Zweites Mal Rückzug

Y

Yzerman

Gelöschter User
Ich bin schon seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum und ich bin begeistert über die Hilfe und Unterstützung. Jetzt bin ich soweit meine Geschichte und Gedanken aufzuschreiben, in der Hoffnung hier einige gute Ratschläge zu bekommen.

Nun zu meiner Geschichte:

Ich bin 49 Jahre (m). Ich bin seit Anfang 2014 nach über 20 Jahren Ehe wieder Single. Seit dieser Zeit bin ich mehr oder weniger auf der Suche nach einer neuen Beziehung.

Vor etwa 10 Monaten habe ich in einer Singlebörse eine sympathische Frau (50) kennengelernt. Am Anfang haben wir uns im Chat etwas ausgetauscht und nach einer Woche auch zum ersten Mal getroffen. Sie wohnt etwa 25 km von mir entfernt. Wir hatten vom ersten Augenblick einen guten Draht zu einander. Nach dem Treffen ging die nächste Kontaktaufnahme gleich am nächsten Tag von ihr aus. Seitdem telefonierten wir fast täglich miteinander und trafen uns am Wochenende. Ich hatte dann auch schon einige Male bei ihr übernachtet und wir hatten auch schon miteinander geschlafen. Eigentlich war alles wunderbar.

Etwa zwei Monate nach dem Kennenlernen merkte ich eine Veränderung bei ihr. Ich habe sie dann auch darauf angesprochen. Daraufhin meinte sie zu mir, dass sie mich sehr gerne hat und wir auch gut zueinander passen könnten, sie aber im Moment noch nicht bereit für eine Beziehung sei. Über die Gründe konnte sie selber auch nicht viel sagen. Ich möchte da auch nicht spekulieren, nur kurz vielleicht noch dazu. Sie hat eine ganz schlimme Ehe hinter sich (Mann getrunken, gewalttätig und cholerisch), sie ist von ihm seit 2012 getrennt. Drei Monate bevor wir uns kennenlernten, hat sie eine Beziehung zu einem Mann beendet, mit dem sie sich mehr vorstellte als eine Wochenendbeziehung, dieser aber dazu nicht bereit war. Sie hat auch noch eine 14 jährige Tochter, mit der sie pubertäre Schwierigkeiten hat. Alles in allem wahrscheinlich nicht die besten Voraussetzungen für ein unbeschwertes Kennenlernen.

Danach haben wir uns noch ein oder zweimal getroffen. Die Initiative für diese Treffen ist immer von mir ausgegangen. Nachdem es dann aber öfter zu Absagen von ihrer Seite kam, habe ich mich etwas zurückgezogen. Es bestand bis vor etwa einem Monat ein sehr spärlicher Kontakt über Whatsapp.

Vor ca. einem Monat habe ich dann versucht wieder mal ein Treffen zu initiieren. Es klappte auch, wir haben uns zu einem längeren Spaziergang getroffen. Wir haben uns sofort wieder sehr gut verstanden, sie ließ auch Berührungen meinerseits zu. Ich war wieder vorsichtig optimistisch. Danach kamen von ihr sogar gute Nachtwünsche per Whatsapp. Nach ihrem Urlaub vor etwa zwei Wochen haben wir uns wieder getroffen. Wir sind händchenhaltend spazieren gegangen. Beim Verabschieden meinte sie ich könnte doch mal bei ihr Übernachten, sie hätte sturmfrei (Tochter war beim Vater). Natürlich habe dieses Angebot angenommen. Wir haben an diesem Abend viel gekuschelt und geküsst, zum Sex ist es nicht gekommen. War mir aber auch nicht so wichtig. Am nächsten Tag früh habe ich mich bei ihr verabschiedet, ich sagte, ich melde mich abends bei ihr, da wir uns ausgemacht hatten, übers Wochenende gemeinsam wegzufahren. Abends schrieb ich ihr, machte ein paar Vorschläge für eine Unterkunft. Ich bekam keine Antwort. Da schrillten bei mir schon wieder die Alarmglocken. Am Donnerstag vor dem geplanten Wochenende kam von ihr dann doch noch eine Antwort. Sie sagte ab, mit der Begründung, dass sie innerlich noch nicht für eine Beziehung bereit sei.

Letzte Woche habe ich ihr dann einen langen Brief geschrieben, in dem ich ihr meine Gedanken und Gefühle geschildert habe. Ob es jetzt richtig oder falsch war, diesen Brief zu schreiben weiß ich nicht. Am letzten Sonntag haben wir uns dann trotzdem nochmal zum Eis essen getroffen. Wir haben natürlich auch über das Thema gesprochen. Sie hat sich für den Brief bedankt, den sie sehr schön fand. Sie sagte aber auch, sie könne mir jetzt nur eine Freundschaft anbieten. Ich ließ das erst mal so im Raum stehen.

Es ist jetzt schon der zweite Rückzug ihrerseits. Ich bin mir nun nicht sicher, was ich machen soll? Soll ich mich wieder, wie beim ersten Mal, mehr oder weniger zurückziehen. Wir sind eigentlich so verblieben, dass wir durchaus ab und zu mal etwas zusammen unternehmen wollen. Ich weiß aber auch, dass die Initiative nur von mir kommen wird. Ich denke, sie wird sich von sich aus kaum melden. Ich werde aus dieser Frau einfach nicht schlau, einmal Himmel hoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt?

Vielleicht habt ihr ein paar gute Ratschläge für mich. Ich mag diese Frau wirklich sehr, ich habe mich vom ersten Augenblick an in sie verguckt, obwohl ich an so etwas nicht geglaubt habe. Ich möchte sie noch nicht aufgeben, ihr einfach Zeit lassen.

Vielen Dank fürs Zuhören. Falls es noch Fragen gibt, nur zu.
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Lieber Yzerman,

du hast es schon richtig erkannt: Mit Druck wirst du nicht viel bei ihr erreichen. Ich befürchte auch, dass sie sich darauf verlässt, dass du dich regelmäßig bei ihr melden wirst und somit dein anhaltendes Interesse zum Ausdruck bringst.
Leider kann ich dir keinen wirklichen Rat da lassen, aber es wird sich bestimmt noch jemand melden, der mehr Erfahrung hat.

Liebe Grüße:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.676
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben