Was war das?

maychen

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
6
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe einen Mann über eine Singlebörse kennengelernt. Er hat schon dort immer recht zäh geantwortet. Am vergangenen Wochenende war ein mehrtägiges Fest in unserer Region und er fragte mich, ob ich auch da sein würde. Ich bejahte das und teilte ihm meine Handynummer mit, da ich vorort aufgrund des überlasteten Netzes nicht in diese App reinkam. Er meldete sich dann auch per Nachricht und wir trafen uns. Ich hätte ihn nicht erkannt, da er ganz anders aussah, er wiederum meinte ich sei die erste Frau in den letzten 3 Jahren, die er aufgrund dieser App trifft, die in Realität wirklich so aussieht wie auf den Fotos. Es stellt sich dann heraus, dass er im Internet mit seinem Alter schummelt. Gab er doch an 39 zu sein, musste ich feststellen, dass er bereits 44 ist. Er hat offensichtlich, das gibt er auch zu, ein Problem mit seinem Alter. Generell hat er aus meiner Sicht einige mentale Probleme, aber da ich auch nicht ganz richtig ticke, haben wir uns eigentlich ganz gut verstanden. Er war mit Freunden uns seinem Bruder dort. Mit seinem Bruder habe ich mich auch super unterhalten. Die wollten dann nach dem Fest noch weiterziehen in die Stadt und ich wollte zum Bahnhof, um meinen Zug nach hause zu nehmen. Sein Bruder legte den Arm um mich und meinte er bringt mich jetzt zum Bahnhof und wir liefen los. Dann drehte ich mich um und sah, dass die anderen uns gar nicht folgten und fragte den Bruder, was denn sei. Dieser ging zurück zu meinem Blinddate und tippte ihn an und wollte ihn fragen, was los ist. Da reagierte er nicht. Also ging ich zu ihm. Er war gerade mit zwei anderen Frauen im Gespräch und es wirkte so als ob er auch mich ignorieren wollte, aber kaum wollte ich mich wegdrehen hielt er mich sofort auf und unterbrach das Gespräch mit den anderen. Er sagte mir, dass er keiner Frau hinterherläuft und keine Komplimente macht und die Sache für ihn, nach dem sein Bruder meinte er bringt mich zum Bahnhof, klar war. Ich sagte ihm dann, dass das ok ist, aber es langsam reicht. Es müsse auch irgendwas mal von ihm kommen, das mir signalisiert, dass er interessiert ist. Dann unterhielten wir uns wieder gut und er brachte mich zum Bahnhof. Der Weg dauerte etwa 40 Minuten an; wir hatten also Zeit zu quatschen. War alles super. Na gut, er hat wirklich einen ordentlichen Knall, aber egal. Am Bahnhof angekommen hätte mein Zug eigentlich recht schnell einrollen sollen. Das Schicksal wollte es aber anders und wir mussten erneut über 30 Minuten warten. Ich sagte ihm, dass er gerne seinem Bruder und Kumpels in den Club nachfolgen kann und ich auch alleine warte, aber er ging nicht. Wir unterhielten uns weiter sehr gut und als der Zug kam wollte ich ihn zur Verabschiedung nur in den Arm nehmen, aber nach der Umarmung küsste er mich. Damit hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Vielleicht, dass er mich schon vorher geküsst hätte um zu versuchen mich abzuschleppen oder dass wir uns erneut richtig gedatet hätten und dann... aber in dieser Situation nicht. Ich war da auch komplett überfordert und konnte das gar nicht einordnen.
Am nächsten Tag musste ich dann aber leider feststellen, dass er schon wieder in der Singlebörse surft. Ich hab da grundsätzlich kein Problem damit, weil wir uns am Abend zuvor ja kein Eheversprechen gaben, aber hätte ich ihn auf irgendeine Art "verzaubert" hätte er doch gar nicht daran gedacht sich dort einzuloggen oder? Wir haben dann am nachmittag nochmal kurz und recht belanglos geschrieben, aber uns am Abend nicht getroffen, obwohl wir auf dem selben Fest waren. Ich war auch ziemlich betrunken. Er hat mir zwar gesagt wo er etwa ist, aber ich habe ihn in der Menschenmasse nicht gefunden. Angeblich war er auch nachts noch in dem Club, in dem ich auch war, aber er hätte mich nicht gesehen. Nun meldet er sich nicht mehr. Am Sonntag war er den ganzen Tag auf dieser Singlebörse unterwegs, aber mir hat er nicht geschrieben. Ich verstehe das nicht.

Knutschen aus Spass oder Vorspiel oder als Mittel zum Zweck, ok, aber ein Abschiedskuss signalisiert doch eigentlich Interesse oder?
Ich habe das jetzt schon abgehakt für mich, aber ich bin ein Mensch, der sich danach trotzdem fragt warum das so gelaufen ist. Klar, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unglaublich verwirrt oder verrückt dieser Mensch ist, aber ich habe eigentlich eine sehr sehr gute Menschenkenntnis, aber sein Verhalten kann ich überhaupt nicht verstehen.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hey Maychen,

So wie du es beschreibst klingt es typisch SB: zähe Kommunikation, Abweichungen des Aussehens von den eingestellten Bildern, beim Alter ein "bisschen" schummeln, komisches, übertriebenes Verhalten beim ersten Date (worauf meist kein zweites folgt!), überstürzte Aktionen, für die man selbst evtl. noch garnicht bereit ist und natürlich der Klassiker weitersuchen. Ich meine ihr habt Euch "nur" unterhalten und er bringt gleich zwei Sachen, die ich eigentlich unangebracht finde: sich zickig anstellen, weil du mit seinem Bruder weitergelaufen bist und das Küssen.

Bitte lasse dir eins gesagt sein, das Kennenlernen mit Männern, die sich auf SBs rumtreiben, ist alles andere als leicht. Es gibt viele die sehr seltsam sind, sich parallel auf allen Plattformen und Apps gleichzeitig anmelden und dementsprechend parallel daten bis der Arzt kommt. Warum? Weil sie es können! Dates sind ständig verfügbar und sich nach einem Date festzulegen (solltest du auch nicht, außer er signalisiert dir Gegenteiliges und das hat er überhaupt nicht getan), finde ich zum einen nicht notwendig, zum anderen sind das Ausnahmen.

Tue dir selbst einen großen Gefallen und nimm das ganze bitte nicht persönlich. Das hat weder mit dir, noch mit schlechter Menschenkenntnis zu tun. Es sind oft die Umstände und über die weißt du ja nur das, was der andere dir bisher verraten hat. Und das Männer und Frauen parallel auch andere Knutsch-/Sexpartner haben, gehört auch schon fast zur Regel. Habe ich selbst so erlebt. Sagen wird dir das niemand, das erfährst du vielleicht irgendwann durch Zufall. Ich kann dir nur raten, lass die Finger von dem Typen, wenn er dir jetzt schon komisch vorkommt. Oder du hälst dich gefühlstechnisch und zwischenmenschlich sehr zurück und lässt ihn kommen. Verbindlichkeit, Offenheit, Ehrlichkeit gelten nachwievor und erst dann sollte man/frau sich darüber Gedanken machen, ob der Mensch es wert ist ihn weiter kennlernen zu wollen.

Ich wünsche Dir alles Gute und trotz meiner etwas negativen Darstellung viele schöne Erfahrungen beim Daten!
 
Zuletzt bearbeitet:

maychen

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
6
Hmm. Klingt soweit logisch. Allerdings hatte ich ihm ein fast eindeutiges Angebot für Sex gemacht, aber er ist ausgewichen. Das fand ich super schräg. Passt doch gar nicht dazu oder? Alles andere klingt schwer nach ihm. Er tingelt auch in mehreren SBs herum. Sagt er auch offen. Deswegen wirkt er ja so authentisch, obwohl er ein Ar*** ist.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Du hast ihm Sex angeboten. Aha, darf ich fragen, weshalb?

Hm klar ist das authentisch, aber macht es ja nicht besser. Oder? Du zerbrichst dir darüber den Kopf, also willst du es eigegentlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Du hast ihm Sex angeboten. Aha, darf ich fragen, weshalb?

Hm klar ist das authentisch, aber macht es ja nicht besser. Oder? Du zerbrichst dir darüber den Kopf, also willst du es eigegentlich nicht.
Liebes maychen,
das frage ich mich auch gerade. Möchtest Du ihn für eine Beziehung oder nur zum Spaß?! Mit Sex kommst Du nicht in eine Beziehung. Du hast Dich leider als Reh vor den Jäger gelegt. Das wird er nicht interessant finden...
Liebe Grüße
Jule:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ok, das hast Du ihm ja jetzt auch vermittelt... Es ist etwas ungewöhnlich, dass er da nicht drauf einsteigt. Aber wie gesagt... Du hast Dich als totes Reh vor seine Füsse gelegt. Männer regt das ja nicht so an... hmmmm:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.032
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben