Der Frauenheld

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo ihr Lieben,

Ich kenne das Forum schon ganz gut und hab auch schon mal einen Strang hier gehabt. Aktuell geht es um einen Mann (39) der mir (37) gut gefällt, aus dem ich aber nicht schlau werde. Ursprünglich hat S. (So nenne ich ihn jetzt mal) mit einer Freundin von mir gedatet. Die beiden sind ein paarmal ausgegangen aber es passte von ihrer Seite nicht. Nun verstehen die beiden sich freundschaftlich und wir gehen alle paar Monate mal zu viert, ein Kumpel von ihm ist auch noch dabei, aus. Zum Feiern und tanzen.

Vor vier Wochen hat der S. mich dann einfach geküsst, beim Dorffest. Unter Alkohol (wir beide). Er sagte an dem Abend, wir sollten mal essen gehen, er meldet sich. Hat er natürlich nicht getan. Ich habe von ihm auch keine Handynummer, die Freundin hat uns immer verabredet mit den Jungs.

Gestern Abend bin ich dann mit der Freundin zum Stadtfest und wer sitzt da: Der S.! Wir haben uns wie immer begrüßt, ich habe ihn auf nichts angesprochen (essengehen, melden). Irgendwie tauchte er dann den halben Abend immer wieder in unserer Nähe auf, ich hab ihn ein bisschen ignoriert. Und habe da für mich einen Haken hinter gemacht. Ein bisschen sauer war ich schon.

Und heute gegen Abend meldet er sich bei mir. Belangloses blabla, wie gehts dem Kater (vom Alkohol) und solche Sachen. Naja, er hat sich ja schonmal gemeldet. Ich möchte gern mal mit ihm ausgehen.

Helft ihr mir ein bisschen, ihn auf den Richtigen weg zu bringen?

Viele Grüße,

Ronja


PS: Die Überschrift habe ich so gewählt, weil S. zur Zeit so sehr eine Partnerin sucht, dass er alles anspricht was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das ist etwas, was mich stört und wo ich noch nicht weiß ob ich damit klar kommen würde. Ihn kennen wirklich viele Frauen. Und in einer Kleinstadt wird viel geredet. Er ist schon ein bisschen dafür bekannt das er jede Frau angräbt.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Hallo Ronja!

Es ist irgendwie schwer zu sagen, was er eigentlich (von dir) will, wenn er sowieso ständig an irgendwelchen Frauen hängt. Welche Rolle du da für ihn einnimmst und in welcher Lebensphase er gerade bzgl. Frauen steckt, ist da nicht so leicht zu beurteilen. Nur weil ein Mann viele Frauen anspricht, heißt das normalerweise nicht automatisch, dass er auch eine Beziehung sucht. Aber das kann mit fast 40 natürlich gut möglich sein.

Ich finde aber, dass du dich bis jetzt komplett richtig verhalten hast. Also nicht zu sehr auf ihn eingehen. Nach dem Kuss wieder etwas distanzierter, da er sich nicht gemeldet hat. Das klingt doch alles schon ganz gut so. Wenn er wirklich Interesse hat, kann er sich jetzt ruhig mal ein wenig anstrengen.

Wenn ich das richtig verstehe, hast du jetzt seine Handynummer, da er sich bei dir gemeldet hat? Ich würde jetzt einfach mal ein paar lockere Kontaktaufnahmen versuchen und schauen, wieviel von ihm zurück kommt. Wenn er motiviert ist zu antworten, dich auch von sich aus anschreibt und sich vielleicht ein wenig öffnet, dann kannst du das mit dem Ausgehen ja ruhig nochmal ansprechen.

(Jemand, der so sehr eine Partnerin sucht, dass er jede Frau angräbt, ist für mich eher das Gegenteil eines Frauenhelden. Frauenheld ist doch jemand, der das gar nicht nötig hat, weil es mit den Frauen sowieso läuft und sie fast wie von selbst zu ihm kommen, oder nicht? Aber das nur ein wenig scherzhaft am Rande.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Guten morgen, schön das du meinen Strang gefunden hast.

Er ERZÄHLT es jedem dass er eine Frau sucht. Wie gesagt, wir sind ein paarmal ausgegangen und ind uns einfach nur als "Kumpels" begegnet. Und da hat er immer locker und ungefragt, von seinen SB-Kontakten und den Dates erzählt. Ich habe dazu nur gesagt, dass ich meine Erfahrungen mit den SBs gemacht hab und das ich lieber jemanden im echten Lebn kennenlernen möchte.

Ich glaub, ich wart mal ab und stelle seine Nachrichten hier rein und ihr helft mir ein bisschen das Kopfkino bei ihm anzustellen. Ich kann das nämlich nicht, ich schreib halt typisch norddeutsch: kurz & knapp. So wird das bestimmt nichts...

Grüße an euch.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
490
Das kannst du gerne tun! Wir können dir aber nur dabei helfen, was du inhaltlich an welcher Stelle ungefähr schreiben könntest. Du solltest dabei nie deine eigene Art und Weise dich auszudrücken außer Acht lassen. Wenn du eine kurz und knapp Person bist, dann ist das eben so und das sollte auch immer zu erkennen sein. Letztendlich soll er sich ja in dein wahres Ich verlieben und nicht in irgendetwas, das wir hier vorgeben.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Guten morgen, schön das du meinen Strang gefunden hast.

Er ERZÄHLT es jedem dass er eine Frau sucht. Wie gesagt, wir sind ein paarmal ausgegangen und ind uns einfach nur als "Kumpels" begegnet. Und da hat er immer locker und ungefragt, von seinen SB-Kontakten und den Dates erzählt. Ich habe dazu nur gesagt, dass ich meine Erfahrungen mit den SBs gemacht hab und das ich lieber jemanden im echten Lebn kennenlernen möchte.

Ich glaub, ich wart mal ab und stelle seine Nachrichten hier rein und ihr helft mir ein bisschen das Kopfkino bei ihm anzustellen. Ich kann das nämlich nicht, ich schreib halt typisch norddeutsch: kurz & knapp. So wird das bestimmt nichts...

Grüße an euch.
Liebe Ronja,
Du klingst aber schon sehr aufgeräumt. Ich glaube Du hast eine gute Intuition und verhältst Dich auch danach. Wenn er Dir schreibt und irgendwie Deine Nähe sucht auf dem Fest, dann hat er auch interesse. Das ist doch schon mal gut...
Warte mal ab... da kommt noch was... Und wie geht es Dir gerade?
Liebe Grüße
Jule:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Naja, er hat sich ja schonmal gemeldet. Ich möchte gern mal mit ihm ausgehen.
Hi Ronja,

bitte warte ab, dass er dich nach einem Date fragt. Das ist ganz wichtig. Er muss dich jagen, nicht du ihn. Gerade am Anfang ist das so wichtig. Auch wenn du schon weißt, dass du gern mit ihm ausgehen möchtest. Du darfst es ihm nicht zu leicht machen. Das ist leider das alte Spiel der Liebe. Warte, dass er dich fragt. Und dann, bevor du zusagst, zähle innerlich bis fünf bevor du zusagst. Dann denkt er, du wärst dir nicht ganz sicher und bibbert innerlich ... wirklich, dass ist ganz wichtig gerade am Anfang. Du hast es ja bis hierhin sehr gut gemacht!! Kann mich da den anderen nur anschließen.

:namaste:
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hallo,

ach das ist ja schön, dass ich schon so schöne Antworten hab. Meine Freundinnen sind mittlerweile verheiratet und haben Kinder und kaum ein anderes Thema als die Zwerge. Was ja schön ist, nur haben sie auch kein Verständnis mehr für "Single-Probleme".


Lieber Step,

ich hatte auch gedacht, ich versuche es mal mit lockerer Kontaktaufnahme. Vielleicht mal Mittwoch oder Donnerstag. Mal gucken.


Liebe Jule,

Ich glaub ich hab mich ein ganz klein bisschen verguckt. Aber erst jetzt. Vor dem knutschen habe ich ihn gar nicht gesehen. Du weißt was ich meine, denk ich.

Ansonsten geht es mir gut. Ist kein großer Herzschmerz.


Liebe Engelin,

Ich werde ihn nie und nimmer nach einem Date fragen. Das habe ich mittlerweile gelernt. Ich denke, dass bekommt er bei seinen ganzen Frauen schon hin. Auf den Mund gefallen ist er ja nicht. Also, wenn er nicht fragt, will er nicht.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommerabend.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Hallo,

ach das ist ja schön, dass ich schon so schöne Antworten hab. Meine Freundinnen sind mittlerweile verheiratet und haben Kinder und kaum ein anderes Thema als die Zwerge. Was ja schön ist, nur haben sie auch kein Verständnis mehr für "Single-Probleme".


Lieber Step,

ich hatte auch gedacht, ich versuche es mal mit lockerer Kontaktaufnahme. Vielleicht mal Mittwoch oder Donnerstag. Mal gucken.


Liebe Jule,

Ich glaub ich hab mich ein ganz klein bisschen verguckt. Aber erst jetzt. Vor dem knutschen habe ich ihn gar nicht gesehen. Du weißt was ich meine, denk ich.

Ansonsten geht es mir gut. Ist kein großer Herzschmerz.


Liebe Engelin,

Ich werde ihn nie und nimmer nach einem Date fragen. Das habe ich mittlerweile gelernt. Ich denke, dass bekommt er bei seinen ganzen Frauen schon hin. Auf den Mund gefallen ist er ja nicht. Also, wenn er nicht fragt, will er nicht.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sommerabend.
Liebe Ronja, Du klingst echt super... Lass ihn kommen und hab etwas Geduld... Wenn was passiert, können wir das besprechen. Dir auch einen schönen Abend...:herz:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich werde ihn nie und nimmer nach einem Date fragen. Das habe ich mittlerweile gelernt. Ich denke, dass bekommt er bei seinen ganzen Frauen schon hin. Auf den Mund gefallen ist er ja nicht. Also, wenn er nicht fragt, will er nicht.

Super! :thumbsup:

Das kriegst du schon hin. Mal sehen, was er so drauf hat ;)
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Hmm, der S. hat mir ja an dem Abend auf dem Dorffest erzählt, dass sein Vater im Juni verstorben ist und er ganz viel Schokolade ist. Ich würd ihn gern fragen wies ihm geht, aber ich möchte nicht in die Freundschaftsschiene rutschen und zu seiner Therapeutin mutieren.

Wir haben ja erst durch die paar SMS wirklich Kontakt. Fragen oder nicht fragen und abwarten. Was denkt ihr?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Du kannst ihn das gerne fragen. Allerdings sollte er dich zuerst anschreiben und wenn er dir eine Frage stellt, kannst du ihn das zurückfragen. So ist das Spiel :coolwink: Gerade am Anfang.
Er soll nicht das Gefühl bekommen, dass du dich zu sehr für ihn interessiert, denn sonst wiegt er sich zu sehr in Sicherheit und könnte das Interesse verlieren ;)
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Liebe Ronja,

ich finde deine Einstellung super!:thumbsup:
Leider weiß ich auch, wie man überreagieren kann, wenn man ungeduldig wird. :blush: Lass dich nicht beirren und bleib bei deiner Vorgehensweise, dass er auf dich zugehen muss. Sehe es wie du, wer so viele Frauen anquatschen kann, kann dich auch nach einem Treffen fragen.
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
Ach, ihr Lieben. Ja, ich wünschte nur, er würde sich auch melden. Das hat nicht mal was mit ungeduld zu tun. Eher habe ich bei meinen letzten Kanidaten mich so verhalten und habe mir dann anhören dürfen, ich hätte mich ja nie von mir aus gemeldet und dann wohl auch scheinbar kein interesse. !))
Da versteh einer die Männer. Uffz
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Ronja,

die anderen haben dir ja schon gute Tipps gegeben. Zu deiner konkreten Frage nun:

Hmm, der S. hat mir ja an dem Abend auf dem Dorffest erzählt, dass sein Vater im Juni verstorben ist und er ganz viel Schokolade ist. Ich würd ihn gern fragen wies ihm geht, aber ich möchte nicht in die Freundschaftsschiene rutschen und zu seiner Therapeutin mutieren.

Wir haben ja erst durch die paar SMS wirklich Kontakt. Fragen oder nicht fragen und abwarten. Was denkt ihr?

Wie die anderen auch denke ich ebenfalls, dass du ihn eher nicht kontaktieren solltest. Und die Situation mit dem Vater, der gestorben ist, ist auch nicht so schön locker leicht, dass es gutes Gesprächsmaterial hergeben würde. Ich weiß, wir Frauen sind oft die "Kümmerinnen", wir wollen, dass es dem anderen gut geht, wir wollen sie oder ihn versorgen.
Aber ein Kennenlernen sollte eher fröhlich, locker und leicht verlaufen, von daher siehst du das schon richtig, dass diese schweren Themen die Gefahr einer "Therapeutenschiene" bieten.

Ich würde mich da nun erst einmal zurückhalten und schauen, ob und was da weiter passiert. Ihr lauft euch ja auch persönlich öfter mal über den Weg, ich denke, da ergibt sich ein nettes Gespräch vielleicht leichter mal.

LG
Kartoffel
 

Ronja123

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2014
Beiträge
315
So, ich war böse und hab ihm dann am Freitag Abend doch kurz geschrieben. Hab ihn gefragt, ob er am "feiern" ist. Wir sehen uns ja wenn immer auf Partys. Er innerhalb von 10 Sekunden geantwortet. (Das schaff ich nicht mal wenn ich mich beeile :thumbsup: ).


Wir haben so an die 10 Nachrichten hin und her geschickt und festgestellt, dass wir beide den Abend mit Badewanne und Sofa verbringen und am Samstag nichts vorhaben. Also, eher langweiliger Inhalt.

Und jetzt schreib ich nichts mehr. Ich warte jetzt ab. :smilie_girl_schaukelt:


Gestern Abend bin ich ganz kurzfristig zu einem kleinen Festival bei mir ums Eck gegangen. Die Musik war bei mir in der Wohnung so laut, da konnte ich gleich mittanzen. Dort bin ich dann auf H. getroffen. Der ist ein bisschen jünger als ich, 4 oder 5 Jahre. Wir sind mal im Mai aufm Dorffest abgestürzt und im Bett gelandet. :Wut: , aber dann nur eingeschlafen. :rofl: Seit ein paar Wochen fragt er mich oft abends per wa was ich mache und ob ich nicht vorbei kommen möchte. Wie kommt man denn von der Sexschiene runter? Gestern hab ich ihn nach Hause gefahren und wir haben uns vorher echt lang und nett unterhalten. Auch hier warte ich wohl einfach mal ab. Ahhhh, gibts auch noch unkomplizierte Männer?

Habt einen schönen Sonntag.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Ronja,

das ist ein guter Plan:
Und jetzt schreib ich nichts mehr. Ich warte jetzt ab. :smilie_girl_schaukelt:

Genauso machst du es :smile: Er weiß ja jetzt, dass er dich locker anschreiben kann, also wird er das sicher bald mal tun :smile:

Was den anderen und die Sexschiene angeht ... ich erstick sowas immer rigoros im Keim, ich kann/mag/will sowas gar nicht, dann schläft der Kontakt entweder komplett ein oder er überlegt sich, dass er was Ernsthaftes will.
Also auf seine Abendnachrichten einfach nicht eingehen - du musst sie nicht ignorieren, aber du kannst irgendwas schreiben, was ihm deutlich macht, dass du nicht im Traum daran denkst.

LG
Kartoffel
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.202
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben