Ich glaube mein Ex ist in eine Andere verliebt

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Versteh gerade nicht mal, worum es in eurer Konversation geht ?!

War gerade zeitgleich geschickt (also mein vorheriger Post und eure schreiberei)

Aber wenn ich jetzt nichts essentielles verpasst habe, kommt es mir äußerst belanglos vor. Also so blabla-Geschreibe.
Denke sowas solltest du unterlassen. Vor allem so eine non sense konversation am leben zu halten. ..

Sorry soll nicht bös klingen:herz:
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
also er wiegt sich schon sehr in Sicherheit, du weißt ja wie du ihm die nehmen kannst.
jetzt weißt du aber das er immer noch brav antwortet wenn du schreibst, damit bist du genau so weit wie ich. Wenn ich ihr jetzt schreibe ist 2 Minuten später etwas da.
Es ist halt Geschreibe wie man es mit einem Freund hat.
Ich glaube halt dass er sich überhaupt nicht in Sicherheit wiegt. Ich denke er glaubt dass er keine Chance mehr hat weil ich ihn halt immer so behandle als würde er mich nicht weiter interessieren.
Das meinte ja auch die Kollegin zu mir.

Ich hab geschrieben:
"Ja Name von Hund :PP"

Er hat mir jetzt was geschickt wo er erklärt wie man das hochläd. Mit einem Screenshot.

Ich glaube da jetzt 13 mal was von ihm kam und nie was von mir war das auch ok. wenn ich auch mal was schreibe.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Aber wenn ich jetzt nichts essentielles verpasst habe, kommt es mir äußerst belanglos vor. Also so blabla-Geschreibe.
Denke sowas solltest du unterlassen. Vor allem so eine non sense konversation am leben zu halten. ..

Hmm... aber ich kann gerade eh nicht mehr viel kaputt machen habe ich das Gefühl.
Gott ich brauche Schnaps oder Baldrian :PP
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
aber du hast ja gesagt, dass es immer so eher belangloses war, nichts Zugewandtes.
Aber vielleicht so wie du sagst ist das seine Strategie damit er auch mal sieht wo er steht
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
aber du hast ja gesagt, dass es immer so eher belangloses war, nichts Zugewandtes.
Aber vielleicht so wie du sagst ist das seine Strategie damit er auch mal sieht wo er steht

Das von mir gerade war ja auch total belanglos. Desshalb wollte ich mal gucken wie er darauf reagiert. Ob er auch nur Emojis schickt wie ich oder ob ein bischen mehr kommt.

Mal gucken ob er noch mal das Gespräch sucht. Aber ich muss mir echt mal überlegen ob das für mich alles noch Sinn macht und ob da wirklich noch eine Chance besteht. Irgendwie sehe ich das gerade echt als endgültig an. Auch wenn es nur ein blöder Facebookstatus ist.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Ich konnte die ganze Nacht kaum schlafen und es geht mir wieder total schlecht. Ich bin so furchtbar traurig. :cry

Ich glaube meine Theorie dass er sich selber nicht genau darüber im klaren war was er eigentlich möchte war richtig. Jetzt scheint er das aber für sich geklärt zu haben, nämlich dass er Single sein will und dei Möglichkeit haben in der Gegend rumzuv..... Dass hat er durch diesen Scheiß Status zum Ausdruck gebracht.

Ich denke schon dass da irgendwo noch Gefühle für mich sind aber die will er nicht zulassen. Und ich kann nicht ewig warten bis ihm vielleicht irgendwann mal bewusst wird, dass ich doch die richtige Frau für ihn war und er so eine wie mich nicht mehr findet.

Ich glaube das einzige was ich jetzt noch machen kann ist ein totaler Cut. Ich gebe mir noch mal 2 Wochen Bedenkzeit in der ich nichts machen werde aber ich sehe da eigentlich keine Chance mehr. Ich denke er hat sich entschieden und ich weiß nicht wie ich sonst noch handeln sollte damit er mal handelt.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Ich glaube das einzige was ich jetzt noch machen kann ist ein totaler Cut. Ich gebe mir noch mal 2 Wochen Bedenkzeit in der ich nichts machen werde aber ich sehe da eigentlich keine Chance mehr. Ich denke er hat sich entschieden und ich weiß nicht wie ich sonst noch handeln sollte damit er mal handelt.

Ich finde das sehr vernünftig. Entscheide jetzt nichts. Du bist gerade in einem Tief, da wäre jede Entscheidung und jede Handlung wahrscheinlich verkehrt. Sammel dich erstmal wieder.

Versuch weniger zu interpretieren. Wer weiss in welcher Stimmung Exi gestern war, dass er das mit dem Beziehungsstatus für ne clevere Idee hielt. Die ganzen Spekulationen helfen dir nicht weiter, du wirst zu keiner Lösung kommen. Er kann das genauso gut aus Verletztheit, Trauer, Trotz, Wut etc gemacht haben.

Nimm dir heute mal Zeit für dich. Leg dein Handy beiseite, schnapp dir eine Freundin und unternimm was schönes. Fühl dich gedrückt!
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Hey Houdini, so kenn ich dich ja gar nicht :oh: als du das erste mal in meinem Strang etwas gepostet hattest, schienst du so "ruhig" und gefasst und jetzt hat dich das gleiche Gefühlschaos erwischt. :cry Fühl dich erstmal gedrückt. :trost:
Ja, aber die fragen dich nicht ob du deinen beziehungsstaus ändern willst. Das macht man schon aktiv.
Das stimmt. Aber ich denke, da könnte auch ein bisschen Kalkül von deinem Ex dahinter stecken.
Ich hätte am ersten Tag am liebsten auch meinen Beziehungsstatus geändert um ihm da zu "zeigen", dass es jetzt ernst wird und auch so ist. Du siehst also, da können(muss nicht) ganz schön viele Gedanken und Absichten dahinter stecken.
Erst mal so hinnehmen und nichts machen. Auch wenns schwer ist.
Generell solltest du seinen Aktionen im Social Media keine allzu große Bedeutung beimessen. Wenn man etwas postet usw. will man ja, das andere das sehen und sich was dabei denken :zwinkern:
Kannst du ihn nicht deabonnieren? (Ich muss zugeben ich konnte es nicht und stalkte immer, deshalb hab ich ihn entfreundet..um mein KK etwas zu zügeln..finde es zwar noch immer kindisch von mir, aber es tut so gut nichts mehr mitzubekommen)

Beim Rest stimme ich Geezer und Lille vollkommen zu. Zieh dich etwas zurück und lass nicht so viel von dir kommen.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich denke im Moment genauso wie du. Es ist schwer einen klaren Gedanken zu fassen und man denkt verdammt viel nach.
Ich will nicht sagen lenk dich ab, ich weiß ja wie schwer es ist und wie sehr dieser Satz nerven kann. Aber versuch zumindest dir etwas Gutes zu tun.
Und schreib dir nur alles von der Seele. Das befreit.
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Bei den anderen sieht man das ja immer anders weil man von draußen drauf schaut.

Ja , ich dachte mir auch schon vielleicht war er in einer komischen Stimmung oder so.
Keine Ahnung was der sich denkt und was sein Problem ist. Aber es tut mir echt nicht gut sein Verhalten.

Ich werde ihn jetzt nicht löschen oder blockieren oder ihm irgenwelche hasserfüllten Nachrichten schreiben. Aber ich werde alles so einstellen dass ich nichts mitbekomme und versuchen ihn nicht mehr zu stalken. Ich werde auch versuchen ihm auf Arbeit aktiv aus dem Weg zu gehen, nicht mit in's Kino gehen mit der Gruppe und auf solche Nachrichten von ihm nur noch kurz und knapp antworten.
Wenn er was will muss er schon mindestens mit einer persönlichen Einladung und Pralinen in Herzform daher kommen.
Und sollte er mich darauf ansprechen würde ich ihm auch sagen dass mich sein Verhalten nervt. Ich mag nicht mehr. Ich kann nicht mehr. :cry
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Bei den anderen sieht man das ja immer anders weil man von draußen drauf schaut.
Ja, wenn man nicht emotional drun verwickelt ist, scheint alles viel einfacher:|
Ja , ich dachte mir auch schon vielleicht war er in einer komischen Stimmung oder so.
Keine Ahnung was der sich denkt und was sein Problem ist. Aber es tut mir echt nicht gut sein Verhalten.

Ich werde ihn jetzt nicht löschen oder blockieren oder ihm irgenwelche hasserfüllten Nachrichten schreiben. Aber ich werde alles so einstellen dass ich nichts mitbekomme und versuchen ihn nicht mehr zu stalken. Ich werde auch versuchen ihm auf Arbeit aktiv aus dem Weg zu gehen, nicht mit in's Kino gehen mit der Gruppe und auf solche Nachrichten von ihm nur noch kurz und knapp antworten.
Wenn er was will muss er schon mindestens mit einer persönlichen Einladung und Pralinen in Herzform daher kommen.
Und sollte er mich darauf ansprechen würde ich ihm auch sagen dass mich sein Verhalten nervt. Ich mag nicht mehr. Ich kann nicht mehr. :cry

Das ist schon msl eine sehr gute Entscheidung von dir. Sobald du das nicht mehr mitbekommst, gehts dir bald besser. Ich sprech da aus Erfahrung :lach:
Löschen musst du ihn ja nicht, bei meinem Stalkverhalten gings zu diesem Zeitpunkt nicht anders.. ich wünschte ich hätts auch nicht getan, aber jetzt ist es so und aus :smile: Hauptsache keine Infos.

Das mit den Pralinen kenn ich. Und selbst die würd ich ihm wahrscheinlich um die Ohren hauen :lach:

Sag ihm sowas lieber nicht, auch wenn er dich fragen würde. :zwinkern:

So einen ich will nicht mehr und ich kann nicht mehr Tag hab ich heute auch. Lass die Gefühle raus.
Ich hoff dir gehts bald schon wieder besser. :herz:
Und die "du kannst mich mal" Houdini kommt bald wieder hervor. :lach:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Oh nein Liebes. Da schaut man mal einen Tag nicht in deinem Strang und dann so was.

Ich habe das Gefühl, er wollte dich mit der Aktion "Beziehungsstatus" aus der Reserve locken. Und das wiederum wäre ja etwas positives. Reagier da nicht drauf und tue dir selbst dem Gefallen und lass das Stalken sein. Du tust dir wirklich nichts Gutes damit.
Evtl. hat er wirklich aus einem Impuls heraus gehandelt und bereut das schon längst. Versuche der Aktion nicht so viel Bedeutung zuzuschreben.

Es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht:brav:
Aber auch dieser verdammte Tag hat nur 24 Stunden. Wer weiß wie es dir morgen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Danke ihr Lieben :smile:

Ich habe ihn auf FB jetzt entaboniert, in der Freundesliste auf "Bekannte" gesetzt und in WA den Chat mit ihm und ihr gelöscht. So kann ich nicht immer gucken ob die online waren.
Auf Arbeit werde ich versuchen den Hinterausgang zu benutzen in der Hoffnung dass ich ihm aus dem Weg gehen kann.
Ich mache jetzt erstmal wieder 4 Wochen KS. Mal gucken wie ich mich dann fühle.

Und wenn er das gemacht hätte um eine Reaktion von mir zu bewirken, dann müsste er ja davon ausgehen, dass ich da auf seiner Seite stalke. Und das glaube ich nicht.
Er hat das nicht so gemacht dass allen angezeigt wir "... ist jetzt Single."
Also wird er das schon gemacht haben für sich und um irgendwelche Uschis auf FB aufzureißen. Das hatte er nach der Trennung von Ex 1 auch gemacht. Er benutzt das gerne als Singlebörse aber nicht sehr erfolgreich. :PP
Denke die Frauen die er da im Blick hat, da bekommt er keinen Fuss auf den Boden. Das sind irgenwelche Künstlerinnen die noch 499 andere männliche FB-Freunde haben und nicht mal in unserem Land wohnen. Und da ist er weder optisch noch vom sozialen Status die erste Wahl.

Und die anderen alten Bekannten hat er ja vom letzten mal schon alle durch.
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Na, er greift vielleicht einfach nach dem letzten Strohhalm. Lassen wir die Interpretation. Fakt ist, wir wissen es nicht.
Aber dein Plan klingt super! Nichts mitbekommen, Hinterausgang, Abtauchen!
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Aber dein Plan klingt super! Nichts mitbekommen, Hinterausgang, Abtauchen!
Das hat heute auch schon gut funktioniert. Hab ihn nicht getroffen und das nicht stalken können (bzw. nicht so leicht) fühlt sich irgendwie befreiend an. Mal gucken wie lange ich das durchhalte.

Ich habe übrigens die Paranoia dass er hier mitließt oder jemand der ihn kennt.
Sollte dem so sein möge er sich doch bitte outen, gerne auch per PN :PP

Ich weiß nicht wie er sonst auf die Idee kommen könnte dass ich noch was von ihm will.
Aber dass er das denken könnte ist ja auch nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Ich habe übrigens die Paranoia dass er hier mitließt oder jemand der ihn kennt.
Sollte dem so sein möge er sich doch bitte outen, gerne auch per PN :PP
Hahaha da musste ich grad wirklich lachen. Mir geht es genauso :lach:
Aber ich denke, selbst wenn, würden sie sich wohl nicht outen sonder weiter eifrig mitlesen. Wie oft ich deshalb schon Panik geschoben habe ()
Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering.
Trotzdem bin ich oft unsicher, was ich in meinen Strang schreibe und was besser nicht.

Das mit dem Status ist natürlich blöd. Aber darauf sollte man wirklich nicht zu viel geben.. Es freut mich, dass du letztlich doch stark daraus hervor gegangen bist und aufgrund dessen dich selbst im stalken maßregelst.
 

Falling

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2017
Beiträge
113
Hallo Houdini,
habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Mit dem Ex zu arbeiten ist sch...
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Aber ich denke, selbst wenn, würden sie sich wohl nicht outen sonder weiter eifrig mitlesen. Wie oft ich deshalb schon Panik geschoben habe ()
Das wäre aber echt gemein. Da wäre es doch nur fair unserem leiden hier ein Ende zu bereiten. :PP


Es freut mich, dass du letztlich doch stark daraus hervor gegangen bist und aufgrund dessen dich selbst im stalken maßregelst.
Na ja, so ganz kann ich das mit dem stalken noch nicht lassen. Habe heute trotzdem mal auf FB geguckt. Das ist wie eine Sucht. :nanu:
Na ja, aber es wird besser. Ich hoffe ich kann das bald mal ganz abstellen. Das würde mir auf jeden Fall gut tun. Ich denke auch dass er sich wohl früher oder später wieder bei mir melden wird mit irgendwas. Aber ich warte nicht drauf. Und was bringt es mir wenn da nicht mehr kommt.

Hallo Houdini,
habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen. Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Mit dem Ex zu arbeiten ist sch...
Oh Gott, jetzt dachte ich gerade kurz du möchtest mir mitteilen dass du mich kennst :lach:
Danke dir :smile:

Ich dachte mir heute auch er hat als Single eigentlich keine großen Vorteile im Gegensatz zu einer Beziehung mit mir. Ich habe ihn ja nie eingeengt. Er konnte ja quasi alles machen was er wollte. Außer andere Frauen vögeln :PP
Und er ist auch nicht der Typ der jetzt jede Woche eine andere Frau aufreißen kann.

Aber in der Beziehung mit mir hatte er Jemanden zum Reden, mit der man Sachen machen konnte die er alleine nicht machen würde/kann, mehr Sex, Jemand der ihn unterstützt usw.
Eigentlich habe ich sein Leben nur leichter gemacht und nicht schwerer.
Und eine Frau die da so locker ist wie ich, keinen Stress macht, seine Hobby teilt, gut mit seinen Freunden auskommt, nicht an ihm rumkritiesiert oder ihn zu ändern versucht, die wird er so schnell nicht wieder finden.
Vielleicht wird ihm das auch irgendwann mal klar werden. Ich denke früher oder später auf jeden Fall. Aber ich werde nicht aktiv darauf warten. Vielleicht hat er ja Glück und es ist dann noch nicht zu spät für ihn.
:namaste:
 

Houdini

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
342
Sooo, Mister-"Ich bin der personiefizierte Wiederspruch" kam heute von sich aus zu mir.
Ich saß alleine an einem Tisch in der Ecke, habe Musik gehört und beim Essen ein Buch gelesen. Er hätte also durchaus die Möglichkeit gehabt einfach weiter zu gehen oder einen anderen Weg zu nehmen ohne dass ich ihn bemerkt hätte. Er stand aber plötzlich neben mir. Er war diesmal alleine.
Ich habe nur gefragt na, habt ihr viel zu tun?
Dann habe ich über mein Essen gemeckert und ein bischen was aus unserer Abteilung erzählt, was da gerade los ist. Das war ein bischen negativ glaube ich weil ich gemeckert habe. Das war nicht so gut aber ging ja nicht gegen ihn und ich wusste nicht was ich sonst erzählen soll.
Er machte aber auch mal wieder keine Anstalten zu gehen. Auch wenn ich nichts gesagt habe und mein Essen weiter gegessen habe.
Irgendwann meinte er dann doch, "na ja ich muss dann mal wieder hoch".
Hat mir dann noch guten Apetit gewünscht und ich soll mich nicht stressen lassen.

Ich habe so das Gefühl der ist noch nicht durch mit mir.

Meine Freundin und Kollegin meinte zu mir neulich:
Sie denkt, dass ist alles nicht so einfach für ihn. Irgenwie hat er sich das wohl alles ein bischen anders vorgestellt. Er sieht mir geht es gut, ich mache viele Sachen, war im Urlaub usw.
Sie glaubet schon, dass der noch Gefühle für mich hat aber um auf mich zuzugehen bräuchte er viel Mut. Nicht nur weil er gar nicht weiß ob ich überhaupt noch will sondern auch noch weil unser ganzes Umfeld die Sache genau beobachtet. Die Kollegen tratschen ja eh schon alle.
Wenn er jetzt wieder bei mir ankommen würde müsste er sich also ganz sicher sein, dass er noch was von mir will. Sonst ist er für alle der Oberarsch.
Darum weiß er halt nicht wie er sich verhalten soll.

Da könnte echt etwas dran sein. Und er hasst das wirklich wenn die Leute ihn da so beobachten und er Gesprächsthema ist. Er ist kein Mensch der gerne im Mittelpunkt steht.

Und wenn Männer auch solche Stalker wären, könnte ich ihm auch ein bischen KK beschert haben :coolwink:. Ich hab kurz vor meiner Reise Jemanden als FB-Freund angenommen der in der Stadt wohnt in der ich im Urlaub war.
Ich habe dann Fotos auf FB gestellt von mir in dieser Stadt, die Passanten gemacht haben. Also offensichtlich keine Selfies. Die Fotos hat der neue FB-Freund dann auch noch geliked. Und dann habe ich im Gespräch mit der einen Freundin auch noch was von "Ja, da war meine Wohnung" gesagt. Da saß er ja daneben.
Also wenn Ex mal auf mein Profil gucken würde oder so Sachen angezeigt bekommt könnte er sich auch was denken.
Aber ich glaube nicht, dass der da so ist wie ich. Ich glaube dieses schlimme KK und aus einer Mücke einen Elefanten zusammen spinnen ist eher so ein Frauending .:PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.944
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben