Erst F+, dann Beziehung und jetzt hat er Zweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Ich will so eigentlich nicht in den Abend gehen. Ich bin eigentlich eine attraktive Frau, aber in meiner Stadt rennen so viele junge schöne Frauen rum, da verstehe ich, dass die Versuchung sehr groß sein muss. Und in unserer Situation fällt es mir schwer loszulassen.

Also meine Meinung. Ein wenig vertrauen solltest du haben. Du bist eine attraktive Frau, steh dazu.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ihr seid die besten. Und Tommy, entschuldige, dass ich noch nichts in deinem Strang geschrieben habe. Ich dachte mir du kannst meinen Rat garnicht gebrauchen, du bist schon soweit, aber darum geht es schlussendlich wohl nicht.

Mit eurem Rat, meinen Selbstwert zu steigern, habt ihr vollkommen recht! Ich bin durch meine letzte Beziehung sehr verunsichert wurden. Und nein, er schwirrt mir nicht im Kopf. Zumindest nicht auf der Gefühlsebene, das habe ich endgültig hinter mir gelassen. Ich empfinde nicht mehr als Freundschaft und die bauen wir gerade wieder auf. Er nimmt mich mit zum Arbeiten, dann kann ich mir ein paar Kröten dazuverdienen. Wir haben seit kurzer Zeit wieder Kontakt, denn wir haben uns menschlich eigentlich immer ganz gut verstanden. Er ist grundsätzlich ein lieber Mensch, aber in Beziehungen der reinste Chaot. Ich habe mich dafür interessiert, was denn mit dieser Frau ist, die er schon sehr lange kennt und die während unserer Beziehung immer wieder eine Rolle gespielt hat. Anscheinend lief was zwischen den beiden, ich vermute auch bereits während unserer Beziehung. Er hat heute angedeutet, dass sie sich schon wieder überworfen haben. Naja, das tut mir leid für ihn, weil ich weiß, dass er in ihr immer viel von sich selbst gesehen hat, aus denen hätte theoretisch etwas werden können. Ich dachte immer die passen besser zusammen als wir, aber auch hier sieht man wieder, dass das ein Trugschluss ist, wenn es erst ans Eingemachte geht. Da ist er einfach nicht gut drin, das weiß ich ja und so manche Frau ist an seiner Beziehungsunfähigkeit gescheitert. Warum wir es 8 Jahre miteinander ausgehalten haben, ist wohl meinem Unvermögen geschuldet, Beziehungen zu beenden. Und seinem wohl auch. Hehe, egal das ist vorbei und trifft mich nicht mehr. Hätte ich letztes Jahr nicht gedacht und habe daraus meine Stärke bezogen, also dass ich es endlich geschafft habe, mich von dieser destruktiven Beziehug zu lösen.

Naja und jetzt das. Mein Freund macht nach außen einen sehr selbstbewußten Eindruck, das hat mich beeindruckt. Aber manches Mal denke ich er ist zuviel für mich, zu egozentrisch und will zuviel auf vielen Ebenen. Er ist anspruchsvoll und verlangt von sich selbst sehr viel, insbesondere im Beruf. Er ist halt sehr ehrgeizig, das ist bei mir nicht so stark ausgeprägt und da sehe ich schon ein Problem. Ich denke die Frau an seiner Seite sollte ähnlich gestrickt sein. Denn er ist nicht leicht zu handeln, das hat er mir von Anfang an vermittelt, ich wollte es wohl nicht so recht sehen. Er hat mir auch gesagt, mit mir weicht er von seinem üblichen Muster ab, klar da kommt es zu Reibereien, weil ich kann ja auch schwierig und stolz sein. :)

Wie auch immer, wir sind heute noch verabredet. Er trifft sich gerade mit einem Freund zum After-Work und bei mir geht schon wieder ein wenig das KK. Das er dort eine tolle Frau trifft und sich die Nummer holt. Bäh, was für ein Scheiß-Gedanke. :headshake:

Ich will so eigentlich nicht in den Abend gehen. Ich bin eigentlich eine attraktive Frau, aber in meiner Stadt rennen so viele junge schöne Frauen rum, da verstehe ich, dass die Versuchung sehr groß sein muss. Und in unserer Situation fällt es mir schwer loszulassen.
Stopp, Lupine, Du bist zu sehr bei anderen Personen. Merkst Du das? Hör bitte sofort auf damit. Es geht um Dich. Was möchtest Du und wie geht es Dir. Du machst Dich klein. Wenn es Dir mit bestimmten Situationen nicht gut geht, verlasse sie. Das geht nicht von heute auf Morgen. Aber es geht. Du musst diesen Willen entwickeln. Verstehst Du? Bleib bei Dir!!! Nutze die Zeit und kümmere Dich um Dich! Du schaffst das... Ich weiß das, da ich das kenne... Sei bitte mutig. Es kehrt sich alles um. Und mit diesen kleinen Schritten wirst Du es bemerken. Du wirst es an kleinen Erfolgen sehen. Und genau diese werden Dich verändern. Verlasse diesen schrecklichen Pfad!

Drück Dich:herz:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Lupine,

danke für dein Update! Insgesamt läuft es doch. Nur du bist, wie du selbst schreibst, zu unsicher. Das ist dein Kernproblem erstmal. Er scheint sich doch auf seine männlich-unbeholfene Art Mühe zu geben (sorry, Männer :lach:) und zu versuchen, auf dich einzugehen. Er wird auch Verletzungen und Ängste haben, die ihn wiederum blockieren, setz das mal voraus. Genauso wie bei dir, mir und allen ;) Ist ja keiner perfekt. Und wir alle haben eine Vergangenheit.

Ich hatte ihm ja meine Liste überreicht, mit der Hoffnung, dass er diese reflektiert und authentisch bereit ist an unserer Verbindung zu arbeiten.

Haha, so eine Liste hatten wir auch mal ... hat aber nüscht gebracht :schuettel:

Lasst euch Zeit. Wichtig ist, dass du dir den Mut nimmst, zu vertrauen. Das erfordert sehr viel Mut. Aber anders geht es nicht. Und klar, diese Gedanken sind da, aber sie werden weniger werden. Nimm dir immer mal wieder eine Auszeit und tue Dinge, die dir Spaß machen! Bei denen du abschalten kannst, bei denen du an nichts anderes denken kannst, als an das, was du gerade tust. Das muss nichts Besonderes sein, können auch kleine Dinge oder Zeitfenster sein, einfach etwas, wobei du glücklich bist, entspannen kannst, und was dich fesselt.
Mit tut zum Beispiel dieses Forum hier total gut :smile: oder auch :Buegelmania: ... ()
Vielleicht hast du ja was, was dir etwas gibt z.B. Gartenarbeit, Basteln ... Was dir einfällt. Dann hast du schon mal einen Anker, wo du hin kannst, wenn du merkst, dass die Gedanken zu viel werden.

Ansonsten kann ich mich Jule und den anderen nur anschließen.

Ich denke, der Rest wird kommen. Eure Beziehung ist gerade dabei, sich zu entwickeln, finde ich.

Mein Freund macht nach außen einen sehr selbstbewußten Eindruck, das hat mich beeindruckt. Aber manches Mal denke ich er ist zuviel für mich, zu egozentrisch und will zuviel auf vielen Ebenen. Er ist anspruchsvoll und verlangt von sich selbst sehr viel, insbesondere im Beruf. Er ist halt sehr ehrgeizig, das ist bei mir nicht so stark ausgeprägt und da sehe ich schon ein Problem. Ich denke die Frau an seiner Seite sollte ähnlich gestrickt sein. Denn er ist nicht leicht zu handeln, das hat er mir von Anfang an vermittelt, ich wollte es wohl nicht so recht sehen.

Das klingt wie meiner. Ich bin auch ähnlich wie du da. Und auch wenn er so ein tougher, egozentrischer Typ ist, so heißt das gar nicht, dass du auch so sein solltest - im Gegenteil, je weicher du bist, desto mehr kann er sich bei dir entspannen. Es wird ihn beruhigen. Also eher ergänzt ihr euch. Aber ich glaube, da kommen auch wieder kleine Minderwertigkeitsgefühle hoch, dass es nicht reicht, wie du bist ... Ich kenne das von mir, dachte auch ich müsste sonst wie toll sein. Aber das stimmt gar nicht. Wichtig ist, dass man bei sich bleibt. Und wenn du bei dir bleibst, dann kannst du ihn auch handeln, weil dann bist du auf eine weiche Art tough. ;) Weil du weißt, was du willst und wo deine Grenzen liegen. Und eine Grenze hast du ja schon beschrieben: nämlich, wenn er daten würde, dann wäre es das für dich. Hab ich richtig verstanden, gell?

Das er dort eine tolle Frau trifft und sich die Nummer holt. Bäh, was für ein Scheiß-Gedanke.

Ja, der Gedanke ist mächtig sch... Weil die tolle Frau hat er ja schon gefunden.
Aber es ist wieder eine Selbstbewusstseins- und Vertrauensgeschichte hier, die das KK auslöst ... und natürlich, dass er nicht ganz unschuldig daran ist, weil er sich da ja auch schon nicht im Ruhm bekleckert hat.

Du musst halt sehen, wie ihr zusammen passt. Wie viel Spaß ihr miteinander habt, welche Dinge ihr teilt miteinander. Ich denke mal, wenn ihr eine schöne Zeit habt, dann wird er den Teufel tun, und sich nach anderen umtun. Und wenn ihr keine schöne Zeit miteinander habt, dann passt es vielleicht einfach nicht. Aber das werdet ihr herausfinden.

:namaste:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Liebe Engelin,

vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Zeit! Ja, ich denke die Zeit wird es zeigen. Eins weiß ich, ich kann gehen, wenn es garnicht das ist, wonach ich suche. Er ist meine dritte Beziehung und das mit Ende 30. Naja, die Vorherige ging halt sehr lange.

Ich werde mal schauen, wie er sich so anstellt. Er hat die Kids für die nächsten zwei Wochen plus Urlaub und ich werde wahrscheinlich arbeiten. Also wie da die Möglichkeiten sind sich zu begegnen, kann ich bisher noch nicht absehen. Ich hoffe, dass wir danach auch mal wieder ein Wochenende für uns haben und er nicht wieder ohne mich plant. Da habe ich jetzt schon bedenken. Ich weiß, das sollte ich nicht, aber wenn ich mir die letzen Wochenenden so angucke. Es zieht ihn zur Zeit sehr nach Außen.

Gestern haben wir uns noch gesehen und es war witzig, aber er war distanziert, hat mich kaum angefasst, bis wir im Bett lagen. Die Verabschiedung heute morgen war eher verhaltend. Ich merke, wie wieder die Bedenken vor dem großen Krach hochkommen und ich unzufrieden bin. Das ist nicht gut. Ich weiß halt, dass ich nicht mehr diese doofe Unverbindlichkeit will. Und er war mal verbindlicher, warum er es jetzt nicht mehr so ist, kann ich nur vermuten. Aber das alles bringt ja nichts. Ich hoffe wir renken uns auf ein gutes Level ein, aber ich weiß nicht ein halbes Jahr mache ich das sicherlich nicht mit.

Mal sehen, ich gehe heute abend auf ein kleines Festival. Das wird sicher schön, obwohl ich bestimmt Dinge gerne mit ihm teilen würde. Mir fehlen unsere Unternehmungen zu Beginn. Ich habe fast den Eindruck, die will er lieber mit anderen ausleben. Und das finde ich natürlich nicht so prickelnd. Ach Mensch, vielleicht hast du recht und auch Tommy, dann passt es einfach doch nicht.

Bis bald ihr Lieben.

Lupine
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade zurück von einem wirklich schönen Abend mit zwei sehr lieben Freundinnen, die ich in so einem Kontext schon lange nicht mehr getroffen habe.

Es war toll und ich habe mich mal wieder darauf besinnen können, was es alles gutes in meinem Leben gibt. Dazu zähle ich auch meinen derzeitigen Job, der zwar nur für August ist, aber sehr sozial. Ich arbeite in der Zentrale eines Flüchtlings-Übergangheimes und da bemerke ich erst, was das Leben ausmacht.

Ich denke ich bin auf einem guten Weg und mich gerade auf mich zu besinnen und zu sehen, wie schön mein Leben sein kann, auch ohne, dass der Mann eine Rolle spielt, macht mich ganz dankbar.

Ich denke von hier aus laufe ich erstmal alleine weiter. Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die Hilfe, emotionale Unterstützung und für Eure lieben, wahren Worte und Zeit bedanken. Ich hoffe ihr findet alle Euren Weg, wie auch immer dieser aussehen mag. Ich werde sicherlich noch ab und zu hier lesen, aber schreiben, will ich vorerst nicht mehr.

Ich drücke Euch mal ganz doll virtuell. Insbesondere Tommy, Engelin und Jule.

:kommt_alle_her:

Liebst Eure
Lupine
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo, liebe Lupine,

Ich arbeite in der Zentrale eines Flüchtlings-Übergangheimes und da bemerke ich erst, was das Leben ausmacht.

Das klingt toll und interessant. Und das
gibt einem etwas zurück, man merkt, dass man helfen kann, wichtig ist und gebraucht wird. Und das ist erfüllend. Freut mich, dass du auf diesem Weg bist und du dich gut fühlst.

Du wirst fehlen, meld dich mal wieder. Aber vor allem, genieß dein Leben. Und ich wünsche dir, dass du einen ebenso so schönen Anschlussjob findest. Auch für deine Partnerschaft wünsche ich dir alles Gute. Und für dich!

Liebste Grüße
Engelin
 
J

Jule72

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade zurück von einem wirklich schönen Abend mit zwei sehr lieben Freundinnen, die ich in so einem Kontext schon lange nicht mehr getroffen habe.

Es war toll und ich habe mich mal wieder darauf besinnen können, was es alles gutes in meinem Leben gibt. Dazu zähle ich auch meinen derzeitigen Job, der zwar nur für August ist, aber sehr sozial. Ich arbeite in der Zentrale eines Flüchtlings-Übergangheimes und da bemerke ich erst, was das Leben ausmacht.

Ich denke ich bin auf einem guten Weg und mich gerade auf mich zu besinnen und zu sehen, wie schön mein Leben sein kann, auch ohne, dass der Mann eine Rolle spielt, macht mich ganz dankbar.

Ich denke von hier aus laufe ich erstmal alleine weiter. Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für die Hilfe, emotionale Unterstützung und für Eure lieben, wahren Worte und Zeit bedanken. Ich hoffe ihr findet alle Euren Weg, wie auch immer dieser aussehen mag. Ich werde sicherlich noch ab und zu hier lesen, aber schreiben, will ich vorerst nicht mehr.

Ich drücke Euch mal ganz doll virtuell. Insbesondere Tommy, Engelin und Jule.

:kommt_alle_her:

Liebst Eure
Lupine
Ach Du meine Güte... Du wirst uns wirklich sehr fehlen! Alles Liebe für Dich.
Drücke Dir fest die Daumen und würde mich sehr freuen, wieder von Dir zu lesen, wenn Dir danach ist... Alle Texte, die ich von Dir gelesen habe, waren schön und man hat gemerkt, dass Du eine liebevolle Person bist. Du wirst mir fehlen...:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Hallo Ihr Lieben,

ich dachte ich schreibe mal wieder. Ja es ist wieder soweit...
Ich habe den Monat Urlaubsvertretung hinter mich gebracht. Er war sehr anstrengend, aber das Team war so toll! Ich habe mich da wirklich wohl gefühlt. Es gab sogar ein Abschiedsgeschenk und ich hatte Pippie in den Augen. :cry Naja, aber es gibt auch gleich wieder tolles zu berichten. Der nächste Job ist schon eingesackt, nach einem tollen Vorstellungsgespräch. Lief so einfach, dass ich mich frage, wo ist der Haken... Mal schauen, das wird nicht einfach, ist aber eine tolle Chance für mich. Leider nicht in meiner Wunschbranche. Aber es ist ein weiterer Schritt in meine Unabhängigkeit, insbesondere monetär, auch wenn da noch weitere Dinge sind, die mir das ganze etwas vermiesen. Aber ich werde klarkommen.

Nun zu meiner Beziehung. Ja wir sind immer noch zusammen. Es hat sich in den letzten Wochen nicht gerade zum Schönen gebessert. Mein Freund zeigt mittlerweile ganz deutlich, dass er noch alte unbearbeitete Verletzungen mit sich herumschleppt, die bei ihm ein Probleme mit Nähe verursachen. Seine Ex-Frau hat ihr Baby bekommen, was das endgültige Ende seiner Beziehung zu ihr besiegelt. Das hat ihn dermaßen runtergezogen, was mich wiederum runterzieht. Ich habe gerade eine sehr schlechte Phase in der ich ernsthaft über die endgültige Trennung nachdenke. Sein Problem mit Intimität hat sich insoweit gesteigert, dass er nachwievor nicht gerne küsst und auch mit dem Sex sehr hadert. Jetzt ist auch noch ein Problem mit Übernachtungen dazu gekommen, da er Angst hat, dass meine Erwartungen entsprechenden Druck bei ihm auslöst. Er versucht dies weitesgehend zu vermeiden. Diese zunehmenden Abweisungen bewirkt bei mir ebenfalls eine Blockade. Ich spüre kaum noch meine Gefühle, das Negative überwiegt gerade. Ich fühle mich schon wieder wie in meiner alten Beziehung und das bringt mich dazu mich ebenfalls zurückzuziehen. Ich verspüre kaum noch Lust mich mit ihm zu treffen, da ich stetige Angst vor Zurückweisung habe. Die typische Abwärtsspirale.

Ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll. Ob ich ihn erstmal lassen soll, aber das triggert wiederum meine Verlustangst und ich schaffe es nicht endgültig loszulassen, obwohl es wohl das beste wäre, denn wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir etwas anderes. Ich bin bereit für eine tiefergehende Liebesbeziehung, er nicht. Das hat er mir erst wieder gesagt und meinte er sei aber auch nicht bereit mich freizugeben. Ganz toll. Im Grunde ist das ja nicht seine Entscheidung.

Liebe Leute, ich werde gerade echt gefordert für mich selbst stark zu sein. Ich schaffe das manchmal mehr, manchmal weniger. Und das Wissen darum, dass er auch anders sein kann, bricht mir das Herz. Erst am Freitag habe ich ihn wieder wie zu Beginn unserer Beziehung erlebt und das hat sich so wunderschön angefühlt. Danach bin ich ein tiefes Loch gefallen. Die Vorstellung er kann anhaltend so sein, ist es bei mir aber nicht, ist sehr sehr hart. Ich frage mich wirklich, werde ich ihn nochmals länger so erleben oder war es das jetzt...:cry

Lieber Gruß
Eure Lupine
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Lupine,

freut mich, dass deine Jobsituation sich verbessert hat und dass es so schnell gegangen ist.
Erst am Freitag habe ich ihn wieder wie zu Beginn unserer Beziehung erlebt und das hat sich so wunderschön angefühlt.
Da scheint ja noch nicht alles verloren zu sein.

Sein Problem mit Intimität hat sich insoweit gesteigert, dass er nachwievor nicht gerne küsst und auch mit dem Sex sehr hadert.
Das ist natürlich nicht schön.
das bringt mich dazu mich ebenfalls zurückzuziehen.
Das kenne ich von mir auch. Diese Abwärtsspirale und dieser Rückzug, obwohl man eigentlich was anderes möchte, aber wenn der Partner sich zurückzieht, macht man automatisch das Gleiche und entfernt sich immer mehr.

Ich verspüre kaum noch Lust mich mit ihm zu treffen, da ich stetige Angst vor Zurückweisung habe. Die typische Abwärtsspirale.

Ja, das passiert dann aus Selbstschutz. Hast du schon mal versucht, ihm in Worten deine Sichtweise mitzuteilen, also was du dir wünschst? Das soll helfen. Ich bin da auch nicht so die Heldin drin, und ziehe mich auch lieber erst zurück, bevor ich proaktiv werde und rede. Aber leider bringt das nichts. Kann dich gut verstehen. Man denkt dann unweigerlich immer mehr über Trennung nach, obwohl man das eigentlich gar nicht möchte.

Ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll. Ob ich ihn erstmal lassen soll, aber das triggert wiederum meine Verlustangst und ich schaffe es nicht endgültig loszulassen, obwohl es wohl das beste wäre, denn wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir etwas anderes.

Vielleicht könntest du versuchen ihm zu sagen, wie du dich fühlst. Vielleicht könntet ihr euch dadurch wieder näher kommen. Verlustangst ist nicht schön. Und macht natürlich auch was mit dir. Versuche mal mit ihm zu reden ohne ihm dabei hinterherzulaufen oder unter Druck zu setzen. Ich weiß, das ist nicht einfach und braucht Mut und Ausdauer. Aber Weglaufen (also Rückzug) bringt es auch nicht. Du willst doch eine schöne Beziehung. Bei so einem schönen Moment wie letzten Freitag, vielleicht kannst du ihm da sagen, wie schön das für dich ist, und dass du dir wünschst, dass es öfter so ist. Nur mal eine Idee.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Liebe Engelin,

danke für Deine Worte. :)

Er weiß um meine Empfindungen. Ich habe sie ihm mitgeteilt und wir stehen im steten Dialog über unsere Situation. Ich habe viel zu den Themen Nähe-Distanz, Beziehungsangst etc. gelesen. Im Grunde werden unsere Gespräche zwar eine gewisse Grundlage schaffen, aber er muss da selbst und alleine ran. Entweder in Therapie oder in ständiger und ehrlicher Auseinandersetzung mit sich selbst. Ich denke mir sind ein stückweit die Hände gebunden und ich befürchte, wenn es ihm besser geht, wird er sich gegen uns entscheiden. Auch wenn er sagt, er will die Beziehung, weil er denkt sie ist es wert. Was helfen diese Worte, wenn er plötzlich der Frau begegnet, die bei ihm starke Gefühle auslöst, die er jetzt noch nicht zulassen kann. Dann habe ich die A-Karte gezogen, weil ich in der schwierigen Phase bei ihm geblieben bin, also wir doch nur eine klassische Übergangsbeziehung haben.

Ich weiß es nicht und meine Ängste vor all diesen Möglichkeiten, lässt mich gerade etwas verzweifeln. Wo bleibe ich bei dem ganzen Hin und Her? Ich will nicht am Ende mit all meinen Gefühlen, die sich evtl. doch noch entwickeln alleine dastehen und er wird glücklich mit der Nächsten. Shit!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
wenn es ihm besser geht, wird er sich gegen uns entscheiden. Auch wenn er sagt, er will die Beziehung, weil er denkt sie ist es wert. Was helfen diese Worte, wenn er plötzlich der Frau begegnet, die bei ihm starke Gefühle auslöst, die er jetzt noch nicht zulassen kann. Dann habe ich die A-Karte gezogen, weil ich in der schwierigen Phase bei ihm geblieben bin, also wir doch nur eine klassische Übergangsbeziehung haben.

Also das hier klingt ganz eindeutig nach deiner Angst, Verlustangst und deiner Interpretation, KK sozusagen. Das würde ich mal abstellen so zu denken, weil das behindert dich selbst. Von welcher Frau redest du da? Jetzt gibt es nur dich!

die sich evtl. doch noch entwickeln alleine dastehen und er wird glücklich mit der Nächsten. Shit!
Das hier genauso. Das sind deine Befürchtungen. Und das ist ganz klar etwas, das immer passieren kann, dass der Partner jemand kennenlernt. Aber akuell besteht diese Gefahr nur in deinem Kopf! Es ist ganz wichtig, dass du dir selbst diesen Unterschied klarmachst.

Aber mal was anderes, ich glaube nicht, dass du diese Befürchtung haben müsstest. Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es an der Frau liegt, wenn er keine großen Gefühle empfinden oder zeigen kann. Ich glaube, es liegt an ihm. Und da brauchst du dann auch keine Angst haben, dass die Femme Fatale kommt, die ihn dann zum romantischen Superlover macht :grins:

Ich glaube, du machst dir ein bisschen zu viel Gedanken und dadurch förderst du deine Verlustängste. Es ist sicherlich nur meine Sichtweise, aber ich denke schon, wenn du etwas lockerer denken könntest, dann wäre das vor allem für dich selbst gut, weil du dann weniger Angst hättest. Ich kenne das selbst von mir auch. Bin gern so eine Hineinsteigerin :grins: Das muss natürlich auf dich nicht zutreffen, aber so ein bisschen erkenne ich mich in dir. :schuettel:

aber er muss da selbst und alleine ran. Entweder in Therapie oder in ständiger und ehrlicher Auseinandersetzung mit sich selbst.

Das hier ist etwas, das kann er wirklich nur selbst wollen. Und manchmal verbinden wir die Hoffnung, dass wenn der Partner eine "Therapie" macht, er endlich so werden wird, wie wir ihn wollen. Aber das ist auch ein Irrglaube.

Du kannst nur versuchen ihn anzunehmen wie er ist. Das erfordert von dir eine Anpassung deiner Einstellung, sofern es für dich machbar ist. Andernfalls hast du die Möglichkeit Nein zu sagen, und zu gehen. Ich kenne das Dilemma. Aber leider können wir nur unsere Wünsche an den Partner äußern, und uns selbst bedingt verändern. Aber keinen Einfluss haben wir darauf, den Partner zu verändern, so wie wir ihn lieber haben würden. Glaub ihm einfach, dass er so ist wie er ist, nicht weil er dir weh tun möchte, sondern weil er eben anders ist als du. Mir hilft der Gedanke manchmal.
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Morgen, mein Kummer treibt mich wieder mal früh aus dem Bett. Ich habe die letzten zwei Tage an einer Art depressiven Verstimmung gelitten. Dies wurde ausgelöst, weil mein Freund ohne mich seine Zeit verplant hat und wir uns dadurch nicht sehen können. Das letzte Mal am Dienstag. Er hatte mich nicht richtig in seine Pläne eingeweiht und mir Informationen vorenthalten. Dadurch konnte ich auch nicht vorschlagen, sich an einem anderen Tag noch zu treffen. Alternativvorschläge von mir sind ihm sehr wichtig. Ich frage mich jedoch, wie das gehen soll, wenn der andere nur noch sein Ding macht und den Partner außen vor lässt.

Er war gestern tauchen und plante danach auf einen Geburstag zu gehen. Hat mich natürlich nicht gefragt, ob ich mitkommen möchte. Das hat mich sauer gemacht. Wieso mag er mich nicht mitnehmen? Er hat dann auch so Sachen gesagt, wie er wäre nach dem Tauchen zu müde. Hm, für Party reicht es noch. Er war noch um halbzwei auf Whatsapp online. Könnte gerade nur kotzen. Soviel zu dem Thema zu müde.

Ich habe gestern auf seine Whatsapp zu seinem Tauchgang nicht mehr reagiert, er hat mich so runtergezogen diese Woche. Dann ist er Montag schon wieder beruflich weg. Viel Zeit bleibt nicht mehr bis ich bei meinem neuen Job anfange und wir weniger Zeit für uns haben werden. Scheint ihn wenig zu interessieren.
Ich habe ihm heute morgen geantwortet. Er hat es auch gelesen und nicht geantwortet. War wohl nicht die Whatsapp von der erhofften Person. Bin gerade nur pissig und habe einen totalen Tunnelblick.

Für mich funktioniert die Beziehung so einfach nicht. Ich will ihn sehen und er findet nur noch Gründe, dass zu vereiteln. Und dann diese körperliche Distanz. Er selbst vermutet keine depressive Phase, eher zu viel Stress und ausgeprägte Müdigkeit. Wen wundert es, wenn man sich ständig mit allem verausgabt. Und die Beziehung wird hinten angestellt, die verständnisvolle (dumme) Freundin macht es ja mit.
 

Der Römer

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
53
Hallo Lupine.

Bei deinem Freund erkenne ich vom Verhalten her viele Parallelen zu meiner Ex. Sie hat auch gegen Ende nur noch ihr Ding gemacht, keinerlei gemeinsame Aktivitäten mehr angeregt oder sich großartig bemüht, zumindest meistens. Kein gutes Zeichen, würde ich sagen.

Ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber je mehr sie sich zurückzog, desto mehr hab ich die Initiative übernommen, bzw. es versucht. Letztendlich hat sie das noch mehr von mir weggedrückt, glaube ich. Ich würde dir raten, dich zurückzuziehen und alles weitere ihm zu überlassen, solltest du das wirklich noch wollen. Er hat ja momentan gar nicht den Druck, sich ändern zu wollen/müssen, da du ja nach wie vor "da" bist, egal wie er sich verhält. Diesen Fehler habe ich auch gemacht und letztendlich ging es kaputt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben