Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Wobei wir - bis auf wenige Ausnahmen - eh immer täglich Kontakt haben, Schreiben und auch (fast) täglich telefonieren.
 
S

Souris

Gelöschter User
Ist das dann eher schlecht? Ich empfinde das eher als extremste zugewandt - und mir gefällt das ja auch :herz:

Das kann man bestimmt nicht einfach verallgemeinern, das ist sicher auch typabhängig. Der Eine geht auf Rückzug, der Andere bleibt zugewandt.
Ich wüsste auf jeden Fall nicht was daran schlecht sein soll, wenn AM auch nach einem Date noch anhänglich ist, schreibt und die Nähe sucht. :smile:
 
S

Souris

Gelöschter User
Jetzt kommts aber: Nächste Woche habe ich von Montag bis Freitag JEDEN Abend Termine, die ich nicht verschieben kann. Das weiß er aber noch nicht. Bin gespannt, ob er nicht doch Samstag oder Sonntag einrichten kann. Aber wisst ihr was? Irgendwie freue ich mich diebisch, dass sich nun mal die Situation umkehrt :grins:! Sonst hat er immer viele Termine und ich "bastle" drumherum. Ich sage es ihm auch nicht gleich, sondern erst, wenn er nach dem nächsten Termin fragt.

Geniess dieses Gefühl von ein bisschen Macht. :thumbsup: Bin auch gespannt was dein AM aus diesen veränderten Bedingungen macht. :coolwink:
 
M

Monia

Gelöschter User
....meiner macht das auch ()
Er sagt ich solle mich melden wennnich zu Hause bin und dann am nächsten Morgen kommt immer etwas von ihm....IMMER

Aber es ticken vielleicht nicht alle Männer genau gleich :blush: hoffe ich zumindest
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hi, hier ein kleines Update:

Wir hatten uns ja am Donnerstag getroffen. Er hat mich morgens am Bahnhof abgeholt und wir sind gemeinsam zum Frühstücken gegangen. War echt schön, obwohl ich dieser Tage nicht fit bin. Mir ist latent schlecht, Kreislauf usw. Ladies, hab sogar einen Test gemacht, der war zum Glück negativ und hab nun gestern auch meine Tage bekommen ... Puuuuh. OK, zurück ... Frühsrück mit viel Küssen, Berührungen usw. Dann sind wir beide ins Büro - jeder in seines.
Nachmittags haben wir uns nochmal getroffen. Ab in den Park, Kuscheln, küssen, Eis essen. Dann musste er nochmal für 1/2 Stunde zur Arbeit, hatte einen Termin. Danach hat er mir sein Büro gezeigt. Erst mal nachgesehen, ob seine Chefs da sind, waren aber alle schon weg. Und dann hat er die Tür abgeschlossen und ... nun ja, den Rest könnt ihr euch ja denken! :blush: Oh man, es ist so unglaublich. Auch er ist immer wieder erstaunt, wie uns beide auch die Lust immer wieder überfällt, und das in unserem Alter! Kennen wir beide nicht so.
Jetzt kommt eigentlich der wichtigste Teil: Wir sind gemeinsam Abendessen gegangen. Und haben die Chance genutzt für ausführliche Gespräche (haben wir auf der Heimfahrt im Zug fortgesetzt).
Er leidet sehr zu Hause. Vor allem seine Töchter machen ihm ständig Vorwürfe. Er möchte, dass sie akzeptieren, dass es mich gibt und dass er seine Zukunft mit mir plant. Er kann zurzeit seine Frau nicht alleine lassen, da sie aufgrund der Krankheit überhaupt nichts schafft (er redet sogar von Pflegehilfe!). Aber er sucht nach einer Lösung, hat nur noch keine gefunden. Weiterhin kann er aus beruflichen Gründen seine Region nicht verlassen, so wie ich meinen Ort nicht verlassen kann, solange meine Tochter noch nicht mit der Schule fertig ist (4 Jahre). Aber im Prinzipg habe ich da schon gute Ideen. Sobald er und EF räumlich getrennt leben, würde ich an den kinderfreien Tagen bei ihm sein. Und ja, wenn meine Tochter den Schulabschluss hat, würde ich auch in seine Region umziehen.
Er sagte auch, dass er mich liebt, dass es nach mir keine andere Frau mehr geben kann - auch nicht EF. Er hat freundschaftliche Gefühle für sie, aber nicht mehr. Aber er möchte das Verhältnis zu seinen Töchtern wieder verbessern. Aber er plant definitiv seine Zukunft mit mir.

Diese Gespräche haben mir so viel Sicherheit gegeben! Auch wenn er sich den ganzen Tag nicht meldet (wie gestern) - kein KK! Weil ich weiß, dass es für ihn nur mich gibt. Aber er braucht auch die Sicherheit von meiner Seite. Hat er mir auch gesagt, dass er die momentane Situation nur aushält, weil er weiß, dass ich für ihn da bin.
Ich glaube, wenn ich hier mit einer Strategie a la Cut ankommen würde, würde er zerbrechen.
Meine Strategie ist abwarten, denn eigentlich erledigen EF und Töchter zu Hause die Arbeit für mich.

Mein Ziel ist die offizielle Partnerin an seiner Seite zu sein. Und ja, ich glaube daran! Weil er es auch möchte. Ist ja auch daran zu merken, dass er ganz viel mit mir in der Öffentlichkeit unternimmt, egal, wie groß das Risiko ist, gesehen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Engel

Sehr schönes Update! Ich freue mich für dich, dass es so gut läuft bei dir und dein AM dir mit seiner zugewandten und lieben Art soviel Zuversicht und Sicherheit gibt zur Zeit. :smile:

Diese Gespräche haben mir so viel Sicherheit gegeben! Auch wenn er sich den ganzen Tag nicht meldet (wie gestern) - kein KK! Weil ich weiß, dass es für ihn nur mich gibt.

Schön! Da sieht man wie wenig es braucht um uns Frauen zufriedener, gelassener und geduldiger zu stimmen. :geduld_erbeten:

Erst mal nachgesehen, ob seine Chefs da sind, waren aber alle schon weg. Und dann hat er die Tür abgeschlossen und ... nun ja, den Rest könnt ihr euch ja denken!
Da werden bei mir gerade auch ein paar Erinnerungen an früher wieder wach. :web-smiley_zwinkert:

Er leidet sehr zu Hause. Vor allem seine Töchter machen ihm ständig Vorwürfe. Er möchte, dass sie akzeptieren, dass es mich gibt und dass er seine Zukunft mit mir plant. Er kann zurzeit seine Frau nicht alleine lassen, da sie aufgrund der Krankheit überhaupt nichts schafft (er redet sogar von Pflegehilfe!). Aber er sucht nach einer Lösung, hat nur noch keine gefunden.

Ich denke das braucht alles jetzt einfach Zeit und Geduld. Da die Fakten aber auf dem Tisch liegen, wird sich ganz bestimmt bald eine Lösung abzeichnen, die für alle erträglich ist.

Ihr seid auf dem richtigen Weg! :thumbsup:

Alles Liebe! :herz:
Souris
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Souris, vielen Dank!

Hier ist ja in einigen anderen Strängen so viel los, dass so "langweilige" wie meine untergehen ... Freue mich umso mehr, wenn sich jemand doch mal hin und wieder jemand hierher verirrt.

Mein AM ist so zugewandt, schreibt wenig, aber liebevoll. Telefoniert nahezu täglich mit mir. Es fehlt nur noch sein letzter Schritt. Aber ich bin mir sicher, dass schafft er auch noch.

Er war ganz schön "geschockt", als er nun motbekommen hat, dass ich nächste Woche jeden Abend einen Termin habe, von denen ich keinen verschieben kann. Mal sehen, ob er nicht doch nächstes Wochenende etwas hinbekommt. So sehnsüchtig, wie er zurzeit ist, schafft er das keine ganze Woche :coolwink:

Ich versuche, mein Leben und meine Freizeit einzurichten. Ist ganz schön schwer, wenn man es jahrzehntelang gewohnt war, dass fast immer jemand um einen ist (was ja auch ganz nervig sein kann). Und dann noch der "verlorene" Freundeskreis macht es nicht einfacher. Aber es wird. Ich werde mir nach und nach Neues aufbauen.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ich vermisse ihn zwar sehr, aber es geht mir trotzdem gut. Obwohl er das letzte mal um 12.30 geschrieben hat und um 13 online war, bin ich trotzdem ruhig und gelassen. Vor einer Woche noch wäre ich halb am Abdrehen!

Sehr seltsam ... Aber ich glaube, das war das offene Gespräch am Donnerstag.
 
S

Souris

Gelöschter User
Hier ist ja in einigen anderen Strängen so viel los, dass so "langweilige" wie meine untergehen ...

Ja, wirklich gerade sehr viel los in einigen andern Strängen.::: Ich möchte aber nicht tauschen, ist mir gerade sehr recht einen eher langweiligen Strang zu haben. Ich denke das geht dir sicher ähnlich. :zwinkern:

Ich versuche, mein Leben und meine Freizeit einzurichten. Ist ganz schön schwer, wenn man es jahrzehntelang gewohnt war, dass fast immer jemand um einen ist (was ja auch ganz nervig sein kann). Und dann noch der "verlorene" Freundeskreis macht es nicht einfacher. Aber es wird. Ich werde mir nach und nach Neues aufbauen.

Du gewöhnst dich langsam an dein neues Leben und fängst an zu geniessen, merkst du? :smile:

Sehr seltsam ... Aber ich glaube, das war das offene Gespräch am Donnerstag.

Zum einen Teil liegt es sicher an diesem Gespräch, aber du fasst ganz generell immer mehr Vertrauen in euch als Paar und was sehr wichtig ist, auch in dich allein. Das stärkt dich und lässt dich immer ruhiger und gelassener werden.

Du machst das super! :thumbsup:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Er rudert :grins:
Vorhin beim telefonieren hatte er nach meinen Terminen diese Woche gefragt. Habe ihm alle aufgezählt, und dass ich auch wirklich keine ausfallen lassen oder verschieben kann. Aber auch, dass ich die ganze Woche ins. WE kinderfrei bin ... Nun überlegt und grübelt er. Evtl. kommt er morgen Abend zu meinem Diensttermin. Allerdings geht da ja dann auch. ich viel - außer er fährt mit mir mit und ubernachtet. Und mit dem WE überlegt er auch schon, wie er etwas einrichten kann. Er hat sooo Sehnsucht, wollte gar nicht mit telefonieren aufhören :grins: (möchte dich nicht mehr loslassen). Es funktioniert tatsächlich, wenn ich ruhiger werde und mich zurücknehme, dass dann mehr von ihm kommt! Und noch an ganz vielen weiteren Kleinigkeiten merke ich, dass er sich immer mehr in meine Richtung bewegt.

Habe mich gestern mit einer Freundin und ihrem Mann getroffen. Sie waren in der gleichen Situation (sie AF, er ihr AM). Habe einige Tips bekommen. Bei ihnen hat es drei Jahre gedauert, bis er sich entgültig entschieden hatte.

Im Moment wäre ich schon zufrieden, wenn wir offiziell ein Paar sind, auch bei der Arbwit usw. Wenn er noch längere Zeit braucht mit der räumlichen Trennung, habe ich kein Problem damit. Aber dieses doofe Versteckspiel bei dienstlichen Terminen soll aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Und trotzdem verletzt es mich immer wieder und wieder - ich bin abends alleine zu Hause und zu wissen, er ist bei EF, hat Familienleben, liegt neben ihr im Bett ...
 
S

Souris

Gelöschter User
Ja, es ist ja verständlich, dass dich das (vor allem wenn du mal nicht so gut drauf bist) verletzt, aber dein KK ist total unbegründet.

Überleg dir mal? Würdest du wirklich mit ihm tauschen wollen? Es ist bestimmt kein schönes Gefühl neben einer kranken Frau im Bett zu liegen, bei der man nur noch aus Mitleid und Schuldgefühl bleibt. Und der Gedanke, dass die Frau, die man liebt und nach der man sich sehnt alleine in ihrem Bett liegt, macht es auch nicht angenehmer für ihn.

Also der Gedanke vom idyllischen Familienleben kannst du dir getrost abschminken. DAS ist mit Garantie nicht so!

Kopf hoch, Engelchen! :brav:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Manchmal versteh ich AM nicht:

Gestern haben wir wie immer telefoniert und er war auch äußerst liebevoll und zugewandt. Er vermisst mich und sucht nach einer Lösung, ein Date diese Woche zu ermöglichen. Er meinte auch, auf seiner Heimfahrt vom Büro (ca. 1 1/2 Stunden Bahnfahrt) gegen 18 Uhr telefonieren wir nochmal.

Nachmittags hatten wir einen interessanten Chat (eine ehemalige Kollegin, die er kennt, ist schwanger):

Ich: Du glaubst nicht wer ein Baby bekommt
AM: Du & ich :grins::grins::grins::grins:
Ich: (Leider) nicht
AM: Drei KM
Ich: -> geklärt wer
Ich: Was hättest du gemacht, wenn wir?
AM: Mir einen Namen ausgedacht
Ich: Wäre schön ... unvernünftig
AM: Da warst du zu anfang zurückhaltender, wenn ich etwas erwähnt hab
AM: Wäre schön ... gewesen KM SmH

usw. Wir hatten ja das Thema schon öfters, aber ich plane kein Baby!

Kurz vor 18 Uhr kommt eine WA von ihm, ich hatte mich schon gefreut, anzurufen - meist meldet er sich und ich rufe an, da ich Flat habe und er nicht.
Aber: Schickt 2 Fotos von zu Hause mit der An,erkling: Endlich Regen!
Ich: Schon zu Hause?
AM: Ja, hatte Kopfweh
Ich: Doch kein Telefonat - schade
AM: Sei nicht sauer

Verspricht mir Telefonat und meldet sich nicht, dass es nicht klappt! Und wundert sich, dass ich angesäuert bin ... Dabei wäre es doch kein problem gewesen, kurz Beacheid zu geben, dass er früher fährt und Kopfweh hat, daher kein Telefonat.

Erst so zugewandt, liebevoll und dann bääähm ... Das tut verdammt weh! Er macht das ja noch nicht mal extra, er ist einfach gedankenlos, verpeilt.


EDIT: Wir haben gerade telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass das nicht geht, wenn er sagt, um eine gewisse Uhrzeit telefonieren wir und er meldet sich dann überhaupt nicht. Ich brauche diese Zuverlässigkeit. Hat er auch eingesehen und versprochen, dass das nicht mehr vorkommt. Mal sehen ... Aber wir haben Freitag fest ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ich finde es sehr schön wie er schreibt auch über das Thema Baby ich finde seine Antworten sehr schön, das mit dem Namen ist doch total super

Gut das du ihm das am Telefon gesagt hast was dich bedrückt manchmal muss man einfach über die Dinge sprechen und dann ist es oft einfacher als man denkt

Gib ihm einfach auch ein bisschen Zeit, bei mir und meinem hat es ja jetzt auch drei Jahre gedauert, manche Männer sind aber auch nicht so einfach zu Händeln und da wird es immer ein Stück Arbeit bleiben auch wenn man die für sich ganz alleine hat
 
S

Souris

Gelöschter User
Auch ich finde du hast da wirklich ein sehr liebesvolles Exemplar von Mann erwischt. Er ist dir zugewandt, sehr anhänglich, hört dir zu und nimmt alle deine Anliegen ernst.

Wäre da nicht noch eure ungeklärte Situation hättest du das Paradies auf Erden, er würde dir jeden Stern einzeln vom Himmel holen und dich auf Händen tragen.
:floating_heart:

Das Problem bei solchen Männern ist, dass sie sehr pflichtbewusst sind und es allen Recht machen wollen. Zwangsläufig wird er mit diesem Druck, den er gegenwärtig von allen Seiten zu spüren bekommt, irgendwann an seine Grenzen stossen.
Ich bin der Meinung, dass es hilfreich wäre und dir langfristig mehr bringen würde, wenn du versuchen könntest deine Ansprüche und Erwartungen im Moment etwas in den Hintergrund zu stellen.

EDIT: Wir haben gerade telefoniert und ich habe ihm gesagt, dass das nicht geht, wenn er sagt, um eine gewisse Uhrzeit telefonieren wir und er meldet sich dann überhaupt nicht. Ich brauche diese Zuverlässigkeit. Hat er auch eingesehen und versprochen, dass das nicht mehr vorkommt. Mal sehen ... Aber wir haben Freitag fest ausgemacht.

Auch mir ist Zuverlässigkeit und Sicherheit sehr wichtig, aber ich habe im Verlaufe der Jahre gelernt, dass ich oft bedeutend mehr bekomme, wenn ich weniger fordere.
Freiwillig und ohne Zwang gibt mir mein AM alles was ich mir wünsche, gebe ich ihm aber das Gefühl mir verpflichtet zu sein, lässt er in der Regel etwas nach und zieht sich eher zurück.

Um den Kampf zuhause weiter ausfechten und sich noch vollends raus boxen zu können, braucht dein AM viel Energie. Meiner Meinung nach erreicht er das Ziel schneller, wenn er sich diese Kraft bei dir uneingeschränkt holen darf ohne allzu vielen Anforderungen gerecht zu werden.

Vielleicht kannst du daraus etwas mitnehmen. Sind nur so meine Gedanken zu eurer gegenwärtigen Situation.
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Souris, das hast du richtig erkannt. Er will es immer allen recht machen und ist sehr pflichtbewusst. Gerade die Probleme bzw. Nichtakzeptanz seiner Töchter ob der Situation belastet ihn sehr. Er sagt mir auch immer wieder, dass ich ihm viel Kraft gebe, um alles auszuhalten.

Wenig fordern: Ich habe etliche Jahre immer nur auf alle Anderen Rücksicht genommen und meine Bedürfnisse komplett zurückgestellt, daher fällt es mir tatsächlich schwer. Aber ich bemühe mich :coolwink: Am Wochenende ist hier historisches Stadtfest, da werde ich mich versuchen abzulenken. Denn ich gehe davon aus, dass er am Wochenende nicht kommen wird. Aber auch diese Situation an den Wochenenden sind "schlimm" für mich, zumal das erst seit vier Monaten - seit seinem Auffliegen - so ist, dass wir uns nicht mehr treffen. Ist halt doof, weil das so ziemlich mit meiner räumlichen Trennung von EM zusammenfiel.


Liebe Michaela, eigentlich wollte ich nicht drei Jahre warten ... Und weiß auch nicht, ob ich das werde ...


Ich sehe, mich muss noch weiter abwarten.

Geduld ist mein zweiter Vorname :lach::lach::lach:
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Gerade schreibt er, wann ich morgen von der Arbeit heimkomme, wann und wiemlange mein Abendtermin ist und ob ich Bier für seinen Fußballabend, während ich weg bin, da habe ...

Er kommt morgen schon und bleibt über Nacht! :herz::herz:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Ja bei mir sind es durch viele Umstände 3 Jahre geworden aber jetzt gerade liegt er neben mir u schläft:herz:

Es freut mich sehr für dich das er dir so zu getan ist ,ich freu mich für dich und wünsche dir von:herz:morgen ein tolles Date
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben