Ein gefühlsunerfahrener Mann und viele Zweifel

schwubdidu

Mitglied
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
5
Hallo, liebe Community!

Bei mir geht es seit Monaten mit den Gefühlen auf und ab.
Vor einem Jahr lernte ich(17) einen jungen Mann(19)(ich nenne ihn M.)(damals 16 und 18) kennen, an dem ich sofort interessiert war. Ich habe mir allerdings selbst vorerst keine Gefühle erlaubt, da er viel erfahrener als ich war.
Ich war damals noch sehr zurückhaltend und mein jetziger Freundeskreis hatte gerade angefangen sich aufzubauen. Ich war also noch ungeküsst und hatte Jungen immer nur aus der Ferne beobachtet.
Da wir aber einen sehr ähnlichen und seltenen Musikgeschmack haben und uns auch vom Charakter und Weltanschauung ähneln, haben wir uns dann doch getroffen, zuerst mit Freunden noch und später dann meine erstes wirkliches Date gehabt.
Bei diesem hatte ich auch meinen ersten Kuss, was ich ihm auch erzählte. Er war weder überrascht, abgeneigt oder besonders zugetan. In der darauf folgenden Zeit machte ich meine ersten sexuellen Erfahrungen mit ihm, gab mich aber nicht der Illusion hin eine Beziehung zu wollen, da auch er ganz offen davon sprach, keine Beziehung zu wollen.
Wer jetzt das Bild eines sexgierigen, charmanten Aufreißer im Kopf hat, liegt ziemlich falsch. Es war eine wirkliche F+, mit Freunden treffen, Spazieren gehen, Unterhaltungen auf tiefer Ebene, da eben ähnliche Weltanschauung.
Naja, während der Treffen war alles:juhu:, aber wenn ich in länger als 5 Tage nicht gesehen hatte, bemerkte ich meine absolute Verliebtheit und ich hatte unendlich viel Sehnsucht nach ihm, sodass ich sie mir eingestand.

Sexuell ist er unglaublich zärtlich. Er kuschelt sehr gerne und sehr gut und lang. Oft haben wir das mehrere Stunden gemacht, ohne es zu bemerken, während wir uns unterhalten haben, oder unseren eigenen Gedanken nachgegangen sind. Mein erstes Mal hatte ich erst 6 Monate später natürlich auch mit ihm. Er hatte mich nie zu etwas gedrängt.
Sex ist für ihn unabhängig von Gefühlen, aber zu Gefühlen gehört Sex, wobei wir uns auch ähnlich sind. Ich habe mein sexuelles Wissen, bei ihm "gelernt", sofort auch ausprobiert und sexuelle Erfahrungen mit anderen gesammelt.

Etwa einen Monat nach unserem ersten Mal Sex, trafen wir uns wieder, wobei er einen Spaziergang machen wollte. Ich hatte sofort bemerkt, dass etwas im Busch war und machte mich auf das Schlimmste gefasst, was auch bestätigt wurde. Er machte sozusagen mit mir Schluss. Und nahm sich dafür 3 Stunden Zeit, in der ich mich an seiner Schulter ausgeweint habe. Ihm rutschte sogar das Wort "Kleines" als Kosewort heraus.
Ich erfuhr auch, dass er diese Entscheidung sogar mit seinen besten Freunden, die mich auch kennen, besprochen hat.
Es gab Kontaktabbruch und ich lernte ihn zu vergessen und meine Gedanken von ihm weg zu lenken. Er war ein unerreichbarer Traum, mit dem ich nachts einschlief.

Einen Monat später lernte ich einen anderen jungen Mann kennen, der in etwa das Gegenteil von M. war. Nach drei Wochen führten wir eine Beziehung, die auf jeden Fall nicht schlecht war. Es war von uns beiden doch nicht die große Liebe. Wir waren nicht einmal ineinander verliebt, sondern haben einfach für den Moment zusammengepasst. Wir waren zwar sehr verschieden, doch mit Kompromissen, viel reden und beidseitigem Zurückstrecken hat es geklappt. Ich konnte M. sogar für Wochen vergessen.

Nach 4 Monaten hörte ich eines Abends beim Fahrrad fahren die Lieblingsband von M. und mir und dachte mit entfernter, bittersüßer Sehnsucht an ihn, als ich auf einmal eine Nachricht, mit einem sehr bekanntem Profilbild bekam. Ich hatte M. Nummer wegen Handyumstellung nicht mehr gehabt und auch nicht mehr damit gerechtnet sie zu brauchen.
Die Nachricht lautet sinngemäß: Er vermisst mich. Und wegen viel Gefühlsunterdrückung und Chaos hat das sehr lange gedauert zu erkennen. Er kann Gefühle nicht gut erkennen. Er weiß, dass es sehr komisch wirkt und glaubt auch nicht an eine Nachricht meinerseits. Besonders, da ich ihm bei einem der wenigen Chats in den letzten Monaten zu erkennen gegeben hatte, dass ich meine Beziehung nicht so einfach aufgebe.

Ich war erst einmal skeptisch, auf meine rationale Art, wurde aber letztendlich von meinen Gefühlen überwältigt und habe mich mit ihm für 3 Tage später verabredet in einem Park, in der Nähe unseres ersten Dates. Wir waren beide unglaublich nervös und gleichzeitig erleichtert. Als wir uns setzten uns geredet hatten, fragte er mich, ob er mich umarmen dürfte, mh, ab da an konnte wir die Finger nicht mehr von einander lassen. Unser erster Kuss nach Monaten fühlte sich unglaublich an, mein Körper stand unter Strom. Er konnte den Blick kaum von mir wenden. Im Grunde führte es auf Sex hinaus und er blieb über Nacht. Mh, irgendwie hatte ich kein schlechtes Gewissen meinen Exfreund zu betrügen:blush:. Mit diesem machte ich nämlich 5 Tage später Schluss. Wenn ich nur noch M im Kopf habe, dann hat eine Beziehung wenig Sinn.

Wir treffen uns seit dem ungefähr einmal in der Woche. Und schon wieder fühle ich mich wie vor 6 Monaten. Bei unseren Treffen fühlt sich alles gut an, doch umso länger wir uns nicht sehen, umso stärker sind meine Entzugssymptome. Ich glaube ich habe ein wenig Verlustangst, die aber nicht unbedingt ungerechtfertigt ist.
Bei unserem ersten Treffen war noch sehr viel Euphorie in der Stimmung. Bei unserem 2. ebenfals doch seitdem flacht es ein wenig ab. Meine Zweifel erhöhen sich immer mehr.
Von meiner Seite gibt es noch nicht viele wörtliche Zuneigungsbekundungen, dafür bin ich noch viel zu ängstlich vor Verletzungen und Scham.

Gleichzeitig befürchte ich bei ihm eine Beziehungsangst. Obwohl er beim ersten Mal explizit sagte, er wolle eine Beziehung, für deren lange Entwicklung ich bei ihm auch volles Verständnis hätte, sehen wir uns meiner Meinung nach zu selten. Auch kommen von ihm noch wenig Bestrebungen etwas zu unternehmen, was anders ist, als nur zuhause zu sein.
Dann gibt es aber auch wieder Momente, in denen ich keine Zweifel habe. Er hat sogar angeboten, eine Aufführung zu besuchen, bei der ich mitwirke.

Was ich noch von ihm erwähnen sollte ist, dass er schon Beziehungen hatte, vor etwa 3 Jahren, diese aber seiner Aussage nach von seiner Seite keine Liebe waren. Er verspüre bei mir zum ersten Mal ein Gefühl, dass Verliebtheit sein kann. Er hat sich mir auch immer wieder, was seine ziemlich unschöne Vergangenheit angeht geöffnet.
Klar bin ich da skeptisch, und gleichzeitig ungläubig, und gleichzeitig überglücklich, und manchmal kommt es mir gar nicht real vor.

So, wenn jemand sich die Mühe gemacht hat, sich den Text durchzulesen, kann dieser gerne ein Statement zu meinen Vermutungen und Gedanken besonders zu den Schlagworten Beziehungsangst machen. Ich würde auch gerne ehrliche Einschätzungen lesen, Tipps oder Warnungen, wobei mir natürlich Motivation lieber wäre.

Ich werde wahrscheinlich in unterschiedlichen Gefühlslagen Aktualisierungen posten.

Vielen Dank!:Fledermaus:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Schwubdidu,

ich bin 30 Jahre älter als du, aber ich kann dich sehr gut verstehen (wir sind hier alle öfter mal 17). Viel raten kann ich dir nicht, dir nur ein paar Dinge mit auf den Weg geben, die du wahrscheinlich zum Brechen findest.

Du bist noch so jung. Und du musst deine Erfahrungen erst mal machen, um daraus lernen zu können. Du musst so richtig auf die Fresse fliegen, du musst unendlich leiden, du musst haareraufend und Verwünschungen schreiend herumhopsen. Da kommst du nicht drumrum.

Verlustangst haben alle Menschen, manche mehr, manche stärker. Fixier dich nicht darauf, dass er womöglich Beziehungsangst hat. Das sagen Männer auch noch, wenn sie dreimal so alt sind, und wenn die Richtige daher kommt, ist die Beziehungsunfähigkeit irgendwann kuriert.

Es kann sein, dass er einfach nicht der Richtige für dich ist. Es kann sein, dass er einfach nicht genug auf dich steht. Und du bist bis über beide Öhrchen verliebt und bist gleichzeitig ängstlich. Auch das ist normal (ehrlich gesagt, wird es mit dem Älterwerden auch nicht sehr viel besser, aber die ersten Male sind halt am intensivsten (The first Cut is the Deepest... Baby I know...)).

Wie gesagt, viel raten kann ich dir leider nicht. Außer: Versuch, gelassen zu bleiben. Und die ganz euphorischen Momente, die, in denen du der glücklichste Mensch der Welt bist, die koste aus, so tief du kannst. Denn davon hast du dein ganzes Leben etwas, von einem Mann vielleicht nur ein paar Monate...

Ganz liebe Grüße
Gloria
 

Sternschnupfen

Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
8
Liebe schwubidu (süßer Name :D),

ich vermute mal, dass es an ihm liegt, dass ihr euch nicht öfter als einmal pro Woche trefft. Gibts dafür einen Grund? Viel Arbeit, größere Entfernung, sowas in die Richtung? Wer fragt bei euch nach dem nächsten Treffen? Oder macht ihr das gleich schon aus? Wenn nein, wie kurzfristig kommen die zustande?

Vielleicht könnte man da mal ansetzen und ihn ein bisschen verwirren :smile:
 

schwubdidu

Mitglied
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
5
Dein Name ist genauso süß, Sternschnupfen:)

Zum Glück ist das mit dem Treffen Ausmachen ziemlich ausgeglichen. Sowohl er als auch ich fragen nach einem Treffen, sogar fast abwechselnd.
Manchmal besprechen wir bei einem Treffen wann wir die nächsten Tage Zeit haben.
Ich wollte jetzt eigentlich warten, bis er mal wieder schreibt, aber das konnte ich nicht. Besonders da meine negativen Gedanken so überhand nehmen, dass ich sogar einfach im Bus anfange zu weinen.

Ich habe ihn also nach einem Treffen am Donnerstag gefragt und innerhalb von 10 Minuten kam auch schon die Zusage mit einem dieser lächelnden rote-Bäckchen-Smiley:D

Das motiviert mich gerade wieder extrem!:hibbelig_smiley: Ich habe den Beschluss gefasst, ihn darauf anzusprechen, wie oft er sich eigentlich ein Treffen wünscht. Ich hoffe ich bekomme keine zu ernüchternde Antwort. Unser letztes Treffen ist dann übrigens schon 7/8 Tage her.

Er ist derzeit zwar schon regelmäßig, aber nicht übermäßig mit arbeiten beschäftigt. Er trifft sich vor allem mit seinen Freunden und Schwestern am Abend, und hat mich bis jetzt aber noch nicht eingeladen, obwohl wir das früher schon immer wieder gemacht haben. Ich habe ihn auch schon zweimal leider etwas kurzfristig zu meinen Freundestreffen eingeladen. Da hatte er natürlich keine Zeit.

Diese ganzen Widersprüchlichen Signale machen mich verrückt.

Im Grunde fallen mir gerade einige Möglichkeiten ein:
1. Er ist unsicher, überfordert mit seinen Gefühlen, will aber eigetlich Kontakt. Dafür spricht viel, aber e wäre ein wenig zu schön um wahr zu sein.
2. Er ist unsicher und überfordert mit seinen Gefühlen und zieht sich deshalb wieder langsam zurück umso interessierter ich werde
3. Ich war interessant für ihn, als ich für ihn nicht greifbar war. Dann hätte ich in etwa alles falsch gemacht, in dem ich mich gleich mit ihm getroffen hätte.
4. Er ist sich selbst unsicher, ist aber auch nicht zu 100% verliebt.
5. Er will einfach nur ein wenig spielen.
Gegen die letzten beiden Möglichkeiten spricht, dass ich weiß, dass ich ihm nicht unwichtig bin, und dass er im Grunde keine Scheiße über seine Gefühle erzählt. Er ist sehr ehrlich was Freundschafts und Beziehungssachen angeht. Er sagt und hat damals klar gesagt, wenn er nur Sex will. Ich gehe davon aus, dass er auch mir in dem Gefühlspunkt keinen Scheiß erzählt hat.

Trotzdem sind die ersten drei Punkte immer noch sehr schwierig zu bewerten.

Danke für etwaige Antworten:thumbsup:

PS: Ich liebe die Smiley in diesem Forum:blush::trost::hibbelig_smiley:
 

schwubdidu

Mitglied
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
5
Juhu! Letzte Woche traf ich mich abends mit Freunden, von denen er eine kannte. Es gab zwar ein paar Schwierigkeiten mit dem Treffen, aber letztendlich schafften wir es doch. Er war schon ein wenig betrunken und konnte kaum die Finger von mir lassen. Auch mit meiner besten Freundin, die er von früher kannte, hatte er ein sehr langes privates Gespräch. Am nächsten Tag, war er schon da als ich zu den Freunden traf und abends gingen wir zum ihm. Am nächsten Tag fuhren wir beide getrennt weg(Freitag)
Am Samstag rief ich ich am Abend unter Drogeneinfluss an(war wirklich ein wenig unklug) und erreichte ihn sogar. Er beendete das Gespräch aber schnell, da er mit seiner Familie beisammen saß.
Am nächsten Tag schrieb ich ihn unter Drogeneinfluss an, aber und er antwortete am nächsten Tag darauf, worauf sich ein bisschen hin und her Geschreibe mit vielen Smileys seinerseits ergab. Das freut mich immer sehr, da wir über WA nur sehr wenig Kontakt haben.
Letzte Nacht von ihm geträumt:Tanzen:

Jetzt warte ich mal bis er mal wieder ein Treffen vorschlägt:D

So das war die Übersicht.


Aber privat sind wir noch echt unsicher miteinander. Da nächste Treffe schlage ich mal woanders vor und werde versuchen wieder mehr von ihm kennenzulernen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.645
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben