Einseitig verguckt

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Gemeinde.
Ich war jetzt eine Zeit lang nicht mehr hier und weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich möchte zumindest ein kleines Update geben.

Ich habe mich für den Trip nun doch breitschlagen lassen, erstens hat das OdB insistiert und zweitens kommt auch eine alte Freundin mit, die ich leider seltener sehen kann. Inkonsequent zwar von mir, aber was solls. Nächste Woche geht's dann los.

Mit OdB habe ich weiter losen Kontakt. Ab und an kommt es eher zufällig zu Situationen, in denen wir zu zweit am sporteln sind. Waren dann in dem Rahmen auch mal gemeinsam spontan was trinken. Hier und da gibt es einen kleinen Flirt. Generell bin ich aber verkopft und dadurch verkrampft wenn wir alleine sind. Dennoch gelingt es mir auch mal spielerisch zu sein.

Ergeben hat sich darüber hinaus aber weiterhin nichts. Ich bemerke dass er durchaus noch sexuell interessiert an mir ist, und ich habe Angst davor, schwach zu werden. Gleichzeitig fühle ich mich natürlich auch zu ihm hingezogen. Finde ihn nach wie vor wahnsinnig attraktiv.

Alles in allem versuche ich aber mich da gedanklich nicht zu sehr reinzuhängen und Erwartungen und Hoffnungen sofort im Keim zu ersticken. Schaue mich nebenbei auch nach anderen um.

Liebe Grüße

Spätzle
 
M

Monika

Gelöschter User
Huhu Spätzle, ab du hast erstmal am Anfang genörgelt. Das ist doch schon mal nicht schlecht. Finde ich jedenfalls. Ja erwarten sollte man nichts, rein gar nichts!
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Monika,

danke für deine Antwort. Genörgelt habe ich, das stimmt. Ich habe halt Schiss vor Verletzungen, daher bin ich manchmal übertrieben negativ. Sein Korb hat mich getroffen.

Dass sich aus dieser Lage was ergibt ist eher unwahrscheinlich. Dazu müsste er mehr empfinden. Das tut er bislang nicht. Er sucht eher Freundschaft und auch Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Tja es gibt wieder ein Update. Seit letzter Woche, in der wir uns beim Sport gesehen hatten, gab er sich plötzlich interessiert und freundlich. Wollte mich am WE sehen. Also haben wir uns verabredet, gemeinsam Sportzubehör zu kaufen am Samstag. Daraus wurde dann ein gemeinsames Mittagessen, der Einkauf sowie noch ein gemeinsames Abendprogramm. Er kam sogar zur Party meiner Freundin und war aufgehübscht.

Er übernachtete auch bei mir. Wir haben lange geredet nachts bevor wir ins Bett gingen. Es lief aber sexuell nichts bzw. nicht viel. Wir haben eng gekuschelt und er hat mich nur sehr zurückhaltend und wenig befummelt. Auch gab es nur kleine Küsschen und kein richtiges Knutschen:::

Am nächsten Tag, also Sonntag, hatten wir dann schon wieder gemeinsames Programm. Sporteln und Sauna mit Freunden von ihm. Also haben wir im Prinzip das komplette WE zusammen verbracht :::
Es fühlte sich teilweise fast nach Beziehung an:oh:

Da ich aber weiß, dass man diesem Schlitzohr nicht trauen kann, habe ich die Gefühle für ihn, die sich natürlich in mir zusammengebraut haben, heute wieder erstickt so gut es geht.:shakehead:

Ich befürchte nun, dass er mich als weibliches Ersatzteil betrachtet, um sein Bedürfnis nach weiblicher Nähe zu befriedigen. Aus irgendwelchen Gründen (vllt will er mich nicht verletzen da er mich mag) schläft er nicht mit mir. Ich war da eher passiv und habe abgewartet ob er aktiv wird. Ob ich es geschafft hätte, ihn auszubremsen, weiß ich nicht.

Geküsst hat er mich auch nicht, weder zum Abschied nich in sonstigen Situationen. Insofern ist er 100% unverbindlich geblieben.

So ganz verstehe ich das Ganze aber nicht. Stimmt ihr mir zu, dass es besser ist, den Kontakt wieder zu reduzieren und selbst möglichst unverbindlich zu sein?

War ich zu verfügbar?
Kommendes WE sehen wir uns aber schon wieder, da steht ja die Reise an...

Gemeldet hat er sich seit gestern Abend nicht mehr.

Mann oh Mann, dieser Kerl ist aber auch eine harte Nuss()
 
Zuletzt bearbeitet:

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Ich mache mir gerade große Gedanken darüber, ihn wieder in mein Bett gelassen zu haben, auch wenn nichts weiter passiert ist... das war seine Entscheidung. Er ist schon einer, der diese Regeln kennt und ihnen auch Bedeutung einräumt... ich fürchte, alles mit meiner Inkonsequenz versaut zu haben. Er weiß ja er muss sich nicht mal sonderlich bemühen... Mist.:cry
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Ist nun mal geschehen SF, mach dich da nicht selbst verrückt.

Meine Frage wäre eher, wie möchtest Du in Deiner Geschichte weitermachen. Ihr geht jetzt auf Reisen, wie willst Du Dich ihm gegenpüber geben? Hast du überhaupt vollstes Interesse etwas mit ihm anzufangen?
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Pih,

danke für deinen Beitrag.

Ich habe ernsthaftes Interesse an ihm. Ich bin verliebt. Aber aus Selbstschutzgründen erlaube ich mir nicht, mich zu sehr in die Sache reinzusteigern. Jetzt geht es im Moment auch wieder.

Auf der Reise wollte ich wie immer freundlich und locker zu ihm sein. Also die Kumpelschiene fahren, von wegen "ist doch alles in Ordnung, alles keine große Sache".

Ich merke ja, dass er auf eine freundliche Distanz sehr anspringt.

Viele liebe Grüße
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Falls jemand einen Vorschlag hat bezüglich meines Verhaltens in der nächsten Zeit und der Reise (ab morgen) bin ich natürlich offen und dankbar.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
So wie Du ihn beschreibst, scheint er schon eher der Player zu sein.

Ich wäre an Deiner Stelle so, wie du es beschrieben hast. Kumpelschiene und zurückhaltend.

Müsstest halt auch konsequent sein. Nicht knutsachen, nicht ins Bett. Da hat er nix zu jagen:zwinkern:

Bleib freundlich, Kumpel und zurückhaltend und schau wie er sich verhält
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Pih,

ich danke dir für deine klaren und treffenden Worte. Dafür mag ich euch Männer sehr gerne. Diese deine Ansage kann ich super im Hinterkopf behalten, das wird mir helfen.

Viele Grüße und ich werde berichten und auch bisschen mehr bei den anderen Schreiben.

Spätzle
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo an alle,

tja, hier nochmals ein Update.
Ich war ja von Freitag bis Montag in einer Gruppe samt OdB verreist.

Er schien wieder insgesamt recht interessiert an mir. Das prägnanteste Ergeignis war ein Abend, an dem wir letztlich zu zweit in einer Bar endeten. Er war ziemlich betrunken und ich hatte auch ein paar Drinks intus, mich aber gut im Griff.

Er fing an, mir Komplimente zu machen, sagte, ich hätte ihn beeindruckt, mich sehr positiv entwickelt etc. pp. Wir umarmten uns.

Ich kann den wortgenauen Inhalt jetzt nicht mehr wiedergeben. Jedenfalls schien mir das so eine Art "Einleitung" zu werden, ein "Beziehungsaushandlungsgespräch", weil er auch sagte, dass er mit meiner politischen Ansicht nicht immer konform geht. Worauf ich dann quasi sagte, dass ich solche Diskussionen nicht mehr will und er sich es halt überlegen soll.
Wir verließen dann die Bar und gingen zu Unterkunft. Dort nahmen wir noch ein Bier. Ich ging mittlerweile davon aus, dass wir nun ein Paar würden:lach:

Wir setzten uns auf sein Geheiß zusammen und schmusten etwas. Jedoch küsste er mich schon wieder nicht richtig:::

Plötzlich hielt er inne und sagte: "ich muss aufhören, rumzuknutschen, ich habe jemanden kennengelernt".

Ich dachte, ich hätte mich verhört. Auf mein Nachfragen, warum er das dann mache, antwortete er "weil ich besoffen bin und weil ich dich mag"... Man beachte die Reihenfolge der Begründungen und die Priorisierung, die sich daraus ergibt :shakehead:

Er hat mich also schon wieder veräppelt. Ich meinte nur, dass er doch gestört sei und ging auf mein Zimmer. Den nächsten Tag war ich angepisst und er merkte das auch. Er hatte ein schlechtes Gewissen und schleimte herum. Einen Tag später war es mir dann auch wieder egal, zumal ich mir selbst die Stimmung nicht vermiesen lassen wollte.

Ich denke, ich werde mich damit abfinden dass er nur ein Kumpel bleibt. Ich kann ihn irgendwie trotzdem gut leiden und wir haben schon viel Schönes zusammen erlebt.

Jetzt werde ich aber erstmal wieder auf Abstand gehen für ein paar Wochen.

Lg

Spätzle
 
Zuletzt bearbeitet:

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Also ich denke zu der Sache kann man nicht mehr viel sagen. Vielleicht nur noch, dass er tatsächlich diese Denke hat, dass ü30 Frauen "zu alt" sind. Er hat an vielen Stellen Dinge geäußert, die mich irritiert haben, ganz normal ist das nicht. Er hält sich durchaus für einen Player und naja, er kommt insgesamt auch gut an denke ich. Er ist sehr hübsch.


Ob er jetzt narzisstische Züge, eine Bindungsstörung oder einfach Komplexe hat, mag ich nicht beurteilen, ich bin auch nicht seine Therapeutin. Diesen Fehler, mich da so reinzuhängen, will ich nie wieder begehen.

Er hat sich eindeutig geäußert, es gibt eine andere. Mich wollte er nicht mal gescheit küssen, nur abchecken, ob er mich noch rumkriegen kann. Ich darf mich daher nicht mehr zu seinem Spielball machen.

Obwohl ich ihn nach wie vor gerne habe, wünsche ich ihm, dass er auch mit der Neuen auf die Schnauze fällt. Das kann ich mir nun nicht verkneifen.

Liebe Grüße

Spätzle
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Oh je, ich melde mich nochmal aus der Versenkung zurück. Vielleicht ist es aus Entertainment-Gründen für den einen oder anderen noch interessant zu lesen, vielleicht auch nicht :PP.

Nach dem Urlaub, in dem dieser Mann mich ja wie oben beschrieben verar.... hat, bin ich auf Abstand gegangen. Das war auch nicht schwer, weil er seither beruflich viel im Ausland unterwegs ist.

Vergangenes Wochenende fiel mir auf, dass er ungewöhnlich aktiv in den WA-Gruppen ist, in denen ich ja auch bin. Dachte mir nur, dass er sich wohl etwas einsam fühlt im Ausland und bin nicht oder kaum darauf eingegangen. Sind ja noch andere zum kommunizieren da. Zudem hat er ne andere Frau am Start (angeblich), soll er die doch volltexten. Und irgendwie hat er durch die letzte Aktion auch was kaputt gemacht bei mir.

Lange Rede, gar kein Sinn. Über das Himmelfahrtswochenende war er wohl daheim und brachte einige Vorschläge für Unternehmungen. Der letzte Vorschlag bezog sich auf einen Ort ganz in der Nähe meiner Wohnung. Da ich aber selbst bei meinen Eltern war (anderes Bundesland), habe ich auf nix reagiert und nur einmal in der Gruppe mitgeteilt, dass ich unterwegs im Zug von ein paar Jungs ne Flasche Bier geschenkt bekommen habe (am Vatertag).

Übers lange WE habe ich bei meinen Eltern nochmals über alles nachgedacht (Abstand ist wirklich manchmal sehr gut) und bin zu dem Entschluss gelangt, dass der Kerl ein Idiot ist und ich ihn nicht mehr wollen würde, selbst wenn er jetzt wieder ankäme. Mir liegt diese letzte Assi-Aktion einfach im Magen. Man kann auch sagen, er hatte 3 Strikes und ist nun raus. Ich hatte es tatsächlich geschafft, ihn innerlich loszulassen und denke, dass 95% der Kristalle flöten gegangen sind.

Wie es immer so ist, diese Männer riechen das wirklich. Denn auf einmal schreibt er mir heute mir-nichts-dir-nichts und erkundigt sich nach meinem Befinden :::

Nunja. Ich Stunden später kurz geantwortet, dass es mir gut geht, wie es ihm geht und dass ich morgen zu unserem Sport gehe mit einem gemeinsamen Freund. Von ihm kam dann auch Stunden später was zurück. Eher so bla bla dass er kaputt ist von dem dienstlichen Reisen und eher am WE wieder zum Sport geht. Wünschte auch viel Spaß und er freue sich dass es mir gut geht.

Ich werde das mal stehen lassen weil ich damit auch nicht so viel anzufangen weiß. Er hat nett geschrieben aber insgesamt hat er für mich einfach nen Dachschaden. Aus meiner Sicht wäre eigentlich eine fette Entschuldigung von ihm fällig für seine Respektlosigkeit auf dem Kurztrip. So lange da nichts kommt, bewegen sich auch meine freundschaftlichen Gefühle eher um den Gefrierpunkt. Aber selbst wenn. Er hats verkackt und müsste sich schon sehr bemühen, damit ich wieder Lust auf seine Gesellschaft habe. So fühle ich im Moment jedenfalls.!))

So viel von mir, ist eher ein Tagebucheintrag geworden. Logbuch der Enterprise, Sternzeit 54648, Captain Jean-Luc Picard.
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Wie ich heute erfahre, hat dieser Typ jetzt wohl tatsächlich ne Freundin. Die Chancen stehen hoch dass es der Wahrheit entspricht, auch wenn es um 2 Ecken kam. Was ist los mit diesem Spinner? Wieso schreibt er mir dann? Hat er ein schlechtes Gewissen? Ab jetzt ignoriere ich alles. Ich bin sauer. Freundschaft kann er sich in den A**** schieben. Kontakt wird beendet. :stocksauer_smiley:

Wieso vergucke ich mich in so völlig gestörte Typen?
"Was ist los mit mir" ist wohl eher die Frage. Naja ich kann sie wohl beantworten, habe mich blenden lassen von seinem Äußeren:teufel_smiley:
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo allerseits.

Ich melde mich nochmals zurück mit einem update. Ich tue das, weil ich hier selbst gerne noch mitlese und die Geschichten immer interessant finde. Insofern interessiert es vielleicht auch den einen oder anderen, wenn es bei mir Neuigkeiten gibt.

Es hat sich in der Zwischenzeit ergeben, dass ein Arbeitskollege sich in mich verliebt hat. Ich fand ihn von Anfang an ebenfalls ziemlich toll, das ganze hatte nur einen Haken: er ist verheiratet, 2 Kinder. Bei der Arbeit haben wir uns wahnsinnig toll verstanden, selbe Wellenlänge, ähnlicher kranker Humor.

Auf einem Kongress kam es dann zum Kuss. Einige Tage später gestand er mir, dass er Gefühle für mich hätte. In seiner Ehe sei er schon länger nicht mehr glücklich. Er trennt sich im Moment von seiner Frau.

Ich muss sagen, dass ich ihn klasse finde und auch Gefühle für ihn habe. Hätte mich auch schon eher an ihn rangemacht, wenn er keinen Anhang gehabt hätte. Allerdings ist die Situation eben für ihn auch nicht so einfach und das mit der Trennung wird sich noch hinziehen. Insofern bin ich noch vorsichtig damit, gleich von Beziehung etc. zu sprechen. Ich genieße einfach die Zeit mit ihm.

Der andere Dödel, wegen dem ich den Strang eröffnet habe, ist auch noch existent. Scheint noch mit der Neuen zusammen zu sein. Allerdings konnte er es auch nicht lassen, mich noch ein paar mal anzuschreiben. Für mich ist nicht ganz klar, was er sich davon erhofft oder verspricht. Vielleicht will er mich nicht ganz aus seinem Kosmos verschwinden lassen. Ich sehe uns aber nach wie vor nicht als Freunde. Heute Abend sehe ich ihn vielleicht wieder, da die Gruppe etwas unternimmt. Ich muss mir noch überlegen, ob ich das wirklich will. Andererseits ist er mir durch die Sache mit dem Kollegen auch schon wieder recht egal geworden.

Das Leben hält mich also weiter auf Trab und das ist gut so.
 

Rudiline

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2016
Beiträge
23
Hey Spätzlefan, nicht unterkriegen lassen! :smile:
Ich frag mich auch immer, warum die sich melden, wenn sie doch eigentlich nix richtiges wollen?

Aber ich habe letzens mal mit einem Freund darüber sinniert und der meinte, naja es geht dabei um Aufmerksamkeit. Wir alle fühle uns gut, wenn wir beachten werden. Wir sind dann viel besserer Laune, arbeiten besser, tun anderen eher etwas Gutes usw..
Und da muss ich sagen, das stimmt, selbst, wenn ich mir mit dieser Person keine Beziehung vorstellen kann, werde ich beachtet, bin ich gut drauf.

Aber jetzt mal zu Deiner aktuellen Geschichte, ist die jetzt nur Ablenkung oder willst Du mehr von dem verheirateten Kollegen?

Rudi
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Rudi,

danke für deinen Beitrag. Ich war ganz überrascht, dass sich hier noch jemand meldet.

Das was du bezüglich der Aufmerksamkeits schreibst, ist sicher richtig. Nichts gegen einen kleinen Ego-Pusher, sowas hole ich mir auch von den Männern ab. Ich will ihm meine Aufmerksamkeit nur eben nicht mehr schenken. Er hat mit meinen Gefühlen gespielt, vorsätzlich, ist zu weit gegangen und das hat mich verletzt.
The damage is done, ich interessiere mich nun eben nicht mehr sonderlich für ihn.:headshake:

Das mit dem Kollegen ist nicht nur reine Ablenkung. Er tut mir unheimlich gut und ist auch was Besonderes. Wie gesagt, habe ich durchaus Gefühle für ihn. Ich werde aber geduldig sein, abwarten und mich nicht von ihm abhängig machen. Aufgrund seiner Situation hat er auch nicht so viel Zeit für Treffen. Das ist aber okay, da es mir selbst nicht an Beschäftigung mangelt.

Liebe Grüße,
Spätzle
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Hallo Spätzle,

ignorier ihn einfach. Du wirst sehen, je länger ihr keinen Kontakt mehr habt, umso schneller wird er nur noch zu einem winzigen, unwichtigen Punkt in deiner Vergangenheit. Mehr ist er auch nicht wert.
Die Sache mit dem verheirateten Mann macht mich doch etwas stutzig. Bitte verschenke dein Herz nicht zu früh!:herz:
 

Spätzlefan

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
40
Hallo Glücksritterin,

Danke auch für deine Meinung zu meinem chaotischen Liebesleben. Du hast recht damit, dass ich ihn ignorieren sollte. Allerdings muss ich auch ein wenig nach außen hin den Schein wahren, so als ob nichts gewesen wäre. Denn nicht alle in dieser Gruppe wissen, was zwischen uns vorgefallen ist und das soll auch so bleiben. Zudem will ich auch nicht, dass er merkt, wie sehr mich das Ganze mitgenommen hatte. Ich werde also immer glaubhafte Gründe dafür finden müssen, bei Treffen der Gruppe nicht dabei sein zu können etc.

Ich verstehe auch, dass dich das mit dem verheirateten Kollegen stutzig macht. Klingt für Außenstehende sicher seltsam. Ich muss halt sagen, dass ich inzwischen eine gewisse Abgebrühtheit an den Tag lege und mir denke, wenn mir so ein cooler Mann "zuläuft", dann greife ich auch zu und nehme mir, was ich im Moment brauche. Ich bin auch weit davon entfernt, in die Subi-Rolle zu fallen. Er scheint voll im Gefühlsrausch und schreibt mir die süßesten Nachrichten. Zudem ist er smart und hat eine tolle Persönlichkeit, tut mir einfach gut durch seine Art. Er fordert auch keinen Sex ein oder so, will mich nur im Arm halten, mich ansehen usw.

Aufgrunddessen bin ich da grad sehr entspannt. Es gab da auch eine gewisse Vorgeschichte, wir kennen uns seit ca. einem halben Jahr über die Arbeit und ich habe meinen Freundinnen in der Zeit oft die Ohren vollgejammert, dass er leider verheiratet ist, ich mich ansonsten aber längst an ihn rangeschmissen hätte, weil wir perfekt zusammen passen.

Wenn er sich scheiden lässt, schlage ich zu und nehme ihn. Wenn nicht, dann scheitert das Ganze. Seine Kinder stören mich bislang nicht. Haben auch schon darüber geredet dass ich selbst auch noch Kinder will. Eine Garantie gibt es natürlich nie.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Danke Spätzlefan,

Ich finde Du hast eine sehr interessante Darstellung einer weiblichen Gefühlswelt preisgegeben.

Da ich auch gerade in einer Trennung mit 2 Kindern bin, bin ich gespannt wie es weiter geht.

LG, Mario
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.929
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben