dich plötzlich nicht mehr von ihm berechnbar verhälst?
Die KS ist kacke ich kann da ein Lied singen und muss mich selbst jeden Tag zwingen. Aber jedes Mal wenn ihr euch seht wühlt dich das emotional auf und befriedigt in gewisser Weise sein Verlangen mit dir zu reden und dich zu sehen. Was wenn du ihm das aber nicht mehr gibst wenn er keine Möglichkeit mehr hat dich zu sehen und mit dir Small talk mäßig zu quatschen? Dass du dich auf den Sex eingelassen hast hat ihm doch deutlich gezeigt, dass du nicht über ihn Hinweg bist. Versuch dich ihm mehr zu entziehen.
Du sagst er ist zu stolz sich bei dir zu melden. Aber glaubst du für ihn waren die 7 Jahre nicht prägend. Ihm wird ohne Zweifel auffallen dass du nicht da bist und das jeden Tag weil ihr ja zusammen gewohnt habt. Diese Gewohnheit und Vertrautheit wird er so schnell bei keiner anderen Frau finden.

Wie soll ich am besten reagieren? Auf ihn zu gehen und aus der Reserve locken, sollte er distanziert sein? Oder einfach selber zurückhalten, in der Hoffnung, dass er dann auf mich zu geht?
Solltet ihr euch doch sehen wäre es am besten du sagst fröhlich, freundlich Hey und läufst weiter. Keine Gespräche du bist ja nicht da um mit ihm zu quatschen. Das ganze rutscht so schnell in ne Sex-Beziehung. Das möchtest du doch nicht oder?

"Vielleicht reden wir lieber nochmal, wenn du nicht so betrunken bist".
Wenn er mit dir reden will und das wirklich will dann kann er dir schreiben oder nach nem Treffen fragen. In einem Club mitten in der Nacht ist eh nicht der Raum für produktive Gespräche. Alles was aber nicht produktiv ist hilft dir absolut nicht weiter sondern beruhigt nur sein schlechtes Gewissen dir das angetan zu haben.


Aber es ist mir so wichtig, beim nächsten persönlichen Kontakt nicht schon wieder komplett zu versagen, sondern darauf vorbereitet zu sein.
Ansonsten ist natürlich KS angesagt, damit komme ich auch gut zurecht.

Merkst du, wie du geplant die KS durchbrechen willst? Um eine "Ausrede zu haben sie nicht einhalten zu müssen?

Liebes Lieschen sorry wenn ich an manchen Stellen vielleicht hart wirke ich meins gar nicht so. Ich hoffe das wird wieder was mit euch zwei. Egal bist du ihm ganz sicher nicht.
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Ach @Robinchen !

Ich hätte echt nicht erwartet, dass sich jemand noch die Mühe macht und meinen Gedankenbrei durchliest :lach:
Ich danke dir vielmals dafür!
Du hast mir damit wirklich den Tag gerettet :herz:

Zuerst einmal bewundernswert diese Aussage, hört sich sehr stark und distanziert an - im positiven Sinne.
Vielen Dank! Und so hat es sich damals auch angefühlt. Den Frame muss ich jetzt erstmal wieder erreichen () Aber ich bin auf einem guten Weg!

Ich glaube auch nicht, dass ein Verlasser vorallem wenn er mit dieser Begründung verlässt wie bei dir, direkt nach ein paar Wochen schon alles bereut bzw äußerlich zeigt wenn er leidet.
Exi ist sowieso nicht der Typ, der zeigt wie er leidet. Er zeigt seine Gefühle kaum. Erst Recht nicht, wenn es ihm nicht gut geht.
Wie bei dir, ist auch mein Ex ein Vernunftsmensch. Selbst wenn sein Herz ihm schnell sagen würde, dass das ein großer Fehler war, wird es eine Weile dauern, bis es auch so in seinem Kopf ankommt. Und ihm würde es unheimlich schwer fallen das zuzugeben und sich damit einen großen Fehler einzugestehen. Und dann noch einen Schritt auf mich zuzugehen. Puh, kann ich mir bei ihm kaum vorstellen. Aber gut, dafür dann zur Not der Pling.

Freue dich aber, dass er sich jemandem öffnet und zwar jemandem dem eure Beziehung am Herzen liegt.
Ja, es hat mich auch wirklich gewundert, dass er sich auf einmal öffnet! Das ist so gar nicht seine Art. Hätte gedacht, das bricht irgendwann mal aus ihm raus, wenn er sturzbetrunken ist :lach: Umso schöner ist es, dass er sich diese Person dafür ausgesucht hat :smile: da habe ich wirklich Glück gehabt! Aber ich muss sagen, ich denke das generell sein Umfeld sehr positiv von mir denkt. Wir waren für alle ja immer ein Traumpaar und viele haben ihm gesagt, wie froh er sein kann, mich gefunden zu haben ()

Die Situation ist einfach nicht die gleiche wie damals und du solltest dich weder dafür noch für den Sex schuldig fühlen.
Auch hier hast du natürlich Recht. Vor allem habe ich ihm immer gesagt, dass es totaler Quatsch war, dass er sich damals deswegen zurück gezogen hat.

Wenn er denkt du warst noch bei nem anderen, soll er doch sieht er mal wie kacke Kopfkino ist!
Haha! Eigentlich hat er das Kopfkino echt verdient :lach: Und ich mach mir deswegen Gedanken.. Objektiv betrachtet ganz schön doof von mir. Vermutlich sollte ich mich eigentlich darüber freuen!

Er hat sich gegen dich entschieden, ruf dir das immer wieder in den Kopf wenn du sowas vor hast auch wenn es ***eiße weh tut.
Ok, das wird dann jetzt mein Mantra :lach:

Besser wäre es ihr würdet euch mal ne Weile gar nicht begegen. Eigentlich sollte man sich während der KS gar nicht sehen.
Das wir uns bald wieder begegnen hatte ich gehofft, damit ich die 'Nach-Hause-Fahrt' aufklären kann. Aber da ich das ja nun eh nicht vor habe, ist es wohl wirklich das Beste, ihm erstmal wieder aus dem Weg zu gehen.
Clubs gibt es hier schon ein paar. Aber es gibt einen, in denen wir beide am liebsten gingen. Den habe ich in der KS gemieden.
Getroffen haben wir uns Samstag allerdings in einem Club, in dem wir beide vorher noch nie waren. Es war also wirklich ein riesiger Zufall. Insofern bin ich wohl in keinem Club 100%ig sicher vor ihm :lach:
Deshalb ist es mir auch so wichtig, irgendeinen Plan für ein eventuelles Aufeinander treffen zu haben.

Aber jedes Mal wenn ihr euch seht wühlt dich das emotional auf und befriedigt in gewisser Weise sein Verlangen mit dir zu reden und dich zu sehen. Was wenn du ihm das aber nicht mehr gibst wenn er keine Möglichkeit mehr hat dich zu sehen und mit dir Small talk mäßig zu quatschen?
Stimmt, das sollte erstmal wirklich nicht mehr vorkommen. Er muss wieder auf Liesschen-Entzug :coolwink:

Diese Gewohnheit und Vertrautheit wird er so schnell bei keiner anderen Frau finden.
Das Vertraute wird er mit Sicherheit nicht so schnell bei einer anderen Frau finden. Aber dafür eben das Neue und Spannende. Die Frage ist nur, wann er davon gesättigt ist und sich wieder das Vertraute wünscht. Und ob er das dann bei mir sucht oder lieber neue Wege geht. Aber das kann letztlich nur er entscheiden.

Das ganze rutscht so schnell in ne Sex-Beziehung. Das möchtest du doch nicht oder?
Auch wenn ich gelesen habe, dass sowas in manchen EB auch funktioniert, denke ich nicht, dass das der richtige Weg für uns ist. Wie Helferlein auch sagte, Exi muss mal wieder jagen. Wenn er wüsste, er kriegt immer Sex von mir, wäre das bestimmt nicht förderlich für ein EB bei uns.

Wenn er mit dir reden will und das wirklich will dann kann er dir schreiben oder nach nem Treffen fragen. In einem Club mitten in der Nacht ist eh nicht der Raum für produktive Gespräche. Alles was aber nicht produktiv ist hilft dir absolut nicht weiter sondern beruhigt nur sein schlechtes Gewissen dir das angetan zu haben.
Das stimmt schon. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, er hätte das als die Gelegenheit gesehen, mit mir zu reden, eben weil er es nicht schafft über seinen Schatten zu springen und zu schreiben. So konnte er mal die Lage checken, hat gemerkt, dass ich ihn nicht anzicke oder so und wollte deshalb gern weiter mit mir reden.
Aber wir sind uns auf jeden Fall einig Robinchen, dass es an dem Abend so oder so kein produktives Gespräch geworden wäre. Die Zeit der KS war noch zu kurz und ich wäre überhaupt nicht auf ein ernsteres Gespräch vorbereitet gewesen. Das hätte auch ganz schief gehen können!

Merkst du, wie du geplant die KS durchbrechen willst? Um eine "Ausrede zu haben sie nicht einhalten zu müssen?
Okay, damit hast du mir etwas die Augen geöffnet. Kein schlechtes Gewissen mehr wegen meiner Reaktion, kein aufklärendes Gespräch. KS ist angesagt!

Liebes Lieschen sorry wenn ich an manchen Stellen vielleicht hart wirke ich meins gar nicht so. Ich hoffe das wird wieder was mit euch zwei. Egal bist du ihm ganz sicher nicht.
Ach überhaupt nicht! Ich empfand deine Worte gar nicht hart, sondern einfach sehr ehrlich und objektiv. Genau das, was ich jetzt mal gebraucht habe!
Ich danke dir sehr, für die Zeit, die du dir genommen hast!
Das hat wirklich mein Denken geändert und meinen Frame deutlich gepusht :herz:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Zunächst die aktuellen Nachrichten aus Ex-Hausen:

Habe gestern zufällig jemanden getroffen, der Exi nahe steht.

Exi hat nicht erzählt, dass wir uns im Club gesehen haben. Er hat dementsprechend nichts vom Sex erzählt und somit auch nicht geprahlt.
Er muss echt bedrückt ausgesehen haben und war wohl auch sehr nachdenklich.

Irgendetwas scheint also schon in ihm zu arbeiten. Egal kann ich ihm nicht sein.

Aber warum will er bloß mit keinem richtig darüber reden?
Vielleicht weil er es sich selbst nicht richtig erklären kann? Weil er Panik bekommen hat, dass er jetzt wirklich mit mir den Rest seines Lebens verbringt, die Zeit gekommen wäre 'endgültige' Schritte zu gehen (Hochzeit, Kinder) und sich einfach sicher sein muss? Machen meine Gedankengänge Sinn? :lach:
Ok, jetzt Gedankenchaos: 'aus', Hoffnung: 'verringern'. Da muss er selbst durch und die Antwort für sich finden.


Als Exi und ich den Club verlassen haben, stand da ein Mädchen auf der Treppe und hat mich einfach angequatscht, dass ich so hübsch bin und fragte, ob Exi mein Freund ist. Ich lächelte und verneinte. Daraufhin sie zu Exi "Ohh warum denn nicht? Sie ist doch so hübsch?". Exi lief hinter mir, ich kenne seine genaue Reaktion also nicht, aber ich glaube er hat nicht geantwortet.
Ich war schon oft feiern, auch mit Exi als wir noch zusammen waren, aber sowas ist mir ja noch nie passiert :::
Ha! Ich sag euch, das war ganz schön surreal. Wie in einem Film oder so. Besser hätte sich das kein Drehbuchautor ausdenken können :lach:

Update zu meiner Gefühlslage:
Gefühlsmäßig geht es mir schon wieder viel besser. Gott sei Dank hat es diesmal nur ein paar Tage gedauert!
Das Forum hilft mir sehr, wenn es mir schlecht geht. Danke :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Liebes Liesschen,
Du hast mir damit wirklich den Tag gerettet :herz:
Das freut mich aber :)

Getroffen haben wir uns Samstag allerdings in einem Club, in dem wir beide vorher noch nie waren.
Wow das ist tatsächlich ein riesen Zufall!!

Exi hat nicht erzählt, dass wir uns im Club gesehen haben. Er hat dementsprechend nichts vom Sex erzählt und somit auch nicht geprahlt.
Exi hatte Sonntag schlechte Laune und er wirkte sehr nachdenklich. Die Nachfrage, ob irgendwas am Wochenende vorgefallen ist, verneinte er.
Ist er sonst jemand der damit prahlt? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen bei jemanden der so lange in einer Beziehung (ge)lebt (hat).
Aber dass er nachdenklich wirkte ist doch super! Ich meine schlimmer kanns für dich ja nicht mehr kommen, es kann nur entweder besser werden oder sich nichts ändern - das versuche ich mir auch immer vor Augen zu halten.
Dass er niemand von dem Sex erzählt hat, kann auch sein dass er dich nicht in eine blöde Lage bringen will? Oder sich rechtfertigen muss und der Sache direkt n Label aufdrücken was das jetzt bedeuten soll, weiß er doch scheinbar auch nicht.

Irgendetwas scheint also schon in ihm zu arbeiten. Egal kann ich ihm nicht sein.
Das bist du auch auf keinen Fall schon alleine nicht aus Respekt der ganzen letzten Jahre gegenüber! Ihr habt zusammen gewohnt, er wird also die ganze Zeit daran erinnert. Sagmal bist du eigentlich inzwischen komplett ausgezogen und bei deinen Eltern untergekommen oder wie ist das? War er da als du Sachen geholt hast?

Wielange bist du jetzt in der KS?

Aber warum will er bloß mit keinem richtig darüber reden? Ausgenommen jetzt neuerdings Helferlein, wobei ich auch da denke, dass er nicht 100% seiner Gefühlslage preis gibt.
Ja, ist bei meinem auch so. Ich kanns dir auch nicht sagen. Männer machen sowas eher für sich selbst aus. Wenn er sich vorher niemandem intensiv anvertraut hat wird er damit jetzt bestimmt nicht anfangen. Vielleicht will er das alleine entscheiden oder denkt das Umfeld findet euch ja eh so super zusammen und redet ihm dann da rein? Ich denke die Jungs denken mehr darüber nach als wir vielleicht meinen. Aber hauptsache er denkt darüber nach!

Weil er Panik bekommen hat, dass er jetzt wirklich mit mir den Rest seines Lebens verbringt, die Zeit gekommen wäre 'endgültige' Schritte zu gehen (Hochzeit, Kinder) und sich einfach sicher sein muss? Machen meine Gedankengänge Sinn? :lach:
Ja also für mich machen deine Gedanken sehr viel Sinn! :D War bei euch Hochzeit/Kinder denn mal Thema?
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Liebes @Robinchen

Ist er sonst jemand der damit prahlt? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen bei jemanden der so lange in einer Beziehung (ge)lebt (hat).

Naja, letztlich nannte er mir ja auch als Grund, warum er gern Single wäre, dass er gerne Frauengeschichten erzählen würde. Und ich denke schon, hätte er komplett abgeschlossen, würde er den anderen erzählen, dass er nochmal seine Ex abgeschleppt hat. Das letztlich ich diejenige war, die auf ihn zugegangen ist in Sachen Sex, muss er ja niemandem verraten :zwinkern:

Dass er niemand von dem Sex erzählt hat, kann auch sein dass er dich nicht in eine blöde Lage bringen will? Oder sich rechtfertigen muss und der Sache direkt n Label aufdrücken was das jetzt bedeuten soll, weiß er doch scheinbar auch nicht.
Letzteres könnte ich mir auch vorstellen. Ich denke wirklich wie du sagtest, er wusste auch nicht was es zu bedeuten hat. Deshalb will er auch nicht drüber sprechen.

Sagmal bist du eigentlich inzwischen komplett ausgezogen und bei deinen Eltern untergekommen oder wie ist das? War er da als du Sachen geholt hast?
Wielange bist du jetzt in der KS?
Ich bin komplett ausgezogen und lebe jetzt bei meinen Eltern. Habe ihm auch die Schlüssel gegeben.
Er war zum Glück nie da, als ich die Sachen geholt habe. Ich hab es extra so geregelt, dass ich da bin, wenn er arbeiten ist.
Schwierige Frage mit der KS.
Am Tag der Clubnacht hatten wir seit 4 Wochen keinen Kontakt mehr, abgesehen von organisatorischem. Seit der Clubnacht ist jetzt 1 weitere Woche rum, wobei ich ja jetzt wieder von vorne zählen muss. Die Schlüssel habe ich ihm vor 10 Tagen gegeben.

Vielleicht will er das alleine entscheiden oder denkt das Umfeld findet euch ja eh so super zusammen und redet ihm dann da rein?
Ja das ist möglich. Ich denke er weiß, dass alle ihm raten würden, das ganze so schnell wie möglich rückgängig zu machen, bevor ich weg bin. Aber das nützt eben nichts, wenn er nicht so fühlt. Wahrscheinlich behält er es deshalb für sich. Weil er eben auch keinen Grund dafür nennen kann und es rein logisch einfach nicht zu verstehen ist. Und er ist sonst eben immer ein Mensch, der alles logisch erklären möchte.

Ja also für mich machen deine Gedanken sehr viel Sinn! :D War bei euch Hochzeit/Kinder denn mal Thema?

Danke, da fühl ich mich erleichtert :lach:
Also wir hatten immer vor zu heiraten, es sollte eigentlich alles nächstes Jahr so langsam los gehen..
Wir wollten auch Kinder, hatten einen Namen für unser erstes Mädchen schon ganz früh in unserer Beziehung gefunden :smile: Und nur wenige Tage vor dem Schlüsselmoment hat er mir eine Nachricht für einen Namensvorschlag fürs zweite Mädchen geschickt..
Hmm das kam dadurch alles so unerwartet. Ich glaube er hat da echt kalte Füße bekommen, die hat er sich aber selbst gemacht.
Ich hab ihn auch danach darauf angesprochen, warum er mir denn sowas geschickt hat, wenn er mich doch gar nicht mehr liebt. Er meinte: "Na wem hätte ich es denn sonst schicken sollen? Meiner Mutter?". Ja genau.. Damals wollte er es mir schon schicken, er sieht das alles nur grade nicht.

Man muss dazu sagen: der Schlüsselmoment war ein Junggesellenabschied! Ist vielleicht auch erwähnenswert...
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Fürs Verständnis: Exi hatte ja an dem Abend mit dem Schlüsselmoment, der dann zu unserer Trennung geführt hat, eine Polin kennengelernt. Die beiden haben sich ja dann an meinem Geburtstag auf facebook befreundet.

Nun. Grade eben hat er für heute und übermorgen bei Veranstaltungen auf facebook in Polen zugesagt. Er ist also nach Polen gefahren. Übers ganze Wochenende. Wow.
D.h. ich gehe mal davon aus, dass sie auch da sein wird.
Damit hat er mich grade wirklich erwischt. Okay, da waren mehr Gefühle und Hoffnung, als ich erwartet hatte.

Ich weiß, alle sagen immer social media ist doof. Aber natürlich sind meine Gedanken über ein EB auch davon abhängig, wie er sich verhält und was bei ihm grade Stand der Dinge ist.
Würde ich sehen, dass die beiden zusammen sind, würde ich z.b. keinen Versuch für ein EB starten.
Es fällt mir so leichter, Abstand von ihm zu halten. Ich weiß, dass geht nicht jedem so. Aber ich fühle mich jetzt grade, nachdem ich ein paar Minuten geweint habe, wieder viel stärker als vorher! Ich hab es jetzt hinter mir und warte nicht mehr auf den unvermeintlichen Tag, an dem er mal nach Polen fährt um sie zu treffen. Denn das war mir, wie gesagt, irgendwie immer klar.

Wahrscheinlich hatte er Sonntag auch einfach nur ein schlechtes Gewissen der Polin gegenüber, weil er mit mir geschlafen hat.
Und ich mach mir noch Sorgen, dass ich ihn verletzt habe mit meiner Reaktion... Oh man...

Aber wie gesagt: damit löse ich mich von ihm. Habe jetzt überhaupt nicht das Bedürfnis ihn zu sehen, geschweige denn ihm jetzt hinterher zu laufen. Ich würde ihm wohl eher eins überziehen oder ihn auslachen xD
Ich weine kurz aber heftig und dann hilft es mir eigentlich. Kann man das verstehen? Bin ich die einzige, der es da so geht?

Ich habe noch erfahren, dass er dieser Frau gegenüber wohl ein bestimmtes Bild im Kopf hat und sich erhofft, dass sie eben dieses erfüllt.
Und ich denke mir halt, sie wird sich wohl nicht von ihrer schlechtesten Seite zeigen...
Aber sie lebt in Polen, was erhofft er sich denn davon??

Es fühlt sich grad alles so komplett chancenlos an..
In meinem Kopf ziehen die beiden schon zusammen und heiraten.
Ich weiß aber eben auch, dass ich daran grade aktiv nichts ändern kann. Ich muss ihn jetzt gehen lassen. Und vielleicht kommt er wieder...
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Hallo Lieschen,
es freut mich, dass du daraus Kraft für dich schöpfen und wütend werden kannst :) Leider geht es mir nicht so, aber ich bewundere die Frauen, die das können.
Leider kannst du momentan tatsächlich nichts dagegen tun. Aber ich glaube, dass es ihm da vielleicht mehr um Spaß geht momentan als etwas ernstes. Polen ist natürlich nicht außer der Welt, aber ein Zuckerschlecken wäre so eine Beziehung bestimmt auch nicht. Wahrscheinlich will er sich einfach ein bisschen selbst ausprobieren.
Fühl dich gedruckt und recht hast du mit deiner Wut :)
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
@Glöckchen

lieben Dank für deine Meldung!

Ich bin auch immer wieder überrascht, dass ich es nach einem Stündchen dann schon ganz gut weggesteckt habe.
Grade in der Situation.. Ich wusste einfach immer, dass es dazu kommen würde. Mir war klar, dass er sie nochmal sehen möchte.
Irgendwie bin ich froh, dass es jetzt soweit ist. Dann hab ich es einfach hinter mir. Das ist so merkwürdig, aber so fühlt es sich grade an.

Keine Ahnung, ob es ihm da um Spaß geht.
Grade genau diese Frau ist eben die 'Verbotene', weil wir zu dem Zeitpunkt ja noch zusammen waren. Ich denke dadurch hat er sich schon etwas in sie verguckt. Und nun möchte er herausfinden, ob sie die Person ist, die er sich vorstellt.
Und wie gesagt, sie wird wohl kaum die Zicke spielen oder ihr 'Wahres-Ich' an einem Wochenende zeigen.

Ich rechne damit, dass sie ein tolles Wochenende verbringen werden. Er wird sich mehr in sie verlieben und mich mehr vergessen.
Und so schnell käme der Alltag bei den beiden ja nicht rein, wäre schließlich eine Fernbeziehung.
Insofern würde es wohl eine ganze Weile dauern, bis er da merken würde, dass es nicht das Richtige ist. Vorausgesetzt natürlich, dass sie wirklich nicht die Richtige für ihn ist.

Ach, das macht das blöde EB nun wirklich auch nicht einfacher.

Ich frag mich grade, mal ganz abgesehen davon, dass es bei mir grad überhaupt nicht nach EB aussieht: Bei denen, wo das EB funktioniert hat. Zeigen die ihrem Partner dann irgendwann mal ihren Strang? :lach::lach::lach:
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Wahrscheinlich ist es das beste, wenn du erst einmal vom schlimmsten ausgehst und dich distanzierst. Und dann sehen wir, was wirklich kommt :)

Und nein, ich würde es ihm nicht zeigen. Es macht den ganzen Zauber zunichte. Und im schlimmsten Fall brauchst du es noch einmal.
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Ja, das denke ich mir auch. Ich kann ja nunmal einfach nichts dran ändern. Besser wird es nicht, wenn ich ihm jetzt hinterher renne. Damit pushe ich nur sein Ego und das nützt mir gar nichts.
Soll er mal machen. Ich beobachte das ganze aus der Ferne und versuche, mir so lange eine schöne Zeit zu machen.

Ohje, und morgen zerbreche ich mir wieder den Kopf, ich sehe es schon kommen :lach:



Ich würde es ihm wohl auch nicht zeigen :lach: Was hier alles drin steht über mein Gefühlschaos. Da denkt er noch ich bin verrückt :lach:
 

Robinchen

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2017
Beiträge
692
Guten Abend liebes Liesschen. Bevor ich gleich schlafen gehe schau ich nochmal bei dir rein, war dann doch zu neugierig was hier bei dir noch so abgeht hehe.

Ich bin komplett ausgezogen und lebe jetzt bei meinen Eltern. Habe ihm auch die Schlüssel gegeben.
Krass, dass du das so schnell so durchgezogen hast - Respekt. War die gleich klar dass du ausziehst? Also ich meine er hätte ja auch ausziehen können. Ich kann mir auch vorstellen, dass man da erstmal zögert das dann so entgültig zu machen.

Wir wollten auch Kinder, hatten einen Namen für unser erstes Mädchen schon ganz früh in unserer Beziehung gefunden :smile:
Ja mensch war bei uns auch so aber wir hatten n Jungennamen, verrückt!
Träumen können sie aber wenns dann ernst wird...

Nun. Grade eben hat er für heute und übermorgen bei Veranstaltungen auf facebook in Polen zugesagt. Er ist also nach Polen gefahren. Übers ganze Wochenende. Wow.
D.h. ich gehe mal davon aus, dass sie auch da sein wird.
NEIN! Oh man. Ist er so der Typ der spontan auf Reisen geht oder ist Polen nah von euch aus. Siehst du ob auch andere Freunde von ihm zugesagt haben?
Aber erstmal virtuelles Fingerklopfen fürs stalken! Aber ich bin ja nicht besser.
Was ne kacke. Ich kann dich so gut verstehen tut mir total leid er macht wohl wahr was er angekündigt hat. Seid ihr in FB befreundet?

Aber sie lebt in Polen, was erhofft er sich denn davon??
Naja was er sich erhofft ist klar oder. Sorry das klingt jetzt hart ist aber wahrscheinlich aber so. Ich sehe das so. Auf der einen Seite stehst du und dass dich das in deinen EB Plänen beeinflusst kann ich absout nachvollziehen!
Aber mach dir auch bewusst allein die Tatsache dass sie in Polen wohnt zeigt dir dass sie keine echte konkurrenz für dich ist. Sie ist ein Abenteuer und das wars. Er lässt den Macker raushängen und checkt seinen Marktwert, auf was echtes, langfristiges ist er nicht aus. Wieso auch das hat er ja grade erst beendet nämlich mit dir um genau das tun zu können. So scheiße (sorry) es ist.
Es fühlt sich grad alles so komplett chancenlos an..
In meinem Kopf ziehen die beiden schon zusammen und heiraten.
Ja also das wird wohl definitiv nicht passieren! DU süße Maus ehrlich ich würde dich gerne in den Arm nehmen. Ich kann deine Verzweiflung so gut verstehen mir würde es genau so gehen zu 10000% aber sei dir sicher heiraten und Kinder mit irgendeiner Trulla die er paar Wochen kennt wird er garantiert nicht anstreben. Er sucht die schnelle Nummer, das cool sein vor seinen Kumpels, paar Schnecken auf seiner Liste. Er hat dir gesagt dass er das Gefühl hat was zu verpassen. Ich glaube auch nicht, dass er Sonntag so niedergeschlagen war weil er der Polin gegenüber n schlechtes Gewissen hatte. Er möchte keine Verantwortung deshalb hat er das mit dir beendet weil er Frei sein will. Ich denke vielmehr er hatte dir gegenüber ein schlechtes Gewissen weil auch wenn er jetzt vielleicht grade keine Beziehung mit dir will warst du Jahrelang die Person die an seiner Seite war und mit ihm gelebt hat und dann warst du SAmstag wie ein One Night Stand für ihn, das hat ihn sicher aufgewühlt weil so hat er dich nie gesehen. Ich denke er hat sich gedanken gemacht was das jetzt alles soll ob er ein Fehler gemacht hat usw. Aber der Polin gegenüber fühlt er sich bestimmt nicht verantwortlich dann wäre die ja auch gar nicht mehr attraktiv für ihn!

Ich weine kurz aber heftig und dann hilft es mir eigentlich. Kann man das verstehen? Bin ich die einzige, der es da so geht?
Ja. Alle Gefühle die du hast sind vollkommen berechtigt und musst du auch rauslassen. Gut dass es dir jetzt ein bisschen besser geht. Ich weine auch immer wieder, wenn er was dummes oder distanziert kaltes schreibt oder wenn eine Erinnerung hochkommt oder wenn ich mich mit der Zukunft beschäftigen muss und überfordert bin. Wir sind ja auch keine Robotor wir haben die nicht verlassen und wir wollten diese Beziehung noch.


es freut mich, dass du daraus Kraft für dich schöpfen und wütend werden kannst :)
Glöckchen möchte immer dass die Leute wütend werden^^, ich konnte es bisher nicht also wenn du es kannst Liesschen dann lass das raus! Schrei in ein Kissen, verschlag ein Kuscheltier, schreib alle seine negativen Dinge auf, alles was dir hilft!
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.008
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben