Affäre vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Mach ich auch,aber nicht hier. Hab Angst,dass er das sieht. Er sagt,es ist eine Kleinigkeit über die ich lachen muss. Also ein Kumpelgeschenk:'(
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Warum gilt man als Single immer alleine und es wird vorausgesetzt, das man einen Mangel hat? Eigentlich bin ich wieder glücklich, aber wenn man sich ständig solche Dinge anhören muss, wie soll man sich dann alleine vollwertig fühlen?

Hallo LT

Du schreibst "eigentlich" bist du wieder glücklich und genau das liegt der Hase im Pfeffer. Du fühst dich selbst nicht vollwertig als Single, sonst hätte dich die Aussage deiner Mutter gar nicht getroffen, sondern du hättest ihr eher lächelnd gesagt, dass sie sich keine Gedanken machen muss und du dich sehr wohl mit deinem Leben fühlst".

liebe Grüsse,

Mariposa
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Liebe Mariposa, so ist es wohl. Die Aussage hatte mich getroffen. Richtig vollwertig als Single fühle ich mich wohl nicht. Außerdem vermisse ich es so sehr, geliebt zu werden und auch der Körperkontakt fehlt mir.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Warum freust du dich nicht einfach, dass er an deinen Geburtstag gedacht und sich Gedanken über ein Geschenk gemacht hat ? Oder möchtest du wirklich gar kein Aufmerksamkeit mehr von ihm ? Deinen Geburtstag ignorieren hätte dir auch nicht gefallen, vermute ich mal.

Ich wäre gespannt auf deine Überlegung, was er hätte tun oder lassen müssen, damit es dir gefallen hätte. :zwinkern:
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Katharina,so wie es ist, war es schon richtig. Ich wäre sonst enttäuscht gewesen. Allerdings bin ich total hin und hergerissen,wie ich reagiere. Er kam noch in mein Zimmer, um sich in den Urlaub zu verabschieden. Ich habe einfach losgeweint. Nicht nur wegen ihm,auch wegen anderer schlimmer Probleme. Er hat mir die Tränen von der Wange gewischt und mich im Arm gehalten. Einfach so, ohne Erklärungen zu verlangen. Ich habe es zugelassen. Manchmal fehlt einfach die Kraft für alles.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Das kommt mir gerade sehr bekannt vor. Losheulen ist grad eine meiner leichtesten Übungen. :cry

Bedank dich einfach, wenn du es besichtigt hast. Mehr braucht es doch erstmal nicht.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Katharina, tut mir leid, dass es dir auch nicht gutgeht. Ich muss beichten: Habe das Geschenk schon ausgepackt. Nichts großes, aber er zeigt mir damit, dass er mir zuhört. Eine Karte war auch noch dabei. Ohne Herzchen, ohne -Ich liebe dich-. Dafür ein -Denk an dich- und sein Kosename. Er rannte mir heute auch hinterher, als ich gegangen bin, nur, um gemeinsam zum Auto zu laufen. Dort streichelte er dann kurz meine Hand...ich wünschte ihn gerade wieder hier bei mir.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
:smile: Hätte ich genauso gemacht. Wieso auf den Geburtstag warten, vielleicht erschlägt einen bis dahin der Blitz.

Es ist schön, wenn jemand zuhört und sich Mühe macht. Ich habe einen Lieblingskollegen, der sehr viel von mir weiss und dem ich seit 10 Jahren jedes Jahr zum Geburtstag gratuliere. Er hat noch nie gefragt, wann mein Geburtstag ist. Deswegen finde ich das sehr wertvoll und relativ unabhaengig davon, wie der Stand bei euch gerade ist.,
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Dieser Mann ist sehr wertvoll. Diesen Mann heute, den liebe ich. Deswegen kommen wir auch nicht auf einen Nenner. Tage wie heute, verleiten uns beide zu mehr. Er geht dann wieder auf Rückzug, ich fühle mich verarscht und bin verletzt und es gibt Streit, Streit, der unter die Gürtellinie geht.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Nein, dazu fehlt mir die Kraft und aus diesem Stadium sind wir raus. Unbeschwert geht da gar nichts mehr, ich würde immer mehr wollen und er kann oder will mir das nicht geben. Ich habe immer wieder Zweifel an seiner Liebe. Affäre geht nicht mehr. Und du?
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Deswegen seine Rückzuege. Das macht es natürlich anstrengend, weil es nur alles oder nichts gibt.

Bei mir entwickelt sich nichts mehr, ein Ausstieg ist vernünftig. Wobei es schon lang nichts mehr ist, aus dem man überhaupt aussteigen könnte.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Deswegen seine Rückzuege. Das macht es natürlich anstrengend, weil es nur alles oder nichts gibt.

Wie meinst du das?

Das tut mir leid, Katharina. Bei mir ist aber auch nichts zu retten. Ich glaube, auf seine Art liebt er mich schon, aber eben nur auf seine Art. Ich habe meine Ehe für ihn beendet, bin den finalen Schritt gegangen, während er zurückgeeiert ist. Er wird diesen Schritt niemals gehen. Ich habe ja nicht mal mehr den Bonus der Verliebtheitsphase.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Na er weiß oder spürt, was du möchtest, wahrscheinlich jedes Mal, wenn euch die Situation zu mehr verleitet. Deswegen sein Rückzug, weil er deine Erwartungen nicht erfüllen will oder kann. Wenn da mal wieder Leichtigkeit rein soll, müssten deine Erwartungen weg oder er darf sie wenigstens nicht spüren. Leicht gesagt, ich weiß. Er hat sich offenbar so gut im Griff, dass er jedes mal auf die Bremse tritt.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Wenn da mal wieder Leichtigkeit rein soll, müssten deine Erwartungen weg oder er darf sie wenigstens nicht spüren. L

Nein, soll nich. Affäre ist zwar schön, weil man sich nicht ganz verliert, aber besser als ohne ihn gehts mir damit ja auch nicht. Er verliert ja auch immer mal die Kontrolle, fängt sich schnell wieder und dann der Rückzug. Damit kann ich nicht umgehen.
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Da ich es immer wieder schade finde,dass man häufig das Ende einer Affärengeschichte nicht mitbekommt, halte ich euch ab und an auf dem Laufenden:

Der Gucker und ich haben noch Kontakt, hin und wieder unternehmen wir in den Pausen etwas zusammen. Mal ist er sehr zugewandt, macht viele Komplimente, dann verhält er sich mal wieder freundschaftlich. Wir nehmen uns noch in den Arm und gaaaaanz selten 'passiert' uns auch mal ein Kuss. Mir gehts ganz gut. Ich glaube, auch ich bin mittlerweile total abgelascht. Mittlerweile fühlt es sich ähnlich an, wie damals in meiner langjährigen Partnerschaft. Das ist auch eher, was mich beschäftigt. In meinem Umkreis leben alle langjährig Vereinten so. Sie sind enttäuscht, weil es an Aufmerksamkeit fehlt. Ich frage mich, ob das alles ist. Ob ich so eine Art der Beziehung leben kann und will oder neine Illusion der ewigen Verliebtheit immer einen Hinderungsgrund auf eine erfüllende langjährige Beziehung darstellt. Ich glaube auch das hat mich lange so leiden lassen. Ich dachte, eine Beziehung mit dem Gucker wäre auf ewig leidenschaftlich und würde nie so sehr dem Alltag verfallen. Aber ja, er konnte die Gefühle für mich zurückschrauben, konnte auf Romantik mit mir verzichten. Wir sind jetzt an diesem Punkt und wären es in einer Beziehung vielleicht auch gewesen...ernüchternd, aber wahr.
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebe TL,

schön dass Du hier ein Up Date gibst. Ganz wichtig finde ich Deine Gedankengänge zu den abgelaschten Beziehungen. Denn das beschäftigt mich auch sehr. Ich beobachte die Paare, den gelebten Alltag, die Zickereien, die Emotionslosigkeit. Und ich frage mich immer, ob das der Fluch der Langzeitbeziehungen ist, ferner ob er das sein muss? Ich erlebe auch im direkten Umfeld Beziehungen, in denen sich gerade Affären entwickeln und finde es fürchterlich. Einfach aus dem Grund, weil ich nunmal weiß wo das Drama hinführen kann...

Mit meinem AM ist die Beziehung, als wir zusammen lebten, steil bergab gegangen. Leidenschaft = 0 Null. Zuviele Probleme und zuviel Inkonsequenz. ich weiß nicht, ob das immer so sein muss, aber ich bin sicher, dass die Affärenleidenschaft nicht beständig ist.
(Dazu gibt es hier ja nun ettliche Ausführungen bzgl. der Hormoncocktails etc.)

Ich führe nun mittlerweile eine normale, innige Beziehung mit einem neuen Partner. Oberste Priorität ist hier, nicht dem monotonen Alltag zu verfallen! Und wenn die Liebe schwindet, unbedingt ehrlich zu bleiben und eine Affäre auszuschließen.
Ich will damit sagen, dass natürlich in einer langen Partnerschaft nicht jeden Tag Abenteuer ist, aber mit etwas "Sorgfalt" durchaus eine schöne und lebendige Beziehung bestand haben kann.

Ich freue mich so sehr, dass Du doch irgendwo auf AM "herab blicken" kannst. Weisst Du noch wie sehr Du Dich vor dem Tag seiner Wiederkehr gefürchtet hast?.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Liebe Sphinx, da haben wir ja mit ähnlichen Nachwirkungen der Affäre zu kämpfen.


Denn das beschäftigt mich auch sehr. Ich beobachte die Paare, den gelebten Alltag, die Zickereien, die Emotionslosigkeit. Und ich frage mich immer, ob das der Fluch der Langzeitbeziehungen ist, ferner ob er das sein muss?

Ich habe mittlerweile fast das Gefühl, dass sich diese "Lieblosigkeit" irgendwann einschleicht und von vielen dann einfach hingenommen wird. Ich kann das nicht, zumindest jetzt noch nicht. Ich habe mich zunächst auch aus allen Singlebörsen abgemeldet, weil ich noch gar nicht weiß, wie mein weiterer Weg aussehen soll und weil ich mich erstmal mit dieser Desillisionierung auseinandersetzen muss.

Ich denke, der Gucker kann mich in bestimmten Situationen schon noch verletzen. Ich meine aber nicht mehr ihn als Menschen sondern allgemein die Erkenntnis, was mit Gefühlen und der Liebe so im Laufe der Zeit passieren kann. Es tut mir weh, dass man von der Person, der man die Sterne vom Himmel holen würde zu der Person, die einfach da ist degradiert wird. So wirken auf mich die Langzeitbeziehungen halt. Es tut mir weh, ist vielleicht der falsche Begriff. Es ist halt in meinen Gedanken.


Ich führe nun mittlerweile eine normale, innige Beziehung mit einem neuen Partner.

Das freut mich soooooo sehr für dich.

Ja, ich habe mich vor seiner Rückkehr sehr gefürchtet. Alles war nicht so schlimm wie gedacht. Die Gefühle sind nicht mehr so hochgekocht und auch sein teilweise distanziertes Verhalten haut mich nicht mehr so um. Ich nehme einfach hin, dass all diese Romantik zwischen uns erloschen ist. Ich erwarte nicht mehr viel....
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Liebe Lady, ich habe viel an dich gedacht ....so traurig du über dein emotionales Ablaschen bist, so sehr beneide ich dich auch darum. Auch darum, dass du mit ihm Kontakt haben kannst. Ich hatte ja - zur Rettung meiner selbst quasi- den Wechsel der Telefonnummer (auch weil der Tarif zu teuer war...) gewählt (wollte nicht mehr bestellt und nicht abgeholt werden quasi...) und werde nun keines Blickes mehr vom am gewürdigt, bzw ich sehe nun Pärchenbilder mit ef aus aller Welt (von ef gepostet) und Videos vom strahlenden Glück (von am gepostet).... damit kann ich auch nicht so sehr gut umgehen, aber muss es auch akzeptieren...Würde nie mehr einen verheirateten Mann haben wollen,nichtmal für einen einzigen Kaffee...:nogo:

Liebe Grüße
equi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.893
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben