Frau lernt nie aus- Endgültig vorbei???

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach, Froschkönigin, das freut mich sooooo sehr für dich! :herz:

Da ist mir beim Lesen gleich wieder das Herz aufgegangen, du hast es so verdient, dass du diesen Mann getroffen hast! Hach, ist das schön zu lesen :herz:

Mehr als Herzen fällt mir dazu auch gar nicht ein, es ist einfach nur toll! :herz::herz::herz:

LG
Kartoffel
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Auch mein Herz geht beim Lesen Deines Updates in die Höhe...

Genieß die Zeit und ich freu mich für Dich!:smile:

Hoffen wir mal, dass Dein Frosch/Prinz nicht so gut kombiniert und mitliest...
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebste Froschkönigin,

wie schön, dass du dich wieder zu Wort meldest, und das auch mit so einem positiven Update!

Ich freue mich sehr, sehr, sehr mit dir und wünsche dir und dem Mann an deiner Seite das Allerbeste für eure Beziehung!
:herz:

Alles Liebe und GLG,
Caira
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Meine liebe Froschkönigin

Was soll ich dazu sagen - ich bin sowas von glücklich und freue mich wahnsinnig mit Dir!

Ein grosses WOW :herz: ich freue mich sehr, dass Du (endlich) sooooo glücklich bist! :smile:

...siehst Du, unverhofft...... :PP


Schmeterling
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo miteinander!

Nach über 1 Monat mal wieder ein Update in Sachen "Grieche". :herz:

Wir sind jetzt knapp 10 Wochen zusammen, davon war ich zwei Wochen in seinem Heimatland auf einer Fortbildung. Es ist wirklich der Wahnsinn und irgendwie auch nicht. Es läuft ganz wunderbar, wir sehen uns mehrmals in der Woche, mal mit, mal ohne Übernachtung und ab August wird er zu mir ziehen, allerdings zunächst noch mit einer Wohnung als Backup. Zwischen uns gibt es immer noch eine große Anziehung, die durch viele unterschiedliche Formen zu kommunizieren, befeuert wird. :PP Wir lachen viel zusammen und von Intellektualität bis Proletentum ist alles dabei. Er wirft sich vorbehaltlos in mein Leben und trägt alles mit. Alltagsstress, Ausflüge mit den Kindern, finanzielle Sorgen und natürlich auch die vielen schönen Dinge, die man so zu zweit machen kann. Ich genieße, dass er in seiner Freizeitgestaltung so vielseitig und offen ist wie ich.

Wenn es ein entscheidendes Merkmal unserer Beziehung gibt, dann, dass wir den anderen permanent in die Selbstfürsorge und -verantwortung stupsen. Zu Zeiten von Frosch habe ich in einem zukünftigen Partner stets den Retter auf dem Pferd gesehen, der mich mitnimmt und alles wird gut. Der Grieche ist ein ebenbürtiger Partner, der sehr wohl um seinen Männlichkeit weiß, wie eine Bank hinter mir steht, mir in den richtigen Momenten Konter gibt und es liebt, mich in seinen Arm zu nehmen- aber durch die Zeit vor ihm und die Beziehung jetzt, entwickle ich immer mehr Ehrgeiz wieder mehr Verantwortung für mein Leben zu übernehmen (nicht das ich das nicht vorher schon getan hätte, aber ich sah mich doch mehr als Opfer der Verhältnisse). Er unterstützt, aber rettet mich nicht und das fühlt sich ganz wunderbar an. Ich habe meine berufliche Situation nochmal entscheidend verändert und auch er hat sich auf den Weg gemacht, ein paar neue Weichen zu stellen. Das, was ihn von den anderen Männern unterscheidet ist, dass er zwar Schwächen hat, aber mit diesen stark umgeht. Die anderen waren vermeintlich stark, aber wenn es ans Eingemachte ging, sind sie weggerannt. Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mit ihm so sein kann wie ich bin und endlich einen Mann getroffen habe, der keine Angst vor mir und seinen eigenen Gefühlen hat.

Zwischendurch werde ich übermütig und denke, dass ich ja ganz prima alleine zu recht komme und auch auf eine Partnerschaft verzichten könnte. Aber das ist ja das coole: sich binden ohne sich abhängig zu fühlen. Gleichzeitig ist es eine große Liebe. In den letzten Tagen habe ich mich als romantisch Liebende oft gefragt, ob er die Liebe meines Lebens ist. Ich glaube es ist eine Kombination aus Reife, dem richtigen Moment, der gegenseitigen Anziehung und der Offenheit eine Beziehung einzugehen. Das ist sicherlich auch mit anderen Männern möglich, aber der liebe Gott wollte nun mal, dass ich genau diesen Mann treffe und dann nehme ich das doch einfach mal so an.
:smilie_auf_wolke7:

Bis bald mal ihr Lieben! :smiley_mit_katze:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe froschkoenigin,

alles in mir hat gerade danach geschrien, mich sofort einzuloggen und mich bei dir für dein wunderbares update zu bedanken!

Es ist so erfrischend und aufmunternd, alles hört sich so wunderbar leicht, beschwingt und vor allem gesund an!

Der Schwall an positiven Gefühlen ist unglaublich ansteckend und hat mich grade total aus einem nicht allzu tiefen, aber doch sehr nervigen und anstrengenden Loch gezogen - VIELEN LIEBEN DANK!

Ich hoffe, dass du einen wunderprächtigen, romantischen Sommer mit deinem Griechen hast und ihr euch auf lange, lange Zeit eine große Bereicherung seid! :herz:
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hammer....

Du hast es dir sowas von verdient!!!!!
2017 :together:IST dein Jahr!!! Wahrlich!!!

Ich freue mich ihne Ende für dich und drücke dir alle Daumen der Welt, dass es dein Happyend ist!!!

Knutscha :Kuss:
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Dein Update rührt mich wirklich zu Tränen :cry

Man liest im Kennenlern-Strang selten von Happy Ends, bzw von Fortsetzungen, nachdem man sein Ziel (eine Beziehung zu führen) erreicht hat.
Die meisten hier melden sich ja auch wegen eines konkreten OdB an und wenn alle Bemühungen scheitern, wird aufgegeben (oder zumindest nicht mehr im Forum darüber geupdated, dass man sich nun umorienriert hat und auch etwas tolles dabei rumgekommen ist).
Während erfolgreiche Exback-Geschichten wirklich selten vorkommen, ist das hier einfach das Leben! So könnte es jedem Einzelnen von uns gehen, jeden Tag.
Und trotzdem ist es für mich immer ein kleines Wunder, wenn zwei Menschen zur gleichen Zeit am richtigen Ort sind und in Bezug auf ihre Gefühle eine gewisse Reziprozität erfahren :herz:
Die Wahrscheinlichkeit, dass all diese Zufallsvariablen eintreten, liegt glaube ich bei etwa 50% oder sogar weniger.
Wir kennen das ja alle. Der, von dem man nichts will, sehnt sich total nach dir und der, in den du verliebt bist, will gar nichts von dir wissen.

Durch deinen post ist mir erst aufgefallen, dass ich noch nie einen Menschen getroffen habe, der MEINE Gefühle erwidert hat :cry
Noch nie. Ich weiß gar nicht, wie sich das anfühlt.
Ich war mal mit jemandem zusammen, der anfangs sehr verliebt in mich war, ich aber nicht in ihn. Irgendwann hat sich daraus eine andere form von Zuneigung entwickelt, aber ich habe darunter gelitten, dass ihm das nicht gereicht hat. Überhaupt habe ich mich nur aus Resignation vor 6 Jahren darauf eingelassen, weil ich so frustriert war vom unglücklich-Verliebtsein, dass es nir recht war den Spieß unzudrehen.
Ich dachte solange ich geliebt werde, würde mir das schon reichen.
Aber dieser Kummer nicht zurücklieben zu können, obwohl man eigentlich so viel zu geben hat, der ist kein bisschen besser als der Herzschmerz wenn man selbst zurückgewiesen wird.
Seit 3 Jahren mache ich die umgekehrte Erfahrung, dass ich mich verliebe, der andere jedoch nicht. Obwohl ich mit einem sogar 2 Jahre zusammen war und hier seinetwegen einen exback-Strang eröffnet habe, weiss ich, dass von Anfang an ICH diejenige war, die mehr wollte und die Beziehung forciert hat.

Das Gute an Singlebörsen kann sein, dass sich Männer, die sich bewusst dort registrieren, bereits ihre Sehnsucht nach einer Partnerschaft eingestanden haben.

Mit einer solchen Basis kann ich auch nachvollziehen, wie manche Paare sich nach einem ONS sogar finden. Rückblickend handelt es sich dabei ja um bindungsfähige/willige Menschen...

Jedenfalls macht mir dein Update viel Mut :herz:
 
H

HeyHeidi

Gelöschter User
The Queen is back! Und hat den Griechen dabei!
:herz zerspringt::herz zerspringt::herz zerspringt::herz zerspringt::herz zerspringt:

Ich freue mich wirklich sehr für Euch. Das hast Du auch verdient!
Und ganz ganz toll, dass Du uns weiter auf dem Laufenden hältst. Schön, bei so einer Erfolgsgeschichte dabei zu sein. :drehen:

Alles Gute für Euch!
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Froschkönigin, ich kenne dich nicht und wir haben uns hier nie gegenseitig geschrieben, aber ich freue mich trotzdem total deine letzten Nachrichten zu lesen.
Wie du das alles formulierst ist wirklich rührend und hat mich gerade sogar emotional etwas getroffen. Ich selbst habe einen sehr anstregenden langen Kampf geführt, der wahrscheinlich gerade ein bitteres Ende findet. Wenn ich deine Beschreibungen lese, merke ich wie angenehm und einfach sich etwas Gutes eigentlich anfühlen muss. Es zeigt mir, dass meiner Geschichte von Anfang an etwas enorm fehlte. Und zwar diese Leichtigkeit und Ausgeglichenheit, die du beschreibst. Ich kann mir diese wirklich wunderschönen Gefühle, die du gerade erlebst, mit meiner OdB irgendwie kaum vorstellen. Es ist irgendwie undenkbar, dass wir es jetzt noch schaffen könnten dahin zu kommen, wo du gerade bist. Dafür ist es schon viel zu lange viel zu kompliziert gewesen. Erstaunlich, dass man trotzdem an solchen Dingen so lange festhält.
Deine Schilderungen geben mir daher ein wenig Trost bei der Erkenntnis, dass es wahrscheinlich von Anfang an nicht das Richtige war.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück für deine und eure Zukunft!


Edit: Oh, ich sehe gerade, dass ich dir Unrecht getan habe. Du hast mir ganz am Anfang meines Strangs versucht zu helfen. Danke nochmal! Karma hat dich belohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Herzlichen Glückwunsch, Froschkönigin :) Wer hätte das gedacht :)


Und zu Karma:


Durch deinen post ist mir erst aufgefallen, dass ich noch nie einen Menschen getroffen habe, der MEINE Gefühle erwidert hat :cry
Noch nie. Ich weiß gar nicht, wie sich das anfühlt.


Hallo Karma, damit bist du nicht allein, mir geht es genauso :) In die Typen aus meine Beziehungen war ich nie so richtig verliebt, es war immer nur Resignation und die Typen, die ich gut fand, haben meine Gefühle auch nie erwidert, ich habe auch keine Ahnung wie sich das anfühlt :) Schön zu lesen, dass es auch anderen so geht, auch wenn das wahrscheinlich nicht hilfreich ist :trost:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach liebe Froschkönigin,

ich freue mich so sehr für dich! Das hört sich einfach so toll an und wunderschön :herz:

Ich wünsch euch alles Glück dieser Erde, und dass ihr weiterhin stark allein und noch stärker gemeinsam seid! :Tanzen:

LG
Kartoffel
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Super Update meine Königin.

Ich kann garnicht ganz so viel dazu sagen, außer das ich mich von Herzen für dich freue und weiterhin beide Daumen drücke.

Ganz liebe Grüße
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Liebe Froschkönigin,

wie schön zu lesen das du deinen Prinzen gefunden hast. :thumbsup::thumbsup:

Geniesse deine Zeit und weiterhin ganz viel Glück!

Liebe Grüsse Miriza
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Liebe Miriza, liebe Schmetterling, lieber Peter, liebe Kartoffel, liebe Biancaneve, liebe step-to-me, liebe HeyHeidi, liebe Karma1991(was eine Signatur!), liebe Kleine und liebe shari und alle anderen, die sich zuvor und immer mal wieder mit mir freuen und schreiben,

Ihr seid so toll und ich bin total gerührt über eure Zeilen, die so offenherzig, voller Freude und Wertschätzung sind. :herz::herz::herz:

Grundsätzlich möchte ich einmal sagen, dass ich es sehr wichtig finde, euch auch an meinem Glück Teil haben zu lassen, eben weil man häufig nur von unerquicklichen Begegnungen auch und leider! im Kennlernstrang liest. Es ist so wichtig zu lesen, dass es funktionieren kann, ganz leicht und einfach und auch ohne Strategie, wenn diese einen dazu gebracht hat, sein Lebensglück nicht an jemand anders fest zu machen. Dieses Forum hat mir so sehr geholfen und ich mag nicht einfach sang- und klanglos gehen, weil ich gefunden habe, was ich suchte.

Ich habe selbst so lange gelitten und hatte den Glauben verloren und war oft neidisch, wenn ich gelesen habe, dass es bei anderen geklappt hat. Kurz nach der Trennung von meinem Mann habe ich glückliche Beziehungen nicht mit Neid, sondern mit einem glucksenden Gefühl betrachtet, weil ich dachte, dass ich das ja auch bald wieder haben werde, weil ich wieder frei bin und mich aus einer unglücklichen Liebe gelöst habe. So soll es auch für euch sein und so wird es sein! Und es macht mich sehr traurig und betroffen, wenn einige hier schreiben, dass ihre Liebe bisher nie erwidert wurde. Ich wünsche euch das sehr!!!

Der Grieche und ich wachsen immer weiter zusammen. Wir waren bereits zweimal zusammen verreist und derzeit bin ich mit meinen Kindern im Urlaub und er wird die letzten Tage dazu kommen. Danach zieht er bei mir ein. Das wird sicherlich nochmal ein Quantensprung...!

Langsam aber sicher stelle ich ihn auch meinen Freunden vor und kürzlich machte er seinen "Antrittsbesuch" bei meinem Vater und seiner Lebensgefährtin. Den hat er mit Bravour bestanden. Was mich am meisten beeindruckt, ist sein unerschütterlicher Wille ein Mann sein zu wollen und dies auch in Taten umzusetzen. Er hat dasselbe Verständnis wie ich und lebt dies sehr authentisch, wenngleich reflektiert. Und dies bedeutet auch souverän damit umzugehen, wenn er eben nicht alle Punkte erfüllen kann. Am meisten macht es mich an, wenn er in unerwarteten Momenten sehr klar und selbstbewusst Stellung bezieht oder Humorvoll reagiert. Mit meinen Kindern setzt er sich ausgesprochen liebevoll, aber resolut auseinander und überhaupt verknall ich mich von Tag zu Tag mehr. Trotz meines überragenden Zeugnisses () ist er keineswegs perfekt, aber das macht es so perfekt. Es ist so menschlich und lebendig!

So ist das. Bis bald :smilie_auf_wolke7:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Königin,

...freut mich das es so gut läuft bei dir und deinem Griechen. Ganz perfekt wäre ja auch langweilig.;)
Das mit dem Zusammenziehen finde ich übrigens sehr mutig im positiven Sinne. Schönen Urlaub noch.

LG Hulahoop
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Königin

Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll!
Ein so schöner Post, der mir sowas von aus der Seele spricht! :herz:

Es ist schön, dass Du so glücklich bist und wie es sich entwickelt. Das wird sicher noch viel schöner.... :smile:


Alles Liebe
Schmetterling
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ich sprühe gerade Herzchen und weiß gar nicht, wie ich es hier rüberbringen soll!!!

:herz zerspringt: :herz zerspringt: :herz zerspringt: :herz zerspringt: :herz zerspringt: :herz zerspringt: :herz zerspringt: :herz zerspringt:

So vielleicht!!!???

ich freue mich unendlich für dich, meine Königin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.881
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben