Frisch getrennte Frau - Nicht einfach aber auch nicht hoffnungslos?

J

Jule72

Gelöschter User
...das stimmt, wir
...das sind auch weiterhin meine Gedanken!!!
Es liest sich zumindest so...
Mir fehlt dabei der wichtige Aspekt, jetzt an sich selbst zu denken und nicht nur...na sagen wir mal... die Zeit absitzen bis man sich wieder melden "darf"
Ich hoffe wirklich, dass das auch keine Hinhalte-Taktik ist...
Wir können sie aber nur begleiten und liebevoll damit umgehen. Jeder Mensch ist ja anders... Ich bin inzwischen sehr konsequent, kann es aber von anderen nicht verlangen...:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jemou

Gelöschter User
...das sind auch weiterhin meine Gedanken!!!
Es liest sich zumindest so...
Mir fehlt dabei der wichtige Aspekt, jetzt an sich selbst zu denken und nicht nur...na sagen wir mal... die Zeit absitzen bis man sich wieder melden "darf"
Ich hoffe wirklich, dass das auch keine Hinhalte-Taktik ist...

Du meinst ne Hinhaltetaktik von ihr?
Ich schätze sie nicht so ein, dass das alles ein Vorwand ist. Sie hat viel durch. Ihre Ex war an Borderline erkrankt und sie hat in der Beziehung sehr darunter gelitten. Ich kann schon verstehen, dass sie da jetzt erstmal klar kommen muss, weil sie echt heftig nieder gemacht wurde. Das hat sie mir alles im Vertrauen erzählt.

Ich möchte nur nicht da stehen und nur ihr Ex-Mülleimer sein. Ich meine ich mag sie sehr. Das wird sich wohl auch nicht ändern, nur meine Einstellung damit umzugehen.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Du meinst ne Hinhaltetaktik von ihr?
Ich schätze sie nicht so ein, dass das alles ein Vorwand ist. Sie hat viel durch. Ihre Ex war an Borderline erkrankt und sie hat in der Beziehung sehr darunter gelitten. Ich kann schon verstehen, dass sie da jetzt erstmal klar kommen muss, weil sie echt heftig nieder gemacht wurde. Das hat sie mir alles im Vertrauen erzählt.

Ich möchte nur nicht da stehen und nur ihr Ex-Mülleimer sein. Ich meine ich mag sie sehr. Das wird sich wohl auch nicht ändern, nur meine Einstellung damit umzugehen.
Ich denke, wir können schon darauf vertrauen, was sie erzählt. Es bringt gerade nichts...
Ich möchte nur nicht da stehen und nur ihr Ex-Mülleimer sein. Ich meine ich mag sie sehr. Das wird sich wohl auch nicht ändern, nur meine Einstellung damit umzugehen.
... und das ist auch gut so... Bleib dabei....:herz:
 
J

Jemou

Gelöschter User
So ich möchte mal ein Update los werden:

In der Zwischenzeit haben wir wieder Kontakt. Zum Einen weil ich mich nach einer kurzen Pause gemeldet habe. Zum Anderen weil sie sich auch immer wieder mal gemeldet hat.

Jetzt ist es grade so, dass ich das Gefühl habe das Ganze wird zu einseitig. Sie meldet sich oft erst nach nem Tag zurück. Wir sind eigentlich noch vor ihrem Urlaub auf nen Kaffee verabredet. Sie meinte: Das können wir gerne machen, müsste aber dann spontan sein, weil die Wochen bis zum Urlaub ziemlich voll sind.

Wir sind dann so verblieben, dass sie sich meldet wenns passt.

Sie distanziert sich gefühlt immer weiter. Antwortet aber immer wenn ich Kontakt aufnehme...

Ich verstehe das alles nicht wirklich und bin momentan wieder auf Rückzugskurs...
 
J

Jule72

Gelöschter User
Jemou, schön, von Dir zu lesen... Leider bleibt es in dieser Situation. Du merkst es ja selber.. Wir klammern und hoffen... Es bringt aber doch nichts... leider...:herz:
 
J

Jemou

Gelöschter User
Jemou, schön, von Dir zu lesen... Leider bleibt es in dieser Situation. Du merkst es ja selber.. Wir klammern und hoffen... Es bringt aber doch nichts... leider...:herz:

Nein ich kann es nur nicht deuten. Es macht auf mich den Eindruck, sie will Zeit schinden, bis dass sie weiß was sie will oder so. Sonst könnte man es sich ja einfach machen und einfach nicht mehr antworten.

Ich habe das mal durchdacht.

Wenn ich in ihrer Situation wäre:

Hab ne Person kennengelernt, die evtl. passen könnte. Es bewegt sich in ne gute Richtung. Ich präsche vor.

Merke dann, ich kann das noch nicht, weil die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet ist. Es ist mir aber total unangenehm wie das gelaufen ist.(war es ihr hat sie auch gesagt) Ich weiß die andere Person hat schon mehr investiert... ich hab n schlechtes Gewissen. Zur Sicherheit ziehe ich mich zurück, will dem anderen nicht weh tun und mir ist es unangenehm, dass ich Hoffnung gemacht habe.

Bei nem Treffen wäre ich unsicher. Daher versuche ich das erstmal zu vermeiden.

Und wichtig in der Situation: Ich merke die Person meldet sich immer wieder, auch wenn der Stand ist: Freundschaft ist ok. Denke ich die andere Person möchte mehr. Das setzt mich unter Druck und ich distanziere mich zur Sicherheit noch mehr.

Jetzt kommt es dann drauf an wie wichtig ihr das ist: Wenn wichtig, wird sie sich immer wieder melden, damit der Kontakt nicht ganz abbricht. Wenn nicht wichtig wird es einschlafen.

Ich denke so kann ich das alles besser verstehen.

Vielleicht muss ich sie aber auch einfach mal zum Nachdenken bekommen was ist, wenn ich nicht mehr investiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Ich denke so kann ich das alles besser verstehen.
Es ist wichtig, eine Geschichte zu haben, die uns alles erklärt. Für mich war es auch wichtig..
Vielleicht muss ich sie aber auch einfach mal zum Nachdenken bekommen was ist, wenn ich nicht mehr investiere.
Ja, das wäre schön. Denn wir können nur diesen Istzustand nehmen...
Ich wünsche Dir alle Kraft, an Dich zu denken...:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Nein ich kann es nur nicht deuten. Es macht auf mich den Eindruck, sie will Zeit schinden, bis dass sie weiß was sie will oder so. Sonst könnte man es sich ja einfach machen und einfach nicht mehr antworten.

Ich habe das mal durchdacht.

Wenn ich in ihrer Situation wäre:

Hab ne Person kennengelernt, die evtl. passen könnte. Es bewegt sich in ne gute Richtung. Ich präsche vor.

Merke dann, ich kann das noch nicht, weil die letzte Beziehung noch nicht verarbeitet ist. Es ist mir aber total unangenehm wie das gelaufen ist.(war es ihr hat sie auch gesagt) Ich weiß die andere Person hat schon mehr investiert... ich hab n schlechtes Gewissen. Zur Sicherheit ziehe ich mich zurück, will dem anderen nicht weh tun und mir ist es unangenehm, dass ich Hoffnung gemacht habe.

Bei nem Treffen wäre ich unsicher. Daher versuche ich das erstmal zu vermeiden.

Und wichtig in der Situation: Ich merke die Person meldet sich immer wieder, auch wenn der Stand ist: Freundschaft ist ok. Denke ich die andere Person möchte mehr. Das setzt mich unter Druck und ich distanziere mich zur Sicherheit noch mehr.

Jetzt kommt es dann drauf an wie wichtig ihr das ist: Wenn wichtig, wird sie sich immer wieder melden, damit der Kontakt nicht ganz abbricht. Wenn nicht wichtig wird es einschlafen.

Ich denke so kann ich das alles besser verstehen.

Vielleicht muss ich sie aber auch einfach mal zum Nachdenken bekommen was ist, wenn ich nicht mehr investiere.
Deine Gedanken sind ja auch richtig und gut... Aber es ändert leider nicht den Istzustand... Tut mir leid, meine Liebe...:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben