Un-Ghosting meinerseits. Er will nicht mehr

Un-Ghosting

Neues Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
1
Hallo an alle.


Ihr kennt das Problem "Ghosting" bestimmt alle.

Man schreibt mit jemandem, trifft sich, ist vllt schon in einer Beziehung und plötzlich meldet sich die Person nicht mehr. Vielleicht habt ihr auch schon erlebt, dass die Person sich ja doch wieder gemeldet hat. Das Phänomen heisst "Un-ghosting".


Tja den Fall habe ich auch. Nur habe ich geghostet (Schande über mein Haupt).


Ich schrieb vor knapp einem halben Jahr mit einem Mann über eine Singlebörse. Eigentlich war er nicht wirklich mein Typ. Er erfüllte nicht die Kriterien. Ich schrieb eigentlich nur, weil er so Arrogant war und ich ihn ärgern wollte. Seine Art gefiel mit irgendwie, denn er war nicht "gierig" wie die anderen sondern total gelassen und zeigte auch mal Widerstand.


Wir tauschten Nummern aus und schrieben noch eine Weile. Ich merkte, dass er etwas oberflächlich war. Somit war die Sache für mich eh gegessen. Ich schrieb nur noch als Zeitvertreib.


Dann zog ich mich zurück, denn es fand sich jemand, der EIGENTLICH besser passen würde. Ich ghostete also. Er schrieb noch ein paar Mal über die SB, FB und Whatsapp und ich reagierte nicht.


Ich traf den anderen Mann, den ich auch von früher kannte. Aber das erledigte sich schnell. Ich ließ mir noch ein wenig Zeit und meldete mich bei dem, den ich ghostete. Ich schilderte ihm das alles und entschuldigte mich. Es stellte sich auch raus, dass es ein Missverständnis gab und er voll und ganz die Kriterien erfüllte. Das traf mich natürlich sehr, es war sehr schade, dass das nicht vorher angesprochen wurde.


Er sagte mir natürlich (und er hat absolut recht), dass er nicht die zweite Geige spielt und kein Interesse an mir hat. Ich trottel bombardierte ihn natürlich mit Nachrichten, aber er reagierte irgendwann nicht mehr und sagte nur, dass er sich nur noch Sex mit mir vorstellen könne.
Dies lehnte ich ab.


Ich erstelle diesen Strang, weil ich nirgends im Netz die Sichtweise eines Ghosters/Unghosters lesen konnte. Natürlich hoffe ich irgendwo, dass er nur sauer ist aber melden wird er sich wohl sowieso nicht mehr.:sehr traurig:


Wie gesagt, er handelt absolut richtig und hat meinen vollsten Respekt. Ich war nur sehr schockiert, denn nur selten handeln die Männer in dieser SB so wie er.


Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Denkt ihr, er ist sauer? Und bitte steinigt mich nicht, ich weiß dass das falsch war. :Wut:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Naja, wer einigermaßen "normal" drauf ist, wird wohl so, oder so ähnlich reagieren. ;)
Und ob er sauer ist, kann/muss/sollte dir egal sein. Denn du kannst eh nichts mehr dran ändern.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo zusammen,

würde gerne dieses Verhalten am Beispiel meiner Fälle weiter diskutieren, ist mir jetzt auch schon 3 mal passiert, dass ich geghostet bzw. wortlos abgeschossen wurde.

Beim ersten Mal hab ich noch nachgefragt was hier los ist und dass ich so ein Verhalten einfach kindisch finde ( chatte wenn mit Frauen so ab ca. 37 ).

Beim zweiten Mal also eine andere Lady hab ich einfach noch mal einen eher neutralen Post nachgelegt.

Im aktuellen Fall ist es kompliziert. Diese Frau ist sehr viel jünger und eigentlich hab ich keine Beziehung mit ihr im Sinn sondern sie hat irgendwie enorm meinen Jagdtrieb geweckt :bockig:

Sie kenne ich auch nicht aus einer Dating App sondern wir hatten über gemeinsame Arbeit im Verein recht häufig Kontakt. Waren da aber immer in einer größeren Gruppe. Hatten aber auch schon Körperkontakt. Hier und da mal in den Arm nehmen und beim Verabschieden auch mal etwas intensiver.

Da es einen Gruppen Chat gab kam ich einfach an ihre Nr. Und wir hatten dann auch schnell einen Privatchat (auf meine Initiative). War dann vorsichtig und hatte ein paar mal kurze Konversation. Bisschen Necken und ein bisschen Rapport. Diese gingen immer von mir aus und sie sprang auch schnell drauf an. Ich hab sie dann auch meistens schnell beendet. (Ca. 5-6 Nachrichten innerhalb von 30min)

Zuletzt hab ich 4 Wochen gewartet bis ich mal wieder was geschrieben habe. Wollte mal abwarten ob nicht auch mal was von ihr kommt. Kam aber nicht! Stattdessen wurde ich dann mit meiner letzten Nachricht geghostet. Da wir ja schon persönlich Kontakt hatten hab ich gedacht Naja, vielleicht nicht direkt beantwortet und deshalb irgendwie vergessen. Hab dann einfach mal versucht anzurufen und kurz was auf den AB gequatscht - bis heute keine Reaktion.

Denkt ihr, das sich warten lohnt oder noch mal irgend einen Pling setzen. Ich sehe sie übrigens nicht mehr, da ich nicht im Verein bin und nur für eine zeitlich befristete Sache dort mit eingebunden war.

Eine ähnliche Frage zur ersten Lady. Ist jetzt 8 Wochen her, aber sie war zwischendurch auch mal wieder auf meinem Profil. Nochmal einen Pling setzen?


LG, Mario
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber SilberMario,

zuletzt verlief das mit euch so:

Du hast ihr eine Nachricht geschickt - keine Antwort
Du hast sie angerufen - keine Reaktion

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass es was bringt, ihr noch einmal eine Nachricht zu schicken. Sie hätte schon reagiert, wenn sie den Kontakt zu dir hätte haben wollen. Zweimalige Kontaktaufnahme wird hier ja nichtmal von den hart strategierenden Ex-Back-Mädels ignoriert :zwinkern:

Es tut mir leid, dass ich dir da nichts Positiveres schreiben kann! :( Aber ich denke, du solltest dich doch lieber anderweitig umsehen.

LG
Kartoffel
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Kartoffel,

danke für die Bestätigung. Mein Plan war eh auch nichts mehr zu unternehmen. Bin mal gespannt wie sie sich verhält wenn wir uns dann doch noch mal in Zukunft über den Weg laufen.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Sie hat sich heute per WA gemeldet, also doch noch ein unghosting.

Wie und wann reagieren?

Die Antwort muss jetzt so klingen als ob man nicht drauf gewartet hätte und eher etwas kühler oder?

LG, Mario
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oohh, das freut mich aber! Kannst du den genauen Wortlaut einstellen? (Bin aber jetzt gleich leider weg!)

Kühler nicht unbedingt, würde schon freundlich sein, aber nicht überschwänglich gleich nach einem Date fragen :zwinkern:

LG
Kartoffel
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Genauer Wortlaut find ich hier öffentlich ein bisschen kritisch. Wenn Du magst schick ich sie Dir als PN, dann ist auch der ganze Kontex dabei nicht nur die letzte Message.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Du kannst mir auch eine PN schicken, aber auch ansonsten natürlich gern selbständig antworten.

Wir stellen hier halt gern die Nachrichten ein, damit ein paar Leute mal drübergucken können.

Ach so, und vielleicht, wenn es bei dir weitergeht ... willst du einen eigenen Strang aufmachen?

LG
Kartoffel
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Mal sehen, aber frühestens in einem Jahr :lach:

Hab jetzt recht freundlich geantwortet. Es ging in meiner letzten Nachricht drum ob man sich noch mal sieht bevor sie jetzt erst mal längere Zeit ins Ausland geht. Also nicht als Date sondern bei einer Veranstaltung mit mehreren Leuten.

Passte aber nicht. Hab ihr ne tolle Zeit gewünscht und mit “stay in touch ... Alles Liebe, Mario“ geendet.

Mal sehen, ob sie mal was von sich berichtet.

LG, Mario
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Na schade. Aber hast dich gut verabschiedet :smile:

Dann drück ich mal die Daumen, dass die nächste Traumfrau bald um die Ecke kommt!

LG
Kartoffel
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Na für ne feste Beziehung würd das auf Dauer nicht passen. Aber ne Romanze kann ja auch mal für beide Seiten schön sein.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
So, von ihr kam jetzt seit 6 Wochen nix mehr. Sie hat ja wahrscheinlich auch viel um die Ohren. Hab dann mal ne vorsichtige Orbitnachricht geschickt. Nur ein kurzer Satz, auch nur viele Grüsse statt liebe Grüsse.

Heute, also 2 Tage später hat sie geantwortet. Hat ein bisschen was erzählt und mit lieben Grüssen geantwortet.

Was nun? Hab noch nix geschrieben.

LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mario, möchtest Du diese Thematik nicht in Deinem Kennenlernstrang fortführen.
Dies hier ist der Strang von Un-Ghosting, und auch wenn sie wohl gerade nicht mehr aktiv ist, ist dieser Strang für die Problematik des Strangerstellers vorgesehen und nicht für Deine persönlichen Probleme beim Kennenlernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SilberMario

Gelöschter User
Ja Du hast recht.

Das ist hier ein bisschen ausgeufert. Meinen Strang hatte ich erst später erstellt, da hatte ich hier schon meine Erfahrungen mit Ghosting geschildert.

Kannst Du die Konversation zwischen Kartoffel und mir in einen neuen Strang, nennen wir ihn "Ghosting - manchmal geht es trotzdem weiter", kopieren.

VG, Mario
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Nein, das geht leider nicht.... Daher bemühen wir uns ja drum, dass die Thematik des SE den Fokus hat. Wenn da jeder kreuz und quer schreiben würde, hätten wir keine zusammenhängenden Stränge mehr....
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Du könntest aber beispielsweise diesen Strang selbst eröffnen und Eure Konversation einzeln oder als Gesamtkontext reinzitieren....Müsstest Du halt zwei Forumsfenster geöffnet haben....
Aber generell würde ich es in Deinen Strang stellen, denn dass sich jemand in der Kennenlernphase mal zwischendrin nicht mehr meldet, ist schon fast Alltag, sonst gäbe es hier ja nicht so viele Probleme...;)
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Gut Leila,

dann mach ich das so. Wenn ich das nächste mal am Laptop bin. Übers Handy ist mir das zu Fummelig. Schick Dir dann ne PN, dann könnt ihr den Kram hier raus löschen.

LG, Mario
 

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.929
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben