Krise, Streit, Außenkontakt

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke, der Nachfrage.

Es läuft soweit. Ich bin jeden Abend verplant und komme also spät. Es gibt weiterhin S.xentzug und so langsam kriecht er auf dem Zahnfleisch :grins:

Am Wochenende gab es Diskussion wg. dem Gewichts-/Figurthema, und ich hab jetzt die Schnüss endgültig voll. Ich hab das Thema jetzt weit von mir gewiesen und lasse es nicht mehr an mich ran kommen, es ist sein Problem. Wie ich das gemacht habe? Ich habe einem Psychologen geschrieben mit der Bitte um Einschätzung und ihm die Antwort weitergeleitet. So. Bitteschön. Weg damit.

Also, es finden sich immer Mittel und Wege und Lösungen. Nicht immer ganz leicht und gleich, aber mit ein bisschen Durchhaltevermögen klappt es. :prost:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ihm die Antwort weitergeleitet.

Hmmm, besser wäre wohl, Du hättest dies mit Deinen Worten ihm rüber gebracht. Sich "Verstärkung" holen kann auch schnell ins Gegenteil umschlagen. Nicht das Du nachher in der Kategorie ExBack landest ;)
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ne, das passt hier schon so. Das war mal ein Anfang in die richtige Richtung. Es ist ein schweres Thema leider und ich brauche Unterstützung.

Wollte damit nicht ausdrücken, das Du keine Unterstützung benötigst. Ich stelle mir solche Situationen gerne mal aus verdrehten Rollen vor, also wenn meine Partnerin mit Hilfe eines Außenstehenden mir Probleme aufzeigen möchte, dies kann unter Umständen dann auch Missverstanden werden. Im Grunde wäre es natürlich das beste, wenn er dieses Problem ebenso erkennen würde und dementsprechend Lösungsansätze erarbeitet werden würden.

Welche Reaktion hatte denn Dein Freund auf diese Mail? Konntet ihr im Anschluss darüber noch einmal sprechen?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Keine Reaktion.

Allerdings ist er etwas netter zu mir.

Ich bin jetzt nur gewappnet, und sollte von ihm wieder mal so eine Ansage kommen wie am Wochenende, nämlich, dass ich eine hübschere Figur hätte, wenn ich abnehmen würde und andere Frauen auch etwas für ihre Figur tun - dann kriegt er von mir nur als Antwort, dass er doch mal mit dem Psychologen reden könnte, wenn er ein Problem mit seiner Sexualität hat.

Ich bin echt richtig sauer über diese Aussage. Ich bin soo sauer, dass mir komplett die Lust vergangen ist. Und das war am Pfingstmontag.

Und mit dieser Figur will er dann S.x haben?! Mein Körper verweigert sich total. No way. So eine Beleidigung. Und es hört sich an, als wäre ich überdimensional fett, faul und gefräßig. Sorry, ich muss mich hier mal .... :Kotzsmiley:

Ich weiß zwar keine Antwort oder Lösung. Aber so geht es für mich nicht weiter. Ich lasse mich nicht mehr beleidigen oder für seine verzerrte Wahrnehmung missbrauchen.

Und wenn er das nicht kapiert. Kann er von mir aus in ExBack-Forum, und zwar wegen mir :Auspeitschen:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
dass ich eine hübschere Figur hätte, wenn ich abnehmen würde und andere Frauen auch etwas für ihre Figur tun

Das ist natürlich massiv verletzend, kann Dich da vollkommen verstehen. Und eben auch nicht gerade einfach, dem etwas "Sinnvolles" entgegen zu setzen. Das aufgrund dessen Dir nun die Lust nach Spaß im Bett vergangen ist, ist ebenso nachvollziehbar.

Eine passende Lösung kann ich Dir leider auch nicht liefern, es macht gerade auch etwas den Eindruck, als drehe sich bei Euch alles um dieses Thema. Ist dem denn so?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Jedenfalls meinte ich dann, dass ich mich nicht mehr erpressen lasse. Also, er hat ein Problem. Er kann es ändern.

Ach so, er meinte noch, langfristig sei das für ihn nichts, weil ich nicht abnehmen würde. Er könne eben nichts daran ändern, dass er so sei. Und genau deshalb habe ich ihm die Antwort des Psychologen weitergeleitet, der sagt nämlich, dass man schon etwas tun kann, an so einer Abart ...

Aber ich fahre hier meinen Invest gerade seeehr zurück. Weil es mir nämlich reicht. Seltsamerweise zieht er ja auch keine Konsequenzen, also wenn ich so schrecklich bin, wieso trennt er sich dann nicht? Wieso möchte er dann - in Dosen - seinen S.x usw.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ja, genau. Guter Gedankengang. Aber ich dulde sie jetzt auch nicht mehr ohne Konsequenzen.:nogo:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ach Mensch, das tut mir Leid für Dich, das es sich bei Euch in so eine unschöne Richtung entwickelt :( Hoffe für Dich, das er da seine Abart erkennen tut und Dich so respektieren kann, wie Du bist.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Damit meint er, dass ich eben vor einem Jahr weniger gewogen habe als jetzt und er das toll fand, und ich mich natürlich darüber gefreut habe, und er mir abgerungen hat, dass ich so bleibe. Das habe ich dann auch versucht, aaaaber das hat mich ganz kirre gemacht, weil ich dann Hunger unterdrücken musste und einfach nicht mehr das essen konnte, was ich wollte. Schlussendlich musste ich diese "Diät" aufgeben, weil sie mir nicht gut getan hat psychisch und absolut nicht ich bin. Jetzt habe ich eben drei Kilo zugenommen (und habe immer noch mein normales Untergewicht ...).
Hallo Engelin,

ich habe mich mal eben in die erste Seite und in die letzten zwei eingelesen und war ziemlich schockiert als ich das oben zitierte gelesen habe. Habe ich das richtig verstanden: Du hast bereits Untergewicht und Dein Freund möchte, dass Du drei 3 Kilo weniger wiegst? Das klingt mir irgendwie sehr sehr ungesund. Wie siehst du denn aus, wenn du noch weniger hast, wie ein Magermodel oder einfach sehr schlank?

Wie sehen denn die Frauen aus, die dein Freund bevorzugt? Sind die alle so mega-dünn?

Oh mann, bitte sag deinem Typen, dass er das unbedingt lassen soll mit dem Gewicht, weil das extrem krank ist. :nogo: Und wenn dann muss er etwas an seiner Einstellung ändern, nicht andersherum. Ich habe ja schon komische Typen gedatet, wovon einer mich mal als vollschlank bezeichnet hat, obwohl ich sehr schlank bin, aber noch keiner hat mir sowas gesagt ohne, dass ich ihn ordentlich in den Arsch getreten hätte. Es soll wohl Männer geben, die auch ein verzerrtes Körperbild haben und das auf ihre Partnerin projezieren. :shakehead:
Bitte lass dir das auf keinen Fall gefallen!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Toll, jetzt habe ich doch noch eine Reaktion von ihm bekommen, auf die weiter geleitete Mail des Psychologen, dabei wollte ich gar keine Antwort von ihm.

Aber er schrieb:

nein, ich möchte nicht, dass Du Deine Gesundheit gefährdest, sondern im abgesprochenen Kompromissbereich bleibst.

Wie soll ich darauf antworten?

Es ist meine Sache, wie viel ich wiege, weil mein Körper mir gehört.

Ich kann einfach nicht mehr ... Das Thema ist zu viel für mich. Ich könnte schon wieder heulen ...:'(
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hier mal, was ich dem Psychologen geschrieben habe. Und dessen Antwort. (Ich lösche das dann später raus)

Sehr geehrter Herr Psychologe,

ich habe eine Frage zur Paraphilie meines Freundes. Ist es möglich eine Paraphilie durch eine Sexualtherpie zu "heilen"" - ich weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist.

Seine Paraphilie sind magersüchtige Frauenkörper. Er möchte auch, dass ich so mager werde, sonst würde ich die Beziehung gefährden, weil er mich sonst sexuell nicht anregend findet.

Ich habe die Frage, ob man irgendetwas tun kann? Er sagt, er könne nichts tun, er könne das nicht ändern. Stimmt das?

Er sieht noch nicht mal, dass er ein Problem hat. Sondern ich sei das Problem, weil ich nicht abnehmen würde. (Zu meiner Rechtfertigung möchte ich schreiben, dass ich bereits von natur aus untergewichtig bin, jedoch nicht magersüchtig und dies auch nicht werden möchte und schon gar keine Diät machen möchte oder hungern möchte. Außerdem befürchte ich fast, dass wenn ich 45 kg wiege, ihm das nicht reicht, und er will, dass 40 kg wiege - sprich, ich befürchte, da gibt es kein Limit für ihn; wohl aber für mich.)

Ich hoffe sehr, Sie können mir eine Antwort geben. Es ist sehr schwer für mich. Im Internet finde ich nur sehr wenig dazu. Vielleicht haben Sie Erfahrung aus der Praxis und können mir eine Einschätzung geben?

Sehr geehrte Engelin,

eine Paraphilie ist nicht heilbar, da keine Krankheit. Unter einer Paraphilie versteht man eine Verengung der sexuellen Aufmerksamkeit auf ein Objekt oder ein Attribut einer Person (in diesem Fall eine Eigenschaft), die bei dem Betreffenden höchste Erregung auslöst. Problematisch ist dabei der Aspekt der Verengung der Wahrnehmung, die schwächere sexuelle Reize ausblendet und somit die Passung mit einem normalen Partner beeinträchtigen kann, wie in Ihrem Fall.

Eine Behandlung soll sicherstellen, dass der Betreffende lernt, mit seiner Paraphilie umzugehen, zum einen in Hinblick auf den Partner, zum anderen in Hinblick auf die eigene sexuelle Entwicklung. Also wie kann ich meine Sexualität mit einem realen Partner leben, ohne den Partner durch meine Verengung einzuschränken, und wie kann ich meine sexuellen Fantasien so beeinflussen, dass die Verengung zu einer Erweiterung wird und ich mit meiner Sexualität anschlussfähig bleibe?

Der Partner überschreitet nach meiner Auffassung eine rote Linie, wenn er möchte, dass Sie ihm die sexuelle Anschlussfähigkeit ermöglichen, die er selbst aufgegeben hat. Zumal es sich hierbei um ein eindeutig gesundheitsgefährdendes Verhalten handelt. Ihre Befürchtungen sollten Sie daher sehr ernst nehmen und sich nicht erpressen lassen.

Ihnen beiden alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
nein, ich möchte nicht, dass Du Deine Gesundheit gefährdest, sondern im abgesprochenen Kompromissbereich bleibst.

Und wo liegt der abgesprochene Kompromissbereich?

Allgemein darf es bezüglich Deiner Gesundheit keine Kompromisse geben!
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Das ist mir wohl entgangen, dass Dein Freund diese paraphilen Neigungen hat. Entschuldige, das war mir nicht bewusst. Das erinnert mich an die Männer, die ihre Frauen so lange mästen bis diese so übergewichtig sind, dass sie nicht mehr alleine laufen können etc. Sehr schlimm.:( In diesem Fall gehört Dein Freund in Therapie, wie der Psychologe geraten hat oder du trennst Dich. Willst du natürlich trotz dieser Sache mit ihm zusammenbleiben wirst du wohl diese extremen Phasen aushalten müssen. Aber zu welchem Preis. Ihr könntet zusammen in Therapie gehen. Das Problem liegt nicht bei dir. Du musst dich abgrenzen.

Dein Freund tut mir leid, für dich empfinde ich Mitgefühl. Bitte bleib bei dir und grenze dich immer wieder ab. Du machst das schon gut.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

hier mal ein Update zu meiner Situation.
Nachdem das letzte Wochenende wieder fröstelig kalt war zwischen uns, jeder etwas für sich gemacht hat - ich zwangsläufig, weil er sich ja ständig mit allem Möglichen beschäftig, nur mit mir nicht - bin ich so frustriert gewesen und so auf einem absoluten Nullpunkt angekommen, dass ich gestern zum ersten Mal bei einer Freundin übernachtet habe.

Ich habe lange mit mir gerungen, weil ich so Angst habe, die Beziehung zu verlieren. Aber mittlerweile haben wir gefühlt emotional schon gar keine Beziehung mehr: ich fühle mich als Single mit Freund. Das ist ziemlich ernüchternd. Er hat ständig etwas zu tun, wenn ich ihn frage, hat er schlechte Laune und reagiert ruppig. Er sagt zwar, es habe nichts mit mir zu tun, aber es ist trotzdem unerträglich. Und selbst wenn er nicht arbeiten muss, muss er Sport machen, muss der Computerspielen (zum Entspannen), ins Kino geht er nicht (zu teuer), also er macht sein Ding. Ich kann mitmachen (Sport, PC-Spiele), es ist aber nicht mein Ding. Ihm zuliebe habe ich es schon gemacht, aber ständig?? Und er kann eben nicht mal was machen, was ich möchte. Er sagt, der Job nehme ihn so mit, weil er dort ständig tun muss, was andere von ihm wollen, da möchte er in seiner Freizeit selbst bestimmen, was er tut. Und das ist eben nicht, was ich möchte, und darauf nimmt er keine Rücksicht ...

Kurzum: ich bin heute die erste Nacht bei der Freundin geschlafen. Er sollte gestern abend nach Hause kommen vom Projekt. Ich habe ihn gefragt, wann er komme. Er schrieb, es würde spät werden. Ich antwortete, dass ich bei der Freundin sein werde, und dort auch über Nacht bleiben werde.

Er hat noch nicht mal darauf geantwortet.
Oder angerufen.

Heute Nacht will ich wieder bei der Freundin übernachten. Es tut mir ganz gut.
Ich glaube, ich werde es ihm diesmal gar nicht schreiben. Oder wie seht ihr das?
Wenn es ihn interessiert, kann er sich ja melden.
Dem scheint nicht so zu sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben