Fragen an Wolfgang

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Dein Typ ist nicht verheiratet Hibi und ihr habt viel gemeinsame Aktivitäten. Da kann man getrost von einer Beziehung reden. Da ist kuscheln erlaubt.

Wenn der Typ gebunden ist geht es darum keine soo große emotionale Bindung zu signalisieren. Da sollte Frau den Kuschelfaktor sehr begrenzt halten. Oft tun es die Typen von sich aus.
 
M

Miss Buffington

Gelöschter User
Hallo Wolfgang,

gibt es einen Begriff für das ständige Umsorgen anderer, anstatt das eigene Leben in Augenschein zu nehmen?
Gibt es da evtl. interessante Lektüre?

Mein AM kümmert sich übertrieben viel um seine Mitmenschen. Mich würde interessieren was da normal ist oder ihm hilft unsere Geschuchte auszublenden...

Liebe Grüße
Buffy
 

Stina007

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2016
Beiträge
258
Hallo Wolfgang,

Auch ich Reihe mich mal hier in die Fragen ein, weil ich sonst nicht weiß wo sie hingehört.

Ich habe dein Buch gelesen, dort beschreibst du die Geschichte von Naomi und dem Ködern mit Sex, wenn Ex sich noch körperlich angezogen fühlt.
Ist die Strategie und der Weg dahinter dann ähnlich oder gleich wie im Affärenforum, oder habe ich da nun einen Denkfehler?

Danke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Naja, Stina, das ist ja immer dasselbe, dass Frauen Männer mit den Waffen einer Frau besiegen, sprich ein erfolgreiches Ex back bewerkstelligen oder einen AM so becircen, dass er sich für sie entscheidet.
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Oh man...und dann nennen sie es Liebe......

Sry, das war jetzt keine Frage und hier vielleicht verkehrt, aber je mehr ich die Zusammenhänge begreife....umso schlimmer finde ich das Affen/Primatendenken.

Wenn eine andere Neue also mehr mit dem Hintern wackelt ( neu und interessanter ist), dann vergessen sie ihre Kinder und Frau ( bzw. verlassen sie halt) ...oder aber sie sind zumindest so sozialisiert, dass andere Gründe mit dazu spielen das nicht zu tun. Richtig gedacht?

Und wenn nach zig Jahren das romantische Potenzial eh aufgebraucht ist, hat man kaum mehr ne Chance, außer er täte zu viel verlieren. Richtig gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

KUK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2017
Beiträge
238
Reine Theoriefrage (ich bin jetzt nicht in der Situation): Wenn ich eine langfristige Beziehung suche. Das romantische Potenzial aber nach 3-4 Jahren aufgebraucht ist (also der Zeitpunkt wo keine Bindungshormone produziert werden oder?). Dann muss ich ja den Mann in den 3-4 Jahren abhängig von mir machen damit er bleibt? Finanziell, Ansehen etc
Sehe ich das Richtig? Und was für Möglichkeiten gibt es da (wenn keine Familienplanung ansteht)?

Zweite Theoriefrage: Ich mache gerade ein EB wir Daten uns. Ich bin distanziert und wecke damit sein Interesse es funktioniert sehr gut. Aber irgendwann muss man in einer Beziehung ja auch mal wieder sich annähern? Sonst wird die Distanziertheit zum normalzustand.
Außerdem möchte ich meinem Exi zeigen das ich Gefühle zeigen kann und ihm auch Bestätigung geben kann (das war nähmlich mit ein Trennungsgrund seiner Seite).

Wie kann man distanziert sein aber trotzdem Gefühle zeigen?
Push und Pull heißt das ganze ja glaube ich..
 

BarkingDog

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2016
Beiträge
54
Wolfgang, was soll das, wenn die Ex meint einen provozieren zu wollen.
Wir sind uns letzte Woche zweimal in einem Online-Spiel über den Weg gelaufen und beide male kam es zu gezielten Provokationen. Sie bestreitet es natürlich und meine, es wäre nur Spaß gewesen. :shakehead:
Warum tut man sowas? Mir würde nur ein einziger Grund einfallen weshalb ich meinen Ex provozieren sollte.
Ich bin eigentlich jemand der sich in Frieden trennt und den nötigen Respekt zu wahren.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Oh man...und dann nennen sie es Liebe......
Salzi, Du bist verärgert, über das alles, verstehe ich gut. Das Leben ist ja manchmal auch wirklich hart. Aber, so ist es nun mal. Ich hab das Spiel nicht erfunden, ich kann Euch hier nur ein bisschen Theorie vermitteln, welche Kräfte im Hintergrund die Fäden ziehen.

Ich selber, als Mensch Wolfgang, stehe ja auch nicht über dem System. Ich hab auch oft unter der Liebe gelitten, und dann wieder die schönen Seiten genossen, genauso wie ihr auch.

Manche Beziehungen halten ewig, da verändert sich das romantische Potential auch, aber neue bzw. andere Werte treten an die Stelle der ursprünglichen Leidenschaften und das Paar bleibt weiterhin zusammen, weil eine andere Art Liebe entstanden ist.

Es hängt entscheidend von der Persönlichkeit beider ab, ob es diesen Weg gibt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Reine Theoriefrage (ich bin jetzt nicht in der Situation): Wenn ich eine langfristige Beziehung suche. Das romantische Potenzial aber nach 3-4 Jahren aufgebraucht ist (also der Zeitpunkt wo keine Bindungshormone produziert werden oder?). Dann muss ich ja den Mann in den 3-4 Jahren abhängig von mir machen damit er bleibt? Finanziell, Ansehen etc
Sehe ich das Richtig? Und was für Möglichkeiten gibt es da (wenn keine Familienplanung ansteht)?
Naja, abhängig ist schon ein krasses Wort. Abhängigkeiten sind niemals gut. Es müssen halt Anreize gegeben sein, damit die Beziehung weiter getragen wird, wenn die "biologische Unterstützung" wegfällt. Wenn keine Gemeinsamkeiten geschaffen werden, die bindend wirken, dann fällt die Beziehung auseinander. Paare brauchen gemeinsame Themen, welche das sind, das hängt von den Neigungen und Interessen der Protagonisten ab.
Zweite Theoriefrage: Ich mache gerade ein EB wir Daten uns. Ich bin distanziert und wecke damit sein Interesse es funktioniert sehr gut. Aber irgendwann muss man in einer Beziehung ja auch mal wieder sich annähern? Sonst wird die Distanziertheit zum normalzustand.
Wir haben hier solche Fragen schon zigfach beantwortet KUK:

Es geht bei einem Ex back darum eventuell vorhandene Gefühle zu verstärken und zu konsolidieren. Das ist das mit der Distanziertheit. Das was ich gerne wieder hätte und das etwas schwer erreichbar ist, weckt mein Interesse und steigert bei einem Mann die Jagdlust. Wenn er sich ausreichend neu verliebt hat kann man langsam zur Beziehungsnormalität umschwenken. Das ist ein Prozess, der gewöhnlich einige Wochen, aber keine Monate dauert.
Wie kann man distanziert sein aber trotzdem Gefühle zeigen?
Push und Pull heißt das ganze ja glaube ich..
Ja, so heißt das Verfahren. :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Warum tut man sowas?
Barking, ich tu mir hier immer schwer bei Euren Fragen, wenn es nicht um allgemeingültige Themen geht; um Theoriefragen usw. Es gibt ja viele Gründe warum eine Person eine andere provoziert. Ich müsste in den Kopf Deiner Ex sehen können, um Dir die Frage beantworten zu können. Zermarter Dir den Kopf nicht über sowas, es bringt nichts.
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Hallo lieber Wolfgang,

ich habe auch eine Frage:
du hattest hier im Forum schon öfter mal den Begriff "Kernsexualität" genannt. Kannst du zu diesem Thema irgendwelche Literatur empfehlen? Oder kurz umreißen, wie man/frau zu seiner/ihrer Kernsexualität findet?

Danke und liebe Grüße
Ghislaine
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Kann Dir leider hier keine Literatur nennen Ghislaine. Gibt aber sicher etwas.

Ein amerik. Psychotherapeut hat die Kernsexualität einmal als zentrales erotisches Thema bezeichnet. Ich hab hier auf meinen Hauptseiten eine Infoseite dazu. Vielleicht kennst Du sie noch nicht. Die Kernsexualität drängt sich einem manchmal auf oder wird durch Experimente erschlossen.
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Danke, lieber Wolfgang! Ich habe auf deinen Seiten zwar schon gestöbert, aber diese Infoseite kenne ich tatsächlich noch nicht.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Hallo lieber Wolfgang

Ich hätte eine Frage bezüglich der KS. Wenn man so herumliest im Internet gibt es verschiedene Ideen wie eine KS eingeleitet wird. Mich würde Deine Meinung interessieren. Soll man eine KS ankündigen? Respektive ist es "notwendig", dass vor einer KS eine Nachricht wie die auf Deiner Homepage dem Ex geschrieben wird (Ich hätt nicht so entschieden, Deine Entscheidung ... ) oder allgemein dass die Entscheidung/Trennung akzeptiert wird?
Wird sich das ändern je nachdem wo man in der Zeit nach der Trennung liegt. Zum Beispiel kurz nach Schluss wäre so eine Nachricht noch gut jedoch wenn bereits zwei Monate vergangen indem man alle möglichen Fehler begangen hat eher weniger oder immer noch notwendig? Kann man eigentlich etwas falsch machen sodass die KS seine Wirkung verfehlt?
Ui ist jetzt lang geworden. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine:smile: Meine Ausdrucksweise könnte besser sein!:titanic:

Danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
wenn bereits zwei Monate vergangen indem man alle möglichen Fehler begangen hat eher weniger oder immer noch notwendig?
Nach dieser Zeit wäre es blöd irgendeine Nachricht zu verschicken um eine KS anzukündigen. Da meldet man sich einfach nicht mehr und verschwindet von der Bildfläche.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
@Wolfgang

Das dachte ich mir auch. Ich danke Dir für die schnelle Antwort!

Und kann man eigentlich sagen, dass wenn die KS die Wirkung verfehlt, dass dann "wir" nichts falsches dabei gemacht haben, sondern Desinteresse des Ex eher der Grund dafür ist?
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Lieber Wolfgang

Mich würde interessieren was mit den Restgefühlen des Verlassers passiert, wenn der weiterhin kontaktiert wird mit Liebesgeständnissen usw am Stück oder in Abständen, sodass das Ungleichgewicht sich weiterhin verstärkt. Verschwinden Gefühle oder werden sie verschüttet? Gibt es einen Unterschied zwischen dem Vorgang zum Verschwinden der Gefühle, der Verschrottung oder der Distanzierung? Mich würde der Vorgang interessieren. Was dort "passiert". Ist dieser Vorgang ab einen gewissen Punkt nicht mehr umkehrbar?
Welche Rolle spielt Wut in diesem Kontext?

Ausserdem habe ich einmal irgendwo gelesen, dass im menschlichen Gehirn eine Entscheidung höher gewichtet wird als ein Gefühl (Schmerz oder Glück, wobei Schmerz vermeiden höher gestellt wird als Glück erhöhen). Nun frage ich mich wie kommt es dazu, dass eine Entscheidung doch in Frage gestellt wird? Respektive wie kann dies umgangen werden?

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort. Oder vielleicht hast Du eine gute Literaturempfehlung. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Mich würde interessieren was mit den Restgefühlen des Verlassers passiert, wenn der weiterhin kontaktiert wird mit Liebesgeständnissen usw am Stück oder in Abständen, sodass das Ungleichgewicht sich weiterhin verstärkt. Verschwinden Gefühle oder werden sie verschüttet? Gibt es einen Unterschied zwischen dem Vorgang zum Verschwinden der Gefühle, der Verschrottung oder der Distanzierung? Mich würde der Vorgang interessieren. Was dort "passiert". Ist dieser Vorgang ab einen gewissen Punkt nicht mehr umkehrbar?
Welche Rolle spielt Wut in diesem Kontext?
Man kann durch beständig ungeschicktes Verhalten die Gefühle eines Anderen mit der Zeit ruinieren, wenn man ihn andauernd nervt, wütend macht oder frustriert. Auch versteckte Gefühle sind irgendwann auf null, nach Wochen oder Monaten.

Wenn ein Mann eine Frau aber höchst anziehend findet, vom Körperlichen her, dann kann er vielleicht auch nach vielen Monaten noch, oder nach Jahren, wieder Interesse zeigen, wenn diese negativen Verhaltensweisen der Frau einfach aufgehört haben und Gras über alles gewachsen ist.
Ausserdem habe ich einmal irgendwo gelesen, dass im menschlichen Gehirn eine Entscheidung höher gewichtet wird als ein Gefühl (Schmerz oder Glück, wobei Schmerz vermeiden höher gestellt wird als Glück erhöhen). Nun frage ich mich wie kommt es dazu, dass eine Entscheidung doch in Frage gestellt wird? Respektive wie kann dies umgangen werden?
Darauf kann ich Dir leider keine Antwort geben, auch ein passende Literatur dazu hab ich nicht anzubieten. :|
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.203
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben