Gemeinsam KS durchstehen

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hey Fadinha,

glaube mir, das sind wir alle, traurig!

Ich habe mich wieder etwas gefangen. Hatte gestern ein super mutmachendes Telefonat. Nein, nicht mit meiner Ex...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und ich hoffe noch.

Und je mehr ich verstehe, desto besser gehts mir auch. Ob´s hilft beim Ex-back? keine Ahnung aber es tut mir gut.

Halten wir durch!:trost:
 
W

WasNun

Gelöschter User
Geduld hilft ggf bei der strategie. Konsequenz hilft bei der strategie. Stärke gewinnt man bei der strategie und sie hilft. Aber vor alles hilft ... und kommt es auf die gefühle des anderen an. Sind die weg oder zu gering, hilft gar nichts.

Macht euch bewusst dass die ks NICHT das ex back ist. Macht euch bewusst dass es NUR dann eine chance gibt wenn exi noch gefühle hat.
Es gibt keine garantie. Aber nur mit einer ks gibt es eine chance.
 
F

fadinha

Gelöschter User
Danke liebe WasNun und Kleofaz... ja, das muss ich mir klarmachen... selbst wenn ich die ks weiter durchstehe - abgesehen von einer kurzen orga-nachricht wg. schlüssel- heisst das noch lange nicht, dass wieder alles gut wird. ob sowas überhaupt wieder klappt, wenn es einmal gescheitert ist? ihm gefällt meine art nicht, zu impulsiv und unsensibel bin ich für ihn, sagt er... also nicht so einfach zu kontrollieren, denkt er wohl. und weil er sein leben gerade nicht so richtig auf die reihe kriegt mit der ganzen arbeit und seinen zukunftsängsten, sägt er mich einfach ab. ich weiss gar nicht, wieso er sich soviel sorgen macht. er hat im gegensatz zu mir einen super beruf, in dem er immer eine stelle finden wird... ich habe verständnis gezeigt und ihn immer wieder ermutigt und gelobt. aber ist wohl alles zu viel für ihn u ich sitz jetzt allein in unserer wohnung. (seit 1 monat)
ich hoffe, dass ich mich ändern kann - bewusster, kontrollierter werde. das ist wohl die einzige chance, wenn überhaupt. wie schafft man den spagat zwischen hingabe und aufgabe????
 
W

WasNun

Gelöschter User
Du darfst dich nicht selbst verlieren. Werd dir nicht untreu und bleibe wie du bist. Es bringt nichts eibe maske aufzusetzen um den ex zurück zu bekommen nur weil ihm deine art nicht gefällt. Gefällt ihm deine art nicht dann heisst das im klartext dass er dich als mensch im ganzen nicht mag. Grund charakterzüge kann man aktiv nicht ändern. Das kann man nur durch andere Lebensweisen ggf bzw erfahrungen.

lass dich von niemandem verbiegen. Das hat keinen sinn auf dauer.
 
F

fadinha

Gelöschter User
... das schwierigste ist doch, die balance zu finden.. zwischen nähe und distanz, aufgabe und hingabe.. wie macht man das bloß, wenn man sich selbst dabe treu bleiben will?


..Wann sollte man sich am besten auf ein treffen einlassen aus eurer sicht? Er hat zweimal angefragt, ich habe aber abgesagt, keine zeit (vorgeschobener grund). habe zu viel angst, ihn zu treffen.... er klang sehr rational bei dem vorschlag per mail... und wenn es ihm nur um organisatorisches /die wohnung geht, kann er das ja aus meiner sicht schriftlich machen. und wenn er mich nur treffen will, um mir wieder zu erklären, warum eine beziehung nicht möglich ist, brauch ich ihn doch auch nicht zu treffen..
oder?
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Bei mir sind es jetzt 6 Wochen KS ohne ein Lebenszeichen von ihm.

Fadinha, treffen darfst du dich nur, wenn du stabil genug bist.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Und stabil heisst unabhängig. Gefühlsmässig abgelascht. ;)
 
F

fadinha

Gelöschter User
Hey ihr Lieben,

danke für euren Rückhalt.
Ich seh das genauso wie ihr.

Um mich zu stärken, versuche ich auszuruhen, mache Yoga, reflektiere, um mich und ihn als Person besser zu verstehen...

Das hilft ein wenig. Yoga kann ich euch ans Herz legen.

Liebe Grüße!!
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Sieben Wochen sind es nun bei mir. Gekommen ist nichts.
 

Bubu

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
310
Bei mir ist es jetzt, nach drei blöden Unterbrechungen von mir, eine Woche.
Ich glaub meine ist gerade in der Erholungsphase.
Hab also noch etwas vor mir.
Und das im Dezember :'(
 
W

WasNun

Gelöschter User
setzt euch ziele, fordert euch selbst heraus. haltet nicht an "KS halten halten halten und das bringt mir meinen ex zurück" fest, denn das isses nicht.

leute ich kann so gut nachfühlen was ihr gerade durchmacht. die ersten 3 wochen ohne jeglichen kontakt waren bei mir sau schwer. danach ging es einfacher, wobei ich sehr viel an ihn gedacht habe. ans schreiben hab ich nie gedacht nach 4 wochen, einfach aus angst, dass es daneben geht. dass keine antwort kommt oder nicht die, die ich gerne haben möchte. dann doch lieber warten bis die gegenseite sich rührt.
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Hallo Taschenlampe,

Geht es dir denn nach den 7 Wochen KS besser??
Bei mir ist es ja so dass mit jedem Tag der Trennung, oder KS, die Gefühle weniger werden.


Zuletzt modifiziert von Resa am 03.01.2015 - 22:31:49
 
T

Taschenlampe

Gelöschter User
Ich habe sieben Wochen KS gemacht und dann geplingt. Orga-Treffen ist bald. Es gab eine Zeit in der KS, da ging es mir besser. Dann kamen aber Umstände hinzu, die mir schlimmes KK machten/machen.
 

Nils

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
356
Hallo zusammen,

ich bin realtiv neu hier und habe mit Interesse den Verlauf des Strangs gelesen. Bin mit meiner Ex jetzt 2 Monate auseinander, am Freitag sind es 6 Wochen KS. In den ersten Wochen abe ich dann so alles falsch gemacht, was man so machen kann (ihr meine Liebe für sie mehrfach beschrieben, ihr besten Freunde um Rat gefragt, um ein persönlich treffen sehr nachdrücklich gebeten). Nachdem was ich jetzt weiß, war das natürlich alles kontraproduktiv und hat sie noch mehr von mir entfernt. Seit fast 6 Wochen habe ich aber auch nichts mehr von ihr persönlich gehört.
Es ist echt eine total schwere Zeit und ich würde ihr lieber heute als morgen schreiben, aber ich glaube das wäre nicht von Vorteil.

Ach man, ich liebe diese Frau noch so sehr.... Ich versuch weiter durchzuhalten.

Ich find dieses Forum jedenfalls total klasse und hätte nie geglaubt das es so viel Leute mit ähnlichen Schicksalen gibt.


LG
Nils
 

reginalicious

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2015
Beiträge
253
14 Tage KS erfolgreich durchgezogen bis er sich dann meldete als er mitbekommen hat, dass ich mit einem alten Kumpel feiern bin.
Direkt mitten in der Nacht ein SMS Spam! Ich hätte echt gedacht er ist glücklich mit seiner Neuen aber dann das!
Alles schön brav ignoriert..aber er hat nicht aufgehört. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihm geschrieben für wen er sich hält (...) und das er mich in Ruhe lassen soll.
Dann kamen trotzdem noch Nachrichten aber ich reagierte nicht mehr darauf.
Die letzte Nachricht war jetzt Ich lasse dich jetzt für immer in Ruhe

KS wieder offiziell eingeleitet.

Vor 2 Wochen war ich am Boden. Wirkich wortwörtlich am Boden habe ich gelegen und einfach nur geheult als würde man mir das Herz persönlich rausreißen!!

Dann habe ich gelernt,dass ich nicht abhängig von ihm bin!!
Ich lenke mich seit dem ab, gehe sehr oft Sport machen, frische alte Kontakte wieder auf und somit lerne ich auch Neue Leute kennen, die sich wirklich bemühen mich abzulenken!!
Der Gedanke, dass es ihn verrückt macht nicht mehr die Kontrolle über mich zu haben bestärkt mich! Auch jede weitere Nachricht wird ignoriert, falls überhaupt eine kommen sollte.

Auch das ''stalken'' ist eingestellt. Das Profil der Neuen wird nicht mehr angeschaut, ihn überall entfernt und mich auf privat gestellt, damit auch er nicht die Möglichkeit hat mich zu stalken. Ich bin jetzt sozusagen ''abgetaucht''. Denn mittlerweile weiß ich die Neue ist nur Ablenkung ;)

Ich kann nur jedem raten denkt immer daran ihr habt nur EINE Chance beim Ex-back!
Solltet ihr auf seine Nachrichten und Shittests reagieren, senkt das enorm eure Chance. Und die Chance solltet ihr in der KS nutzen um an euch zu arbeiten, euer Selbstbewusstsein wieder zu stabilisieren!

Wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Angelina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
399
Hey ihr lieben!
Ich bin bei KS 10.
Gestern war ein schwerer Tag. Aber ich bin nicht eingeknickt.

Wir schaffen das!!

Wenn ihr Lust habt könnt ihr euch in meinen Strang einlesen. ..


Liebe Grüße
 

reginalicious

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2015
Beiträge
253
5 Wochen sind es jetzt rum! Gemeldet hat er sich bereits mehrmals :lach: Bestehe trotzdem auf 7 Wochen KS und antworte nicht. Dass er doch noch Interesse hat, trotz Neuer, bestärkt mich und hilft mir die KS durchzustehen!

WIR PACKEN DAS! :trost:


Zuletzt modifiziert von reginalicious am 22.12.2015 - 14:49:52
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Also ich habe folgende Gedanken zu KS gemeinsam durchstehen.

Was mir fehlt ist mit Gleichgesinnten zu reden, man kann mit seinen Freunden auch reden aber nur sind sie irgendwann mal genervt, verstehe ich auch.

Es wäre schön wenn man sich mal trifft um einfach zu reden, aber genau da ist der Haken,
Wir sind verstreut und ich weiß auch nicht vorher ihr alle kommt. Aber trotzdem finde ich es eine gute Idee. Man erweitert sein Horizont

Was haltet ihr davon ?
 

Valerio

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
229
Also bei mir sind es 6 Wochen KS und kein Zeichen.

Mal fällt es mir schwer mal leicht, aber trotzdem denke ich jeden Tag an meine EX.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.671
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben