Mit Konsequenz endlich Wendung bewirken

J

Jule72

Gelöschter User
Hallo Engelin,

danke, dass du das nochmal richtiggestellt hast!

Ich bin heute einfach so extrem emotional. Bei ihm ist es einfach eine ständige Achterbahn. Mal sind wir uns so nah, er öffnet sich, dann schließt er mich wieder aus, wenn seine Depression durchkommt.

Ich lese bei den anderen Mädels mit und beteilige mich so gut es geht. Damit kann ich mich ganz gut ablenken. :smile:

Aber ich gebe dir auch recht, diesen Strang hätte ich mal besser in der Affären-Ecke eröffnen sollen.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe(s) Goldherz... ; )

gerade habe ich Deine längeren Texte gelesen und habe die weiteren überflogen. Denn wir versuchen uns mit vielen Leuten hier zu verbinden und in Liebe zu begleiten. Aber auch Meinungen zu empfangen. Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis und Engelin stand mir auch schon sehr gut bei. Ich verlange aber nicht dass jeder jedes Wort liest.
Wenn ich sehe, dass jemand bei mir nicht ganz durchsteigt und mir vielleicht nicht liefern kann, was ich möchte, bin ich trotzdem dankbar für seine Hilfe. Denn es war ja sehr lieb gemeint. Ok, wie gesagt, gelesen habe ich so, wie oben beschrieben...

Aber darum geht es jetzt auch nicht.
Dein Zeitablauf ist genau so abgelaufen wie bei mir. Bei mir war es Februar 2015.
Ich habe es nur nicht so detailliert geschrieben. Ich kenne diese Schmerzen, diese Sehnsucht und das Verzweifeln, weil es nicht richtig voran geht. Dann wieder denkst Du, jetzt ist er so weit. Dann Rückzug oder Stillstand. Das ist ja auch der Grund, warum Du jetzt emotional so fertig bist.

Deine Intuition ist richtig und Du spürst es auch richtig. Allerdings kannst Du nur für Dich denken. Du kannst ihn nicht verändern, sondern nur Dich. Wenn er Dir folgt, ist es schön, wenn nicht, dann kannst Du es nicht ändern und ihn auch nicht überzeugen.
Eine Freundin und Psychotherapeutin sagte mir mal: Jule, er liebt Dich mehr, als ehr je eine Frau geliebt hat. (Und ich spürte das auch und war manchmal reif für die Irrenanstalt. Einmal stand ich mit meinem Hund und Feld habe geschrien.) Aber es nützt ja nichts. Sie hatte den ganzen Ablauf und Sprachnachrichten mitbekommen. Er hatte auch eine Frau zwischendurch. Sie erklärte es damit, dass er mit seiner heftigen Bindungsangst (und eigentlich wollen sie sich ja binden) lieber eine Frau sucht, die nicht so viel Gefühle in ihm auslöst. Das wird ihm nicht so gefährlich. Er hatte das so gar mal gesagt. Da verstand ich die Welt gar nicht mehr.

Ich hatte vor 4,5 Wochen den letzten Kontakt zu ihm. Mir geht es aber gerade sehr gut, da ich die Dinge verstanden habe. Ich habe mit mir gearbeitet und nicht an ihm.

Meine Meinung: Laß ihn los. Wenn er nicht zu stolz ist, und seine Blockaden durchbrechen kann, wird er einen Weg finden. Allerdings kann das sehr lange dauern mit viel Vertrauen, Geduld und einem stabilen Goldherz. Ihr seid gerade beide nicht stabil. (Zwei Bettler können sich nur in die leere Tasche greifen).
Versuche an Dir zu arbeiten. Es gibt wunderbare Bücher oder auch auf YouTube tolle Beiträge, womit Du Dir die Zeit vertreiben kannst. Ich habe das Abends immer im Bett gemacht, wenn ich wieder Zweifel hatte. Das Forum ist auch perfekt dafür.

Ich sehe, dass Du seit Mai hier erst 20 Beiträge geschrieben hast. Vielleicht kannst Du Dich mehr mit einbringen, dann verstehst Du vielleicht auch wie heftig das ist Dich mit jedem Strang auseinanderzusetzen, alles zu lesen und liebevoll zu helfen. Aber es ist ja auch sehr wertvoll...

Bei mir brauchst Du jetzt nicht die Keule rausholen, da ich so etwas grundsätzlich nicht mehr persönlich nehme. Denn das habe ich die letzten fast drei Jahre nun gelernt. Außerdem habe ich meine Eifersucht besiegt, Vertrauen bekommen und bin eine Geduldsqueen. Das alles kann man lernen. Ich überlege im Dezember ihm einen Geburtstagsgruß zu senden, da er ja in meinem Herzen bleibt. Ich habe ihn ja geliebt und wahre Liebe läßt frei.

Ich wünsche Dir alles Liebe, Kraft, Geduld und ganz viel Vertrauen, dass alles kommt wie es kommen soll...
Jule... ; )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Aber ich gebe dir auch recht, diesen Strang hätte ich mal besser in der Affären-Ecke eröffnen sollen.

... ich habe mich übrigens in die Kennenlern-Ecke eingeordnet, auch wenn das Kennenlernen jetzt schon 2,5 Jahre andauert. Es ist keine Affäre und keine Partnerschaft... Trotzdem kommen sie aus den anderen Strängen und schauen bei mir.

Gute Nacht :herz:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Hallo Jule,

dankeschön für deinen Beitrag.

Liebe(s) Goldherz... ; )

gerade habe ich Deine längeren Texte gelesen und habe die weiteren überflogen. Denn wir versuchen uns mit vielen Leuten hier zu verbinden und in Liebe zu begleiten. Aber auch Meinungen zu empfangen. Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis und Engelin stand mir auch schon sehr gut bei. Ich verlange aber nicht dass jeder jedes Wort liest.
Wenn ich sehe, dass jemand bei mir nicht ganz durchsteigt und mir vielleicht nicht liefern kann, was ich möchte, bin ich trotzdem dankbar für seine Hilfe. Denn es war ja sehr lieb gemeint. Ok, wie gesagt, gelesen habe ich so, wie oben beschrieben...

Dass jeder jedes Wort liest, habe ich genauso wenig verlangt.
Ich habe nur an Engelins Beitrag gemerkt, dass sie wohl den Eingangspost nicht gelesen haben kann, wenn sie diesen Eindruck hat. Sie sagte ja auch, sie stützt ihre Antwort auf die letzten Beiträge. Dadurch besteht dann aber leider kein Zusammenhang. Und in so einer Situation kann man vielleicht eine Aussage treffen, die eben nicht wirklich passt.
Ich finde, dass der Eingangspost und der grobe Werdegang wichtig sind um zu verstehen, worum es geht.
Und ich habe mich auch trotzdem für ihren Beitrag bedankt.

Aber ich verstehe den Hintergrund deiner Worte; ihr seid hier alle schon verbunden und eine eingeschworene Gemeinde, da kann ich das verstehen, dass hier erstmal die Reviere abgesteckt werden, wenn jemand neues hinzukommt. :D

Eigentlich war das Missverständnis mit Engelin auch schon längst geklärt, aber wenn du nochmal was dazu sagen willst, ist das doch auch ok. :smile:

...
Dein Zeitablauf ist genau so abgelaufen wie bei mir. Bei mir war es Februar 2015.

Da muss ich erstmal korrigieren. Es muss 2016 heißen, nicht 2015. Dieser Schreibfehler in meinem Eingangspost ist mir leider erst gestern aufgefallen und ich konnte es nicht mehr korirgieren. Die Verwirrung tut mir leid. Ich war so aufgeregt, als ich den Strang eröffnet habe.

Ihr seid gerade beide nicht stabil. (Zwei Bettler können sich nur in die leere Tasche greifen).

Den Spruch finde ich sehr gut.

Bei mir brauchst Du jetzt nicht die Keule rausholen,

?
______________________________________________________________________


Ich habe ja schon gesagt, dass ich hier viel lese und mich beteiligen möchte. Ich habe nur leider nicht so viel Erfahrung, möchte nichts falsches raten und kann daher nur Beistand geben. Ich möchte auch nicht blind in allen möglichen Strängen schreiben, nur um viele Beiträge zu sammeln um ernster genommen zu werden.

Ich habe schon sehr viele andere Bücher gelesen und Videos auf Youtube geschaut. Da man da aber die widersprüchlichsten Informationen bekommt, mit denen ich auch schon auf die Nase gefallen bin, halte ich mich im Wesentlichen lieber an Wolfgang.
Ich denke, ich muss meine Strategie noch auf jeden Fall an meinen Mann anpassen.
Welche Bücher findest du denn sehr gut?

Du hast aber recht, dass ich viel Geduld und Zeit brauche. Das ist mir klar. Zwischendurch gibt es auch Zeiten, da haut mich nichts um. Aber dann gibt es wieder Momente, so wie gestern, da weiß ich überhaupt nicht wohin mit mir. Das sind Momentaufnahmen und zeigen nicht meine permanente Verfassung...

Ich bin gespannt, wann und wie es weitergeht mit uns. Ich werde hier weiter schreiben und versuchen, mich mit eurer Hilfe zu ordnen und indem ich bei anderen lese, reflektiere und mich dort einbringe. Sicher werden mir da auch noch einige Lichter aufgehen. :lach:

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe sehr, dass ich doch noch einen guten Zugang zu euch finde.
Ich bin nunmal eine Person (wie sicher jeder hier), die sich alleine sehr sehr viele Gedanken macht und versucht, ihren Weg zu finden. Dabei bin ich gleichtzeitig niemand, der mit Ja und Amen alle Meinungen unbedacht annimmt. Allein schon aus dem Grund, dass jeder Mensch eine andere Meinung, aufgrund persönlicher Erfahrungen eingefärbt, haben kann und man dann völlig irre wird, wenn man versucht, die eierlegende Wollmilchsau zu finden. :smile:
Ich lese eure Antworten, denke darüber nach und reflektiere. Es hilft mir jede Antwort weiter.
Ich äußere meine Meinung frei, auch wenn dann Konflikte entstehen. :lach:

Jetzt fahr ich erstmal auf Arbeit und dann sind zwei Wochen Urlaub angesagt! :juhu:

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldherz

Gelöschter User
Jule, würdest du mir noch verraten, welche Zweifel dich beschlichen haben? Wie lange hat es bei dir so gedauert, bis du sie abgebaut hast?

Was hat am Ende bei dir dazu geführt, dass du aufgegeben hast?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Jule, würdest du mir noch verraten, welche Zweifel dich beschlichen haben? Wie lange hat es bei dir so gedauert, bis du sie abgebaut hast?

Was hat am Ende bei dir dazu geführt, dass du aufgegeben hast?
Meine ganze Bearbeitung hat fast 3 Jahre gedauert. Es war wirklich die Hölle.
Zum Schluß habe ich mich getraut authentisch zu reagieren. Jetzt im Nachhinein habe ich bemerkt, dass dann auch die Verlustangst bearbeitet war. Er meldet sich nicht, weil er mich nicht so konsequent kennt.
Ich sehe ihn als Lernpartner und er bleibt definitv in meinem Herzen. :herz:

Mache doch jeden Tag kleine Schritte und übe Dich in Geduld mit ihm und mit Dir...
Mach kleine Kreuze in einem Papierkalender, den haben ja viele nicht mehr. Schreibe auf, was Du bearbeitest und wie es sich anfühlt...:smile:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Lass ihn erst mal los und schaue nur auf DICH... ; )
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
G

Goldherz

Gelöschter User
Vielen Dank für eure Beiträge!

Ich denke, ich werde ein Tagebuch beginnen... Das mit der Selbstreflexion und dem loslassen und Abstand halten, ist mir alles bewusst. Ich war auch innerlich schon einmal wesentlich weiter als jetzt. Was mir fehlt ist positiver Zuspruch und Unterstützung in meinem Vorhaben.
Ich schaffe es auch alleine, aber ich sehe in anderen Strängen die liebevolle Unterstützung und den Zusammenhalt. Das Aufmuntern, nicht aufzugeben.

Es hapert an der Umsetzung, meine innere Ruhe nicht zu verlieren, im Fokus zu bleiben und seinen Provokationen nicht auf den Leim zu gehen.

Ich bin mir hier noch nicht so sicher.
Das ist kein Vorwurf und auch nicht böse gemeint, aber ich fühle mich gerade irgendwie unwohler.

Vielleicht ist es doch besser, wenn ich selber hier nichts schreibe. Tut mir leid, dass ich eure Zeit verschwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Aber ich verstehe den Hintergrund deiner Worte; ihr seid hier alle schon verbunden und eine eingeschworene Gemeinde, da kann ich das verstehen, dass hier erstmal die Reviere abgesteckt werden, wenn jemand neues hinzukommt. :D
...das sind nur Deine Gedanken... Hier hat niemand ein Revier.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich hier viel lese und mich beteiligen möchte. Ich habe nur leider nicht so viel Erfahrung, möchte nichts falsches raten und kann daher nur Beistand geben. Ich möchte auch nicht blind in allen möglichen Strängen schreiben, nur um viele Beiträge zu sammeln um ernster genommen zu werden.
Es ist schön, wenn Du erst mal den Menschen Mut machst. Immer genau so, wie Du es ja auch für Dich möchtest :herz: Man muss ja nicht beraten, wenn man sich nicht sicher ist...

Ich bin mir hier noch nicht so sicher.
Das ist kein Vorwurf und auch nicht böse gemeint, aber ich fühle mich gerade irgendwie unwohler.

Vielleicht ist es doch besser, wenn ich selber hier nichts schreibe. Tut mir leid, dass ich eure Zeit verschwendet habe.
... schreibe, empfange und lerne doch daraus. Werde selbstsicherer. Wir spiegeln uns doch nur alle...

Ich kann Dir nur helfen, wenn Du wirklich reflektierst. Drück Dich. Manchmal sind es nur Deine Gedanken, die Dich zweifeln lassen...:herz:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Dankeschön für deinen Beitrag.

Ich habe entschieden, meinen Weg alleine zu suchen.

Ich wünsche euch alles Gute!
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich schaffe es auch alleine, aber ich sehe in anderen Strängen die liebevolle Unterstützung und den Zusammenhalt. Das Aufmuntern, nicht aufzugeben.
... sei mir bitte nicht böse, aber lerne doch davon. Wir lernen uns hier doch nur kennen. Bringe Dich mit ein. Das ist eine Lernaufgabe. :herz: Sei mutig!!! Merkst Du was ?:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.372
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben