Schieflage Ambivalenz Rückzug.... Klassiker

Marissa

Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
26
Wo fange ich (45 Jahre geschieden) gesehen habe ich Mister Ambivalenz (47 Jahre, ein Kind, geschieden ) , kennengelernt durch eine gemeinsame Bekannte. Da ich dachte die beiden haben etwas, lies ich es. Er kurz vor der Scheidung, vom Hörensagen Affäre mit einer Kollegin (diese ist erledigt) und schwer verliebt und flirtet/spielt mit meiner Bekannten (auch das ist erledigt) . Ich unglücklich in einer Sex Affäre, zur damaligen Zeit. Irgendwann orientierte sich meine Bekannte anderwertig und Mister Ambivalenz und ich flirteten auch um meinen Ex loszuwerden. Ich sagte zu ihm das ich anders bin als meine Bekannte. Wir schrieben viel ja auch Kopfkino, gingen in die Sauna, zum Konzert und vieles mehr. Sex haben wir auch nach 2 Monaten. Ohne Übernachtung. Vor und Nach seinem Scheidungstermin hatte er so richtig gefeiert und war für mich erst einmal Sonntags wieder ansprechbar, einmal danach das Wochenende war ich bei ihm. Er hatte komplett zwei Tage durch gefeiert. Ich schlief bei ihm (kein Sex, viel nähe, kuscheln) Dann kam jeden Tag von ihm ein Anruf. Wir waren für Samstag verabredet. Ich fragte ob ich bei ihm schlafen kann (Frau sollte ja wenigsten eine Reisezahnbürste einpacken), er meinte nein und er meinte das er nie jemanden mit genommen. Ende vom Lied. Samstag war super, jeder zu sich nach Hause, Sonntag morgens etwas spontan unternommen. Abends telefoniert. Zur Zeit schreiben wir sehr wenig, telefonieren eher.
Ich würde gerne in die Beziehungskiste und er ist gerade am überlegen was er überhaupt möchte. Mir fehlt die Erfahrung. Ich habe verschiedene Stränge durchgelesen,auch den von Maxima, weil es so passte am Anfang. Nun bin ich eher in Ratlosigkeit gefangen, wie ich das Ruder rumreißen kann. Er fährt im August in den Urlaub. Er war bisher noch nicht bei mir und zeigte bisher auch kein Interesse daran zu sehen wie ich lebe. Er ist sich meiner auch zu sicher bzw. ich bin verfügbar und doch ist zwischen uns ein Anziehung beiderseits. Viele Gemeinsamkeiten. Ich bin voller Kristalle :wolke:, Klassiker schlechthin. Helft ihr mir ein wenig, mich in der Kennenlernphase nicht zu verzetteln bzw. es zu versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Marissa,

der Strang von Maxima ist, glaube ich, tatsächlich eine ganz gute Orientierung für dich, auch wenn ihr beide nicht gebunden seid. Aber das Prinzip ist, denke ich, nicht schlecht. Ansonsten auch der Strang von Hibiscus z.B.

Wenn ein Mann dir sagt, dass er sich nicht sicher ist, musst du den Spieß umdrehen - jetzt genießt du nur noch die Zeit, den Spaß und denkst gar nicht mehr an eine feste Beziehung.

Das würde bedeuten: Interesse an gemeinsamen Unternehmungen und Sex, klar, wenn er fragt, gerne. Aber kein wirklicher Übernachtungswunsch von deiner Seite aus, Kontaktaufnahme von dir aus auch eher selten, vielleicht im Verhältnis 3 zu 1.
Während seines Urlaubs meldest du dich nicht, wenn er sich meldet, kannst du natürlich antworten, klar. Aber nicht in lange Gespräche verwickeln.
Jaaa, und dann mal sehen ....

Wenn wir dir bei konkreten Situationen helfen können, immer her damit :smile:

Und jetzt drück ich dir die Daumen!

LG
Kartoffel
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Marissa, Du hast wirklich den Klassiker erwischt.
Mach Dein Ding und bleibe hinter ihm. Er ist definitiv interessiert...
Mehr aber noch nicht. Ich hatte erst nach einem Jahr wirklich tiefgründige Gespräche.
Dann fing er an sich für mich zu interessieren. Fragte viel und wollte alles über mich wissen... Auch wenn jetzt die absolute Schieflage da ist:cry

Alles Liebe für Dich
Jule:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich war übrigens 18 Jahre (zwei Partner) vom Beziehungsmarkt.
Als ich dann wieder frei war, staunte ich nicht schlecht. Alles war anders.
Als wenn man die Menschen ausgetauscht hätte. Verrückte Sache:Nichtwissen:
 

Marissa

Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
26
Danke an Kartoffel, das wird mir schwer fallen,aber ich probiere es. Soll ich Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen machen oder eher nicht? Bei Hibiskus lese ich mich gleich mal rein.
Jule ja so ging es mir auch. Mittlerweile kann ich so ca. definieren was ich möchte. Vorher wollte ich nie wieder jemanden an mich heran lassen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Soll ich Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen machen oder eher nicht?

Keine Vorschläge deinerseits. Es sei denn, er fragt dich, was du möchtest ;)

Das ist deine einzige Chance, ihn aus der Reserve zu locken, wenn du ihn nicht verlieren möchtest und deine Verletztungen im Zaum halten möchtest: du musst absolut und gegen dein Gefühl hinter ihm bleiben mit jeglichen Investionen. Du muss ihm absolut die Führung überlassen. Auch wenn es heißt, dass es dir zu langsam geht. Du hast keine andere Chance, meiner Meinung nach. Aber du brauchst einen sehr langen Atem. Und so kurz nach der Scheidung steht ihm wahrscheinlich gar nicht der Sinn nach Beziehung ... und schon gar nicht, wenn es kompliziert wird. Er wird auch verletzt sein etc. Du kannst nur eine schöne Zeit mit ihm genießen ohne viele Erwartungen und sehen, wie es sich entwickelt im Laufe der Zeit. Wünsch dir viel Glück!! Du bist rechtzeitig hier aufgeschlagen. Das ist gut!! So können wir dir hier hefen und dir wichtige Tipps geben, die du jetzt brauchst.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Keine Vorschläge deinerseits. Es sei denn, er fragt dich, was du möchtest ;)

Das ist deine einzige Chance, ihn aus der Reserve zu locken, wenn du ihn nicht verlieren möchtest und deine Verletztungen im Zaum halten möchtest: du musst absolut und gegen dein Gefühl hinter ihm bleiben mit jeglichen Investionen. Du muss ihm absolut die Führung überlassen. Auch wenn es heißt, dass es dir zu langsam geht. Du hast keine andere Chance, meiner Meinung nach. Aber du brauchst einen sehr langen Atem. Und so kurz nach der Scheidung steht ihm wahrscheinlich gar nicht der Sinn nach Beziehung ... und schon gar nicht, wenn es kompliziert wird. Er wird auch verletzt sein etc. Du kannst nur eine schöne Zeit mit ihm genießen ohne viele Erwartungen und sehen, wie es sich entwickelt im Laufe der Zeit. Wünsch dir viel Glück!! Du bist rechtzeitig hier aufgeschlagen. Das ist gut!! So können wir dir hier hefen und dir wichtige Tipps geben, die du jetzt brauchst.

Bin absolut Deiner Meinung, Engelin...:smile:Herrlich!
Und es stimmt, Marissa, Du bist früh genug hier her gekommen.
Ich hatte hier im Forum immer still mitgelesen. Es hat mir sehr geholfen. Viel Glück:herz:
 

Miss GiGi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
35
toller Strang, interessiert mich sehr. Bin aus dem Affären forum ;)

wirklich gute Tipps die ich mir zu Herzen nehme.

merkwürdiger Weise bin ich immer etwas hinter meinem AM doch leider kommt immer noch nicht viel rum. Er ist extrem ambivalent. Er will mich und gleichzeitig nicht.

das geht seit 10 Monaten schon so. Immer wenn wir uns wirklich emotional nahe sind geht er anschließend auf Distanz. echt nervig. Aber ihr habt recht, mehr als Geduld zu haben geht nicht
 
D

dieBonnie

Gelöschter User
Wenn ein Mann dir sagt, dass er sich nicht sicher ist, musst du den Spieß umdrehen - jetzt genießt du nur noch die Zeit, den Spaß und denkst gar nicht mehr an eine feste Beziehung.

Das würde bedeuten: Interesse an gemeinsamen Unternehmungen und Sex, klar, wenn er fragt, gerne. Aber kein wirklicher Übernachtungswunsch von deiner Seite aus, Kontaktaufnahme von dir aus auch eher selten, vielleicht im Verhältnis 3 zu 1.
Während seines Urlaubs meldest du dich nicht, wenn er sich meldet, kannst du natürlich antworten, klar. Aber nicht in lange Gespräche verwickeln.
Jaaa, und dann mal sehen ....

Danke Kartoffel, der Post ist goldwert! Den sollten sich hier fast alle zu Herzen nehmen, inklusive mir.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Danke an Kartoffel, das wird mir schwer fallen,aber ich probiere es. Soll ich Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen machen oder eher nicht? Bei Hibiskus lese ich mich gleich mal rein.

Gerne, Marissa :smile:

Und wie Engelin und die anderen schon geschrieben haben: Du hältst dich ein bisschen zurück, was Vorschläge angeht, höchstens, wenn er dich fragt, worauf du Lust hast. Aber er muss nach den Treffen fragen! Bei Hibiscus (im Affärenforum, Strangtitel "Und täglich grüßt das Murmeltier") findest du im Grunde die genaue Handlungsanweisung :smile:

LG
Kartoffel
 
J

Jule72

Gelöschter User
Gerne, Marissa :smile:

Und wie Engelin und die anderen schon geschrieben haben: Du hältst dich ein bisschen zurück, was Vorschläge angeht, höchstens, wenn er dich fragt, worauf du Lust hast. Aber er muss nach den Treffen fragen! Bei Hibiscus (im Affärenforum, Strangtitel "Und täglich grüßt das Murmeltier") findest du im Grunde die genaue Handlungsanweisung :smile:

LG
Kartoffel
... ich habe Hibis Strang auch gelesen. Sie hatte es großartig gemacht und gelernt. Ich konnte auch viel daraus ziehen. Leider, hatte ich den Eindruck, dass sie zum späteren Zeitpunkt ihren Frame verlassen hat... Kann mich aber auch irren... So richtig glücklich und zufrieden scheint sie ja gerade mit der Situation nicht zu sein. Erfolgreich war sie dennoch...:smile:
 

Marissa

Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
26
Ich habe Mist gebaut. :cry und muss auch rüber ins Affären Forum.
Freitag rief er an, Sehr schöner Abend sehr hot und er sagte OTon "wir stehen erst am Anfang (sexuell) gesehen.
Samstag Nachmittags, wir waren für Abends verabredet. Spontan Sauna sagte er hier habe er keinen Empfang er geht mal kurz nach vorne. Wir haben da immer Empfang (genau die Kollegin :nanu:) Er setzte mich zu Hause ab.
Abends kurz bevor wir telefonieren und treffen wollten kam dann eine WA
"Er muss (.......) wir haben unterschiedliche Erwartungen und sollten das klären. "
Ich angerufen und gesagt wie ich das sehe, was wir haben. Eine Affaire und lernen uns noch kennen, wir haben Spaß, Sauna, Clubs sexuell gleiche Schiene und zitierte das was er am Freitag sagte.
Er meinte er weiß nicht mal ob er eine Affäre möchte. Lange Rede wir sind dann zusammen wieder raus. Er deutlich zurück haltender, es war ein schöner Abend. Jeder zu sich nach Hause. Heute früh so wie die letzte Zeit immer (mal er, mal ich) Sauna? per Whats
Er erwähnte noch das er eventuell Donnerstag bis übers Wochenende wegfährt. (Beruf oder Privat keine Ahnung)
Abschied dann wollte er nur Umarmen, ich wünschte ihm einen schönen Urlaub falls wir uns nicht mehr sehen sollten. Er war leicht irritiert und fragte wann ich in den Urlaub fliege. Er fliegt 4 Tage vor mir sagte er. :'(
Es gab einen kurzen Kuss und weg war er.
Kann mich jemand eventuell ins Affairen Forum verschieben und ich brauche das gleiche wie @Hibiscus. :namaste: Wenn ich den Beratunsgtermin bei @modWolfgang hatte, wissen wir auf jeden Fall mehr. :titanic: Ich könnte mir selber in den Arsch treten. :Wut: Text gekürzt wegen erkennen.

Weiteres wäre morgen ganz normal wie immer schreiben, "Fit nach 13h Durchschlafen meinerseits."
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dieBonnie

Gelöschter User
Wieso willst du denn überhaupt was schreiben? Das hat er gar nicht verdient. Zieh dich zurück, Marissa!
 

kosmos

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
362
Liebe Marissa!

Ich bin da bei dieBonnie und den anderen, die dich schon super beraten haben: Halt jetzt einmal die Finger still und warte bis er sich wieder meldet und nach einem Treffen fragt. Und dann hast du vielleicht schon einmal was anderes vor. Auch wenn du vor Sehnsucht vergehst. Lenk dich ab. Du hast ein ausgefülltes, fröhliches Leben auch ohne ihn!
Versuch in Zukunft auch beim Schreiben hinter ihm zu bleiben. Stellt er keine Frage, stellst du auch keine etc.

In der Zwischenzeit lass dich von Wolfgang beraten bzw. lies hier in den Strängen z. B. bei Cinderella etc. Und sei auch immer offen für andere Dates.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Marissa,

da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Auch - oder gerade - im Affärenmodus meldest du dich nicht (oder nur extrem selten) von dir aus. Keine oder nur ganz wenig Forderungen, und eben ... das Melden muss von ihm ausgehen. Dann kannst du einem Date zustimmen und eine schöne Zeit mit ihm verbringen :smile: Aber er muss Initiative zeigen!

LG
Kartoffel
 

Marissa

Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
26
Bisher war es so das er oder ich uns immer wieder gemeldet haben, gestern war es so komisch bei der Verabschiedung. Er wollte mir erst nur einen Kuss auf die Wange geben. Nach der Sache mit dem schönen Urlaub usw. dann bekam ich einen richtigen kurzen Kuss.
Er erwähnte am Samstag beim Telefonat dass er nicht mal weiß ob er eine Affäre will.
Meines Erachtens muss erst die Lockerheit wieder hergestellt werden und dann das sexuelle. Ich bin komplett durcheinander.
 

Marissa

Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
26
Er hat sich gemeldet, kurzes schreiben und heute auch kurzes Telefonat. Berichte später mehr.
 

Marissa

Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
26
Mit Wolfgang einen Plan entwickelt...

Nach dem er und ich fast jeden Tag telefoniert hatten, waren wir für letzten Samstag verabredet. Wir wollten noch wohin und später sollte die ExBekannte dazu kommen und wir fahren dann gemeinsam noch woanders hin. !)) Er offenbarte sich in vielerlei hinsicht.
Wolfgang ich hab die nächste Stufe erreicht, auch wenn wir hier erst am Anfang stehen.
Er sagte das er nicht weiß wie sich das mit uns entwickelt. (diesen Satz wiederholte er 2x) :::
Ich soll ihm aber versprechen wenn es nichts wird, wir trotzdem Freunde bleiben. Darauf habe ich nichts gesagt.

Bearbeitet wegen g00gle:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berglöwin

Gelöschter User
Hallo Marissa ich lese jetzt auch bei dir mit. Wie sieht euer Plan denn aus?

Liebe Grüsse
 

Marissa

Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
26
Langsames sehr langsames step by step 50 % weniger Interesse an ihm zeigen. Weniger Anrufe von meiner Seite klappt, weniger Vorschläge was wir unternehmen, klappt eher weniger. :cry ich arbeite hart an mir. Weniger schreiben klappt schon besser, mit ein zwei Ausrutscher. Er ist halt umworben von der Frauenwelt. Jetzt sollte ich die Füße still halten mal sehen ob etwas von ihm kommmt. Bin also auch in der Warteschleife. :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben