Männlicher werden

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Hi Leute :)
Ich bin mittlerweile an dem Punkt, an dem ich die Trennung von meiner Exfreundin recht gut überwunden habe und eigentlich wieder das Singleleben genießen möchte. Mein Problem ist nur, dass ich auf Frauen glaube ich einfach keine allzugroße Ausstrahlung habe. Damit will ich nicht sagen, dass ich schlecht aussehen, sowohl Frauen als auch Männer in meinem Umkreis haben mir bestätigt, dass ich optisch wirklich was hermache, zumal ich nach der Trennung von meiner Exfreundin mittlerweile einen wirklich definierten und athletischen Körper bekommen habe.
Aber in diesem steckt einfach immer noch ein kleiner, schüchterner Junge, der irgendwie einfach nichts ausstrahlt. Deswegen wollte ich euch fragen, ob ihr mir mit Tipps und Ratschlägen helfen könnt, dass ich da endlich mal die Kurve bekomme und mein Singeleben ausnutzen und ausleben kann und am natürlich im Optimalfall wieder in einer glücklichen Beziehung lande.
Ich hoffe, dass mein Problem einigermaßen verständlich ist. Solltet ihr noch Fragen haben, dann werde ich diese natürlich sehr gerne beantworten.

Viele Grüße ;)

P.S.: Habe auf einen Ratschlag hin bereits begeonnen "Lob des Sexismus" zu lesen und hoffe, dass mich das schon ein Stück weiterbringen wird ;)
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
P.S.: Habe auf einen Ratschlag hin bereits begeonnen "Lob des Sexismus" zu lesen und hoffe, dass mich das schon ein Stück weiterbringen wird ;)
Das ist eine solide Basis. Allerdings nur das, ein Einsteiger-Handbuch um Dir den "nice guy" auszutreiben (wenn Du einer bist, was erotischem Selbstmord gleichbedeutend ist)
Nimm das Buch bitte nicht wörtlich, es geht darum, die Grundprinzipien der Attraktion und des Verführens zu erlernen.

Wenn Du's gelesen hast, dann geh raus und probier das genau so aus. Aber Du musst über Deinen Schatten springen, lernen kann man das nur praktisch. Und dann... in vielen Strängen wird hier das eine oder andere Grundverständnis vermittelt.. kennst Du die Texte von Wolfgang?

Das wird schon - Selbstvertrauen kommt von innen und ist 100x attraktiver als Muskeln. :smile: Aber ich gebe zu, so ein sixpack und eine stolze Brust helfen schon dazu :PP

Viel Glück und gute Jagd


snow
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Trauender,

es gibt so viele Möglichkeiten das Flirten zu üben. Im Bus, in der Mensa, an der Supermarktkasse... einen netten Spruch, ein kurzes Gespräch, ein Blick, ein Lächeln,...

Wenn du weist was du willst und deine Ziele angehst, reicht das doch schon an Männlichkeit.;)

LG Hulahoop
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Was ich dazu sagen kann, des Buch ist Gold wert. Habe da viel Theoretisches raus gelernt. Aber die Praxis muss von dir kommen.
Ich habe damals nach der Trennung von meiner Ex nach meinen Prinzipien gelebt und hatte spaß mit Leuten die ich nicht kannte.
Dir sollte es egal sein was andere von dir halten. Wenn du der Meinung bist dass es richtig ist, dann mach es. Lebe nach deinen Regeln.

Viel spaß auf der Jagd.;)
 

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Hey Leute :)
Ich war jetzt ein halbes Jahr nicht im Forum aktiv. Genau wie einige andere User habe ich auch einfach mal Abstand vom Forum gebraucht. Jetzt bin ich aber motiviert das hier beschriebene Thema anzugehen. Lob des Sexismus habe ich jetzt bereits zweimal "durchgearbeitet". Aber wie ihr schon gesagt habt, jetzt muss ich es auch richtig in der Praxis anwenden können :)
Ich werde hier jetzt wieder öfter schreiben und hoffe, dass ihr mir bei der anstehenden Aufgabe helfen könnt :herz:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hey Leute :)
Ich war jetzt ein halbes Jahr nicht im Forum aktiv. Genau wie einige andere User habe ich auch einfach mal Abstand vom Forum gebraucht. Jetzt bin ich aber motiviert das hier beschriebene Thema anzugehen. Lob des Sexismus habe ich jetzt bereits zweimal "durchgearbeitet". Aber wie ihr schon gesagt habt, jetzt muss ich es auch richtig in der Praxis anwenden können :)
Ich werde hier jetzt wieder öfter schreiben und hoffe, dass ihr mir bei der anstehenden Aufgabe helfen könnt :herz:


Hey dann viel Spaß! ich blase dann mal das Jagdhorn für dich :PP:coolwink:
 

Thomas_2018

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
19
Auf eure Anregung hin, habe ich mir (klassischer allseits lieber, nicht-verletzend-wollender Nice-Guy mit mehr weiblichen Freunden als männlichen, aber die Nase-voll-von mit mir Schlittenfahrenden-Damen) dieses Buch gekauft und angefangen zu lesen. Halali :prost:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Ja, solange die Damen keine Angst haben müssen gejagt zu werden lebt es sich halt komfortabel :PP
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Das wird schon - Selbstvertrauen kommt von innen und ist 100x attraktiver als Muskeln. :smile: Aber ich gebe zu, so ein sixpack und eine stolze Brust helfen schon dazu :PP

snow


Kommt drauf an Snow!

Mich macht Intelligenz , Eloquenz und Macht sehr an .....ein Mann muss Ausstrahlung haben und frech sein ! alles andere interessiert mich nicht.

Mein ODB hat nen Wohlstandsbauch, kompensiert das mit einem wahnsinns Selbstbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Kommt drauf an Snow!

Mich macht Intelligenz , Eloquenz und Macht sehr an .....ein Mann muss Ausstrahlung haben und frech sein ! alles andere interessiert mich nicht.

Mein ODB hat nen Wohlstandsbauch, kompensiert das mit einem wahnsinns Selbstbewusstsein.

mit dem Einen kann man das Andere recht gut ausgleichen, finde ich. :coolwink:

Und wenn Die Attraktion erst mal da ist...ist es eh egal. Gute Jagd! :smile:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
mit dem Einen kann man das Andere recht gut ausgleichen, finde ich. :coolwink:

Und wenn Die Attraktion erst mal da ist...ist es eh egal. Gute Jagd! :smile:


Ich stehe auf die Ü 50 Männer und die die keinen Bock mehr haben die Wampe einzuziehen :lach: am WE hab ich son Exemplar kennen gelernt. Ist denen scheiss egal, da wird die Wampe geschoben :grins: während ich verhüllt rum renne mit Decke bis zur Nasenspitze. Bei einer Frau ist das anders, da muss man verhüllen wenn man es sich nicht mehr leisten kann .......Männer haben es da echt besser :zwinkern:


Selbstbewusstsein ist alles und selbstbewusstsein macht mega attraktiv! Vorrausgesetzt ist aber auch immer das man sich das locker leisten kann , wo nichts als heisse Luft hinter ist , ist es dann eher mitleidserweckend :PP:coolwink:



Und schon Neuigkeiten hier im Jagdstrang?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Man muss halt echt wissen, wie man "Lob des Sexismus" zu lesen bzw. zu verstehen hat. All zu wörtlich sollte man es auf jeden Fall nicht nehmen.

"Der Weg des wahren Mannes" hat mir da deutlich mehr zugesagt.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

...wann ist ein Mann ein Mann?

Da gibt es glaube ich keine allgemeingültige Antwort. Das "Lob des Sexismus" hilft natürlich hier die Mechanismen zwischen Mann und Frauzu erkennen. Aber wie bei vielen Bücher klaffen zwischen Theorie und Praxis große Lücken.

Fang bei dir an und was dir persönlich gut tut.
Überlege was du immer machen wolltest.
Sei einfach mehr du selbst.

Das reicht meist schon um interessant zu werden. Sich nicht verbiegen. Träume und Wünsche zu haben und versuchen sich diese zu erfüllen. Vor allem aber, sich nicht bei der ersten Schwierigkeit von seinem Weg abbringen zu lassen.

Der Rest kommt dann fast von alleine - auch ohne Tschakaa Kurs bei Herrn Leimbach;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Trauernder12

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2016
Beiträge
597
Hey Leute ;)
Jetzt habe ich so groß angekündigt öfter zu schreiben und bin jetzt trotzdem erstmal wieder abgetaucht. Ich hatte aber in letzter Zeit doch relativ viel zu arbeiten und hatte wenig Zeit hier reinzuschauen. Jetzt möchte ich hier aber wirklich wieder aktiver sein.
Aktuell gibt es zu sagen, dass ich die letzte Woche in der Mensa jeden Tag eine Studentin gesehen habe, die mich optisch total anspricht. Leider war sie aber in ihrer Gruppe beim Essen, somit habe ich natürlich nicht getraut sie irgendwie mal anzusprechen :blush: Tja, wird also echt höchste Zeit, dass ich auf diesem Gespräch mal Fortschritte mache. Ein einziges Mal habe ich sie dann zufällig noch im Studentenunterricht gesehen, das war dann allerdings an meinem letzten Tag in der Uni, da war ich dann leider auch nicht darauf vorbereitet (aber immerhin auf den Unterricht :D ) Naja kurzum, ich habe es immerhin den durch facebook-stalking geschafft und ihre Profilseite gefunden. Was würdet ihr mit jetzt raten. Also sehen werde ich sie in der Uni auf jeden Fall nicht mehr, da ich jetzt mit allen Univeranstaltungen durch bin und Ende Mai mein letztes Examen habe. Meint ihr, man kann ihr auf fb mal unverfänglich schreiben, oder ist das einfach zu creepy, wenn man im echten Leben noch nie ein Wort miteinander gewechselt hat? :hier_ist_die_psychiatrie:

Wäre für eure Tipps dankbar!!! :)

Liebe Grüße :smile:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo Trauernder,

erstmal wie wärs mit einem neuen positiveren Nickname? ;)

Also ich würde auch schon öfter auf FB von Typen angeschrieben die mich nur "gestalked" haben und ich sag mal so: wenn mich einer interessiert ist völlig egal auf welchem Weg er Kontakt aufnimmt. Wenn ich ihn creepy finde wird er immer creepy für mich sein, egal ob er mich im Real Life anspricht oder auf Social Media anschreibt.

Aber vielleicht sehen die anderen Damen hier das ja anders!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Trauernder12

Meint ihr, man kann ihr auf fb mal unverfänglich schreiben, oder ist das einfach zu creepy, wenn man im echten Leben noch nie ein Wort miteinander gewechselt hat? :hier_ist_die_psychiatrie:

Wäre für eure Tipps dankbar!!! :)

Liebe Grüße :smile:
Wüsste nicht wofür facebook sonst gut sein sollte - außer als Sprungbrett für tinder;)
Was hast du zu verlieren?

Übe doch einfach mal jeden Tag Frauen anzusprechen. Nicht creepy sondern freundlich, frech die Verkäuferin, Kommilitonin, Dozentin, Kollegin, Politesse, etc... fragen und dann nach Möglichkeit auf die persönliche Schiene gehen,
Sie sind aber braun, waren Sie in Urlaub? Tut das nicht weh, den ganzen Tag in so hohen Schuhen? Ist das nicht zu warm, kalt, bunt, trist, unpraktisch,?....
Wenn Sie nicht will, schönen Tag und guten Weg. Wenn Sie Langeweile hat und auf Small-Talk aus ist einfach weiter fragen und quatschen....

Wenn du das als alltägliche Praxis hast, dann fällt es umso leichter sich an der Mensa neben die nette Studentin zu stellen und Ihr den grünen Wackelpudding statt des roten zu empfehlen...

Viel Erfolg
LG Hulahoop
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.950
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben