Neue Komposition, die selbe Dirigentin?

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Seine Antwort war übrigens:
Ich hatte mit der Idee deinen Neuseeland/ Australien Plan da so ein bisschen aufgegriffen und wahrscheinlich nur eine Nummer größer weitergedacht. Weil wann hat man denn schon nochmal die Gelegenheit so lange, ohne Druck und ohne die Arbeit und 1000 Termine im Rücken, in Ruhe in die Welt hinaus zu fahren. Ich verfolge dabei den romantischen Gedanken, das einem als Paar so eine Tour nochmal auf einer ganz anderen tieferen Ebene verbindet. Damit meine ich nicht nur die interessanten Erlebnisse und Eindrücke auf der Reise, sondern auch die 1000 Sachen die dabei schief gehen und die man zusammen meistern muss (wobei uns da ja garnicht mehr so vieles aus der Fassung bringen kann), vor allem aber die Momente der Zweisamkeit, die Gelegenheit sich treiben zu lassen ohne ständig im Hinterkopf zu haben, dass es ja in 2 Wochen schon wieder vorbei ist, wir beide haben ja gemerkt wie lange es dauert bis man sich überhaupt erstmal auf den Urlaub eingelassen hat. Halt mich für verrückt, aber ich glaube sogar, dass man sich dabei noch wie neu kennenlernt, eben fernab von Terminen und Alltag. Nenn mich einen Träumer, doch ich würde fast soweit gehen zu sagen das man damit Sachen am Anderen sieht, die er selber nicht kennt oder lange nicht mehr gesehen hat weil dann der Kopf frei ist auch mal wieder weiter zu denken und man tiefer in sich hineinhorchen kann und die Möglichkeit hat Dinge zu tun die man schon immer tun wollte, sie aber nie getan hat, weil immer etwas dazuwischen kam. Und das unfassbar schöne daran ist, man kann seinen Partner und seine Partnerin daran teilhaben lassen. Man schenkt sich Zeit, wertvolle Zeit am Stück, die so etwas überhaupt erst möglich macht, schon alleine diese Vorstellung elektrisiert mich förmlich, wenngleich sie auch kitschig und all zu fabelhaft scheint, ist sie dennoch wahr. Und deshalb möchte ich uns diese Möglichkeit schenken, weil ich finde das wir beide alleine und wir beide zusammen, so besondere Menschen sind, das wir genau das verdienen.

Auf der anderen Seite teile ich deine Bedenken, sei es hinsichtlich deines Arbeitsvertrages oder in Bezug auf unsere Entwicklung in den USA. Fest steht für mich aber auch hier: wir werden gemeinsam einen Weg gehen. Ich will, werde und kann auch garnicht (VISA) länger in den USA bleiben wenn du wieder gehst, oder gehen musst und du hast es mir gegenüber ja auch schon bekräftigt, dass du entweder mit mir drüben bist oder wieder nach Deutschland kommst, wenn es nicht klappt.
Und weißt du ich stimme deinem Vorschlag absolut einhundertprozentig zu, dass wir es jetzt einfach laufen lassen und die Beziehung genießen und uns auf unsere Trips freuen, die wir und vor allem du jetzt schon organisiert hast, und sehen was uns die Zukunft bringt. Und bei alledem würde ich gerne diesen Gedanken im Hinterkopf behalten und ihn ab und an wieder ins Spiel werfen um zu sehen ob wir ihn nicht einmal zu einem Plan machen. Aber um deine Frage zu beantworten: Ja ich finde deinen Vorschlag gut und ich nehme das ernst was du geschrieben hast. und ich weiß auch und ich bin dir sehr dankbar, das du so viel Initiative zeigst uns eine schöne Zeit zu machen, wenn wir wieder zusammen an einem Ort sind, denn glaub mir das möchte ich auch eine schöne Zeit *für uns*
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen GT,

er sagte ja, dass ein halbes Jahr für ihn auch ok ist - du sagst das für dich auch - dann ist doch ein Kompromiss schon gefunden und möglich?

Ich denke, es geht ihm um den ' romantischen Anteil' der Beziehung, wenn ich das lese. Er möchte träumen, Gefühle leben, besondere Erlebnisse mit dir haben -
und genau das ist auch sehr wichtig -

Es ist ja auch nicht so, dass das eine das andere ausschliesst...solange Kinder nicht schulpflichtig sind, kann man mit ihnen wunderbar reisen z.B.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe GT,

Ich finde, dass die Kommunikation sich darüber gerade sehr gut anhört. Er hat ja auch schon gesagt, dass er auch einen Kompromiss schließen würde und es auf ein halbes Jahr verkürzen würde.

Es ist ja auch nicht so, dass das eine das andere ausschliesst...solange Kinder nicht schulpflichtig sind, kann man mit ihnen wunderbar reisen z.B.
Stimmt,aber es ist, denke ich, doch nochmal anders, als ungebunden unterwegs zu sein.

Ich kann ihn auch verstehen und würde es ihm auch auf keinen Fall komplett ausreden, wenn das ein so großer Wunsch von ihm ist. Das wird er dir nur irgendwann vorwerfen. Als ich in der 12. Klasse war, hatte ich meinen ersten Freund. Ich wollte nach dem Abi immer ein Jahr weg. Mein damaliger Freund meinte dann, dass es mit uns vorbei wäre, wenn ich gehen würde. (Nicht, dass ich glauben würde, du würdest das machen, im Gegenteil!) Gott sei Dank war das mit uns dann schon lange vor dem Abi vorbei. Ich war nämlich dann ein knappes Jahr im Ausland danach und ich weiß heute, dass ich ihm das immer vorgeworfen hätte, wäre ich wegen ihm nicht gegangen.
 

Glöckchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2017
Beiträge
1.194
Also ich kann schon verstehen, dass er mit dir reisen möchte und ich würde dich auch ermuntern, das zu machen, wenn es geht. Ein halbes Jahr dann eben :) aber wenn es bei dir kein Jahr geht, geht es halt nicht. Dann muss er sich überlegen, ob er alleine reist oder eben nicht. Aber das ist ja nicht deine Verantwortung, das ist seine Entscheidung, was er dann damit macht. Deswegen würde ich aber auch nicht die Beziehung in frage stellen. Das ist doch eine Sachfrage und kein unlösbares Problem.
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Danke, Felis, Moyo udn Gloeckchen, dass ihr da seid!!! :herz:

Nochmal genauer zur Erlaeuterung: Ich bleibe schon mitunter auch durch ihngetrieben laenger als gedacht in den USA. der urspruengliche Plan war, dass ich dieses Jahr im September +/- zurueckgehe, nun steht September 2018 im Raum. Dann noch ein weiteres Jahr reisen anhaengen ist nicht drin. Ein halbes Jahr waere auch eher ein groesserer Kompromiss in seine Richtung, mir schwebt 1/4 Jahr vor.

Unsicher macht mich, was passiert, wenn nicht mal das klappt. wie gesagt, mein deutscher Vertrag ruht udn ich muss erstmal abklaeren, ob das so ueberhaupt geht.

Ich versuche ihm daher auf anderem Wege zu zeigen, dass ich gerne mit ihm on tour bin. Heute haben wir 1 Uebernachtung in Houston an unserem 4monatigen Hochzeitstag gebucht sowie ein Kurztrip im August ueber unseren 6monatigen. Dann soll es im Juli noch ueber den Independence Day nach Miami gehen fuer insgesamt 1 Woche. Und im November wohl auf die Bahamas, das ist ja von hier um die Ecke. Ich hoffe, das zeigt ihm mein Engagement:Nichtwissen:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe GT,

Ich bin mir sicher, dass ihr einen Kompromiss finden werdet, mit dem Reisen. Wenn ihr einen Teil gemeinsam macht, kann er ja hintenan immer noch eine Zeit hängen, in der alleine ohne dich reist.

Ich hoffe, das zeigt ihm mein Engagement:Nichtwissen:

Da bin ich mir sicher, dass es ihm das zeigt und dass er das auch zu schätzen weiß. :herz:

Gibt es denn noch etwas Neues mittlerweile?
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Hallo zusammen,

die GT ist heute etwas nachdenklich. Eigentlich hat es weniger was mit meinem Osti als mehr mit mir als Mensch zu tun.

Wir waren hier gestern Abend alle feiern, Freunde und Bekannte von mir, alle von der Arbeit. Ein Typ - konkreter der Mann meiner Nachbarin - er 26, sie 23, ist schon länger, wie ich finde, sehr flirty unterwegs und übertritt da Grenzen. Das wie ich finde, generell, aber nochmal mehr, weil seine Frau auch noch dabei ist. Er plaudert mit Dir, macht dann Komplimente, direkt und indirekt, die auch direkt bzw. indirekt meinen Osti abwerten. Ich hatte gestern irgendwie zudem nochmal so einen Moment, wo ich dachte, Mensch, Du hattest Dir immer gesagt, GT, dass Du bis Osti wieder da bist, die Sache mit Deinem Ex (Musikant, dem ich einen Strang im Exback-Unterforum gewidmet hatte) abgeschlossen haben sollst. Und bisher hast Du nichts getan. ich war angetrunken und dachte kurz mal, es sei nun das richtige, den Musikanten einfach direkt anzuschreiben. Zum Glück habe ich es aber gelassen. warum ich das erzähle: Ich glaube der Typ, nennen wir in Marc, hat das gespürt und noch mehr die Situation ausgenutzt. Bis es mir irgendwann zu bunt wurde und ich ihn fragte 'Sag mal, stehst Du eigentlich auf mich?' das war aber nicht im Sinne gemeint 'Ich bin ja so in love' sondern eher ... 'weil du so flirstest und das irgendwie komisch ist. Daraufhin seine Antwort 'Heisst das jetzt, wir sollen uns 1 Mal die Woche treffen um zu vögeln?' woraufhin ich sagte 'DAS würdest Du machen?? Spinnst Du?' und habe mich dann abgewandt. Die Stimmung danach zwischen ihm und mir war komisch.
Jedenfalls hat seine Frau gesehen, dass wir etwas abseits standen und diskutiert haben und hat mich dann auch später zu Hause gefragt, über was wir denn geredet haben. Ich habe dann alles andere erzählt, was wir gesagt haben, aber das nicht, weil ich finde, das könne sie beunruhigen, zu wissen, dass ihr Mann eben sehr nach links und rechts schaut. Er hat ihr aber, ohne dass ich es wusste, die Geschichte andersherum erzählt, also quasi, dass ich ihn gefragt hätte, ob wir was miteinander haben wollen. Und das ja auch passen würde, weil ich ja meinem Ex noch hinterhertrauere. Und ich solle das doch bitte mal seiner Frau erkären.

Randnotiz: Seine Frau und ich sind recht gut befreundet und sie tut mir leid (wie auch vielen anderen Kollegen) weil er sie einfach echt nicht schön behandelt. Ich wollte ich da nicht noch einfach so sagen, wenn sie sagt 'mein Mann ist ja kein Arschlochtyp, gell?' antworten 'naja, er flirtet schon heftig und wie er dich behandelt, echt scheisse.'

Nun sitze ich aber in einer bescheuerten Situation, weil sie natürlich eher ihrem Mann als mir glaubt. Vielleicht hätte ich auch nicht fragen sollen ob er auf mich steht sondern direkt sagen 'sag mal, Marc, was soll das eigentlich? Man koennte meinen du flirtest', das habe ich vielleicht nicht so clever gelöst. War durch den Alkohol auch schwierig.

Jedenfalls habe ich das vorhin auch Osti erzählt. Ich fand es wichtig dass er es weiss, stellt euch mal vor, Marc oder sonst wer, plaudert das an ihn hin und er steht dann doof da weil er von nichts weiss. Er meinte dann selbst, dass er schon lange dnekt, dass Marc auf mich steht und das ne clevere Männernummer sei, in Schwachstellen reinzupiksen, die ein anderer (in dem Falle er selbst) hat und sich dann besser darzustellen. Und dann zu baggern. Und dass eine klare Ansage her muss, am besten vor beiden. Das habe ich nun versucht, weil ich das eine gute Idee finde, aber jetzt sind die unterwegs.

Ich hoffe, dass das bei Osti keinen blöden Beigeschmack zurücklässt...
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Warum ich so nachdenklich bin, ist: Es kommen immer wieder solche Themen auf, die dann bei Osti landen, entweder wir streiten uns oder es kommt sowas wie gestern auf.
Ich habe Angst, dass es Osti irgendwann einmal reicht... Und er keine Lust mehr auf Diskussionen, Themen wälzen etc. hat :cry

Ich frage mich dann echt ob ich ein guter Mensch und eine tolle Partnerin bin
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Ach Mensch, ich bin echt total down... nun ist er heute feiern gegangen und ich habe ihm schon 2 Kusssmileys geschickt und er hat nichts darauf zurückgeschrieben. Wir haben aber ausgemacht, später nochmal zu telefonieren, deshalb bin ich ganz beruhigt.

Es ist schwer, die Balance zwischen ihm zeigen, dass ich ihn liebe und trotzdem nicht aufdringlich werden und spannend bleiben, zu halten:blush:
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe GT,

Es tut mir Leid, dass es dir gestern nicht so gut ging. Das Verhalten von Marc ist ja echt ätzend. Ich hätte seiner Frau wahrscheinlich schon alles erzählt. Die Arme. Jeder um sie rum weiß, was los ist, nur sie nicht. Es ist gut, dass du Osti gesagt hast, was passiert ist. So hat er es von dir erfahren und nicht über Dritte.

Ich frage mich dann echt ob ich ein guter Mensch und eine tolle Partnerin bin

Lass dir gesagt sein: beides bist du!

Es ist schwer, die Balance zwischen ihm zeigen, dass ich ihn liebe und trotzdem nicht aufdringlich werden und spannend bleiben, zu halten:blush:
Kann ich nachvollziehen. Ich glaube, wir Frauen haben damit generell mehr Probleme als die Männer, diese Balance zu finden.

Lass dich mal drücken!:herz:
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
@MoyoSafi und @Glöckchen, danke für eure beiträge! bin gerade in meiner heimatstadt in deutschland gelandet, wo ich Osti morgen wieder sehe. irgendwie ist die freude aber nicht ganz so groß. kann mich aktuell eh wenig bis kaum freuen. ich zweifle auch manchmal dran ob das mit dem altersunterschied so funktionieren kann. ich ertappe mich schon dabei, dass ich es gerne etwas ruhiger angehen lassen möchte und nicht ständig wie ne verrückte reisen will. klar schon aber nicht so wie er, weil er ja angst hat was zu verpassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
oh man, nun ist mal wieder Streit ausgebrochen. gestern haben wir telefoniert als ich in meiner heimatstadt angekommen war. ich war sowieso maulig da ich kaputt von der vielen reiserei war und meine erkältung den flug untertraglich gemacht hat. zudem hat sich osti den ganzen Tag nur spärlich gemeldet, weil er ja so busy ist, schreibt aber anderen leuten weiterhin bei what's app (sah ihn online). das telefonat ist dann recht schnell eskaliert. ich finde es nicht gut dass Osti mich irgendwie nicht so richtig mitkeben lässt wie das nun mit seinem job weitergeht. sollte er ab oktober einen job in den usa haben, bleiben wir dort, wenn nicht, dann geht es für mich dann wohl auch zeitnah wieder zurück nach deutschland. das ist aber nicht hoppla die hopp getan, kann auch sicherlich ein halbes jahr dauern, bis ich wieder in deutschland wäre.
und deshalb war ich etwas ungehalten, weil mich dieser schwebezustand wahnsinnig macht. wir haben uns dann gestritten, weil dann jeder von seiner position nicht abweichen will. ich habe eben diese meinung und er sagt halt, für ihn ist das berufseinstiegsthema nun sehr aufregend und er kann da wenig beeinflussen. das stimmt aber er kann mich einbinden.

nun schreibt er gerade dass er am heutigen abend mit seinem kumpel vorzieht anstelle sich weiter mit mir zu streiten. und er habe mich gestern gebeten etwas bei der firma in den usa zu klären, weil ich da als managerin bessere chancen hätte als er (kostenubernahme für sein visum etc), ich habe ihm dann gesagt dass ich das komisch finde wenn ich das frage und dass die firma sicher auch erstmal
wissen will ob er dort arbeiten wird, bevor sie kosten übernehmen. er sieht es aber so als wenn ich mir zu schade wore und mich für ihn schäme. und er sich, wo ich das nun gemacht habe, nicht bedanken müsse, da er mich ja gestern schon 20 minuten bekniet hat.

tja... ich habe nun ehrlich gesagt keine lust mehr auf ein wiedersehen in der woche und auch keine lust dass er am
SA mit mir zurück in die usa fliegt.
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
habe ihm jetzt kommentarlos die antwort von der firma mit der zusage der kosten übernahme weitergeleitet die eben kam.

weiterhin werde ich jetzt erstmal nichts mehr sagen.
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
ich glaube mittlerweile immer mehr dass ich das problem bin. kann wohl wirklich keine beziehung führen.... :cry
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
ich finde es nicht gut dass Osti mich irgendwie nicht so richtig mitkeben lässt wie das nun mit seinem job weitergeht.

Das kann ich total verstehen! In einer Beziehung, und noch mehr in einer Ehe, sollte man sich so wichtige Sachen besprechen und sich daran teilhaben lassen. Es ist wichtig für ihn und du hängst da ja auch ganz bedeutend mit dran.

Meiner Meinung wäre das auch nicht deine Zuständigkeit gewesen, sich um die Kostenübernahme des Visums zu kümmern.

Es tut mir Leid, dass es da dann Streit gab und du dich so gar nicht mehr richtig auf ihn freust. :trost:

ich glaube mittlerweile immer mehr dass ich das problem bin. kann wohl wirklich keine beziehung führen.... :cry

Das glaube ich nicht. Es wird wohl so sein, wie in jeder Beziehung: Jeder hat seinen Anteil daran. Aber mit Sicherheit nicht nur du alleine!
 

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Ich habe leider nicht den ganzen Strang gelesen.

Das ihr geheiratet habt + Fernbeziehung finde ich sehr mutig und bewundernswert.

Das mit der Reise finde ich auch sehr schön, das zeigt doch was für ein wichtiger Teil du in seinem Leben bist. Finde es sollte auch kein Problem sein, wenn ihr zuerst gemeinsam reist und er dann halt alleine weiter. Jeder so lange wie er möchte.

Mein (Ex)Freund ist da leider ganz anders. Nach 12 Monaten Beziehung war Schluss, auslöser war auch die erste Urlaubsplanung die einfach nicht geklappt hat. Jetzt sind wir bei einem EB und er fährt mit einem Kumpel. Diese passen wohl urlaubstechnisch besser zusammen. Er ist ein Kurzbucher und bucht immer erst eine Woche vorher, um sich nicht festlegen zu müssen.

Naja ist auch ne andere Story. Ich beneide dich gerade wirklich um die schon vielen geplanten reisen und wünsche euch ganz viel glück der Welt für eure ehe :herz:
 

Hermine

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2017
Beiträge
3
Hallo GT ..... ich hoffe es geht dir gut. Mache bitte nicht den einen Fehler und suche immer die Fehler bei dir...... alleine ist man selten oder nie schuld !!!!
Alles Liebe
lg Hermine
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.807
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben