Jetzt wird der blöde Delphin frustriert!

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Hab leider nicht viel Zeit, daher nur kurz:

Wie soll er denn um Zahn-OP Urlaub eine neue Traumfrau finden??? ::::zwinkern:

Der ist doch total im Familienmodus wie du selbst oben schreibst.

Die Frage, wie lange er noch starke Gefühle hat, und die damit verbundene Verlustangst kenne ich auch.

Ich finde es aber super, dass du merkst, dass das Leben und die Arbeit ohne ihn eine Befreiung für dich ist.

Weiter so! :prost:
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Wie soll er denn um Zahn-OP Urlaub eine neue Traumfrau finden??? ::::zwinkern:

Der ist doch total im Familienmodus wie du selbst oben schreibst.

Huhu liebe Mailin,

wie schön, Dich zu lesen!
:herz:

Zwischen der großen Liebeserklärung (mit relativ schnell abflauendem Engagement) und der Zahn-OP jetzt liegen ja 3 Monate. In dieser Zeit war er sicher nicht ständig auf der Piste (eher wenig bis gar nicht), aber zB. war er mit seinen Kumpels am Vatertag unterwegs, inkl. viel Alkohol. Das wäre jetzt so ne Gelegenheit gewesen, wo er eine hätte kennenlernen können.

Oder er hat eine der Januarfrauen reaktiviert, was ich aber nicht glaube.

Dieses späte online-sein (und oft und lang) irritiert mich halt sehr....

Dass er jetzt gleich ne TRAUMfrau am Start hat, muss ja nicht sein, aber dass sich eine Bekanntschaft ergeben hat und sich daraus was entwickelt...
:Kotzsmiley:

Die Frage, wie lange er noch starke Gefühle hat, und die damit verbundene Verlustangst kenne ich auch.

Gottseidank bin ich damit nicht allein. Die ganz große Gefahr ist, dass ich ab Montag dann doch wieder in ein "Austesten" verfalle, also dass ich schaue, ob er noch auf mich anspringt. Denn dann bin ich ja ruckzuck wieder im alten Fahrwasser.

Zumindest hab ich die Gefahr schon erkannt, jetzt muss ich sie noch verbannen und mich da selber disziplinieren...
:rofl:

Ich finde es aber super, dass du merkst, dass das Leben und die Arbeit ohne ihn eine Befreiung für dich ist.

Darüber bin ich auch froh und ich hatte die letzten Tage immer wieder sehr schöne Momente, ich denen ich herzlich gelacht und gar nicht an den Delphin gedacht habe!

Und gerade buche ich einen Hamburg-Trip - für meine ELTERN und mich!
:lach::lach::lach:
Mangels Partner muss jetzt die Familie (Bodensee mit dem Neffen, Hamburg mit den Eltern,...) herhalten. Da weiß man wenigstens, was man hat!

Deine Kate
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Ihr seit alle so stark da, das musste ich loswerden! Bewundernswert!:herz: Ich bin momentan noch ganz am Anfang von was auch immer.:titanic:

Um mehr zu kommentieren muss ich noch mehr nachlesen :)
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Annabelle (ich komme hier ganz durcheinander mit den ganzen Annabellachens :lach:),

herzlich willkommen in meinem Strang, ich freue mich über jeden, der mir schreibt - insbesondere, weil mein Strang ja eigentlich total langweilig geworden ist...
:zzz:

Wenn Du noch ganz am Anfang von was auch immer bist - ergreif die Flucht!!!
:lach:
Ich kenne Deinen Strang nicht (falls vorhanden), aber den Rat kann ich Dir trotzdem guten Gewissens geben!

Ja liebe Leute, mir geht es nachwievor erschreckend (:lach:) gut!!!!
Seit gut einer Woche ist meine Laune gut, ich singe und pfeife den ganzen Tag, tanze durch die Wohnung, mache Sport und Hausarbeit, nehme immer weiter ab, ernähre mich gut, wuppe meinen Job und treffe mich mit Freunden,...

Es gibt immer wieder kurze, traurige Momente, das möchte ich nicht verheimlichen.
Erstaunlich, wieviel ich mit dem Delphin verbinde...hier ein Lied, da eine Kleidungsmarke, dort ein Getränk....dann überfällt mich kurz eine unglaublich starke Traurigkeit, die aber derzeit zum Glück auch schnell wieder weicht, weil ich sie auch bewusst beiseite schiebe.

Ich habe den Urlaub mit meinen Eltern fix gemacht und freue mich schon drauf, in der SB bin ich auch grad sehr aktiv und habe nächste Woche evtl. wieder ein Date.

Dazu lese ich ein unglaublich inspirierendes Buch (zur Zeit lese ich glaub ich ein Buch pro Woche :::) vom Dalai Lama, und auch der alte Schwerenöter sagt ihm Endeffekt nichts anderes wie ihr ;) : Man muss erstmal alleine glücklich sein, um eine glückliche Beziehung führen zu können.

Und wenn ich mir so durchlese, was er als Voraussetzungen nennt, um alleine glücklich werden zu können, dann sage ich: "Hurra, da habe ich die besten!"
(bin allerdings erst bei der Hälfte vom Buch, mal schaun, was er noch auspackt! :PP)

In all dem Schönen schwingt eine ziemlich starke Angst mit: Angst vor Montag.
Montag kommt er wieder, Montag wird er wieder in unser Büro kommen, ab Montag seh ich ihn wieder jeden gottverdammten Tag.

Mir ginge es nullkommanix besser, wenn er nie wieder käme...
:sonnensschein:

Wisst ihr, vor was ich Angst habe? Vor mir selbst!
Ich schiebe doch diese permanente Panik, dass er mich schon ersetzt hat?!

Und bisher war mein Verhaltensmuster in solchen Situationen immer gleich: Ich war ihm gegenüber offen, leicht flirtig und habe geschaut, ob er noch auf mich anspringt. Einfach aus der Denke heraus: Wenn er noch mit mir schäkert und tänzelt, bin ich ihm noch nicht egal geworden.

Ein Armutszeugnis, ich weiß.

Ich muss es irgendwie schaffen, dass es mir EGAL wird, ob er noch schäkern WÜRDE, ob er noch tänzeln WÜRDE. Ich muss es verinnerlichen, dass mir das überhaupt nichts bringt.

Und vor allem: Ich muss es schaffen, mich nicht mehr damit zu beschäftigen, ob er eine andere hat.

Ich weiß derzeit noch nicht, wie mir das gelingen soll. Das wird jetzt der Kampf gegen den Endgegner, gegen meinen Dämon von Kindesbeinen an.
:zauberei:

Helft ihr mir dabei?

Eure Kate
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Liebe Kate, klar helfen und unterstützen wir dich. Weißt du, was ich oft schon dachte? Du hast aus mir die toughe Lady gemacht, hast in mir dein Vorbild gesehen und jetzt stehst du in rasender Geschwindigkeit da, wo ich bin. Mach dir nicht so eine Menge Sorgen wegen Montag. Angenehmer wäre natürlich,wären sie weg. Wir schaffen das aber auch so. Guck mich an:Ich bin desöfteren so halb eingeknickt,aber niiiiie mehr hatte es mich so extrem runtergezogen wie am Anfang.
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe TL,

danke für Deinen Beistand!!!!!!! :herz::herz::herz::herz:
Du bist aber schon noch ne ganze Ecke weiter als ich, bleibst also weiterhin mein Vorbild! ;)

Ich hatte gestern einen wahnsinnig lustigen Abend mit einer Freundin und einem Kollegen. Ich hatte zwischendrin Bauchweh vom Lachen!!!! So viel gelacht hab ich echt schon ewig nicht mehr, es war der perfekte Abend!

Heut bin ich ziemlich im Eimer, weil ich um halb 5 erst im Bett war.

Dazu kommt ein leichter Sonntagsblues....nicht wg. dem Sonntag, sondern wg. dem morgigen Montag.

Der Delphin hat vor ein paar Tagen so ne Reiseanbieter-Seite auf FB geliked. Und heute die Insel La Reunion. Wahrscheinlich sitzt er grad an den Urlaubsplanungen für den Sommerurlaub....

Das tut trotz allem weh. Und die Angst vor morgen wächst stetig. Ich hab wirklich richtiggehend ANGST, dass es mich wieder unheimlich zurückwirft, ihn zu sehen. Dass ich wieder im Jammertal versinke und vor allem: Dass ich nicht damit umgehen kann, dass er nicht mehr tänzelt.
:cry

Das Ende ist da und ab morgen muss ich dem Ende wieder täglich begegnen.... :(

Eure Kate
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Lieb Kate,
ich komme erst jetzt zum antworten.

Huhu liebe Mailin,

wie schön, Dich zu lesen!
:herz:

Zwischen der großen Liebeserklärung (mit relativ schnell abflauendem Engagement) und der Zahn-OP jetzt liegen ja 3 Monate. In dieser Zeit war er sicher nicht ständig auf der Piste (eher wenig bis gar nicht), aber zB. war er mit seinen Kumpels am Vatertag unterwegs, inkl. viel Alkohol. Das wäre jetzt so ne Gelegenheit gewesen, wo er eine hätte kennenlernen können.

Oder er hat eine der Januarfrauen reaktiviert, was ich aber nicht glaube.

Dieses späte online-sein (und oft und lang) irritiert mich halt sehr....

Dass er jetzt gleich ne TRAUMfrau am Start hat, muss ja nicht sein, aber dass sich eine Bekanntschaft ergeben hat und sich daraus was entwickelt...
:Kotzsmiley:

Also, dass er nicht bis ans Lebensende zölibatär lebt, davon ist sicher auszugehen. :lach:

Aber ich glaube, wenn ich mir das alles so vorstelle, was da, seitdem du hier schreibst, zwischen euch und bei ihm zuhause passiert ist, dass im Moment bei ihm dafür einfach keine Luft, kein Raum oder was auch immer ist.
Er ist sicher nicht an dem Punkt im Leben, an dem er entweder besinnungslos in der Gegend rum vö**** oder "schon wieder" seiner absoluten Traumfrau begegnet.

Man glaubt als regelmäßige Leserin deiner Delfin-Kolumnen hier ein ziemlich klares Bild von ihm zu haben und das sagt mir: er ist ein Meister der Show und vieles, was er nach außen versucht zu vermitteln, nimmt man ihm einfach nicht ab! :PP

Daher glaube ich, dass er dir einen kurzen aber aufschlussreichen Blick hinter seine Fassade gewährt hat, als er dir gestanden hat, wie fertig ihn das alles macht.

Ich denke, er muss einfach mal runterfahren und mit sich irgendwie ins Reine kommen. Denn ich habe das doch richtig in Erinnerung, dass er außer der Affäre mit dir seiner EF nie untreu war? Also, dass er gar nicht der große Aufreißer Typ ist?

Gottseidank bin ich damit nicht allein. Die ganz große Gefahr ist, dass ich ab Montag dann doch wieder in ein "Austesten" verfalle, also dass ich schaue, ob er noch auf mich anspringt. Denn dann bin ich ja ruckzuck wieder im alten Fahrwasser.

Zumindest hab ich die Gefahr schon erkannt, jetzt muss ich sie noch verbannen und mich da selber disziplinieren...
:rofl:

Natürlich bist du damit nicht alleine!!!

Mir hat Wolfagng am Anfang meines Cuts am Telefon sowas gesagt wie: Das dauert mindestens ein Dreiviertel Jahr oder Jahr bis die Gefühle erkalten.

Da hab ich noch gedacht: massig Zeit ihn zurück zu erobern!

Als die Monate dann dahin zogen und er mir stoisch die eiskalte Schulter gezeigt hat, da hat mich das fast in eine Depression gezogen. Ich habe sogar eine Telefon Wahrsagerin befragt, ob er mich noch liebt und für 35 Euro die Antwort erhalten, dass er irgendwann bedeutungslos werden würde, ich ihn abhaken soll, weil er sich noch weiter zurück ziehen wird.
Die Frage, ob er mich noch liebt, war das erste, womit ich morgens aufgewacht bin und hat mich bis zum einschlafen den ganzen Tag begleitet.

Es gibt hier Stränge, wo die AF lange nach Affärenende vom ExAm erfahren, dass er sie nie vergessen hat, auch wenn kein Kontakt mehr bestand.

Für den Delfin wirst du immer was Besonderes bleiben, auch wenn sich die Gefühle schon aus reinem Selbstschutz wandeln.
Weist du, ich bin an einem Punkt, an dem ich glaube, dass tiefe echte Liebe, ohnehin nie vergeht.
Meinen noch EM liebe ich auf eine gewisse Weise auch, jetzt wo zwischen uns die Fronten geklärt sind, spüre ich das. Und das ist ein eher versöhnliches Gefühl. Ich würde ihn nie hängen lassen, wenn er Hilfe bräuchte (und er mich inzwischen auch nicht, denke ich) und ich wünsche ihm von Herzen, dass er so richtig glücklich wird. Auch das ist Liebe. Aber eben keine Begierde, kein körperliches Verlangen.

Was aus der Liebe zwischen dir und dem Delfin wird, das weiß kein Mensch. Das wird einfach das Leben zeigen. Du brauchst aber keine Angst zu haben, dass daraus ein Nichts wird. Nicht ohne Grund, hassen sich ja Ex Liebende mitunter, einfach weil aus der Liebe kein Vakuum entsteht.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufbauen und wünsche dir, dass du morgen ganz viel Gelassenheit mit ins Büro nimmst! :namaste:

Alles Liebe :herz:
 
B

Biest78

Gelöschter User
Ich bin ganz bei Dir, liebe Kate! Meine Affäre war zwar nicht annähernd so heftig und lange wie Deine, und die Gefühle natürlich auch nicht so tief, aber ich leide gerade auch. Trotz Ablenkung durch einen anderen. Und auch bei mir nagt der Gedanke, dass er jetzt nicht nur immer noch bei EF hockt, sondern sogar wahrscheinlich schon eine neue Affäre hat. Und dass all die Gefühle, die er geäußert hat und die ich auch spürte, nur eine Illusion waren.

Du hast es ja viel schwerer, Du siehst ihn immer noch so oft. Das stelle ich mir sehr hart vor. Da bin ich fast froh, dass uns so viel trennt und wir uns nicht mal jemals zufällig über den Weg laufen werden. Das macht das Abschließen sicherlich etwas leichter.

Ich wünsche Dir, dass er nicht mehr tänzelt. Einfach Dir selbst zuliebe. Damit Du irgendwann auch loslassen kannst, denn ich glaube, wenn die Hoffnung erstmal wirklich tot ist, dann wird es nur noch leichter (wenn auch leider schmerzhafter). Ich drück Dich mal ganz fest, Du bist eine ganz tolle Frau und hast es wie keine von den anderen tollen Frauen hier verdient, so wegen eines Mannes zu leiden. :herz:
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Liebe Kate, denk daran, dass Du morgen nicht bei Null anfängst mit Leiden und Traurigsein! Da ist auch soviel anderes in Dir, was gelebt werden will. Und dazu ist es ja schon gekommen und wird es auch immer wieder und immer mehr kommen..
Ich denk an Dich morgen:herz:.
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Liebe Biest,
liebe Euphoria,

danke schön, dass ihr an mich denkt und mir die Daumen drückt!!!
:Kuss:

Ich war heute schon etwas nervös vor dem Wiedersehen.
Warum weiß ich auch nicht....es gibt eigentlich keinen Grund mehr.

Er kam morgens ins Büro, Antrittsbesuch beim Chef. Ich war grad mit meiner Kollegin am Plaudern und hab das für ihn auch nicht unterbrochen, hab einfach weitergeredet und nur "Guten Morgen" gesagt.

Er sieht gut aus, leicht gebräunt und entspannt. Seinen Ehering trägt er nach wie vor nicht.

Nachdem er beim Chef war, ging er wieder vorbei. Ich hab wieder mit der Kollegin geredet, er zögerte vorm Rausgehen etwas, klinkte sich in unser Gespräch ein, fragte nach, um was es geht. Und neckte mich ein bisschen, wegen meiner welken Pflanze am Schreibtisch. Da war ich schon wieder einen Ticken zu nett, hab kurz mit ihm geredet.

Um 14 Uhr hatte er wieder nen Termin beim Chef. Um 14.01 Uhr schickte er mir aber noch ne Email "Hallo Kate, anbei der aktuelle Stand unserer To do-Liste. Also meine Aufträge sind fast alle erledigt :smile:"

Warum er mir das geschickt hat, weiß ich nicht. Ich hatte weder nachgefragt, noch ist das grad brisant. Die Punkte müssen erst bis zu unserer Dienstreise Mitte Juli abgearbeitet werden.

Ich hab nicht drauf geantwortet und werde das auch nicht mehr tun.

Als er beim Chef war, hab ich ihn links liegen lassen und stattdessen mit nem Kollegen geredet. Und als er rausging (ich redete grad dienstlich mit ner anderen Kollegin), fragte er "Tür auflassen oder zumachen?". Ich sagte nur knapp "Egal" und sprach weiter mit der Kollegin.

Keine Angst, ich werde jetzt nicht täglich derart detaillierte Updates schreiben. Der heutige Tag war für mich besonders, weil ich ab jetzt meinen Weg finden muss, wie ich mit seiner ständigen Anwesenheit klar komme. Ich denke, das geht nur über eine kollegiale Distanz. Dienstlich reden ja, aber nur das nötigste. Keine privaten Gespräche mehr und auch kein stundenlanges Philosophieren über unsere Firma etc.

Ich will mit ihm so wenig Zeit wie möglich verbringen, sonst schaffe ich den Absprung nicht.

Dass er gut drauf ist und erholt wirkt nach der Familienzeit machts leichter und schwerer zugleich.

Liebe Mailin :herz:

vielen Dank für Deinen tollen, tollen Post, der mich sehr getröstet hat und ein paar Tränchen kullern ließ!!!

Denn ich habe das doch richtig in Erinnerung, dass er außer der Affäre mit dir seiner EF nie untreu war? Also, dass er gar nicht der große Aufreißer Typ ist?

So ist es. Ich bin seine erste Affäre!

Als die Monate dann dahin zogen und er mir stoisch die eiskalte Schulter gezeigt hat, da hat mich das fast in eine Depression gezogen.

Ich hab damals total mit Dir mitgelitten!!! Man hat ja wirklich das Gefühl, die Zeit verrinnt, tick tack, und die Tür für eine Wiederannäherung schließt sich immer mehr....

Gottseidank hab ich dieses Gefühl diesmal nicht (mehr). Es ist einer gewissen Resignation gewichen, dem Anerkennen des Endes. Trotzdem möchte ich nicht verhehlen, dass mich das...

Die Frage, ob er mich noch liebt, war das erste, womit ich morgens aufgewacht bin und hat mich bis zum einschlafen den ganzen Tag begleitet.

...trotzdem noch in gewisser Weise beschäftigt. Natürlich wüsste ich immer noch gern, wie es ihm geht, ob er an mich denkt, ob ich ihm fehle....

Am Wochenende dachte ich mir kurzzeitig, dass er so eine Frau wie mich nie mehr findet (ein kurzer Anfall von Größenwahn :lach:). Wir haben so toll harmoniert, er hat die Gespräche mit mir so geliebt, hat immer gesagt, dass er mit EF nicht mal im Ansatz so gut reden kann. Der Sex war gigantisch, ich hab ihm da neue Spielwiesen aufgetan, die er so gar nicht kannte. Ich gab ihm beruflich Tipps und Feedback und er mir umgekehrt auch....Ich war unheimlich liebevoll zu ihm, unser Humor war genau der gleiche und wenn wir mitten in der Fußgängerzone um die Wette gelaufen sind, haben sich die Passanten lachend nach uns umgedreht.... ich hab ihm mal zum Geburtstag M&Ms mit seinem Gesicht drauf geschenkt, damit er sich selbst vernaschen kann (weil er immer so überzeugt von sich ist :lach:) und hab ihm eine auf uns zugeschnittene Version des Buches "Die kleine Raupe Nimmersatt" geschenkt, mit seinem Konterfei überall drin und mit unserer Kennenlerngeschichte als Handlung....er konnte sich bei mir immer unheimlich gut entspannen und hat meine Massagen genossen....wir gingen gemeinsam zum Sport und 1 Stunde Training verging wie im Flug...seine Kumpels mögen mich so gern, dass ich sogar was mit ihnen unternommen habe, ohne dass er dabei war....

...aber so schön es war, er hat es beendet.
:cry

Du brauchst aber keine Angst zu haben, dass daraus ein Nichts wird.

Danke für diesen Satz! Ich muss und werde ihn in Frieden los lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
PS.: Die Zahn-OP vom Junior verlief total problemlos. War zwar sicher nicht ohne (durch die Nase wurde in den Kiefer gebohrt und der Zahn rausgeholt), aber alles halb so wild.

Na ja, Hauptsache er hatte nen Grund, um sich nicht trennen zu müssen und so konnte er gemütlich EFs Geburtstag feiern, der in die Ferien fiel.

Ich hätte nie gedacht, dass es so kommt.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Kate,

ich habe jetzt nur die letzten Einträge gelesen und dein Ringen um deine Lebensfreude, die Ablösung von Delphin und das permanente Auf und Ab der Gefühle.

Ich hatte in den letzten 5 Jahren permanent Liebeskummer und dachte bei jedem Mann, dass ich es nicht schaffe, es keinen besseren gibt, mich keiner will, ich keinen anderen will und überhaupt hatte ich den Glauben an die Liebe verloren. Ich fühlte mich betrogen von den Männern, die eine Bindung zu mir aufgebaut hatten und dann einfach weiter gegangen sind- ohne mich. Ich wusste nicht mehr, an was ich glauben sollte. Wenn nicht an die Gefühle, an was dann?

Es war ein langwieriger und Schmerzhafter Prozess dies anzunehmen bis ich immer mehr feststellte, dass eine Person immer da war! Das bin ich! Und je mehr ich den Fokus auf mich gerichtet habe, desto mehr habe ich eine liebevolle Beziehung zu mir selbst aufgebaut und darauf geachtet wer gut zu mir ist und wer nicht. Dementsprechend fiel es mir auch leichter die Männer ziehen zu lassen, die nicht gut zu mir waren, die mich nicht ausreichend geliebt oder die mich zwar liebten, aber nicht bei mir bleiben wollten oder konnten. "Aber es hätte doch so schön sein können" wirst du jetzt vielleicht denken. Ja, das hätte es. Ist es aber nicht. Und du hast ein Recht traurig und wütend zu sein über die verpasste Möglichkeit und deine investierten Gefühle und Lebenszeit. Oft versucht man die Dinge im Leben zu lösen wie eine Matheaufgabe. Wenn ich es verstehe, dann kann ich mich auch lösen. Das Gefährliche ist ja zudem, dass sich eure Beziehung durch die (Sehn-) Sucht nach "mehr" definiert und diesen Zustand bietet er dir allein nur durch seine Anwesenheit. Immer wenn du merkst, dass es dich wieder zieht, schau dir genau an, was er dir wirklich gibt und versuche direkt einen Anker als Gegengewicht zu setzen, den du im besten Fall schon vorbereitet hast. Das heißt nicht, dass du das verdrängen sollst, aber (geplante) positive Erlebnisse funktionieren in ihrer Beständigkeit als Gegenmittel, weil sie den Ausgleich wie auf einer Waage herstellen und dich in einer Musterdurchbrechung unterstützen, den Fokus nicht auf den Schmerz, sondern auf deine Selbstfürsorge zu richten. Praktisch gesehen also: "Ja, es tut weh und das hat seine Berechtigung und ja, heute nachmittag gehe ich ein Eis essen und treffe mich mit einer Freundin." Letzteres würdest du ja auch tun, wenn du mit Delphin zusammen gekommen wärest.

Kann sein, dass das jetzt alles nicht viel Neues ist, was ich dir hier erzähle, aber ich möchte dir Mut machen, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Ich habe derzeit einen Mann an meiner Seite, der mir in jedem Moment aufzeigt, dass es nur funktionieren kann, wenn Mann und Frau als aller erstes sich selbst treu sind und für sich einstehen und sorgen. Das macht mich wahnsinnig glücklich und ich fühl mich trotz Beziehung ganz frei. Ich glaube ganz fest daran, dass auch du bald ganz glücklich sein wirst.

Fühl dich ganz lieb gedrückt

von deiner froschkoenigin* :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs.

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Hey Kate,

ich hoffe Dir geht es gut?!

Ich würde mich freuen mal wieder von Dir zu lesen!

Liebe Grüße Mrs. :herz:
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Ihr Lieben,

ich finde es immer unheimlich schade, wenn man die Geschichten hier verfolgt, unterstützt, hilft,.. und dann hört man plötzlich nichts mehr und weiß nicht, wie es aus-/weiterging.

Drum möchte ich euch heute gerne ein

UPDATE

geben und euch erzählen, wie es mir geht. Denn ohne euch wäre ich wahrscheinlich längst in Steelchens oder Schneewittchens Obhut gelandet! :smile:

Es geht mir supermegagut!!!!!!!!!!!!!!
:viecher_feiern:

Und bestimmt ahnt ihr es schon: Der Delphin hat damit nichts zu tun!

Leute, als ich schon nicht mehr daran geglaubt habe und keinerlei Hoffnung mehr hatte, dass ich noch einen Mann kennen lerne, der sich nicht wie ein Arschloch verhält und der den Delphin vergessen macht .... da kam er!!!

Ich bin seit über vier Monaten in einer Beziehung und bin so glücklich, wie man nur sein kann!!!!
:together:

Ich habe ihn über eine Singlebörse kennengelernt und vom ersten Date an lief es perfekt! Wir haben schon beim ersten Treffen stundenlang geredet, aber nicht so oberflächliche Blödthemen, sondern es wurde gleich tiefschürfend.

Er hat sich sofort nach dem Date gemeldet und seitdem verging kein Tag, an dem nicht ER einen Guten-Morgen- oder Gute-Nacht-Gruß geschickt hat, von 1.000 Nachrichten und Bildern untertags ganz abgesehen.

Er hat nie auch nur den Hauch eines Zweifels gelassen, dass er mich will... was wieder einmal beweist, dass etwas, das sich komisch anfühlt (Mann meldet sich nach dem Date nicht etc.), auch komisch ist!

Ich bin so happy mit ihm, es passt so gut!!! Er ist total intelligent, rhetorisch der Hammer (das ist mir ja so wichtig), so lustig, dass ich ständig Tränen lache, verlässlich, er kocht für mich und ist super liebevoll, er eröffnet mir ganz neue Welten (Einblick in seinen Beruf, interessante Hobbies,...) und dabei ist er aber ganz Mann, ist nicht Subi, sondern genau die richtige Mischung aus lieb, aber auch Ich-stark.

Kurz und gut: Ich habe ein Goldstück gefunden!!!

Und gerade WEIL er so toll ist, kommt immer mehr raus, wie stark mich der Delphin beschädigt hat.

Mir kommen manchmal die Tränen (heimlich!), wegen Kleinigkeiten, die an sich ja so selbstverständlich sind. Wenn er mir schreibt, obwohl er mit nem Kumpel weg ist. Wenn er am nächsten Morgen auch noch da ist und nicht bei ner EF im Bett liegt.
Wenn er bei jedem Schritt, den wir außer Haus tun, meine Hand hält.
Wenn er wie selbstverständlich morgens mein Bett macht und die Gläser vor Vorabend wegräumt, für mich einkauft,...
Wenn er mit mir nach nur 8 Wochen Beziehung einen Urlaub bucht (wir fliegen Ende Dezember für 4 Wochen nach Neuseeland, das Land, das ich IMMER sehen wollte!!!).
Usw. usw.

Unser Sexleben ist auch gigantisch! Auch da eröffnen sich neue Welten und ich war davor schon kein Mauerblümchen!
:grins:
Wir teilen diverse Vorlieben und haben so heiße Chats, dass ich manchmal den ganzen Tag an nichts anderes denken kann...und ihm gehts genauso!

Ein einziger Schatten lastet über allem und macht mir sehr zu schaffen:
Er geht Anfang nächsten Jahres zurück in seine Heimatstadt, 1,5h Autofahrt von mir entfernt. Nach 5 Jahren in meiner Heimatstadt, Ironie des Schicksals.
Ich verstehe es aber gut, er hat in seiner Heimatstadt a) Kinder und b) sein Haus und bekommt c) einen besseren Job.
Manchmal macht mich der Gedanke echt fertig, da wir seit Juni fast jeden Tag / Abend / Nacht miteinander verbringen und das dann echt hart wird.
Ich verdränge es derzeit noch so gut es geht, aber parallel beschäftige ich mich mit dem Gedanken, zu ihm zu ziehen....irgendwann, wenn alles gefestigt ist.

Vielleicht wird es Zeit, in meinem Leben zum ersten Mal die Komfortzone zu verlassen...

Ich weiß, dass man sich als Betroffene (AF) bei den anderen immer ein happy end mit AM wünscht, weil man das ja selbst für sich auch möchte und es Hoffnung schürt.

Damit kann ich also leider nicht dienen.

Der Delphin hat sich wohl nach dem letzten großen Gefühlsausbruch Anfang März (ihr erinnert euch? Er schmeisst seine Frau raus, er will mich, sonst bereut er es bis ans Sterbebett etc. etc.) recht schnell emotional von mir entfernt.

Wie er das geschafft hat, werde ich wohl nie erfahren.

Fakt ist, dass er seine Tänzelei immer mehr eingestellt hat und vor einigen Wochen kams dann zu einer Situation, die mich endgültig zur Weißglut gebracht hat:
Anfang August kamen wir mehrmals auf die Sommerferien zu sprechen und ich habe ihn 2-3x gefragt, ob sie in Urlaub fahren. Er hat es immer klar verneint, mit so einem "Gott bewahre"-Gesichtsausdruck.

Tja, wie sich herausstellte, war da schon lang der happy-family-Urlaub gebucht, zwei Wochen Türkei. Nach dem Urlaub kam er braungebrannt zurück und auf Nachfragen meinerseits hat er dann zugegeben, dass sie in der Türkei waren. Ich habe ihn zur Rede gestellt, ob wir jetzt schon so weit sind, dass er mich anlügt? Und dann kam der Gipfel, er hat sich gewunden wie ein Aal und wollte es so hindrehen, als hätte ICH da was falsch verstanden und er hat ja auf gar keinen Fall gesagt, dass sie nicht in Urlaub fahren blablabla.

Leute, es war so erbärmlich, wie er da stand und sich rausreden wollte!!!!
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen, was er für ein windiger Mistkerl ist, der nur auf seinen Vorteil schaut und alle Menschen in seinem Umfeld so manipuliert, dass SEIN Wille geschehe!!!

Er hat das Büro verlassen und ich war SO SAUER, dass ich ihn postwendend auf Facebook gelöscht und bei WA blockiert habe. Bis heute. Und ich habe es keine Millisekunde bereut. Nicht, dass er mich kontaktieren wollen würde (er hat bis heute nichts dazu gesagt, hat es evtl. gar nicht bemerkt?), aber ich möchte ihm sogar die theoretische Möglichkeit dazu entziehen.

Nur der Vollständigkeit halber: Dass er mit der Familie im Urlaub war, hat mich emotional nicht berührt, gottseidank! Ein Beweis mehr, dass ich darüber weg bin. Aber dieses dummdreiste Lügen, dieses Winden, dieses Verarschen, das hat mich echt auf die Palme gebracht!!!

Aktuell ist es so, dass er sich sehr zurückgezogen hat. Wir sehen uns teilweise etliche Tage am Stück gar nicht. Früher kam er ja bis zu 4 Mal am Tag, um Kaffee zu holen oder irgendeinen Kram zu besprechen. Das macht er gar nicht mehr, trinkt jetzt wohl Tee - ist eh gesünder! :lach::lach::lach:

Wobei, die letzten 2-3 Tage hatte ich tatsächlich den Eindruck, dass er sich wieder ranpirscht. Es kamen plötzliche wieder lustige Emails, als er erfahren hat, dass ich in die Therme fahre, hat er angemeldet, dass er mit will, er sprach von einem gemeinsamen Kinobesuch Ende des Jahres.... aber ich lasse ihn da total abblitzen, antworte einfach nicht oder sehr deutlich ("Könntest mich ja in die Therme mitnehmen?!" "Nö!").

Dass ich wieder einen Partner habe, hab ich ihm ganz bewusst nicht gesagt.
Ich will nicht, dass er rein aus Egogründen vielleicht ein Störfeuer entfacht.
ich will mein Glück einfach genießen, ohne nervige Einflüsse.

Mein Partner weiß von meiner Affäre und der langen Leidenszeit, weiß aber nicht, dass der Delphin ein Kollege ist. Ich will ihm nicht die blöden Gedanken zumuten, dass der Nebenbuhler tagtäglich in meinem Umfeld ist. Weil er kein Nebenbuhler mehr ist und ihn nicht zu beschäftigen braucht!

Ich bin so unbeschreiblich glücklich, sagen zu können: Der Delphin ist mir scheissegal geworden!!!!!!

Mein Fokus liegt nur noch auf meiner neuen Partnerschaft und dank des hier erworbenen Wissens um die Machtverhältnisse in einer Beziehung gehe ich ganz anders ran, als bei allen Beziehungen davor.

Ich habe zB. immer wieder schlimme Stunden der Eifersucht, verspüre bei der kleinsten Unregelmäßigkeit (mein Partner meldet sich mal außertourlich nicht gleich o.ä.) rasende Verlustangst. Die zeige ich ihm aber nicht, bleibe immer cool und entspannt und souverän.

Aktuell ist er drei Wochen im Ausland, beruflich + Urlaub.
Im Vorfeld das reinste Fegefeuer für mich, habe mich aber immer für ihn gefreut und ihn das auch spüren lassen.
Und auch jetzt schreibe ich ihm immer wieder, dass es mich für ihn so freut, dass er Spaß hat und er soll doch noch weggehen usw.
Die Folge? Er schreibt mir den ganzen Tag, trotz Zeitverschiebung und schlechtem Netz, fast jeden Tag kommt, dass er mich wahnsinnig vermisst, dass er sich auf mich freut usw.
Und das, obwohl er kein Mann der großen Liebeserklärungen ist!!!!

Und das tut mir so gut, dass mein (nach außen) cooles, souveränes Verhalten dann belohnt wird durch viel mehr Nähe von ihm...und mir gehts gleich viel besser - wie aus Wolfgangs Lehrbuch!

Und dafür möchte ich auch DANKE sagen, lieber Wolfgang!!!!

Danke für Deine schier unendliche Geduld, dass Du mir immer wieder erklärt hast, welches Verhalten welche Reaktion auslöst!!!!!!
Dass ich dank Dir verstanden habe, welches Vorgehen beziehungsstabilisierend und welches nicht förderlich ist.
Dass ich mich viel besser im Griff habe und mein Innenleben nicht impulsiv an den Mann meines Herzens weitergebe!
Dass ich jetzt wirklich die Chance auf eine erfüllende Partnerschaft habe!

Und so waren die schlimmen schlimmen sechs langen Jahre mit -oder besser ohne- den Delphin doch für etwas gut: Ich weiß eine "normale" Partnerschaft viel besser zu schätzen und erkenne es, wenn ich einen guten Mann vor mir habe.

Und ich habe viel gelernt, das mir helfen wird, alles bestmöglich zu gestalten!

1000 Dank an alle, die mich auf meinem Weg begleitet haben und mir mit ihren Tipps das emotionale Überleben gesichert haben (so empfinde ich es wirklich)!!! Ich wünsche euch von Herzen das beste und lese immer noch täglich bei euch mit, fiebere mit! Wir werden hier bestimmt noch das ein oder andere happy end erleben, ob mit oder ohne AM!

Meinen Strang lasse ich offen, vielleicht leistet sich der Delphin ja noch was, über das wir alle lachen können!
:smile:

Für meine Liebesgeschichte mit ihm gilt aber definitiv und Gott sei´s gedankt:

THE END
 
Zuletzt bearbeitet:

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
:smile::smile::smile:
Liebes Schneewittchen,

ich danke Dir! Gerade Du hast mir so sehr geholfen, mit Deinem analytischen Verstand und auch der nötigen Ehrlichkeit!!!!

Ich bin so froh, dass ich dieser ganzen (tschuldigung) Scheisse entronnen bin!!!!!!!

Gerade eben erreicht mich wieder eine Nachricht aus Amerika, die meine Tränen kullern lässt, weil sie mich so rührt und so liebevoll ist.... DAS ist Liebe!!!!!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
ich danke Dir! Gerade Du hast mir so sehr geholfen, mit Deinem analytischen Verstand und auch der nötigen Ehrlichkeit!!!!

Naja, das will ich dir jetzt mal glauben...;););) :lach:

Ehrlich, ich hatte gleich Tränchen in den Augen! Es ist einfach sowas von schön, wenn man liest, wie sich jemand aus solch einer langen Leidensgeschichte gelöst hat und endlich, endlich offen für das Glück ist, dass ein jeder so sehr verdient hat.

:herz::herz::herz:
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
Naja, das will ich dir jetzt mal glauben...;););) :lach:

Das war definitiv so!!!!
:Kuss:

Ich bin auch so froh, dass ich den Absprung geschafft habe. Zeitweise hab ich es nicht mehr für möglich gehalten!
Und das ganze Ausmaß der nachhaltigen Schädigung merkt man erst danach.... aber die Zeit heilt alle Wunden und es hatte ja auch positive Effekte, s.o.

Endlich frei!!!!
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Ich freu mich auch super doll für dich:verliebt::verliebt::verliebt: und wünsche dir alles, alles Gute und viiiiiel Liebe:verliebt::Fest:

Danke für das wunderschöne Update, man kann richtig herauslesen wie glücklich du bist:verliebt:!!!

Liebe Grüße MiMa
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.853
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben