Tipp Sammlung von Mods und Usern

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Blocken (Affekthandlung)
Das ist so ein Ding "ich brauche meine Ruhe" und dann ziehen manche Leute krasse Register, wenn die aber ihre Ruhe wiedergefunden haben, können sie aber auch wieder anders über Dinge nachdenken...
Blocken ist so eine Affekthandlung, weil man SELBST nicht zurecht kommt und keinen Ausweg mehr weiß, man macht den anderen erstmal mundtot, wie eine Ohrfeige, weil man anders gerade nicht mehr weiter weiß, der Geohrfeigte ist dann "in der Regel" auch erstmal still, da total perplex....

Das Problem, was die jedoch nicht erkennen, dass sie mit dem Blocken an sich, aber ihre eigenen Gedanken nicht beeinflussen können....
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Info hinter der Frage "Darf ich dich was fragen ?"
Dieses Fragen ob man eine Frage stellen darf zeigt zum einen extreme Unsicherheit.
Der Gegenüber erhofft sich dann, dass man da interessiert reagiert um so selbst den Spannungsbogen auf sich selbst zu reflektieren und gleichzeitig die Last von einem zu nehmen.
Man kann da auch einen ganz ganz leichten Shittest drin erkennen.
Und zwar, dass Sie auch versucht dich durch so eine Frage zu verunsichern.
Du warst ja sehr locker, freundlich beim letzten Verlauf.

Aber, diese Unsicherheit wollen wir ihr zum einen nicht nehmen und zum anderen will sie was von dir und nicht andersherum.

Also muss Sie jetzt aus ihrer Deckung kommen, nur so kriegen wir dann vllt. mal auch wahre empfindsame Worte aus ihr heraus.

Es kann aber sein, dass sie jetzt so verunsichert ist (durch mangeldes Interesse, zuviel Lockerheit bei einer unangenehmen Frage), dass sie die Frage aufschieben wird.

Ich hab versucht durch die zweite Nachricht ihr da ein Stück weit entgegen zu kommen.
Hier wieder mein gern geschriebender Vergleich mit der Tür.
Wir können Sie öffnen, sie muss aber durchgehen.
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Wie auf die Frage "hast du noch Gefühle für mich ?" reagieren?

Antwort:
Das mit den Gefühlen ist so ein Ding. Gefühle waren in der Beziehung auf 100%, aber nach der Trennung und der vergangenen Zeit sind diese bei 20%(30%).

Erklärung:
Das Ziel ist es nicht zu zeigen das man für den Ex Partner noch viele Gefühle hat, weil sich dieser dann wieder sicher ist (Oberwasser).
Im Umkehrschluss bedeutet das, wenn man sagt das man gar keine Gefühle hat, wirkt es für den Ex Partner Hoffnungslos und Resignation tritt bei diesem ein.

Man muss es schaffen den Ex Partner im ungewissen zu lassen, ihm jedoch Hoffnung geben das es da irgendwelche Gefühle gibt.
Man kann sich das wie bei den ersten Treffen vorstellen, wo beide zwar eine Anziehung spüren, aber nicht wissen wo dran sie sind.

Ziel:
Kristalisation!!
 
Zuletzt bearbeitet:

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
Pling
Immer daran denken. Es ist nur ein Pling. Wenn Sie darauf nicht reagiert, hatte Sie schon vorher kein Interesse mehr.

Das gilt übrigens auch beim Kennenlernen. Versucht keine supergeilen Opener auswendig zu lernen. Frauen, vor allem die Guten, fallen darauf nicht rein.

"Hi" ist und bleibt der beste Opener (beim Kennenlernen).
 

Träumerin89

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
517
Ich finde leider kein Zitat, habe aber mal gelesen, dass die Antworten von der Länge her den Nachrichten von ex entsprechen sollte.

Also keine lange Antwort auf eine knappe Nachricht
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Anmerkung von @Mod LeilaHope
Konversation mit Exi..." Sei du selbst"

Ihr dürft Euer ganzes Handeln, und damit meine ich auch die Nachrichten, nicht ausschließlich danach ausrichten, dass es evtl mal dem Verlasser nicht "schmecken" könnte. Man denkt immer, bloß nicht seine Gunst zu verlieren...
Dabei verleitet Euch genau diese Denkweise in die Euch bekannte Subi-Rolle... Seid selbstbewusst und frei und nicht fremdbestimmt...
Natürlich verfolgt man was, aber das heißt nicht, alles nach dem Gusto des Verlassers auszurichten...
Denn letzten Endes bei einem geglückten ExBack wird Euch das später zum Verhängnis..
 

BazZeR

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
2.476
EB
Ein EB heißt auch in erster Linie an sich selbst zu arbeiten, sich zu ändern.
Zeigt eine sofortige Antwort irgend eine Änderung? Kann er irgendwie sehen/merken, dass peppels sich verändert hat bzw. sich verändert?
Kann er sehen, dass er nicht mehr oberste Priorität bei ihr hat, um wirklich etwas bei ihm auszulösen?
 

Cyrox

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2017
Beiträge
1.205
Shittests von Verlassern

Die Kontrolle, die ein Verlasser ausübt, macht er unbewusst, ich verstehe das so, dass er / sie das auch für das eigene Ego macht. Das Neue ist noch zu unsicher, auch wenn aufregend, das Alte ist noch vertraut und hat sich ha bewährt. Auch die Verlasser können sich in einer emotionalen Ausnahmesituation befinden, das Alte zu zerstören kostet Kraft und tut weh. Da ist es schön zu wissen, dass das alte noch da ist, sollte man es doch brauchen. Daher diese Tests. Das muss nicht damit zusammenhängen, dass sie nun eine Rückkehr plant, diese Tetst passieren unbewusst, sie weiß wahrscheinlich nicht mal, warum sie das macht. So würde ich das einordnen . Und genau an dieser Stelle entzieht man dem Verlasser dieser Sicherheit, in der Hoffnung, er könnte Angst bekommen, das 'Alte' könnte für immer weg sein.

Der Verlasser glaubt es nicht sofort, zu fest ist die Struktur im Kopf: Schau, er wird noch leiden, er hat mich ja so geliebt. Auch wenn du schon lange Zeit aus dem System raus bist, kann dieses Konstrukt im Kopf des Verlassers lange überleben. :)
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711


Auslöser, Gedankengänge&Gefühle bei Exi' s nach der Trennung...

@Admina Felis

Dieser Text hier gilt auch exemplarisch für andere Stränge:

ein/e Ex der/die sich getrennt hat, hat immer auch seine Gefühle für uns bis zu einem gewissen Maß verloren, sonst würde er/sie nicht trennen. Sogar bei einer der sehr seltenen Fälle einer Trennung aus rationalen Gründen. Selbst da müssen schon Gefühle gesunken sein, um die Trennung zu vollziehen und durchzuhalten.

das heißt: wenn wir die Beziehung behalten möchten und Ex nicht - hat er in dem Moment gefühlt die ganze Macht, so sehr, dass Ex es selbst nicht gefällt. wer macht schon gerne den Partner zum Expartner und damit unglücklich.
Der Verlasser (spreche jetzt der Einfachheit halber in de rmaskulinen Form) muss nun damit fertig werden, dass er soviel Macht hat, den Verlassenen unglücklich zu machen, plus , dass er seine Gefühle verloren hat, plus, dass es ihm einfach alles lästig ist und er ein neues Leben beginnen will.

Wenn man das alles umkehren will, so dass Ex wieder Gefühle spürt, diese auch noch so hoch werden, dass er ernsthaft das Alte,was er in aller Konsequenz hinter sich lassen wollte zurück will und auch dauerhaft bei dieser Entscheidung bleibt, dann braucht man ganz viel Geduld, 'opfert' Lebenszeit, muss seine Gefühle ständig kontrollieren im Ungang mit Ex, sich strategisch verhalten und braucht auch noch eine Riesenportion Glück.
In allen Fällen, in denen Ex nicht näherkommen will, ist der Grund, Ex würde sich nicht trauen der unwahrscheinlichste und schon gar nicht wird Ex plötzlich zum Wild, das gejagt werden möchte.
das liegt ganz einfach in der Natur der Sache einer Trennung - Ex trennt sich ja nicht aus einer Laune heraus - sondern hat den Mut gehabt , sich zu trennen, wohlwissend um die Verletzungen des Partners, den man natürlich noch mag und auch wohlwissend umd die eigenen Schmerzen, die Ex natürlich auch hat.
Sollte Ex zurückkommen wollen, müssen diese emotionalen Schmerzen des Verlustes mindestens ebenso unerträglich werden wie des damalig Verlassenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Thema Abschließen
@Admina Felis

Abschließen wäre nach jeder Trennung sowieso die beste Option, nur gelingt das sehr selten, vor allem wenn man es sich bewusst auferlegt. Man muss keinen Kampf gegen sein Herz führen, das geht in irgendeiner Form sowieso schief. Besser den Dingen ihren Lauf lassen und einen Umgang damit finden, wenn es keine Möglichkeit auf ein Ex Back gibt, dann entwickelt sich das Abschließen mit der Zeit von selbst. - und wenn man sich eine Option auf einen Neustart erhalten/aufbauen will, kann man sich taktisch klug verhalten.

das heißt, zeig dich nicht beeindruckt von irgendeiner Neuen. Erwecke den Eindruck, dass es dich nicht interessiert, weil du dich auf dein Leben konzentrierst.

@Mod Corle

Also man sollte innerlich soweit sich festigen, dass man selbst sagen kann
Hey, wenn das EB nicht funktioniert geht es mir immer noch gut und mein Leben geht glücklich weiter
Also, sich emotional von der Abhängigkeit lösen und sich selbst mehr in den Fokus legen.
Aber, wenn man selbst abschließt, dann brauch man auch kein ExBack machen, oder?
Sinnvoll wäre dass in den meisten Fällen, weil halt wenige ExBack klappen.
Aber, wenn man sich so sehr auf den Fokus "abschließen" legt, dann sind die eigene Gefühle Tod und man brauch kein ExBack.
Man sollte einfach wieder versuchen, dass man sein Leben als Single auch lieben kann...Gefühle für den ExPartner muss man dafür aber nicht abtöten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.767
Beiträge
2.161.828
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben