Habe ich etwas "verpasst"?

enjoy

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2017
Beiträge
7
Hallo,

mit Interesse habe ich hier einige Stränge nachgelesen.
Und nicht erst beim Lesen kam mir folgende Frage mal wieder in den Sinn.

Ich bin etwa 40 Jahre alt.
Ich hatte bisher nur einen Langzeitpartner. Dieser Mann hatte im Vorfeld schon einiges an Erfahrungen, so dass der Sex mit ihm und meine Gefühle dabei einfach "normal" waren oder mir normal vorkamen.
Ich habe bzgl des Themas nie mit anderen gesprochen und mich auch nicht durch Foren oder Bücher gelesen.
Das hole ich gerade nach.

Nach meiner Langzeitbeziehung habe ich einen Mann kennen - und liebengelernt.
Was ich mit ihm erlebe, ist so ganz anderes.
Es ist Wahnsinn!
Nein, kein Hexenwerk und bisher auch noch keine allzu anderen Dinge , die ich nicht vorher mit meinem Partner auch 'gemacht' hätte.
Aber ich fühle mich anders.

Ein Besipiel: Mein Expartner hat gerne einen geblasen bekommen.
Hat ihm natürlich gefallen. Und ich habe es gemacht. ich hatte auch Spaß daran, und zwar aus dem Grund, weil es ihm gefiel...
Also habe ich es nicht nur gemacht, weil ich es 'musste' oder sollte.
Aber mir selber hat es eben nicht soo viel gegeben. Eben nur, weil es ihm Spaß gemacht hat.

Bei dem neuen Mann blase ich mit Hingabe. Ich erlebe, wie es ihm gefällt. Aber mir selbst gibt es auch so viel. Ich mache es, weil ihm es gefällt. Und ich mache es, weil ich total scharf bin darauf.
So ist es bei anderen Praktiken auch.
Dinge, die ich damals gemacht und 'mitgemacht' habe, waren -hört sich jetzt blöd an- okay. Manchmal sehr erregend oder auch emotional recht nahe.
Aber das, was ich mit dem anderen Mann erlebe, ist einfach Hammer!
Gar nicht mal oder nicht nur hammergeil. Sondern erfüllend auf allen Ebenen. Sexuell und emotional.

Wie gesagt, dass liegt meiner Meinung nicht an Techniken o.ä.

Ich habe den Eindruck, dass ich "aufblühe", sexuell.
In meinem Alter erstmalig erlebe, wie viel Spaß Sex machen kann.
Das ist natürlich irgendwie auch eine herbe Erkenntnis, im Rückblick.

Soweit ich das bisher an mir erfahren habe, kann ich nur Sex in Zusammenhang mit Liebe.
Ich habe meinen Expartner geliebt, keine Frage.
Den neuen Mann liebe ich auch. Sehr sogar. Sehr intensiv. Und ich begehre ihn so wahnsinnig.
Das kannte ich vorher nie. dabei war mein Expartner sehr attraktiv.
Auch habe ich meinem Expartner vertraut.
Dem neuen Mann vertraue ich auf der sexuellen Ebene aber noch mehr, noch intensiver.
Ich glaube, dass aufgrund dieses tiefen Vertrauens auch die tiefen sexuellen Gefühle und Gelüste da sind.

Viele Menschen behaupten ja bei einem neuen Partner, dass es DIE Liebe des Lebens ist oder DER beste Sex ever. In diese Schiene möchte ich gar nicht gelangen.
Aber ich erlebe diese Gefühle jetzt so viele intensiver, habe so viel mehr Spaß daran.
Möchte neue Dinge ausprobieren, die ich mir früher nie vorstellen konnte.

Ich weiß, ihr könnt mir diese Frage nicht beantworten.
Habe ich vorher nicht richtig geliebt? Nicht vertraut? Ohne dass es mir bewusst war?

Habt ihr auch nach langer Partnerschaft oder mehreren Beziehung die Liebe und den Sex völlig anders/neu kennengelernt?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe enjoy

Ich kenne das auch was du beschreibst ;) und für mich war es eine absolute Erlösung und Erfüllung als ich meinen jetzigen Partner sexuell erleben durfte - denn es passt einfach! Geliebt habe ich den davor auch, aber anders das ist klar. Man liebt ja nie gleich. Nur es war eine völlig andere Ebene als es jetzt ist. Jetzt fühlt es sich vollkommen berauschend an und sehr nah und innig.
In meinem persönlichen Fall weiß ich mittlerweile rückblickend, dass mein Partner und ich sexuell auf derselben Ebene harmonieren, und das hatte ich vorher eben noch nie in dem Ausmaß gekannt.
 

Merle1980

Mitglied
Registriert
30 Aug. 2016
Beiträge
6
Hallo Enjoy,
Jede liebe ist irgendwie anders und somit auch der sex.

Aber ich stelle an mir fest das ich, hört sich doof an, je älter ich werde auch besseren sex habe. Eben wie du das beschreibst. Inniger und auch tiefer gehend. Ich habe das sogar bei meiner Freundschaft + festgestellt und da ist nicht wirklich tiefe Liebe im Spiel. Ich kann mich besser fallen lassen und bin total entspannt.

Ich bin 38 und mein sex wird immer besser. Leider habe ich das was du da gefunden hast noch nicht gefunden aber ich suche weiter.

Genieß es ;)
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Hallo Enjoy

Ich finde deine Überlegungen spannend und hoffe es antworten noch weitere Forumsmitglieder.

Wie lange bist du denn mit deinem neuen Partner zusammen? Und wie alt warst du, als du mit deinem Ex zusammen kamst? Hast du denn den ersten Mann am Anfang der Beziehung begehrt, resp warst du richtig verliebt?

Was du beschreibst habe ich ähnlich auch erlebt. Und ich war ganz erstaunt. Ich denke bei mir und diesem Mann ist es so aussergewöhnlich gut, weil ich ihn als Mensch sehr begehre und er mich mit seiner ganzen Art und Weise wie er lebt, denkt, redet und sich bewegt fasziniert. Und das Begehren beruht auf Gegenseitigkeit. Aber ich kenne diesen Mann erst etwas länger als ein Jahr. Vielleicht geht "es" dann verloren mit der Zeit? Jedenfalls war es mit dem anderen Mann auch am Anfang nicht annähernd so passend wie mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo :kommt_alle_her:

Je älter ich werde um so deutlicher weiß ich was ich will und habe viel mehr Spaß.
Ich denke einerseits spielt der Zauber des Neuen sicher eine große Rolle aber andererseits ist die Beziehung zu jedem Menschen dem man mit offenem Herzen entgegentritt einzigartig. Mit manchen klappt es sexuell besonders gut, bei manchen emotional und die Perlen sind dann die wo Beides absolut rund läuft.
Sex ohne Liebe hatte ich inzwischen auch, aber das ist schal und leer. Ohne Liebe ist das alles nichts finde ich. :smile:

Ich denke nicht dass Enjoy früher nicht richtig geliebt oder vertraut hat, es war einfach eine Verbindung in der nicht Beides so richtig rund gelaufen ist.
Also trotzdem schön und zärtlich gelauft und man hat sich jahrelang prima verstanden, nur dann beim Kennenlernen von anderen Männern waren welche dabei wo es sexuell superrund läuft.

Die Beziehung nach meiner 10-jährigen ersten Beziehung war auch überwältigend, ganz anders als davor obwohl technisch gesehen das Gleiche passiert ist und ich Beide sehr geliebt habe. Mit meinem Ersten verbindet mich immer noch eine Freundschaft und wir mögen uns wirklich sehr. Aber sexuell haben wir anscheinend nie so wirklich harmoniert. Ich wusste nicht was ich mag und wie ich das ausdrücken sollte, es war eben alles normal wie er es machte und auch durchaus sehr schön.

Aber vom Nächsten habe mich sexuell und emotional einfach mal grundlegend verstanden und angenommen gefühlt. Wir haben über Monate herausgefunden was wir eigentlich brauchen. Ich habe mir Sachen von ihm gewünscht die hätte ich bei meinem Ersten niemals so aussprechen können, aus tiefster Scham vor mir selber und dem Gefühl dass er es nicht so richtig verstanden hätte. Vielleicht auch weil er erkennt das diese Sachen irgendwo destruktiv sind. Das mag leider wahr sein aber so sind nun mal meine Neigungen gewachsen und wenn das auf einen Mann trifft der zu diesen "schrägen" Neigungen in Resonanz geht, explodiert das einfach in Wahnsinnssex. :verliebt:
Auch für ihn war es überraschend was er mit mir ausleben kann das bei seinen Exen nie so richtig gut gepasst hat, es war einfach schön sich gegenseitig zu erzählen was man eigentlich mag und Spaß daran zu haben Sachen auszuprobieren. Aber sein Herz hängt eben trotzdem noch so sehr an seiner Ex dass er es noch keiner Anderen geben kann.

Der Nächste war dann wieder auf seine ganz eigene Weise komplett anders als die Vorigen. Ein Sex wie ich ihn noch nie erlebt habe, versaut, vielseitig, richtig scharf einfach. Aber wenn der Kerl nicht im Bett ist, ist er ein komplett anderer Mensch mit viel Drama und Vorwürfen und gewisse Aspekte die ich bisher für meine Sexualität als wichtig erachtet habe lehnt er komplett ab. Dafür habe ich aber in anderen Bereichen auch wieder Sachen mit ihm erlebt die sehr einzigartig waren.
Ich liebe ihn zwar trotzdem wie verrückt, aber irgendwo ist mir schon klar dass wir langfristig nicht zusammenpassen, dass er mich emotional nicht erfüllt. :'(

Immer war der Sex in Beziehungen einzigartig und schön.
Das bedeutet doch nicht dass eine Liebe besser oder schlechter gewesen wäre?
:floating_heart::floating_heart::floating_heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.866
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben