Gibt es überhaupt noch eine Chance?

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Liebe nashi,
Nur ganz kurz vom Telefon, später schreibe ich mehr: damit wir uns richtig verstehen: ich habe nur versucht zu erklären, wie ex in seinen Nachrichten auf mich wirkt, also, nur seine Perspektive. Deine habe ich außen vorgelassen. Mein post war natürlich ohne Wertung deiner Person und deines agierens.

Weil du und auch malu, glaube ich, ihn als angepisst empfunden habt, das sehe ich anders. Vielleicht ist das auch ganz anders, aber so wirkt er auf mich in dieser Kommunikation. Mir ist es sehr wichtig, dass ich deine Gefühle nicht verletze, das war nicht meine Absicht.
Verstehst du mich ? :)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Auweia @nashi ganz schwieriges Thema, wie ich finde. Da kann man/frau eigentlich immer nur daneben liegen. ;)
Ich kenne solche Sachen auch momentan von mir, bzw. zwischen Ex und mir.
Niemand kann und sollte die Kids zu etwas zwingen. Das tut ihr ja auch nicht!
Auch die Kids haben ein Recht auf ihre Meinung und können einige Sachen auch selbst entscheiden.
Schwierig wird es tatsächlich nur, wenn die Eltern sich nicht wirklich einig sind. Das heißt jetzt definitiv nicht, dass ich das bei euch so sehe. Es wird immer Reibungspunkte geben, bezüglich der Umgangszeiten, vorallem, wenn die Kids ihren Senf dazu geben und man dann irgendwie in eine Zwickmühle gerät. Halte ich an den vereinbarten Zeiten fest, oder "gebe ich nach", weil Kind, aber s welchen Gründen auch immer keine Lust hat. Ich versuche dann meistens den Kids zu erklären, dass sie doch bitte ihre Ansichten auch beim Expartner kundtun und nicht alles über mich laufen muss. Vorher muss natürlich klar sein, dass beide Seiten die Kids nicht beeinflussen. Ich glaube wissentlich will das auch keiner. Ich würde aber auch nicht sagen, dass mir das unterschwellig nicht doch auch mal passiert.
Die Kurzen sitzen halt immer zwischen den Stühlen. Das sollte man bei allen vielleicht richtigen und wichtigen Bedenken im Hinterkopf haben.
Ich könnte auch bei so manchen Sachen in die Luft gehen, die Ex manchmal verzapft.
Dann beiße ich mir lieber auf die Zunge, da ich weiß, dass es die Kids sonst doch irgendwie abbekommen.
Wenn Mausi nur zu Oma gebracht wird, sag ihr doch, sie soll mal bei deinem Ex andere Vorschläge unterbreiten, zu was sie Lust hat. Am besten ein paar Tage vor der Papazeit. So kann auch dein Ex etwas planen. Wenn er allerdings wegen Sport etc. nicht darauf eingeht, kannst du das natürlich ihm gegenüber anbringen.

Ach @nashi das ist echt ein blödes Thema und wohl auch die hohe Kunst der Elternebene. Du/ich/wir schaffen das aber!
Nicht von heute auf morgen, aber demnächst bestimmt. ;)

Mein Geschreibse war jetzt auch weniger auf deine jetzige Situation bezogen, vielmehr sollte es allgemein gehalten sein.
Fühl dich nicht "angegriffen". ;) Ich bin da ganz bei dir. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
hallo ihr lieben,

zunächst möchte ich mich zu dem gestrigen tage und dem wa-verlauf mit ex noch nicht weiter äußern, dafür habe ich ganz einfach im moment andere sorgen und weitaus wichtigere dinge ....

ex hat sich heut mittag gemeldet und schrieb: wie ist es jetzt mit xy wegbringen?

bis dato hatte ich darauf noch nicht reagiert, jetzt gerade schickt er: ???

es nervt mich schon wieder, wie er schreibt "wegbringen". hier wird niemand weggebracht, sondern gebracht und jetzt das nervige ??? ...... wenn es um mausi ging und die bringung zur schule morgens hat ex stetig eine antwort erhalten, jedoch nach meinem zeitermessen ..... ich stehe nicht mehr rund um die uhr zur verfügung.

ich würde jetzt, ungeachtet von gestern folgendes schreiben: ich bringe mausi selbst, danke für deine bisherige unterstützung.

kurz und knapp oder?
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
ich schreib es jetzt einfach, dann hab ich es weg ..... sonst meldet sich ex bloß erneut wieder
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Schwierig schwierig nashi. Vorallem wenn deine kleine Nich mag...

Sehr traurig wie ich finde.

Ich denke allerdings, dass du doch etwas netter zu ex sein könntest. Du willst ja auch kein EB mehr. Da könnt man Vllt die elternebene etwas besser auf stellen. Immerhin bietet sich dein ex ja auch an....
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
natürlich hat es sich ex gestern nicht nehmen lassen und hat auf meine wa reagiert, ich es dann einfach stehen lassen ......
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Hallo nashi.

Leider konnte ich den Textverlauf nicht mehr lesen, aber das ist ja ganau das, was du jetzt nicht brauchst.

Den verschiedenen Post nach zu urteilen, kam die Konversation bei jedem anders an, wie das im Leben immer so ist.

Ich würde Eure Kleine auch nicht unbedingt zwingen, den Termin wahrzunehmen, allerdings ist das nicht wirklich eine Lösung auf Dauer.

Hast du schon mal in Betracht gezogen einen Mediator einzuschalten?
Ganz alleine für die Elterebene, wo ihr Euch beide mal begleitet auskotzen und eventuell eine vernünftige Basis auf die Beine stellen könnt?
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Hast du schon mal in Betracht gezogen einen Mediator einzuschalten?
Ganz alleine für die Elterebene, wo ihr Euch beide mal begleitet auskotzen und eventuell eine vernünftige Basis auf die Beine stellen könnt?
Finde ich einen gute Idee
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Wieder die Standard-Wa von ex, ob es morgen dabei bleibt?

Es langweilt mich mittlerweile nur noch, soll er doch solche Nachrichten seiner kleinen Nu..... schicken, vielleicht braucht die ja sowas. Ich nicht ..... ich werde darauf nicht reagieren.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
heute morgen hatte ich dann wieder einmal nasenbluten. blutdruck gemessen 138 / 100 ..... scheisse

die privaten sorgen drücken mächtig aufs gemüt und dann rückt die begegnung mit ex wieder näher, wenn er heute mausi zur papazeit abholt ....
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Ex hat sich nochmal wegen der heutigen Papazeit gemeldet ...... er hat von mir jetzt eine sehr deutlich Antwort zu seinen ständigen nachfragen erhalten ......
 
Zuletzt bearbeitet:

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Liebe mod stripes,

ex fragt jede Woche immer wieder nach, ob es bei der papazeit bleibt, welche nach seiner zur Verfügung stehenden zeit vereinbart wurde.

unsererseits wurde lediglich 1-2 mal wegen Krankheit abgesagt und mausi selbst hat sich in den monaten nach der trennung dreimal geweigert

Weißt du, ich bin es jetzt einfach leid ständig einen feststehenden und wiederkehrenden termin zu bestätigen. Ex sollte lieber seine Energie in die Ausgestaltung der papazeit investieren als mausi nur ständig zu seiner mutter zu schleppen.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
heute morgen hatte ich dann wieder einmal nasenbluten. blutdruck gemessen 138 / 100 ..... scheisse
Liebe nashi.

Wie auch immer, aber es ist Zeit für die Notbremse.

Was soll er denn machen, wenn du seine Nachfragen konsequent ignorierst
Das zieht sich hier durch den ganzen Strang. Es sind feste zeiten vereinbart und vor jedem termin fragt er ob es dabei bleibt. Ermüdend.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Nashi lass ihn doch fragen antworte kurz und gut. Er is unsicher. Ich würde versuchen einen besseren Draht zu ihm zu bekommen. Die Männer wissen nich wie sie sich verhalten sollen.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
@liebe mod stripes,
zu meinem post von vorhin möchte ich noch ergänzen, dass ich erst jetzt damit begonnen habe die ständigen nachfragen zu ex einfach stehen zu lassen. ich bin es einfach leid auf einen festen termin ständig nochmals ein ok zu geben.

ex ist erwaschen genug und sollte feste wöchentliche termine selbst im blick haben.

@liebe phia,
ich möchte ex nicht mehr antworten, weil es einfach nur noch ermüdend ist und ich mich an solch einer scheisse aufreibe.

nicht grundlos hatte ich meinen zusammenbruch, ex hat hier einen sehr großen anteil dran. weil ich eben immer wieder versucht habe, die nette, gute und brave schiene zu fahren und stetig seinen ego-trip nachgegeben habe, mir ständig auf die zunge gebissen habe etc. ..... damit ist jetzt schluss.

ich bin jetzt an der reihe und das heißt, was mir nicht gut tut, muss weg ..... kontakt mit unserer tochter kann ex haben. jedoch werde ich auf seine wöchentlichen standardnachrichten, ob es bei morgen oder heute oder sonstetwas zur papazeit bleibt, nicht mehr reagieren.

gern kann er mal tatsächlich nach unserer tochter nachfragen, doch dies tut er nicht .... dann müsste er sich ja wahrscheinlich doch einmal mit unserer tochter auseinander setzen.

und leider kann ich die aussage "männer wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen" nicht im ansatz nachvollziehen, wie eine trennung funktionierte ohne rücksicht auf verluste, ohne bereitschaft einen gemeinsamen kompromiss für das eigene kind zu finden etc. wussten sie auch.

entweder kommt er damit jetzt klar oder nicht, es ist nicht mein problem.

mausi hat heut ihr zeugnis bekommen, es war nur wichtig es zu sehen .... keine reaktion in meinem beisein "hast du gut gemacht und danke, dass du (damit meine ich mich) dies in die hand genommen hast, da ich ja nur mit mir selbst und meiner kleinen nu..... beschäftigt bin" .......

solange ex nicht bereit ist endlich einmal tatsächlich über den tellerrand zu sehen und aufhört mir für seine unfähigkeit mit unserer tochter eine beziehung aufzubauen (bitte lest den strang was dies betrifft noch einmal durch, dort sind zahlreiche dinge zu finden) die schuld in die schuhe schiebt, wird es meinerseits keine änderung meiner derzeitigen richtung geben.

ich bin es einfach leid .... ich habe auch ein recht auf leben und der warnschuss war deutlich genug anfang märz.

@Lieber markuss,
leider habe ich derzeit privat andere sorgen und somit fällt es momentan sehr schwer die notbremse zu ziehen. dies ist jedoch nix für hier.

Es sind feste zeiten vereinbart und vor jedem termin fragt er ob es dabei bleibt. Ermüdend.

danke, dass du mich hier verstehst. mittlerweile habe ich das gefühl völlig unverstanden zu werden ..... und immer wieder rücksicht auf ex zu nehmen, doch es geht jetzt einmal um mich und nicht um ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nashi,
Ich glaube was dir so zusetzt ist das du erwartest das er sich auf eine bestimmte Art und Weise verhält, das tut er nicht und das ist es was dich nicht los lässt und so beschäftigt.
Deine Erwartungen an ihn mögen berechtigt sein, aber du wirst ihn nicht dazu bringen sich so zu verhalten wie du es für richtig hältst weil er einfach anderst tickt.

Ich denke es bleibt dir nur dich damit abzufinden.

Wenn er immer wieder nachfragt, könntest du ihm entweder einmal sagen/schreiben das dies unnötig ist weil die zeiten so stehen oder du antwortest einfach jedesmal mit einem ja, bzw Daumen hoch.

Lass ihn einfach so machen und reg dich nicht darüber auf und das ein Verlasser sich bei der Mutter bedankt das sie das alles so toll hinbekommt mit dem Kind mag es vielleicht sogar geben, ist aber sicher eine Ausnahme.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Liebe nixie,

ich freue mich von dir zu lesen, du fehlst mir.

du hast mit deinen Worten recht, doch leider kann ich eure tipps und empfehlungen, dass ich doch auf einen regeltermin immer wieder noch einmal reagieren sollte nicht umsetzen ... so leid es mir tut, es geht nicht.

ich habe ex gestern sinngemäß mitgeteilt, dass er es unterlassen soll ständig nachzufragen, wenn er dies bei seinem umgang tun muss, dann ist das so ..... ich bin eine andere klasse. Er solle lieber mitteilen, was er mit mausi unternimmt.

und ja, einige werden jetzt die haende über dem kopf zusammenschlagen, aber das musste raus und war noch eine nette formulierung. Auch der hinweis mit den Unternehmungen mit mausi musste sein. Es war der Vorschlag von ex letztes Jahr im September gewesen Donnerstag ne Info zu geben, weil mausi ständig fragte ...... naja, seit Dezember liegen die Prioritäten ja nochmal um einiges bei ex anders ...... seine kl nu....... hat einen höheren stellenwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
Rückblickend betrachtet, hatten wir wohl 8 1/2 Jahre alles, nur keine Beziehung von seiner Seite ......
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben