Trennung - Telefonat - Verwirrung

M

Mausezahn

Gelöschter User
Wie schön liebe MZ, ich gönne es dir!

Das ist lieb von dir! Danke!

Es war ein harter Weg und selbst wenn am Ende kein ExBack steht- mich hat das alles so weit gebracht. Ein Zustand an den ich vor 4 Monaten nicht denken konnte, weil ich ihn niemals für erreichbar hielt....
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich glaube wenn man wieder bei sich ist und den anderen gut kennt und die Strategie bzw das was dahintersteckt verinnerlicht hat, kann man irgendwann automatisch richtig agieren. Ich habe es geschafft zu einem neuen MZ zu werden und handle intuitiv und bei Exi klappt das :lach:
Wir schauen einfach mal, was noch kommt ()

Ich wünsche dir alles gute für deinen Weg! Du hast deinen X verdient :thumbsup::herz:
 

siebzehner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Aug. 2014
Beiträge
1.221
Das klingt doch super :) Ich hoffe ihr kommt bald zu einem weiteren Treffen.:thumbsup:
 

Domian

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
385
Das freut mich für dich Mauszahn das es bei dir doch wohl in die richtige Richtung geht. Bleibe stark und gehe dein Weg, wie du es willst und nicht wie er es will :smile:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
So macht das Leben Spaß, unabhängig von Exi.
Wenn es sein soll und passt, Kommt er wieder, Ansonsten wirst du mit wem anders und dir selber glücklicher :)

Schön, dass du so erkennst und Fortschritte machst.
 
M

Mausezahn

Gelöschter User
So nachdem es zuletzt viele kleine Updates gab, wollte ich jetzt eine Mai/Juni - Zusammenfassung reinstellen:

Mai
1.Kontakt am 2. Mai durch mich im Bezug auf die versprochenen Leckerlies für die Katzen.
Von ihm aus kamen nur kurze und abgehackte Antworten, einzig die letzte war zugewandter und netter
-> meine Vermutung (beruhte auf Erfahrungen), dass er viel zu tun hatte. Heute mit etwas Abstand auch die Überlegung, dass er mit meiner Nachricht, die doch etwas forsch war für unsere Konversation nicht umgehen konnte. Weder konnte er das Gespräch vertiefen, noch es stehenlassen.

2. Kontakt durch ihn am 10. Mai. Er gratulierte mir, nachdem er es schon auf FB geliked hatte, zur Geburt meines Patenkindes. Wirkte interessiert und stellte Fragen, die er durch das ständige Anschauen meines WA- Statusses eigentlich schon beantwortet haben müsste.

3. Kontakt (fortlaufend) durch mich am 13. Mai. Ich neckte ihn wegen des Fußballergebnisses seiner Mannschaft. Seit dem Tag haben wir fast täglich Kontakt, wobei die Menge der Nachrichten stark variieren, machnal haben wir auch 3 Tage nichts von einander gehört. Zumeist war es Alltags- Bla Bla. Dennoch ab und an mit so genannten Insidern. Ich fragte beiläufig in ein Gespräch eingebettet, ob er den Katzen die versprochenen Leckerli bringen wolle, darauf kam, dass er dies sicherlich in den Ferien (bei uns ab 14. Juli) schaffen würde. Auf meine Reaktion, dass ich nicht wisse, wie ich dann Zeit habe, kam ein "Vllt schaffen wir es auch Anfang Juli"

Juni
Durch den fortlaufenden Kontakt (und das ständige Anschauen meiner Statusse) und die Zahn - OP einer meiner Katzen kamen wir darauf zu sprechen, ob er der Katze nicht einen Krankenbesuch abstatten möchte. Und so kam es, dass wir uns am 17.6 trafen, bei mir zuhause.
Das Treffen war:
  • zunächst angespannt aber die Katzen fungierten als Ice- Breaker
  • es gab Körperkontakt und zwei Umarmungen am Schluss
  • wir lachten viel
  • zum Schluss gab ich ihm den damals erwähnten Schlüsselanhänger. Er war total buff, starrte diesen lange an und umarmte mich am Ende noch intensiver. Ich hatte meine Hände hinter seinem Nacken verschränkt und er hielt mich an der Hüfte und wir sahen uns an. Ich ging aus der Situation (im Kopf bis 10 gezählt), indem ich sagte, dass er ja jetzt bestimmt gehen müsse (er hatte noch ein Tennistunier)
  • er versprch den Katzen in den Ferien wieder zu kommen
  • er hatte bei mir Weingummi gegessen, die er mitnehmen wollte, da das Tennistunier auf dem Weg zu meiner Verabredung lag, fuhr ich dort vorbei, legte ihm die Dose und einen Zettel "Auf dem Weg zu XX bin ich hier vorbeigekommen. Guten Appettit xoxo Mausezahn + Katze 1 + Katze 2" auf seine Motorhaube.Dort entdeckte ich, dass er einen meiner Glücksbringer für ihn (eine Cowgirl- Figur aus dem Ü- Ei) immer noch im Auto neben der Handbremse liegen hat.
Darauf folgten zunächst Updates wie sein Spiel lief und erst am nächsten Tag Fragen, wann ich denn am Platz gewesen wäre und der wiederholte Hinweis, dass die Weingummi nicht nötig gewesen wären. Seit dem weiterhin Kontakt.

Und jetzt? Fragen über Fragen...

Zunächst einmal bin ich irritiert, dass er diese Figur noch hat. Wenn er nichts mehr empfinden würde, wäre diese Figur doch weg, oder? Zudem wird er ja jedes Mal wenn er Auto fährt dadurch an mich erinnert (sicherlich zuhause auch durch die Weingummi, die immer auf seinem Nachttisch stehen :zwinkern:), dann schafft er es oft nicht, ein intensives Gespräch aufzubauen aber bekommt es auch nicht hin, etwas stehen zu lassen. Er muss immer antworten.

Sicherlich ist auch er irritiert, ich habe nichts mehr von ihm in meiner Wohnung. Kein Kuscheltier mehr, kein Foto. Aber er ist (und das weiß er), der einzige Ex zu dem ich noch Kontakt habe. Dann bin ich unvorhersehbar für ihn. Manchmal atworte ich schnell, manchmal langsam, manchmal sehr herzlich, manchmal distanziert aber immer freundlich. Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen, wenn er kurz ab ist und reagiere dann zumeist sogar besonders nett.

-> meine Vermutung: er weiß überhaupt nicht, woran er bei mir ist und nun ist meine Frage:

Soll ich auf ihn zugehen und ihm sehr bedacht signalisieren, dass ich noch Interesse habe? Er war ja immer eher der Schüchteren, den man zu allem ermutigen musste oder soll ich weiter diese Schiene fahren und hoffen, dass er aus den Pötten kommt?:Nichtwissen:

Vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Ich muss sagen, dass ich zuletzt auf mein Bauchgefühl gehört habe, ihm nur geantwortet habe, wenn ich grad Lust darauf hatte und in dem Sinne keinen Regeln gefolgt bin. Ich bin in allen Bereichen wieder der alte Mausezahn bzw. hab durch meine fortlaufende Therapie Bereiche wie Geduld, Kontrollwahn, Selbstwert, Selbstständigkeit... verbessert bzw. optimiert. Dadurch, so glaube ich, folge ich instinktiv vielen Aspekten der im Forum geläufgen Strategie, ohne mich daran erinnern zu müssen.

So meine Lieben, wer es bis hier gelesen hat, hat sicherlich einen Tipp :prost:
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey Mausezahn,

wie soll ein bedachtes Signalisieren aussehen, dass du noch Interesse hast?

Ich denke, alleine eure intensive Umarmung gab Anzeichen, dass da noch mehr ist. Trefft euch nochmal, vlt kommt er von sich aus?

Tolle Zusammenfassung :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.940
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben