Was ist denn das weibliche Pendant zum Alphamann?

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wolfgang schreibt so schön über den Alphamann in seinem Mann-Frau-Konflikt, und dass die Frau sich nur den Besten aussucht und das testet usw. Darüber hinaus werden Alphamann-Qualitäten beschrieben z.B. konkurierend, hoher sozialer Status, selbstbewusst etc.

Aber wie sieht es mit dem Status der Frau aus? Was macht eine Frau für einen Mann besonders eroberungswürdig oder was macht sie zur No.1 oder zur Alpha-Frau, wenn es das gibt oder wenn das passt? Oder: was will der Alpha-Mann für eine Frau?

Wie sieht es da aus? Gibt es dazu auch typische Qualitäten? Oder passt das umgekehrt nicht?

Mir fällt da ein, im Sinne der Biologie, wahrscheinlich hohe Fruchtbarkeitsmerkmale. Aber was gibt es außerhalb dieser Körpermerkmale noch für wichtige Eigenschaften oder Qualitäten? Oder zählt für den Mann da vordergründig das Äußerliche, um den Status der Frau einzustufen?!

Es heißt ja dort auch, die Frau möchte einen Partner, der weit über ihrem Status ist. Nur wie weiß sie, welchen Status sie inne hat?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Vielleicht ist das hier falsch. Kann das mal jemand in "Themen rund um die Liebe" schieben?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Engelin,

ich denke, dein Strang über Alphafrauen ist in der Plauderecke schon richtig. :smile:

Bestimmt wird sich bald jmd. zu Wort melden.

Lieber Gruß,
Schneewittchen
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Da wünsche ich mir aber auch ein Wort für.
Kann ja nicht sein, dass wir alles alleine machen müssen :lach:

Prachtweib?

Ein weibliches Alphatier.. hmmm... ich weiss, dass ich sowas mag. Aber wie nennt man sowas? "Herausforderung" ? :PP
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber wie sieht es mit dem Status der Frau aus? Was macht eine Frau für einen Mann besonders eroberungswürdig oder was macht sie zur No.1 oder zur Alpha-Frau

Ich meine die "Fruchtbarkeitsmerkmale" sind da von Biologischer Seite schon einleuchtend. Abseits der Biologie, können Männer sicher viel aufzählen, was eine Frau für sie besonders macht. ;)
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Die Liste was eine Frau haben muss ist ja sicher genau so lang, wie die Liste was ein Mann haben muss. Das kann allerdings total unterschiedlich ausfallen und ist wohl eine Frage von dem, was der jeweilige Mann so schätzt.

Für mich macht Frauen vor allem die Ausstrahlung interessant. Sie muss schon Klasse haben. Ich möchte sie ja mitnehmen können, auf Abende mit Kollegen, auch mal ein Bankette. Aber sie sollte eben auch was verspieltes haben, etwas unberechenbares und nahbares zugleich. Ich will mit ihr auch auf dem Campingplatz sitzen können und den Fischfang des Abends verarbeiten können. Erfolg macht übrigens auch bei Frauen sexy.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben