Trennung nach hin und her

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Hallo Olivia,

Die Erfahrung zeigt mal wieder, dass man solche Treffen nicht zu früh machen sollte.
Aber du hast es nicht total versaut.
Einige Sachen sind sogar zum Vorteil für dich gelaufen.
Zum Beispiel die positive Veränderung.
Die Freunde sollen ihre Klappe halten.
Bei mir haben sich sicher auch einige Freunde gefreut aber die haben doch keine Ahnung !!

Die Reaktion würde mich auch mal interessieren.
Olivia, du hast jetzt deinen Standpunkt klar gemacht und er weiß Bescheid das heißt für dich -> ab ins Mauseloch ! :ab_ins_mausloch:
:mauslochparty:
Mit ein paar anderen Mädels hier feiern :)

Dein Ex braucht jetzt auch erst mal Zeit um das alles zu realisieren, zu verarbeiten.
Du brauchst jetzt Zeit um an dir zu arbeiten.
Ich bin mir relativ sicher, dass er sich meldet aber wissen kann es keiner.
Bitte bleib jetzt stark und melde dich erst mal nicht bei ihm.
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Seine Reaktion konnte er mir eigentlich gar nicht mitteilen, weil ich ihm gesagt habe, dass er einfach grundsätzlich darüber nachdenken soll und ich gar nichts dazu jetzt hören möchte. Er soll sich Zeit nehmen und natürlich ich auch, wenn die Zeit reif ist, könnten wir darüber reden...

Aber ich muss sagen, dass ich plötzlich total verwirrt bin..
Habe heute mein facebook auch wieder aktiviert, da die Klausuren ja rum sind und ich eine Fanseite betreuen muss. Jedenfalls gucke ich gerade auf mein Handy und sehe Exi hat mich auf einem Video verlinkt?! Was soll das denn jetzt schon wieder?
Wir sind beide Steakliebhaber und haben das auch gerne gemeinsam gemacht und jetzt verlinkt er mich auf einem Video in dem ein Steak so groß wie mein Oberkörper gegrillt wird.
Ich blicke überhaupt nicht durch...warum plötzlich der normale Kontakt? :::

Das mit dem nicht melden kann ich aber gut und werde mich dran halten.

Ich bin wirklich froh, dass ich euch das alles erzählen kann und dass ihr einen so unterstützt. War heute nämlich tatsächlich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.:::
 
Zuletzt bearbeitet:

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Okay, Olivia, ist vllt nicht super super optimal gelaufen, aber hätte auch sehr viel schlimmer sein können.
Gut ist vor allem, dass du gut aussahst und gut drauf warst. Das wird mehr in Erinnerung bleiben als was du genau gesagt hast, denke ich.
Das andere haben RedRoses und die anderen schon geschrieben: Jetzt heißt es, ab in die Versenkung zu gehen. Es wird keine einfach Zeit, aber wir helfen dir auch weiterhin und ich bin mir sicher, dass du das packst.
Das Treffen heute hast du besser gemeistert, also du dir selbst in Retroperspektive zugestehst.
Egal was jetzt von ihm kommt - direkt oder indirekt - stell es hier rein.
Ansonsten geht es für dich ab in die Versenkung, keine Angst, wir schmeißen hier unten auch ab und an Partys. :-)
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Ich bin ja mal gespannt auf die Untergrund-Mauslochpartys :lach:

Was mir noch eingefallen ist, dass er mir das Gefühl gegeben hat, dass er sich aus "Vernunft" getrennt hat. Er sagte sowas wie: Wenn ich gewusst hätte, dass du mich verstehst und sich gewissen Sachen ändern, hätte ich mich nicht getrennt und dann wäre es wahrscheinlich auch wieder geworden.

Aber nochmal zu dem facebook Kommentar. Auch einfach ignorieren oder was mache ich am besten?
 
L

LiL

Gelöschter User
Ich würde den Eintrag bei FB ignorieren.

Gut möglich, dass er sich aus einer Art Vernunft getrennt hat. Sowas kann meiner Meinung nach aber auch Gefühle verschütten. Die Situation ist jetzt leider wie sie ist, man kann nicht zurückspulen und die Dinge so machen, wie man sie jetzt sieht - würde ich auch unheimlich gern.
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Guten Morgen ihr Lieben,

heute morgen geht es mir sehr schlecht.
Ich packe gerade meine letzten Sachen, da ich gleich in dern Urlaub fahre, aber eigentlich habe ich überhaupt keine Lust mehr.

Ich war recht optimistisch das nochmal hinzukriegen die letzten Tage und heute morgen ist alles weg. Was, wenn es wirklich kein zurück gibt?
Ich bin sehr traurig. Ich hoffe, dass das Internet in Afrika gut genug ist, dass ich ab und zu hier vorbei schauen kann.

Bis bald:(
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hey Olivia,

ich finde auch, dass das Treffen nicht total schief gelaufen ist. Ich finde, du hast sehr gut das alles überstanden, warst locker stabil, hast nicht geweint und hast deinen Standpunkt deutlich gemacht.
Jetzt könnt ihr euch beiden die Zeit nehmen und nachdenken. Das mit dem Verlinken und versuchten Anrufen zeigt ja, dass er die Trennung nicht so leicht wegsteckt, finde ich.
Er versucht vllt. auf freundschaftlicher Basis alles zu halten, weil er den Kontakt nicht komplett aufgeben möchte.
Bei meinem Exi scheint auch mehr die Vernunft zu sein - die radikale Vernunft, die sagt, es hat ein 2. Mal nicht geklappt und er konnte mir nicht das geben, was ich erwartet habe. Daher ist es am besten so, obwohl er mich angeblich noch liebt.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub!!! Lass es dir gut gehen und lenke dich ab, du wirst viel erleben und wer weiß, wie du dann denkst, wenn du zurück kommst :)
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Hallo @Chaira_86 ,
schön, dass du hier vorbei geschaut hast.
Im Nachhinein ist es vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass ich nochmal ausgesprochen habe, was ich sagen wollte. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich überhaupt keine Ruhe gehabt.

Ich hoffe sehr, dass er einsieht, dass wir eigentlich toll zusammen sind. Naja, im Prinzip hat er das ja auch gesagt, wenn ich früher gemerkt hätte, was ich jetzt gemerkt habe hätten wir es garantiert hinbekommen, blablabla, ist jetzt trotzdem zu spät :S

Den Standpunkt habe ich aber klar gemacht, also, dass ich genug Freunde habe und keine mehr brauche. Da hat er mir auch zugestimmt, dass das nichts wäre..

Ach :( ich bin einfach traurig und möchte das ganze wieder hinbiegen, aber das liegt ja leider nicht mehr in meiner Hand.

Ich versuche jetzt tatsächlich erstmal den Urlaub zu genießen und ein bisschen den Kopf frei zu kriegen.
Wenigstens bin ich anscheinend nicht ganz unattraktiv geworden, wurde gestern ein paar mal angeflirtet. Das pusht wenigstens ein bisschen das Ego :lach:
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Ach ich kann dich so gut verstehen. Man ist ja doch traurig darüber wie alles gelaufen ist und wünschte, es könnte nochmal alles gut werden.

Ich wünsche dir MEGA viel Spaß und Ablenkung, was du sicherlich haben wirst in Afrika!:thumbsup:

Und NEIN du bist nicht unattraktiv, nur weil du verlassen worden bist bzw. der andere sich nicht sicher ist bzgl. einer Beziehung! Im Gegenteil - genieße das Lob und freu dich auf deinen Urlaub!
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Im Moment habe ich wieder eine "hoffnungsvolle" Phase und denke, dass wir es hinkriegen können und er mich doch vermisst. Als wir uns getroffen haben, hat er immerhin davon erzählt, dass er an unseren gemeinsamen Urlaub gedacht hat, also ganz egal kann ich ihm doch eigentlich nicht sein, oder? :(

Danke :)

Nein, das stimmt wahrscheinlich, aber ihr wisst doch, wie das ist...wenn man von seinem Mann verlassen wird, fühlt man sich einfach erstmal, als wäre man gar nichts wert und unattraktiv:Wut:
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Liebe Olivia,

ich habe mich nun auch mal durch deinen Strang gelesen.
Ach ja, die Eifersucht ist schon so ein blödes Thema..

Ich denke es ist wirklich wichtig, dass du dir diese Auszeit auch für dich nimmst und sie effektiv nutzt um an dir zu arbeiten. Super, dass du schon in Behandlung bist! Das ist bestimmt eine schwere Zeit, aber sie wird dich mit Sicherheit gut unterstützen und weiter bringen.

Tatsächlich hilft mir flirten auch ganz gut :lach: Am Anfang war es mir eher unangenehm, einfach weil ungewohnt, aber mittlerweile lenkt es sehr gut ab und baut auch das Selbstbewusstsein wieder auf! Und das brauchst du auch, um in der nächsten Beziehung (ob bei einem EB oder nicht) weniger eifersüchtig zu sein. Natürlich kommt sowas nicht von heute auf morgen.

Ich finde es ist auch ein gutes Zeichen, dass er an euren Urlaub gedacht hat.
Das kann man als positiv im Hinterkopf behalten, aber hauptsächlich ist es wichtig, sich nicht zu viele Gedanken um den Ex zu machen. DU solltest grade im Mittelpunkt deiner Gedanken stehen. Leichter gesagt als getan, ich weiß :zwinkern:
Nutz diese Zeit, lerne über dich selbst. Versuche dir bewusst zu machen, dass du dich grade veränderst und vielleicht schaffst du es auch, es ein bisschen zu genießen.

Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub :thumbsup:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
wenn ich früher gemerkt hätte, was ich jetzt gemerkt habe hätten wir es garantiert hinbekommen, blablabla, ist jetzt trotzdem zu spät :S
Liebe olivia. Zu einer Beziehung gehören immer2! Klingt abgedroschen, ist aber so. Er hat ebenso schuld an der Trennung wie du. Er wird irgendwann vermutlich auch dazu kommen, seinen Anteil an der Trennung zu sehen.
Das Treffen war nicht so gut, aber du fühlst dich besser und es ist nicht zu ändern. Halte bitte unbedingt die KS ein und starte keine Alleingänge! Wenn er schreibt, stell es hier rein und wir schauen wie und ob er eine Antwort bekommt. Das ist ganz wichtig, denn mit geschickt formulierten Nachrichten kann man ausloten wo der andere steht und den Weg in ein unbeschwertes Miteinander ebnen.
 

olivia

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
32
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal ein Update geben.
Ich bin inzwischen wieder aus dem Urlaub zurück und habe die Zeit sehr genossen.
Ich fast sagen, dass es mir tatsächlich wieder gut geht.

Natürlich denke ich noch hin und wieder an Exi, aber mir ist doch bewusst geworden, dass auch er Fehler gemacht hat. Manchmal denke ich sogar den entscheidenden, nämlich mich verlassen, als es mir ohnehin sehr schlecht ging.

Im Urlaub habe ich sogar jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich gut verstanden habe und der sehr interessant war.

Die KS fällt mir dementsprechend wirklich leicht und ich lasse einfach mal Zeit ins Land kommen. Entweder es wird nochmal oder auch nicht.
Ich halte euch auf dem Laufenden :)
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hey Olivia,

willkommen zurück und es freut mich sehr, dass es dir so gefallen hat und es dir jetzt viel besser geht als vorher! Das ist eine tolle Einstellung, die dir sehr weiterhelfen wird :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.671
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben