Hat das alles noch eine Chance mit ihr?

Hamid

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2017
Beiträge
253
Lieber Stern, es macht mich traurig zu lesen, dass du noch immer so extrem traurig bist und so viel weinen musst. Jeder ist da mental etwas anders und manche können sich selber wieder gut motivieren und manche brauchen Hilfe dabei (was absolut kein Problem ist, musst dich davor nicht schämen oder so).
Nur bitte, wenn du merkst, dass du weiterhin so starke Herzschmerzen hast, dann hol dir seelischen Beistand und Hilfe von Profis. Dein höchstes Ziel und deine höchste Priorität sollte jetzt sein, dass du so schnell wie möglich wieder zu Kräften kommst und wieder volle Energie hast, sodass du im Alltag wieder gut drauf bist. Nur so bleibst du gesund, triffst neue Frauen, hast beruflich mehr Erfolg etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hallo Stern,

es tut mir leid zu lesen dass du so leidest.
Stripes hat vollkommen recht wenn es dir so schlecht geht solltest du dich mal ärztlich durchchecken lassen. Das ist nichts schlimmes, so eine Trennung mit Liebeskummer ist für den Körper purer Stress und da solltest du auf nummer sicher gehen.

Ich hatte das ein paar Tage ähnlich, das Herz tut weh, ich konnte nicht essen, musste mich übergeben, Kopfschmerzen vom weinen etc...

Es gibt etwas das heißt glaube ich broken-heart-sydrome.
Wenn es dir nicht besser geht dann überleg es dir zumindest mal. Ist ja nichts was mediziner nicht schonmal gehört haben.
Psychologische hilfe ist auch nichts wofür man sich schämen müsste, eine Freundin von mir hat da sehr gute Erfahrungen gemacht und ich glaube hier gibt es auch den/die ein oder andere/n der dir da mehr zu sagen könnte.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Lieber Stern, manchmal lieben wir andere zu sehr und uns zu wenig...

Alle Liebe für Dich:herz:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Lieber Stern, es macht mich traurig zu lesen, dass du noch immer so extrem traurig bist und so viel weinen musst. Jeder ist da mental etwas anders und manche können sich selber wieder gut motivieren und manche brauchen Hilfe dabei (was absolut kein Problem ist, musst dich davor nicht schämen oder so).
Nur bitte, wenn du merkst, dass du weiterhin so starke Herzschmerzen hast, dann hol dir seelischen Beistand und Hilfe von Profis. Dein höchstes Ziel und deine höchste Priorität sollte jetzt sein, dass du so schnell wie möglich wieder zu Kräften kommst und wieder volle Energie hast, sodass du im Alltag wieder gut drauf bist. Nur so bleibst du gesund, triffst neue Frauen, hast beruflich mehr Erfolg etc.

Ich schäme mich nicht dafür, ich bin eben ein sehr emotionaler Mensch, wenigstens kein Eisblock wie manch andere Leute. Ja Hamid, damit hast du recht. Das sollte jetzt meine Priorität sein.

Hallo Stern,

es tut mir leid zu lesen dass du so leidest.
Stripes hat vollkommen recht wenn es dir so schlecht geht solltest du dich mal ärztlich durchchecken lassen. Das ist nichts schlimmes, so eine Trennung mit Liebeskummer ist für den Körper purer Stress und da solltest du auf nummer sicher gehen.

Ich hatte das ein paar Tage ähnlich, das Herz tut weh, ich konnte nicht essen, musste mich übergeben, Kopfschmerzen vom weinen etc...

Es gibt etwas das heißt glaube ich broken-heart-sydrome.
Wenn es dir nicht besser geht dann überleg es dir zumindest mal. Ist ja nichts was mediziner nicht schonmal gehört haben.
Psychologische hilfe ist auch nichts wofür man sich schämen müsste, eine Freundin von mir hat da sehr gute Erfahrungen gemacht und ich glaube hier gibt es auch den/die ein oder andere/n der dir da mehr zu sagen könnte.

Gott sei dank ist die Phase mit dem nicht essen können schon etwas länger vorbei. Manchmal habe ich halt das Gefühl, mich übergeben zu müssen, wenn ich an das ganze denke. Ich weiß auch nicht warum.
Psychologische Hilfe habe ich sogar schon.

Lieber Stern, manchmal lieben wir andere zu sehr und uns zu wenig...

Alle Liebe für Dich:herz:

Danke Jule, mit deinem Spruch hast du es wohl leider auf den Punkt getroffen.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich schäme mich nicht dafür, ich bin eben ein sehr emotionaler Mensch, wenigstens kein Eisblock wie manch andere Leute. Ja Hamid, damit hast du recht. Das sollte jetzt meine Priorität sein.

Gott sei dank ist die Phase mit dem nicht essen können schon etwas länger vorbei. Manchmal habe ich halt das Gefühl, mich übergeben zu müssen, wenn ich an das ganze denke. Ich weiß auch nicht warum.
Psychologische Hilfe habe ich sogar schon.

Danke Jule, mit deinem Spruch hast du es wohl leider auf den Punkt getroffen.

Diese Verlustangst macht Dich fertig. Ich habe zwar nicht mehr diese schlimmen Symptome, doch manchmal kommen wieder diese schlechten Zeiten. Dann hole ich mir
wieder alle Bücher raus, die mir damals geholfen haben an mir zu arbeiten.
Selbstwert, Eigenliebe und die Verlustangst zu bekämpfen. Das hilft mir immer ein paar Kapitel zu lesen, stärkt mich dann wieder und überbrückt eine katastrophale Nacht.
Es ist doch schön, dass Du emotional bist. Du musst vielleicht nur besser auf Dich acht geben und mehr an Dich denken. Das kann man doch lernen, auch wenn es einige Zeit braucht...
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Welche Bücher sind das denn, wenn ich fragen darf?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Darf ich die hier nennen? Ich bin hier neu und möchte nichts falsch machen?!:zwinkern:
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Im Moment habe ich das Gefühl, dass es gar nicht voran geht. Am Donnerstag sind es 6 Wochen Schluss und 5 Wochen KS, ich heule mittlerweile wieder jeden Tag, träume von ihr und die Gedanken kreisen um sie. Ich treibe Sport, nehme am Leben teil, aber besser wird es nicht wirklich.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Stern, es wird besser. Glaube mir. Ich hatte in der schlimmsten Zeit so gar einen Krankenhaus aufenthalt wegen Unterernährung. Ich konnte nicht essen und meiner Arbeit nicht richtig nachgehen. Arbeite an Dir. Sei traurig und weine. Dann wieder raus und schöne Dinge machen. Wichtig ist das Tageslicht. Verkrümel Dich nicht zu sehr in Deiner Wohnung...:herz:
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Mir geht es auch so wie dir, Stern.. habe das Gefühl nichts wird besser und ich will ihn einfach zurück.. weiß auch nicht, wie ich das alles durchstehen soll..
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Stern, es wird besser. Glaube mir. Ich hatte in der schlimmsten Zeit so gar einen Krankenhaus aufenthalt wegen Unterernährung. Ich konnte nicht essen und meiner Arbeit nicht richtig nachgehen. Arbeite an Dir. Sei traurig und weine. Dann wieder raus und schöne Dinge machen. Wichtig ist das Tageslicht. Verkrümel Dich nicht zu sehr in Deiner Wohnung...:herz:

Das mache ich alles wirklich. Ach es ist einfach schrecklich. Es ist nicht meine erste Trennung, aber die anderen waren so im Vergleich nichts.. aber da muss ich auch zugeben, dass die Frauen immer wieder zurückkamen. Aber danke. :herz:

Mir geht es auch so wie dir, Stern.. habe das Gefühl nichts wird besser und ich will ihn einfach zurück.. weiß auch nicht, wie ich das alles durchstehen soll..

Hey Evelyn,
Das tut mir natürlich unglaublich leid. Ich fühle auch mit dir, zu 100%. Du kannst dich immer bei mir melden, kannst mir privat schreiben und mit mir sprechen. :brav:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Das mache ich alles wirklich. Ach es ist einfach schrecklich. Es ist nicht meine erste Trennung, aber die anderen waren so im Vergleich nichts.. aber da muss ich auch zugeben, dass die Frauen immer wieder zurückkamen. Aber danke. :herz:

Da liegt vielleicht der Knackpunkt. Es ist Dein Jagdinstinkt, gell?:coolwink: Manchmal kann man es nicht unterscheiden
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich frage mich, ob es manchmal Liebe ist, oder Verlustangst.
Ich mache mir gerade ständig Gedanken, warum ich einen nicht verfügbaren Mann liebe. Dabei stehen einige liebevolle Männer vor meiner Tür und wollen alles mit mir.
Und die sind doch echt attraktiv. :cry
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Ich frage mich, ob es manchmal Liebe ist, oder Verlustangst.
Ich mache mir gerade ständig Gedanken, warum ich einen nicht verfügbaren Mann liebe. Dabei stehen einige liebevolle Männer vor meiner Tür und wollen alles mit mir.
Und die sind doch echt attraktiv. :cry

Es sind wahrscheinlich die Erinnerungen, die einen festhalten lassen. Es gibt so viele nette Frauen in meinem Umfeld, aber ich kann mich eben für keine öffnen, jedenfalls noch nicht. Wahrscheinlich sind wir beide noch nicht bereit für was neues.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ja, das kann sein. Geht es Dir denn gerade wenigstens etwas besser?
 
D

derviertestern

Gelöschter User
Mir geht es jedenfalls nicht so schlecht wie heute morgen, als ich mal wieder heulend aufgewacht bin. Habe mich so gut es geht abgelenkt heute.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Das ist gut... versuche es weiterhin. Abends habe ich mir auch mal einen Schlaftee aus der Apotheke gemacht. Gut, manchmal kam auch eine Flasche Wein dazwischen:cry Aber für die Zeit musste das mal sein... Das kann ich Dir aber nicht raten:lach: Am nächsten Tag hast Du nur noch einen größeren Kopf.:titanic:

Schreib hier ganz viel. Mir hilft es gerade sehr und ich denke immer weniger an ihn...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben