Und wo bleib ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Julchen17

Gelöschter User
Also ich schreibe jetzt hier im Kennlern-Forum:

Ich habe jemanden wiedergetroffen, den ich vor Jahren kennengelernt hatte.
Das war aber immer sehr oberflächlich, kumpelhaft.
Wir haben Zeit zusammen verbracht und sind recht
schnell zusammengekommen.
Natürlich möchte ich bemerken, dass es positive Anteile gab, sonst wäre es nicht passiert.
Und es war recht schnell wieder ein "vertrautes Gefühl" da.

In diesen 2 Monaten Kennenlernen habe ich aber Verhaltensweisen bei diesem Mann festgestellt,
die mich riesig enttäuschten.
Das habe ich versucht zu kommunizieren und dass die Reißleine ziehen muss.
Trotzdem beteuert er Gefühle und ich verstehe das nicht.
Mir reicht es einfach nicht, dass er sagt, dass er Gefühle für mich hegt.
Das Zusammensein gestaltet sich extrem kraftraubend.

Es gibt Menschen, die mir sagen, das wirft man nicht hin, sondern gibt jemandem die Chance sich zu ändern.
Ich möchte nicht unfair sein, habe aber große Zweifel, ob das nicht doch zu viel Veränderung ist, die ich bräuchte.
Der Mann müsste sich quasi verbiegen, damit ich mich emotional wohlfühle.
Ich fühle keinen Respekt, Null Interesse an meinem alltäglichen Leben, keine Sicherheit,
keine Wertschätzung im Verhalten zu mir.

Ich bin eher ruhig und denke viel.
Er holt morgens einmal Luft und redet den ganzen Tag.
Über sich, sein Leben. Das tut er mit jedem.
Die ersten Dates, wo wir eben unter Leute gingen,
quatschte er auch jeden so dermaßen voll, dass er mich vollkommen vergaß.
Er bezog mich in die Gespräche nicht ein und ich komme gar nicht dazu, meinen Beitrag zu dem Gespräch zu leisten.
Klar liegt es an meiner ruhigen Art. Aber es verletzt mich, dass wir uns treffen und wenn er jemandem über den Weg läuft, der ihm zuhört, bin ich Luft.
Verabredungen hält er nicht. Wenn ein Freund ihn braucht, ist es egal, was wir für Pläne hatten. Das ist wichtiger. Er bezieht mich nicht mal ein, und versucht mit mir einen Weg zu finden und das abzusprechen.
Wir können auch Aktivitäten planen und wenn sein bester Freund ihn einläd, bekomme ich zwar darüber Bescheid, und dass ich ja mitkommen könne. Unsere Pläne sind aber einfach vergessen.
Jegliche Planungen, wenn was erledigt werden muss (eigentlich möchte ich ihn schon unterstützen) belaufen sich darauf, dass der Tag mit seinen Erledigungen gefüllt wird und meine Belange sind vergessen.
Oder es fällt ihm was total wichtiges ein. Er hat mir Hilfe zugesagt und lässt mich dann damit allein.
Ganz ehrlich. Ich bin eine sehr selbstständige Frau. Ich habe die Hilfe nicht nötig.
Aber das Gefühl aufgrund seines Egoismus macht mich wütend und ich fühle mich nur zurückgesetzt.
Das teilte ich ihm mit und beendete das.
Nach einer Woche Schweigen schrieb er mich nun wegen Belanglosigkeiten an. Ich antwortete kurz.
Und wieder wurde ich sofort mit SEINEM Leben zugeschüttet, was er alles macht und grad vorhat... bla bla bla. Ich wurde dann wütend und teilte ihm mit, dass wir wohl was zu klären hätten.
Selbst DA schaffte er es, mir an einem Tag gleich 2 Körbe zu geben und mich wieder hinten an zu stellen. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihn blockiert.
Obwohl ich ihn mag, finde ich sein Verhalten unerträglich, dreist. Ich will keine Beziehung mehr.
Aber das Thema lässt mich nicht los. Ich bin so wütend.:Wut:
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hallo Julchen! :smile:

Diese Charaktereigenschaften kommen mir sehr bekannt vor. Mein Ex-Freund war auch so und ich hielt das 5 Jahre lang aus mit ihm. Im Nachhinein kann ich nur sagen - lauf weg und zwar schnell! Ich habe auch immer Gedacht das sich der Mensch ändern wird, habe mit ihm gestritten deswegen, versuchte mit ihm in Ruhe über diese Dinge zu reden aber es half nichts. Menschen ändern sich nicht und Egoisten sowieso nicht. Ist nur meine Meinung :headshake:

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, du hast die Beziehung quasi schon abgehakt aber das Thema lässt dich nicht los? Wegen deinen Gefühlen oder weil es dich ärgert das er dich so behandelt hat? Ich verstehe sehr gut das du wütend und vielleicht auch enttäuscht oder traurig über seine Dreistigkeit bist. Das würde ich mir auch nicht länger gefallen lassen. Aber du bist eine starke Frau und hast früh genug einen Schlussstrich gezogen! :rambo:

Ich würde dir auf jeden Fall raten keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen zu haben. Auch nicht auf Nachrichten eingehen etc. Wenn er seine Probleme an dir auslassen will, soll er sich jemand anders suchen.

Und wegen diesen Belanglosigkeiten, hast du darauf reagiert - wenn ja wie? Warst du freundlich, genervt oder eher distanziert? Hast du ihm gesagt er soll dich in Ruhe lassen? Manchen Menschen muss man das ja regelrecht einprügeln :headshake:

Tut mir leid aber wenn ich sowas lese werde ich schon wütend da es mich so an meinen Ex erinnert. Widerlich solch ein Verhalten :headshake:

Liebe Grüße Lissi:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julchen17

Gelöschter User
Hallo Lissi,

seltsam. Seine vorige Beziehung hat auch 5 Jahre gehalten. Und ich fragte mich die Tage:
WIE in Gottes Namen hat sie das geschafft?
Also: Ja natürlich hatte ich ihn sehr gern. Das drehte sich mit jedem mal, wenn er mir vor den Kopf stieß mir zeigte, dass alles wichtiger ist.
Ja ich bin so wütend, weil er einfach auch über meine Worte nicht nachgedacht hat.
Statt dessen sucht er Kontakt, schreibt mir. Und nur belangloses Zeug, was er grad macht und vorhat... so oberflächlich, dass mir schlecht wird.
Und die Antwort auf meinen Hinweis, dass wir was zu klären haben: Keine Zeit.
Er muss erst noch dies... und das... und und und...
Ich habe auf die Belanglosigkeiten distanziert reagiert und dann konkret gefragt,
was das ganze soll.
Er hat Zeit für elendig lange Belanglosigkeiten, aber klären will er nichts.
Nicht wirklich. Und wenn überhaupt, dann doch bitte erst, wenn die wichtigen Dinge erledigt sind. Also er muss mir quasi noch schön unter die Nase reiben, wie unwichtig das ganze ist. Wie schizophren ist das bitte?:Wut::Wut::Wut:
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hey :smile:

Ich kann dir nur raten dich von diesem Menschen zu entfernen, denn anscheinend tut er dir überhaupt nicht gut.

Ich kann dich gut verstehen wie es dir geht. Aber glaub mir, aus meiner Erfahrung kann ich sagen - egal wie sehr man jemanden gern hat oder liebt - wenn derjenige einem nicht gut tut oder sogar schadet dann ist es besser man geht.

Wie war er denn am Anfang als ihr euch kennen lernt? Das würde mich ja mal interessieren :smile:

Liebe Grüße Lissi:herz:
 
J

Julchen17

Gelöschter User
Das war von Anfang an unausgewogen. Wir haben viel telefoniert und er erzählte nur von sich. Es ist mir aber nicht so aufgefallen, da ich natürlich Interesse hatte, wie es ihm ergangen ist und was er so macht. Er hat zwar auch Fragen gestellt und mir zugehört, aber das war nur ein Bruchteil der gesamten Kommuikation. Recht schnell kamen diese beschriebenen Zwischenfälle.
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Also hat er sich von Anfang an eigentlich recht wenig um dich bemüht wie ich das versteh? :S

Wie geht es dir inzwischen? Gibt es was neues?

Liebe Grüße Lissi:herz:
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Liebes Julchen,
so einen Mann hatte ich im Frühjahr auch kennen gelernt. Nachdem ich dann wirklich schwere, schwere Zeiten durchstehen musste und sich auch da nichts geändert hat, habe ich die Reißleine gezogen. Solche Männer verstehen leider überhaupt nicht, wo das Problem liegt und sehen deshalb keinen Grund etwas zu ändern.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
@Julchen17 ich glaube ich weiß was dich so sehr beschäftigt und dich nicht los lässt. One ähnliche Situation hatte ich in meinem EB. Es ist das "Warum checkt diese Pfeife es nicht und reflektiert sich selber"

Was ich bisher über ihm gelesen habe ist: ich ich ich. Ein absolut ich bezogener Mensch, vielleicht kein Egoist aber alles andere als ein Mensch der eine Beziehung auf einer Wellenlänge führen kann, weder Kompromiss bereit von fähig mal seinen eigenen Willen mal für das "uns" zurück zu stecken.

Und genau dass wird es sein was dich nicht los lässt, seine fehlende Einsicht. Ich kann dir nur einen Rat geben ( na toll, wieder so ein einfach daher gesagtes Theorie geschwafel) mach dir um ihn keinerlei Gedanken mehr und löse dich von dem ätzenden Gedanken. Voll easy, wenn man es so schreibt, ich weiß.

Ich hätte das so gemacht, den Kontakt auf stumm gestellt, somit war der Blick aufs Display, nach dem klingeln, nicht mit dem Gedanken gepaart, er schon wieder. Auch auf sozialen Netzwerken hatte ich Person X blockiert samt alle ihrer Freunde.

Vergeben und vergessen ? Scheiße drauf. Erschießen und vergraben.


Frau @glücksritterin hat vollkommen recht, warum soll ICH mich ändern wenn es MIR super geht. Vor allem bei deinem Klischee-Einzelkind-ich will-ich will-ich will-Persönchen, bist du ja im Grunde schuld. Da es ja so schön einfach ist.
Diese Art der Menschen leben in etwa nach dem Motto, kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julchen17

Gelöschter User
Hallo.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Also etwas Neues gibt es nicht. Es herrscht Funkstille. Aber ich denke eigentlich täglich drüber nach. Je mehr Abstand ich bekomme, desto öfter frag ich mich: Warum lass ich mir so viel gefallen? :shakehead: Warum bekomme ich das nie hin, sofort in der Situation die Grenze zu ziehen? Warum fällt mir das immer so spät auf und ich ignoriere meine Gefühle.
Ich bin zur Zeit sehr enttäuscht, wie wenig er für mich übrig hatte. Kompensiert wurde das natürlich durch viel Gerede. Ich bin enttäuscht über dieses "Viel Wind um nichts" :cry Ich hatte wohl auch zu große Hoffnung, dass es diesmal nicht schief geht.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
So @Julchen17 erstmal musst du dir keinerlei Vorwürfe machen. Jeder kennt das und jeder hat es schon erlebt. Das leid der Gefühle wenn der Kopf auf Stand by ist. Alles nicht so schlimm auch wenn es sich echt scheiße anfühlt.

Es ist schön Hoffnung zu haben und noch schöner ist es wenn man hoffnungsvoll an eine Sache ran geht.

Ich habe in meinem Leben schon viele Menschen kennen gelernt und habe so oft die emotionale maulwurfrakete gemacht. Jedes mal dachte ich, warum lässt du Depp das mit dir machen? Ja, warum? Weil wir Menschen sind.

Das wichtigste ist dabei, das du mit dor im reinen bist. Klar ist ein gesunder Menschenverstand viel wert aber ich nenne dir mal einbeaipiel von der bekannten die ich habe.

Sie istves misstrauisch da sie viel kacke erlebt hat, das sie mittlerweile nicht mehr beziehungsfähig ist. Bitte verliere nie den glauben am die Menschen.

Die Vergangenheit prägt einen und das ist auch gut so, aber lasse deine vergangenheit nicht deine zukunft bestimmen oder einschränken.

Glaube mir, auch wenn das alles kaum einen Sinn momentan ergibt. Nichts passiert grundlos.

Kopf hoch, wir sind bei dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben