Angst oder Spiel?

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ja meine lieben... gestern ist die Bombe geplatzt. Die Ziege hat mir den Laufpass gegeben. Einige werden vlt. sagen, dass das zu erwarten war. Mag auch sein. Mich hats dennoch aus heiterem Himmel erwischt.

Wir waren nun über ein Jahr zusammen. Und neulich glücklich im Urlaub. Hatten eine Wunderschöne zeit. Anfang der Woche hat sie grundlos einen Streit provoziert.

Dann einen Tag später dachte ich es sei alles wieder beruhigt und wir haben wieder etwas unternommen. Abends im Bett machte sie mir dann aus dem nichts Heraus wieder vorhaltungen und warf mir auch vor, ich würde zu wenig tun. Und kam wieder mit den alten Geschichten die Sie mir sonst auch vorgeworfen hat. Teilweise druckste sie nur herum und konnte mir gar nicht sagen, was sie denn stört. Die Gefühle seien noch da und sie meint es wäre nicht leicht für sie.

Sie wurde am Ende unseres Gespräches ziemlich sauer, weil ich mir die Schuhe nicht alle anziehen wollte, die sie mir reichte. Worauf hin sie die Wohnung fluchtartig verließ, meinte es habe mit uns eh keinen Sinn und mich direkt auf whatsapp gelöscht hat.

Ich versteh gerade die Welt nicht mehr so ganz, wir haben langsam an uns gearbeitet und meiner Meinung nach gab es stück für stück fortschritte. Auch der Urlaub war komplett schön mit zusammenschweißenden Momenten.

Ursprünglich war ich mir auch nicht sicher, ob das mit uns was werden könnte. Aber am Ende empfand ich es doch als sehr schön und bin völlig überrumpelt ob der kurzfristigen Entwicklung.

Gruß

Euer Peter
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Peter

Das tut mir sehr leid - mir schien es auch so, als hättet ihr Euch gut zusammengefunden.
Meinst Du das könnte auch mal wieder eine "kindische" kurzschlussreaktion vor ihr sein - keine Frage, sowas geht gar nicht aber der erste Gedanke der mir kam, war: "Könnte sie vielleicht auch kalte Füsse bekommen haben, dadurch dass sich alles immer weiterentwickelte bzw. wie Du es so schön formuliert hast, zusammengeschweisst ist.

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Liebe, Peter!
Schwierig da gerade die richtigen Worte zu finden.

Ich drück Dich mal! :trost:
Schmetterling
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Oh Peter! Auch von mir ein fester Druecker... ich melde mich morgen nochmal in Ruhe. :trost:
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Danke ihr lieben.

Ich weiß nicht, ob sie kalte Füße bekommen haben könnte Schmetterling.
Fast nichts von dem was sie gesagt hat, machte für mich wirklich sinn. Wie ein kurzschluss kam es mir in der Tat vor oder wie ein Schuld suchen, weil vielleicht etwas anderes dahinter steckt.

Liebe Grüße
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Es tut mir leid, wie sich das nun entwickelt hat.:cry

Anfang der Woche hat sie grundlos einen Streit provoziert.

Mit was denn?

Abends im Bett machte sie mir aus dem nichts Heraus wieder vorhaltungen und warf mir auch vor, ich würde zu wenig tun. Und kam wieder mit den alten Geschichten die Sie mir sonst auch vorgeworfen hat. Teilweise druckste sie nur herum und konnte mir gar nicht sagen, was sie denn stört. Die Gefühle seien noch da und sie meint es wäre nicht leicht für sie.

Bei was würdest du zu wenig tun?
Welche alten Geschichten?

Anscheinend hat sich bei ihr was zusammen gestaut und du hast es nicht gemerkt:::

Ich versteh gerade die Welt nicht mehr so ganz, wir haben langsam an uns gearbeitet und meiner Meinung nach gab es stück für stück fortschritte. Auch der Urlaub war komplett schön mit zusammenschweißenden Momenten.

Das klingt anstrengend...vielleicht war es ihr zu viel Arbeit?
Und sie empfand die Momemte nicht wirklich so wie du?
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Lieber Peter,

SCHADE !

Wie ein kurzschluss kam es mir in der Tat vor oder wie ein Schuld suchen, weil vielleicht etwas anderes dahinter steckt.

Wie damals auch schon besprochen, tust du auch hier wieder deine "schützenden Hände" über ihr Verhalten legen.

Ich hoffe, es geht dir, nach diesem Schlag ins Gesicht, wieder besser. dabei ist es für mich unerheblich, ob sich etwas an eurer Situation geändert hat.


Fühl dich gedrückt:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Wie damals auch schon besprochen, tust du auch hier wieder deine "schützenden Hände" über ihr Verhalten legen.

Ich hoffe, es geht dir, nach diesem Schlag ins Gesicht, wieder besser. dabei ist es für mich unerheblich, ob sich etwas an eurer Situation geändert hat.


Fühl dich gedrückt:smile:


Danke dir, ich fühl mich tatsächlich schon viel besser. :) Schön, dass du auch wieder reinschaust.

Ja da hast du irgendwie recht, ist teilweise echt ein Problem bei mir, dass ich für alles mögliche Verständnis mitbringe. Ich Versuch wohl auch immer Gründe zu suchen für bestimmte Verhaltensweisen, um das irgendwie einzuordnen.

Nur ihr Verhalten kann man in diesen Dingen einfach nicht sachlich angehen... da muss ich mir drüber klar werden.

Sie hatte mir übrigens direkt am übernächsten Tag wieder geschrieben und eingeräumt, dass sie sich unfair verhalten hat. Wollen uns am Wochenende nochmals zum Reden treffen.

Ergebnis beiderseits offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Mannomann....

Naja, dann bleibt erstmal das Gespräch abzuwarten.

Ich habe das nicht erwartet, dass es so kommt. Und auch wenn es ihrem Wesen entspricht- ist es deshalb ein Grund es nicht zu versuchen bzw. erst gar nicht anzufangen und eine schöne Zeit zu verbringen?

Warte mal ab und lass sie erzählen, was sie dazu treibt. Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Ich drück dir fest die Daumen! :herz:
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Lieber Peter,

was hat sich bei euch ergeben?

Ich Versuch wohl auch immer Gründe zu suchen für bestimmte Verhaltensweisen, um das irgendwie einzuordnen.

Das ist doch eine tolle Eigenschaft. Wichtig dabei ist, dass du dich dabei nicht aus den Augen verlierst oder deine Bedürfnisse vernachlässigst. First Target bist immer noch du und nicht dein Umfeld.
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Nachfragen. Hatte leider ein bisschen um die Ohren und wir hatten das Gespräch dann auch verschoben.

Am Anfang dachte ich, dass bringt garnix. Sie hat in solchen Dingen eine ganz andere Art der Kommunikation, von der man sich leicht angegriffen fühlen kann. Da ich aber letztlich recht sachlich und entspannt war konnte ich ihr diesen Zahn ganz gut ziehen.

Sie belasten wohl noch immer Dinge aus unserer Anfangszeit (was sie ja nie konkret anspricht sie macht dann sonst immer gerne dicht). Und sie reimt sich ziemlich viel zusammen, was ich gar nicht so kommunizieren möchte wie sie das denkt. Da hat sie wohl eine Krasse Eifersucht.

Letztlich konnten wir endlich mal viele Dinge ansprechen und ich ihr einige Hintergründe auch meines Verhaltens erläutern (da sie ja endlich mal sagte, was sie meint). Das Gespräch dauerte mehrere Stunden (krass wie die Zeit verging).

Im Anschluss fühlten wir uns beide wie gereinigt und waren erstmal froh uns doch widerzusehen.
Entsprechend geben wir uns nochmal eine Chance. Ich bin allerdings noch skeptisch, ob sich nun tatsächlich diesbezüglich eine Besserung einstellt. Wir haben ja schon so oft geredet, andererseits hat es sich nie so ergiebig und positiv angefühlt. Allerdings sind reden und tatsächlich was ändern/umsetzen und die Auswirkung auf die Gefühlswelt noch völlig unterschiedliche Dinge.

Aber der Versuch ist es allemal Wert.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hi Peter

Das liest sich doch gar nicht so schlecht. Man merkt, mittlerweile kennt ihr Euch noch besser, eher gesagt, Du sie! ;)

Wenn es Dir gut dabei geht und hr auch, warum nicht. Ich drücke ganz fest die Daumen! :smile:

Ich hatte mit meinem Schatz übrigens auch eine ähnliche Situation. Ich habe ihm auch von einer damaligen Situation erzählt, dir mich doch mehr verfolgte als ich dachte....das musste einfach raus, egal ob das nun klug war oder nicht.

Ich muss in Zukunft sowieso an mir arbeiten, was das "direkt ansprechen" betrifft.
Auch habe ich ihm gesagt, was ich mir wünschen würde...mal sehen - wir sind jedenfals weiter sehr glücklich und freuen uns auf die Zukunft!


Alles Liebe
Schmetterling
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Danke Schmetterling.

Ich denke auch, dass ich sie immer besser kenne. Nur sie ist echt nicht einfach. Hat aber auch extrem schöne seiten an sich und wir sind einfach sonst komplett auf einer Wellenlänge. Und ich kann einfach inzwischen viel besser mit den jeweiligen Situationen umgehen und sack nicht mehr so ab.

Liebe Grüße
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Na das klingt doch gar nicht schlecht!

Vorallem jemanden zu haben, mit dem man auf einer Welle ist, sowas verbindet!

Lass mal wieder von Dir hören, wie es läuft! :smile:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Da hat sie wohl eine Krasse Eifersucht.

Lieber Peter,

ich finde auch, dass es einen Versuch allemal wert ist. Ein Liebe will gelebt werden bis sie vorbei ist (wie lange auch immer).

Ich habe den oben stehenden Satz zitiert, weil ich glaube, dass die Eifersucht ein wesentlicher Faktor ist. Schon zu Beginn eurer Beziehung war es ja eine These von uns, dass sie aus "Zuneigung" paradoxerweise zur Zicke wird. Bekommt sie nicht die Aufmerksamkeit, die sie gerne hätte, zieht sie sich zurück. An sich also eher ein Kompliment an dich :lach:. Darauf zu reagieren ist sicherlich eine Gradwanderung... Wie gebe ich ihr das, was sie will ohne dabei uninteressant zu werden oder mich gar selbst zu verlieren?

Lass dich nicht unterkriegen und genieß den Herbst! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.248
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben