Gefühl dass er das Interesse verliert

S

sanna77

Gelöschter User
Ach Mittwoch erst? Also das ist doch gerade erst gewesen (sorry, ich hab echt ein anderes Zeitempfinden/Datingrythmus :grins:) Nee, wenn er ansonsten schreiben kann und Bildchen schicken kann, hätte er sich auch früher um ein Date mit dir kümmern sollen. Du das ist aber nur meine Meinung. Ich würde auf nächste Woche Mittwoch schieben, um nicht zu springen. Aber das musst du letztlich wissen...()
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Jetzt hast du mich zum Lachen gebracht :D übrigens, 100. Beitrag geknackt :)

Ach ich würde schon gerne .... Glaube ich Schlaf nochmal drüber.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Viele meiner Freunde sind der Meinung, dass ein so langes Kennenlernen nicht normal sei und ich endlich mit ihm besprechen sollte, was das zwischen uns sei.

elsa, das ist doch noch nicht lange!

So jetzt hat er mich gefragt wie mein Wochenende aussieht und ob ich Samstag oder Sonntag Lust hätte was zu unternehmen.

Du musst und solltest ihm nichts recht machen.
Vielleicht bist du auch einfach mal ausgebucht und beschäftigt... Ende nächster Woche sieht es wieder besser bei dir aus.

elsa, Kristalle wachen nur bei Unverbindlichkeit, Unvorhersehbarkeit und auch ab und an durch Enttäuschungen...
Wie geht es dir denn, wenn er keine Zeit für dich hat?

Genau! Und nun hast du mal keine Zeit für ihn.
 
F

Frychen

Gelöschter User
Wie geht es dir denn, wenn er keine Zeit für dich hat?

Wow! Vielen Dank liebe Mod Venusstern. :thumbsup:

Aus diesem Blickwinkel habe ich es noch nie betrachtet. Das hilft mir gerade total weiter. Vielen Dank dafür!

Also liebe @prinzessin_elsa zeig ihm was er verpasst und bleibe schön hinter ihm. Dein Leben ist doch spannend, oder? Also hast du eben so kurzfristig keine Zeit. Wenn er Dich sehen will muss er schon rechtzeitig genug nachfragen.

Ich konnte das auch nicht glauben und dachte er fühlt sich dann versetzt, verletzt und meldet sich nie weider... Aber kaum zu glauben, die Männer melden sich wieder und das auch rechtzeitig wenn Du ihnen im Gedächtnis geblieben bist. Nur Mut!
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Ihr habt ja alle Recht... Danke für eure Antworten. Ich brauche jetzt aber ein paar Tage für mich um mich wieder zu "Erden" und ziehe mich etwas aus dem Forum zurück.. ich fühle mich Elend ...dann sehen er und ich uns nach drei Wochen wieder .. so viel Zeit ist noch nie vergangen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
elsa, die Herren der Schöpfung tauchen auch gerne mal ab, wenn gerade viel zu tun ist. Die Arbeit hat eine sehr hohe Priorität. Und da ihr noch nicht zusammen seid, gehen seine Belange diesbezgl. halt vor.

Schaue bitte mehr auf dich und mache es dir schön! Du hast doch auch ein tolles Leben und solltest genau das leben und rüber bringen.
Fixiere dich bitte nicht mehr so sehr auf ihn und warte nur darauf, dass er dich nach einem Treffen fragt...
Ich denke, dass du einfach zu verfügbar für ihn bist. Er fragt nach Lust und Laune nach Treffen und du springst sofort. Das gibt ihm natürlich auch genügend Sicherheiten...
Er schnippt mit dem Finger und du stehst sofort parat.

Habe du auch mal wieder was Schönes vor und dann keine Zeit für ihn. Mache dich interessant, eben dadurch, dass du ein eigenes, tolles Leben hast, glücklich bist.

elsa, du machst es dir selbst schwer. Bringe wieder Leichtigkeit in euer Kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

stewenz83

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
527
Du hast Recht, dass ich sehr auf das Thema Beziehung fixiert bin. Es liegt einerseits in schlechten Erfahrungen begründet, andererseits durch Druck von außen - Viele meiner Freunde sind der Meinung, dass ein so langes Kennenlernen nicht normal sei und ich endlich mit ihm besprechen sollte, was das zwischen uns sei.

Das führt mich natürlich auch zu der Frage, ob die Gefühle, die ich habe, wirklich daraus entspringen, dass ich ihn als Partner an meiner Seite möchte oder ob ich einfach eine Beziehung möchte oder die Eroberung bzw. die vermeintliche Ablehnung eine Ego-Sache ist.

Sanna, du hast auch Recht. Man weiß ja gar nicht, wie der andere Part denkt. Für denjenigen gibt es vielleicht ein ganz anderes Muster, nach dem es läuft.

Ich werde versuchen, die nächsten Tage mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen.

Elsa

Elsa liebes, einerseits versteht man das, fast jeder Mensch hat den Wunsch nach einer Beziehung in sich, und wünscht sich das nicht sehnlicher. Die schlechten Erfahrungen macht oder hat schon fast ziemlich jeder hier mitgemacht, aber die musst du wirklich mal in eine Kiste packen und verschließen. Bei sowas ist es notwendig, sich auf neue, schönere und bessere Erfahrungen einzulassen. Das mit dem Druck von außen, hab auch einige Freunde die mir den Tip gegeben haben, Rede doch mal mit ihr! Stell das mal klar!

Sagt sich alles so einfach, isses erstens nicht und zweitens würde es das wahrscheinlich auch nicht besser machen, eher schlechter...

Fakt ist, du hast Gefühle für ihn, scheinbar mehr als er für dich, in welchem Punkt das jetzt begründet liegt, weißt du wahrscheinlich selbst nicht einmal... Nimm dir ein wenig Zeit, um wieder zur Ruhe zu kommen, werde lockerer und entspannter, und dann denke ich wird es auch auf ihn wieder wirken. Auf jeden Fall habt ihr noch Kontakt gehabt, und das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Manchmal dauert kennenlernen eben seine Zeit, einmal wenige Wochen, Monate, aber auch mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahre. Kopf hoch! :trost:
 
S

sanna77

Gelöschter User
Liebe Elsa,

bitte lies dir den Beitrag von @Mod Venusstern noch mehrmals durch und lass ihn etwas wirken. Sie hat das alles wunderbar auf den Punkt gebracht. Du solltest das wirklich verinnerlichen, weil du sonst in zwei Wochen wieder am selben Punkt bist, traurig zu sein, wenn er sich (wegen viel Arbeit oder Stress oder what ever) mal zurückzieht.
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Froschkönigin, Lieb, dass du fragst! :-)

Es läuft gut, ich lerne nun kommende Woche einen Teil seiner Freunde kennen, er will mich zu einer gemeinsamen Veranstaltung mitnehmen.

Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher. Wir werden sehen, was die Zeit bringt. Ich berichte :-)

Liebe Grüße
Elsa
 

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hallo liebe Elsa,

gibt es was Neues bei dir? :) Unsere Geschichten sind sich ja recht ähnlich, mal abgesehen davon dass sich dein OdB deutlich mehr ins Zeug legt als meiner, die letzten Entwicklungen bei dir klingen wirklich gut! Wie war denn das Treffen mit seinen Freunden? :)
 
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich nach längerer Abwesenheit mal wieder meinen Strang herausgekramt und möchte gerne ein Update schreiben (und würde mich über euren Rat freuen!):

Zunächst zu meinem OdB, es ist mit uns leider nichts geworden. In Kurzfassung: Es blieb stets unverbindlich und ich war furchtbar unglücklich dabei. Nach einem wunderschönen Pärchen-Wochenende zog er sich plötzlich komplett zurück, antwortete kaum mehr auf Nachrichten und wenn, dann extrem zeitverzögert. Das Ganze schaukelte sich dann in einen Streit hoch, danach 2 Tage Funkstille - dann machte er "Schluss", mit der Begründung, er habe nicht genug Gefühle für eine Beziehung. Seitdem Funkstille. Meine Sachen stellte er mir wortlos (!) eine Woche später vor meine Tür. Dann fand ich heraus, dass da vielleicht noch eine andere im Spiel war. Nach letztlich fünf Wochen ohne Kontakt haben wir uns zufällig in der Stadt getroffen, nett geplaudert und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es das noch nicht war.

Das ist allerdings gerade gar nicht mein Problem, denn ich habe diese "Trennung" oder was es denn war, gut verkraftet und habe schnell wieder nach vorne geschaut.
Ich hatte mir vorgenommen, 10 andere Männer zu treffen (die, die sich mit Pick Up auskennen, wissen woran das anlehnt ;-) ). Bisher habe ich 3 Männer gedatet via einer Singlebörse.

Date Nr. 1: Dieser war zunächst nicht mein Typ, eröffnete mir aber nach ca. 15 Minuten zu allem Überfluss, dass er eigentlich schon in einer Beziehung zu 2 Frauen lebt und gerade nach seiner 3. Freundin sucht. Ich habe dankend abgelehnt.

Date Nr. 2: War mir leider zu nörglerisch und selbstdarstellerisch. Habe mich nach dem Date nett bedankt, ihm aber auch schnell geschrieben, dass das mit uns leider nicht passt.

Date Nr. 3: Bekanntlich sind ja aller guten Dinge 3. Und dieser Mann hat es mir leider wirklich angetan. Er sieht wahnsinnig gut aus und hat einen tollen Charakter.

Der Haken an der Geschichte: das Thema "Ex-Beziehung" kam seinerseits recht schnell auf, er kommt aus einer längeren Beziehung. Alles in allem hat sich bei mir schon der Eindruck ergeben, dass er noch nicht drüber weg ist - nach etwas Stalkerei bei Social Media im Nachhinein habe ich auch erfahren, dass es tatsächlich noch nicht lange her ist. Mich hat das zunächst sehr verunsichert, ich wurde etwas distanzierter, wir hatten aber trotzdem einen schönen Abend und wirklich tolle Gespräche.

Er hat mir am nächsten Abend nach diesem Date geschrieben, dass er sich freuen würde, wenn ich doch noch mal Lust auf ein Treffen habe - er hat angemerkt, dass er unsicher war, wie ich es fande. Hatte ihm dann geschrieben, dass ich es auch schön fand und dass ich ihn ebenfalls gerne wiedersehen würde.

Über die nächsten 1,5 Tage hatten wir etwas Nachrichtengeplänkel, aber nichts erwähnenswertes. Ein konkretes Treffen machte er nicht aus. Dieses Geplänkel lief dann am Mittwoch mehr oder weniger aus - er hatte mir ein Bild von einer Aktivität geschickt, ich kommentierte dieses und dann war Funkstille.

Das Ganze ist jetzt 3 Tage her und es würde mich eigentlich gar nicht tangieren, wenn ich ihn nicht so toll finden würde. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, warum das nun so ausgelaufen ist - hat er doch kein Interesse mehr an mir? Normalerweise kenne ich es so, dass interessierte Männer recht schnell ein neues Date ausmachen und vor allem den Kontakt nicht so schleifen lassen.

Da das "letzte Wort" von mir kam, mag ich eigentlich gar nicht nochmal nachlegen. Ich hätte damit zwar eigentlich kein Problem, wenn das Gespräch einen runden Abschluss gehabt hätte (durch "Gute Nacht" z.B. o.Ä.) ... aber so?

Prinzipiell würde ich ihn auch nach einem 2. Date fragen, kein Problem - wenn wir eben regen Kontakt hätten .. aber so komm ich mir etwas blöd und bittend vor, wenn ich nun frage. Ich hab auch den leisen Verdacht, dass er noch an seiner Ex hängt, sich deshalb nicht wirklich einlassen kann und das ganze schleifen lässt ..

Habt ihr schon mal Ähnliches erlebt? Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank und liebe Grüße,

eure Elsa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiniMaus

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2013
Beiträge
146
Hi Elsa,
Da ich nun etwas länger nicht mehr hier eingeloggt war, habe ich deinen Eintrag erst jetzt gelesen. Es tut mir Leid, dass aus deiner Bekanntschaft nichts geworden ist... Bei mir ist es mit meinem Pfälzer auch auseinander gegangen. Von täglich Kontakt, von einem Tag auf den anderen gar kein Kontakt mehr. Aber ich denke auch, dass es gut so ist. Ich hoffe, dass Du das in deiner Situation auch so sagen kannst :)

Aber nun bin ich gespannt! Was ist aus deinem Date Mann Nr.3 geworden? Hat er nach einem 2. Date gefragt? Und wie verliefen die anderen 7 Dates? ;)

Liebe Grüße jedenfalls! Würde mich über ein Update von Dir freuen :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.988
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben