Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Das machen wir aber dann zusammen, wenn es soweit ist.

Ich brauche bitte Hilfe!

Er hat mir gerade geschrieben:

Hallo xx, hast du dir inzwischen Gedanken zum Mietvertrag gemacht?

Jetzt weiß ich nicht was ich antworten soll!
Schon diese Nachricht hat mich jetzt total aus der Bahn geworfen, obwohl nichts schlimmes drin steht :(
Ich bin noch nicht bereit mit ihm zu reden und bräuchte jetzt bitte Hilfe bei einer Antwort und wie lange ich warten sollte :/
Ich wollte mich ja erst in der nächsten Woche bei ihm melden, wenn meine Klausuren vorbei sind. Kann ich sowas schreiben wie:

Du, ich habe morgen und nächste Woche noch 2 Klausuren, die ich erstmal hinter mich bringen will und muss. Da muss ich gerade Prioritäten setzen. Ich melde mich Ende nächster Woche bei dir.

Oder soll ich direkt sagen was ich mir für Gedanken gemacht habe?
Am liebsten würde ich morgen zur Arbeit fahren und ihm die Kündigung zum unterschreiben hinhalten, aber ich glaube das packe ich gerade nicht selbstbewusst genug :(

Eigentlich wollte ich noch etwas Ruhe haben, wir haben es jetzt gerade mal geschafft eine Woche keinen Kontakt zu haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Vora,

hast du schon was geschrieben?

Falls nein, dann schreib mal:

Hallo Name von Ex
Ja, ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, würde mich aber nächste Woche melden da ich im Moment etwas im Stress bin!
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Hallo Vora,

hast du schon was geschrieben?

Falls nein, dann schreib mal:

Hallo Name von Ex
Ja, ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, würde mich aber nächste Woche melden da ich im Moment etwas im Stress bin!

Vielen Dank Corle, für die schnelle Antwort :)

Oben habe ich eben noch die mögliche Antwort meinerseits verändert. Die hat ein Freund von mir verfasst. Ist die auch in Ordnung?
Wobei ich deine sogar besser finde, würde aber anstelle des Stress meine Klausuren erwähnen.
Verschickt habe ich noch nichts, das mache ich erst morgen Mittag nach der Klausur, damit er nicht die Möglichkeit hat vorher noch zu antworten;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Der überarbeitete Vorschlag ist zu erklärend.
es reicht, wenn du es auf einen Satz reduzierst.
Sonst wirkst du sehr angespannt und subdominant.
locker ist, wenn du dich kurz erklärst und ansonsten freundlich bleibst.

Daher ändere im meinem Vorschlag das Stress durch im Moment Klausuren habe
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ok, dann nehme ich das so und schicke es morgen morgen Mittag ab:grins:
Muss ich ihn denn direkt beim Namen nennen? Natürlich ist es höflich, aber er würde es sicher auch nicht machen!
Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
das kannst du entscheiden wie du magst, nur bitte nicht den Spitznamen nehmen
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
das kannst du entscheiden wie du magst, nur bitte nicht den Spitznamen nehmen

Nein, keine Sorge!
Ich habe aber etwas Angst, dass mir das so mal rausrutscht, wenn ich mal mit ihm reden sollte:blush:

Hallo Name von Ex
Ja, ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, würde mich aber nächste Woche melden da ich im Moment etwas im Stress bin!

Ist das Ausrufezeichen am Ende nicht zu viel?
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Es verstärkt nur die Aussage, kannst du aber auch bei Gefühl raus lassen

Ok Danke :)
Ich habe es jetzt einfach weggelassen, da ich nicht zu bestimmend auf ihn wirken wollte (auch einer der Gründe, warum es auseinander ging :/)
Aber ich halte mich natürlich trotzdem an die Ratschläge und versuche keine Alleingänge zu unternehmen!

Ich bin gespannt ob und was er antwortet:(
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Es verstärkt nur die Aussage, kannst du aber auch bei Gefühl raus lassen

Ich brauche bitte nochmal Hilfe :(

Er schrieb gerade:
Alles klar. Im gründe gibt es ja meines Erachtens auch nur drei alternativen: Du suchst dir einen Untermieter, ich suche mir einen Untermieter oder wir kündigen beide. Du kannst mir ja mal die Nummer der Vermieterin schicken, dann kann ich die schonmal fragen ob die ersten beiden überhaupt möglich sind, die muss ja auch zustimmen wenn einer aus dem Mietvertrag raus will, genauso wie sie zustimmen muss wenn einer sich nen untermieter suchen will. Dann bliebe ja nur komplett kündigen, und um ehrlich zu sein, habe ich wenig lust, länger als die Kündigungsfrist juli-September meinen Mietanteil zu zahlen

Er wirkt so festgefahren und scheint wirklich keine Gefühle mehr zu haben:'(
Nicht das ich jemals damit gerechnet hätte, dass er zurück in die Wohnung und das will ich auch gar nicht. Eine räumliche Trennung ist unausweichlich und nicht schlimm, aber seine Kälte trifft mich :(
Es fällt mir wahnsinnig schwer ihm gegenüber auch so zu sein, aber was kann ich jetzt darauf antworten? Für mich steht fest die Wohnung zu kündigen. Trotzdem, ich habe ihm doch gesagt, ich melde mich in der nächsten Woche :/

Kann es denn auch wirkliche passieren, dass er auszieht und meint hier wieder einziehen zu können? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ich bin wirklich verunsichert und will jetzt auch nicht zu lange mit der Antwort warten, also bis nächste Woche oder so.

Also habe ich jetzt geschrieben:

Für mich gibt es nur eine Option und zwar die Wohnung zu kündigen. Alles weitere klären wir nächste Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Nun hat er sich bei WhatsApp meinen Status angeguckt, dass hat er noch nie gemacht!
Habe ich ihm jetzt schon wieder zu viele Infos gegeben?
Ich dachte, ich wäre wenigstens dort sicher :(
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
Ich glaube da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren.

Meine Ex schaut sich meine Status auch regelmäßig an. (Das hatte sie erst nach der Trennung getan. vorher nie). Eine Reaktion oder dergleichen kommt nie.
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Ich glaube da sollte man nicht zu viel hineininterpretieren.

Meine Ex schaut sich meine Status auch regelmäßig an. (Das hatte sie erst nach der Trennung getan. vorher nie). Eine Reaktion oder dergleichen kommt nie.

Das ist wohl möglich :(
Er ist ja auch inzwischen wieder regelmäßig bei Facebook online, was vorher nie der Fall war.
Sicher nimmt er jetzt einfach wieder anders am Leben Teil :/

Trotzdem werde ich ihn wohl für die Story sperren, damit er nicht mehr so viel mitbekommt:coolwink:
 

Falling

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2017
Beiträge
113
Hallo Vora,

ich dachte, ich schreib hier mal rein, da unsere Geschichten sehr ähnlich sind. Zusammen gewohnt, Trennung ca zur gleichen Zeit, Auszug. Ich kann leider nicht wirklich was raten im Moment, da ich selbst ratlos bin. Schauen wir mal, was die nächste Zeit so für uns bereithält.
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Klingt eher unschön, aber die Hoffnung stirbt nun mal zuletzt. Vielleicht sollte ich das nicht tun, aber ich tue`s trotzdem.


Mein Arbeitskollege, der allerdings schon Ü 50 ist, hat sich kurz vor Weihnachten von seiner Frau getrennt. Er ist sehr sportlich, oft unterwegs und spielt häufig in einer Band 


Seine (Noch)Frau ist eher Couchpotatoe... Zusammen haben Sie einen Sohn 

Anyway... Anfangs wollt ich meinem Kollegen ins Gewissen reden, ob er sich das gut überlegt hat, bla bla bla. 

Er hatte ein ganz mieses Gewissen, aber meinte: Er kann das nicht mehr. Er ist nicht mehr glücklich und ist so schließlich ausgezogen. Erst zu einem Kumpel, seit 01. Mai in seine eigene Wohnung. 

Jetzt ist also ein gutes halbes Jahr vorbei und ich hab ihn vor einer Woche gefragt, wass denn eigentlich mit seiner Frau sei: 

Er: Joa. Wir sehen uns so einmal die Woche und unternehmen was 

Ich: Wie jetzt? Ihr nähert euch wieder an? 

Er: Ja. so ein bisschen 

Ich: Und? 

Er: Ich kann`s im Moment nicht sagen. Er will auch im Moment keine Beziehung, aber vielleicht wirds doch wieder. Er will nun erst mal abwarten 



Keine Ahnung ob dir das weiterhilft - aber du siehst - vieles kann passieren!
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Klingt eher unschön, aber die Hoffnung
Ich: Wie jetzt? Ihr nähert euch wieder an? 

Er: Ja. so ein bisschen 

Ich: Und? 

Er: Ich kann`sKeine Ahnung ob dir das weiterhilft - aber du siehst - vieles kann passieren!

Es macht zumindest Mut!
Auch wenn ich natürlich hoffe nicht 6 Monate warten zu müssen, denke ich schon das jede Beziehung eine zweite Chance haben kann, zumindest wenn die Umstände der Trennung nicht zu gravierend waren!

Danke dafür:herz:
 

Vora

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
423
Heute habe ich innerliche Panik weil die Angst so groß ist ihn für den Rest meines Lebens verloren zu haben! :(

Nun habe ich aber noch eine Frage :/
Die besagte Woche, in der wir über den Mietvertrag sprechen ist da.
Heute schreibe ich die letzte Klausur, muss dann allerdings noch bis abends arbeiten und das wird er sicherlich wissen, falls er sich meinen dienstplan angeguckt hat. Da der 01. schon am Samstag ist muss ich ihn also Mittwoch kontaktieren. Ich habe ihm ja schon gesagt wie ich es mit dem Mietvertrag machen möchte. Allerdings würde ich gerne erst kündigen wenn ich was neues habe und würde ihm dann vorschlagen, dass wir dann erst kündigen, er aber nur bis September weiterzahlen muss.
Wäre das in Ordnung?
Der Wohnungsmarkt ist hier nicht der Beste und auf der Straße will ich auch nicht enden, denn wir hatten im letzten Jahr ein halbes Jahr gesucht!
Nur wie kontaktiere ich ihn am besten? Schreiben finde ich zu unpersönlich und treffen möchte ich mich nicht.
Gleichzeitig könntet ihr mir hier gut helfen wenn es nur über Nachrichten läuft. Wären sprachnachrichten auch ok oder sollte man dann doch lieber telefonieren?
Ich würde natürlich gerne mal seine Stimme hören, in der Hoffnung dass sich bei ihm auch schon was getan hat. Inzwischen sind ja schließlich 4 Wochen vergangen!
Allerdings habe ich natürlich Angst davor, dass keinerlei Verbesserung passiert ist, was ich befürchte.

Gestern habe ich ihn kurz gesehen, da ist er mit dem Rad vorbeigefahren als ich an der Tankstelle war. Allerdings wird er mich nicht gesehen haben :(

Inzwischen denke ich auch, dass eine Aussprache gut wäre, aber dann vielleicht wirklich erst in einem Monat. Das kommt ja schließlich darauf an wie es mir geht!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben