Eskaliertes Beziehungsende -meine Schuld?-

J

Jule72

Gelöschter User
... ich habe Dir eine PN gesendet, wie Du Dir die Zeit vertreiben kannst... Alles Liebe :herz:
 

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Meine Liebe,

Die Meinung geigen das können wir ihm später mal so richtig ok? Wenn du Nocu das Verlangen hast.
Wichtig ist jetzt erst mal den Schmerz zuzulassen und zu verarbeiten.
Du brauchst Nocu ein bisschen Zeit und wenn du wieder zu alter Stärke gefunden hast können wir über sowas immernoch nachdenken :)
 

Fire and Ice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
97
Das er schon ewig keine Gefühle mehr hat und mich im Urlaub kein stück vermisst hat, hat er einfach von sich aus geschrieben.. da hab ich nicht mal nach gefragt :(
Er ist ein gemeiner Mensch und wollte dir damit einfach nochmal wehtun.!))

trotz allem hätte ich gerne eine zweite chance, so blöd es klingt :(
Das ist normal, aber in deinem Fall wirklich nicht empfehlenswert. Du befindest dich noch in einer Abhängigkeit von ihm, ähnlich einer Drögenabhänigkeit, und bist jetzt auf kalten Einzug. Das wird besser.

falls ihr tipps hat, wie man wieder auf die beine kommt, schreibt mir sehr gerne, ja :-***
Versuch es mal mit einer Pro und contra Liste mit allen seiner Eigenschaften, und sei dabei unbedingt ehrlich zu dir selbst. In diesem Fall dürfte die Contraliste deutlich länger sein. Halte dir diese Eigenschaften immer vor Augen oder schau immer auf die Liste wenn du Zweifel hast. Es dauert ein Stück aber es wird dir helfen.
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
hallo ihr lieben :)
ich hab ihn heute noch mal angeschrieben und gefragt, ob wir uns denn nicht noch mal aussprechen können persönlich. er hatte ja schließlich per whats app schluss gemacht. er sagte, es hat keinen sinn, er hat mir in der Vergangenheit schon oft genug gesagt, was ihm an mir stört. ich sagte dann, es sei mir egal ob er eine neue hat oder nicht (worüber ich immernoch verunsichert bin, weil er so schwammige aussagen getroffen hat), ich würde einfach gerne einen Abschluss finden. ich wolle ihn gar nicht zurück, wir könnten 4 jahre aber doch nicht mit einer unausgesprochenen whats app Nachricht beenden. wir sollten uns doch wenigstens voneinander verabschieden..

dann schrieb er, dass es beiden Seiten nur weh tun würde zu reden und ich solle ihm sagen,wann ich meine Sachen ausräume, er wäre dann nicht in der wg.

aber das macht doch gar keinen sinn, wenn er doch sagt, er hat schon seit Ewigkeiten keine Gefühle mehr.. ich hab ihm nur noch geschrieben, wie unfassbar gemein und feige ich es finde, dass er mir nicht mal mehr ein Abschlussgespräch gewährt und alles was ich nach 4 Jahren erhalte, ist eine kalte Nachricht per whats app.. ich weiß nicht, ob er mir nur weh tun möchte, ich ihm einfach soo egal bin, dass ihn mein Seelenfrieden nicht interessiert oder ob es ihm wirklich weh tun würde..

aber er ist 25 Jahre alt..ich konnte mit allen Beziehungen in frieden auseinander gehen.. ich verstehe gar nicht diesen hass und sein problem.. das ist so unmenschlich.. redet man nicht immer nochmal und verabschiedet sich voneinander?! ich kenne sowas nicht.. und er war so kalt und sagte "keine Diskussionen, kein Gerede, sag mir wann du in der wg sein wirst damit ich dann weg bin"
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Naja man könnte auch Silent Treatment in Betracht ziehen. Ich habe gesehen, dass du deine Problematik in mehreren Foren gepostet hast, was deine große Unsicherheit momentan wiederspiegelt. Eine Menge Leute glauben er hat narzisstische Züge. Hast du dich mal damit auseinandergesetzt wie Narzissten sich trennen? Findest du da Übereinstimmungen? Nur weil er irgendwann man nett war, heißt ja nicht dass er kein Narzisst sein kann. Die bemühen sich Anfangs sehr, nennt sich Honeymoonphase. Ich kann hier keine Ferndiagnosen stellen, aber man hat dir empfohlen mal zur Thematik Bücher zu lesen, oder dich im Internet zu informieren. Eben weil die Manipulationen nur schwer greifbar sind und es einem wie Schuppen von den Augen fällt, wenn man andere Beispiele liest. Hast du das mal gemacht, oder bist du nur am posten und dich wundern und dir Feedback von dritten am holen in den Foren? Ich denke es wäre nun wiiiiirklich das Beste für dich den Kontakt sein zu lassen und eigentlich wäre auch eine Therapie gut um das aufzuarbeiten. Leider nicht immer so leicht einen Platz zu finden. Ich suche auch schon seit Wochen. In deinem Fall ist die Situation aber so akut, dass ich mir auch eine Tagesklinik für dich vorstellen könnte, wo du tagsüber hingehst und daheim schlafen kannst. Wäre das möglich trotz Studium? Kannst du dich da im Moment überhaupt noch drauf konzentrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
nein, ich kann mich nicht auf mein Studium konzentrieren :( und natürlich habe ich mich mit dem Thema Narzissmus auseinander gesetzt. aber ich hab nur gelesen, dass Narzissten von jetzt auf gleich verschwinden und eine neue haben. aber er sagte mir klipp und klar er hat keine neue und ich solle nicht mehr nachfragen. und dann hab ich ihm heute einfach geschrieben und unterstellt, er hätte eine neue.. daraufhin hat er dann halt geschrieben, ich soll ihm sagen wenn ich in der wg bin damit er dann nicht mehr da ist.. er ist darauf gar nicht mehr eingegangen.. ich weiß nicht ob er lügt.. weil er ja nicht mal mehr mit mir telefonieren oder sich verabschieden will.. ich weiß einfach gar nichts mehr :( ich hab ihn jetzt überall gelöscht und kann seine Nummer auch nicht wieder bekommen, es sei denn ich frage seine freunde. kann also nicht mehr schreiben :( schütze mich jetzt selbst iwie..

aber nein, ich kann das was hier passiert ist einfach nicht begreifen. zumindest nicht, dass er mir nicht mal ein abschlussgespräch gewähren will
 
Zuletzt bearbeitet:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Also wen das mit dem studieren gerade eh nicht klappt, was spricht dann dagegen dich von deinem Hausarzt in eine Tagesklinik überweisen zu lassen? Dort sind Fachleute und haben eventuell noch bessere Ideen, als die Amateure hier. Weil du hast jetzt in mehreren Foren so viele Reaktionen bekommen und merkst ja selbst, dass du dich trotzdem weiter im Kreis drehst. Ich bin auch kein Freund von Medikamenten, aber in dem Fall würde es dir eventuell doch ein wenig helfen, um dich nicht mehr so in der Gedankenspirale zu drehen. Meinst du nicht? Nimmst du derzeit was zur Beruhigung? Baldrian, oder Johanniskraut, oder sowas? Der hat dich einfach energetisch so ausgesaugt, da musst du dich jetzt erst mal von erholen. Dass du ihn gelöscht hast ist gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

RedRoses

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
1.786
Narzissten machen noch viel mehr aus als nur von jetzt auf gleich weg zu sein.
Er schreibt dir das als Ausrede, also mit "es tut zu weh auf beiden Seiten" damit er kein Gespräch mit dir führen muss.
Du solltest das schnellstmöglich akzeptieren dass du nicht "dein Ende" bekommst wie du es willst auch wenn es weh tut.
Lass ihn am besten einfach in Ruhe und kümmer dich jetzt um dich.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Bitte Vorsicht walten lassen mit Diagnosen zu Narzissten oder Borderline oder sonstigem...
Das können wir hier überhaupt gar nicht beurteilen und nur ein paar Texte aus dem Internet oder Bücher geben für den Laien auch keinen Aufschluss.
Vielleicht mögen Züge in die Richtung gehen aber naja..trotzdem musst du dich nun schützen vor dem Kerl.

Daher in allen anderen Punkten gebe ich dir recht. Lass ihn in Ruhe und kümmere dich um dich selbst.
Du wirst ihn nicht zu einem gespräch zwingen oder drängen können, schreiben und somit ziehen sorgt nur dafür das er sich immer ekelhafter benimmt, freundlich ausgedrückt.

Du wirst von Ihm jetzt keine vernünftige Äußerung erhalten, er zieht sich komplett zurück und will dich verletzen um dich immer weiter wegzustoßen.

Kümmere dich bitte um dich selbst, eine Therapie würde ich nicht machen. Sondern erstmal zur Ruhe kommen!
Familie Freunde vieles kann dir helfen, aber eine Therapie sollte wirklich der letzte Weg sein.
Geh sonst mal zu deinem Hausarzt und lasse dir etwas pflanzliches zur Beruhigung geben, oder vielleicht hat er auch eifnach mal ein offenes Ohr.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Kümmere dich bitte um dich selbst, eine Therapie würde ich nicht machen. Sondern erstmal zur Ruhe kommen!
Familie Freunde vieles kann dir helfen, aber eine Therapie sollte wirklich der letzte Weg sein.

Dass die Familie gerade auch nicht mehr sehr hilfreich ist, hat Sternchen doch geschrieben. Wie ist es denn hilfreich, wenn nicht einmal Verständnis dafür da ist, dass sie sich nun auch erst mal eine Weile schlecht fühlt? Und wenn Freunde da gerade so hilfreich wären, sie sich dort aufgefangen fühlen würde, dann würde sie bestimmt auch nicht versuchen diese im Internet zu bekommen. Mit Verlaub - hast du schon mal eine Beziehung zu einem Narzissten gehabt, um urteilen zu können wie man sich da fühlt? Natürlich kann eine Therapie hilfreich sein, insbesondere weil man ja indirekt daran mitgewirkt hat, dass das alles passiert ist. Es gilt dann zu klären warum man sich so hat behandeln lassen und welche Strategien einem in Zukunft helfen, dass man nicht mehr in sowas reinrutscht. Und was noch viel wichtiger ist... von seinem Schuldkomplex wieder weg kommt (siehe Überschrift des Strangs). Schuldgefühl entsteht, wenn es einem laufend eingeredet wird, oder wenn etwas ausser Kontrolle geraten ist.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Mit Verlaub, keiner von uns ist über das Internet in der Lage einen anderen als Narzisten zu bezeichnen oder irgendeine Diagnose darüber zu erstellen.

Dadurch entsehen nur Flausen im Kopf, das dieser Kerl ein Problem hat und dem Mädchen nicht gut tut das will ich überhaupt gar nicht anzweifeln.

Dieser Schuldkomplex den du ansprichst kommt bei fast allen Verlassenen vor, dafür braucht es keinen Narzisten.
Und nein ich habe keine Beziehung mit einer Narzistin geführt aber mit einer Borderlinerin. Und da war die Diagnose nicht über das Internet gestellt.
Jemanden so kurz nach einer Trennung zu raten zum Therapeuten zu gehen und fern Diagnosen zu stellen finde ich ehrlich gesagt nicht tragbar.

Da weitere Diskussionen nicht dem Thema förderlich wären ziehe ich mich aus dem Strang zurück.

Sorry für off topic Sternchen.
Fühle dich gedrückt und auf das es dir bald besser geht.
Die Situation ist keine schöne aber so manchen Rat sollte man lieber 2x abwegen bevor man ihn annimmt.
Zu deinem Kerl..nach einer gewissen Zeit wirst du wieder Land unter den Füßen haben..und dann vertrau mir wirst du Gott danken das es du ihn los bist. Und beim nächsten male wirst du dich nicht mehr so behandeln lassen.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Mit Verlaub, keiner von uns ist über das Internet in der Lage einen anderen als Narzisten zu bezeichnen oder irgendeine Diagnose darüber zu erstellen.

Zu deinem Kerl..nach einer gewissen Zeit wirst du wieder Land unter den Füßen haben..und dann vertrau mir wirst du Gott danken das es du ihn los bist. Und beim nächsten male wirst du dich nicht mehr so behandeln lassen.

Zu ersterem: Genau deshalb bin ich ja der Meinung, Fachpersonal ist in dem Fall kompetenter als Amateuere. Und jemanden zu empfehlen nicht eine Therapie zu machen, ist wohl kontraproduktiver als dieses anzuregen. Fachpersonal kann im Zweifelsfall eher beurteilen, ob dies überflüssig wäre.

Zu letzterem: Da bist du eventuell auf dem Holzweg. Manchmal brauch es mehrere Lernanläufe, bis eine Lektion gelernt ist. Aber eventuell ist Sternchen ja auch der Superchampion im verarbeiten und Lektionen lernen, dann hast du Recht und sie ist vielen einen Schritt voraus.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Sternchen, ich hoffe Dir geht es einigermaßen gut. Wenn Du hier gerade nicht schreiben möchtest, kannst Du Dich auch gerne per PN bei den Leuten melden.
Vielleicht sortierst Du ja auch gerade nur Deine Gedanken und brauchst etwas Ruhe...
Nimm Dir alle Zeit der Welt... Drück Dich :herz:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Sternchen, ich hoffe Dir geht es einigermaßen gut. Wenn Du hier gerade nicht schreiben möchtest, kannst Du Dich auch gerne per PN bei den Leuten melden.
Vielleicht sortierst Du ja auch gerade nur Deine Gedanken und brauchst etwas Ruhe...
Nimm Dir alle Zeit der Welt... Drück Dich :herz:
:herz::herz::herz::herz::herz:
 

Sternchen90

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2017
Beiträge
27
doch, natürlich möchte ich schreiben!! ich wollte nur nicht die ganze zeit jammern und dachte, es nervt vl., weil ihr denkt "so, dann ist die Sache ja jetzt durch". als ich eure letzten beiden nachrichten gelesen habe, habe ich mich richtig gefreut!! DANKE!!

um ehrlich zu sein geht es mir nicht besser und dafür schäme ich mich. normalerweise müsste es doch jeden tag besser werden. ich war beim amtsarzt und habe ein Attest für mein Staatsexamen bekommen. ich kam einfach gar nicht mehr klar und liege seit knapp vier Wochen nur im Bett. ich möchte mir jetzt auch Hilfe holen, mein verhalten ist ja nicht normal :(

bzgl. meines ex hat sich auch nochmal was ergeben.. ich hab ihn auf whats app gestallt und gesehen, dass er ständig online ist.. und zuletzt hatte er iwie doch abgestritten, jmd.neues zu haben. aber er war STÄNDIG online.. und ich kenne ihn ja seit vier Jahren.. und mein Bauch sagt, er muss jmd. neues haben, sonst wäre er nicht so extrem kalt und konsequent und hätte mir nicht per whats app geschrieben"das mit uns wird auf keinen fall mehr was".
ich schrieb ihn an mit "ich weiß, du hast doch jmd.neues.es ist egal, woher ich es weiß.aber du hättest es mir sagen können".
er antwortete nach einem tag"es ist für uns beide besser,wenn ich nicht da bin, wenn du die wg ausräumst, sag mir den Zeitraum, wann du kommst. ich konnte es ihm nicht sagen. er sagte "dann sag mir nur den Zeitraum, ich bin dann weg in der zeit".
ich hab daraufhin versucht ihn anzurufen. er drückte mich weg und schrieb "kein drama, keine Diskussion, einfach sagen wann du kommst bitte". und ich hab dann geschrieben,dass ich es noch nicht genau weiß. dann hab ich gesagt, es tut mir total leid, dass ich ihm eine neue unterstellt habe. habe mich wirklich 100mal entschuldigt. und meinte dann"du sagtest ja, du hast keine neue Freundin, dann ist das auch so". aber dann hab ich ihn angefleht, noch ein letztes Gespräch mit mir zu führen. damit ich damit abschließen kann. von ihm kam"nein, das bringt nichts". und ich hab nur gesagt "doch mir schon, ich schreib doch in drei tagen mein examen, bitte!!ich brauche einen freien kopf. einfach tschüss sagen nach vier Jahren, bitte". und er antwortete "das reißt nur wunden auf.ich will nicht mehr reden,habe dir wöhrned der Beziehung oft genug gesagt was mich stört".jetzt akzeptiere es bitte einfach. Iwan schrieb ich wütend"weißt du was, ich finde es furchtbar feige, dass du vier Jahre per whats app beendet hast, aber ich werde mir das examen nicht versauen lassen. ich werde das rocken, auch ohne "deine Hilfe". daraufhin kam von ihm "ja, da bin ich mir sicher. ich wünsche dir fürs examen viel erfolg"… das hat mir das herz zerrissen.. er ist so unfassbar..eiskalt..desinteressiert..ich komme damit nicht klar. es schmerzt so sehr, weil ich diesem menschen nicht zugetraut habe so zu werden..ich verstehe es nicht..wir waren doch eis essen und im kino..einen tag vorher.. und jetzt ist er wie ausgewechselt. so eine Eiseskälte. ganz plötzlich nicht mal mehr EINEN FUNKEN Interesse..

ich schäme mich für diese Aktion..aber ich war so hilflos. und dieser druck des jurastudiums und dieses Examens..es saß mir alles so im Nacken. alleine deswegen drehen ja schon viele meiner Kommilitonen durch.. aber die situation mit ihm hat mir den erst gegeben..VOR dem wichtigsten Wegweiser meines Lebens..verhält sich ein mensch, mit dem ich vier Jahre verbracht habe, wie scheiße?! ich fühle mich so ohnmächtig.

ich habe ihn durch diese Aktion wohl endgültig von mir gestoßen. er hilft mir auch nicht beim ausräumen der wg.er sagte, ich solle mir jmd.suchen, der das macht.. mir ist so schlecht, wenn ich darüber nachdenke. und das schlimmste ist..ich weiß einfach nicht, warum er mich solo sehr hasst. das tut er ja…wie man merkt.. ich war übrigens seine aller erste Freundin, falls das was zur Sache tut. diese für ist für immer zu durch mein verhalten jetzt oder?! er wird nie wieder ankommen und sagen, dass er blöd zu mir war.. ich hab jetzt alles versaut. mich verhalten, wie eine idiotische Furie. aber wisst ihr, ER kennt den examensdruck.er kennt dieses schlimme Gefühl, dass es nur auf diese 6 Klausuren ankommt und sie deine Zukunft bestimmen.. (nicht,dass es mein verhalten iwie rechtfertigt).. ich fühle mich hundsmiserabel und jetzt noch so viel schuldiger als vorher.. ob er eine neue hat weiß ich immer noch nicht.. aber man wäre doch nicht SO EXTREM abgebrüht, wenn da niemand wäre oder? ich habe es komplett versaut :( oc
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
doch, natürlich möchte ich schreiben!! ich wollte nur nicht die ganze zeit jammern und dachte, es nervt vl., weil ihr denkt "so, dann ist die Sache ja jetzt durch". als ich eure letzten beiden nachrichten gelesen habe, habe ich mich richtig gefreut!! DANKE!!

um ehrlich zu sein geht es mir nicht besser und dafür schäme ich mich. normalerweise müsste es doch jeden tag besser werden. ich war beim amtsarzt und habe ein Attest für mein Staatsexamen bekommen. ich kam einfach gar nicht mehr klar und liege seit knapp vier Wochen nur im Bett. ich möchte mir jetzt auch Hilfe holen, mein verhalten ist ja nicht normal :(

bzgl. meines ex hat sich auch nochmal was ergeben.. ich hab ihn auf whats app gestallt und gesehen, dass er ständig online ist.. und zuletzt hatte er iwie doch abgestritten, jmd.neues zu haben. aber er war STÄNDIG online.. und ich kenne ihn ja seit vier Jahren.. und mein Bauch sagt, er muss jmd. neues haben, sonst wäre er nicht so extrem kalt und konsequent und hätte mir nicht per whats app geschrieben"das mit uns wird auf keinen fall mehr was".
ich schrieb ihn an mit "ich weiß, du hast doch jmd.neues.es ist egal, woher ich es weiß.aber du hättest es mir sagen können".
er antwortete nach einem tag"es ist für uns beide besser,wenn ich nicht da bin, wenn du die wg ausräumst, sag mir den Zeitraum, wann du kommst. ich hab daraufhin versucht ihn anzurufen. er drückte mich weg und schrieb "kein drama, keine Diskussion, einfach sagen wann du kommst bitte". und ich hab dann geschrieben,dass ich es noch nicht genau weiß. dann hab ich gesagt, es tut mir total leid, dass ich ihm eine neue unterstellt habe. habe mich wirklich 100mal entschuldigt. und meinte dann"du sagtest ja, du hast keine neue Freundin, dann ist das auch so". aber dann hab ich ihn angefleht, noch ein letztes Gespräch mit mir zu führen. damit ich damit abschließen kann. von ihm kam"nein, das bringt nichts". und ich hab nur gesagt "doch mir schon, ich schreib doch in drei tagen mein examen, bitte!!ich brauche einen freien kopf. einfach tschüss sagen nach vier Jahren, bitte". und er antwortete nicht mehr. Iwan schrieb ich wütend"weißt du was, ich finde es furchtbar feige, dass du vier Jahre per whats app beendet hast, aber ich werde mir das examen nicht versauen lassen. ich werde das rocken, auch ohne "deine Hilfe". daraufhin kam von ihm "ja, da bin ich mir sicher. ich wünsche dir fürs examen viel erfolg"… das hat mir das herz zerrissen.. er ist so unfassbar..eiskalt..desinteressiert..ich komme damit nicht klar. es schmerzt so sehr, weil ich diesem menschen nicht zugetraut habe so zu werden..ich verstehe es nicht..wir waren doch eis essen und im kino..einen tag vorher.. und jetzt ist er wie ausgewechselt. so eine Eiseskälte. ganz plötzlich nicht mal mehr EINEN FUNKEN Interesse..

ich schäme mich für diese Aktion..aber ich war so hilflos. und dieser druck des jurastudiums und dieses Examens..es saß mir alles so im Nacken. alleine deswegen drehen ja schon viele meiner Kommilitonen durch.. aber die situation mit ihm hat mir den erst gegeben..VOR dem wichtigsten Wegweiser meines Lebens..verhält sich ein mensch, mit dem ich vier Jahre verbracht habe, wie scheiße?! ich fühle mich so ohnmächtig.

ich habe ihn durch diese Aktion wohl endgültig von mir gestoßen. er hilft mir auch nicht beim ausräumen der wg.er sagte, ich solle mir jmd.suchen, der das macht.. mir ist so schlecht, wenn ich darüber nachdenke. und das schlimmste ist..ich weiß einfach nicht, warum er mich solo sehr hasst. das tut er ja…wie man merkt.. ich war übrigens seine aller erste Freundin, falls das was zur Sache tut. diese für ist für immer zu durch mein verhalten jetzt oder?! er wird nie wieder ankommen und sagen, dass er blöd zu mir war.. ich hab jetzt alles versaut. mich verhalten, wie eine idiotische Furie. aber wisst ihr, ER kennt den examensdruck.er kennt dieses schlimme Gefühl, dass es nur auf diese 6 Klausuren ankommt und sie deine Zukunft bestimmen.. (nicht,dass es mein verhalten iwie rechtfertigt).. ich fühle mich hundsmiserabel und jetzt noch so viel schuldiger als vorher.. ob er eine neue hat weiß ich immer noch nicht.. aber man wäre doch nicht SO EXTREM abgebrüht, wenn da niemand wäre oder? ich habe es komplett versaut :( oc
Liebes Sternchen, es ist nicht unnormal, wie es Dir gerade geht.
Nur hatten wir ja schon geschrieben, was passiert, wenn Du ihn noch mal anschreibst...
Nun ist es aber passiert und wir können ja nicht immer stabil sein.
Sternchen, Du darfst ihn wirklich nicht mehr anschreiben oder anrufen. Gar nicht.
Du machst Dich immer kleiner dadurch und er bekommt immer mehr Oberwasser und stößt Dich noch weiter weg. Du klammerst sehr. Wenn ein Mensch sagt, dass er nicht mehr will, müssen wir das wirklich erst mal akzeptieren. Versuche Dich wirklich jetzt auf Dich zu konzentrieren... Menschen, die klammern bringen sich automatisch in eine niedrigere Position... Bitte halte jetzt durch... Drück Dich...:trost:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Muss Jule da Recht geben. Bitte nicht so viel klammern. DU schaffst das alles mit deinem Examen, du musst nur erstmal wieder deine Mitte finden. DU bist ne starke Frau, aber du musst es wollen...
fühl dich gedrückt...

:trost:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
um ehrlich zu sein geht es mir nicht besser und dafür schäme ich mich. normalerweise müsste es doch jeden tag besser werden. ich war beim amtsarzt und habe ein Attest für mein Staatsexamen bekommen. ich kam einfach gar nicht mehr klar und liege seit knapp vier Wochen nur im Bett. ich möchte mir jetzt auch Hilfe holen, mein verhalten ist ja nicht normal :(

Du brauchst dich nicht zu schämen. Dazu besteht kein Anlass! Ich finde gut, dass du dir das Attest geholt hast. Das war sicher besser als es jetzt durchzuziehen. Lieber verschieben, als schlecht abschneiden. Und dein Verhalten ist normal der Situation entsprechend. Aber wenn du dir da Hilfe an die Hand holst ist das sicher gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Du brauchst dich nicht zu schämen. Dazu besteht kein Anlass! Ich finde gut, dass du dir das Attest geholt hast. Das war sicher besser als es jetzt durchzuziehen. Lieber verschieben, als schlecht abschneiden. Und dein Verhalten ist normal der Situation entsprechend. Aber wenn du dir da Hilfe an die Hand holst ist das sicher gut.
Vollkommen richtig...
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Guck, Scham ist ein Gefühl was uns Grenzen setzt um gut mit unserer Umwelt klarzukommen. Per se also erst mal gesund. Problematisch ist nur toxische Scham. Gesunde Scham hält dich davon ab dich unangemessen zu verhalten, z. B. oben ohne durch deinen Hörsaal zu tanzen. Toxische Scham gibt dir das Gefühl selbst falsch zu sein. Eine Stimme in dir sagt: Ich bin so wie ich bin falsch. Bei Schuld kannst du deinen Fehler korregieren. Bei Scham kannst du nur vom Erdboden verschwinden. Du musst dir sagen: Ich bin richtig! Du darfst dich nicht von der Scham auffressen lassen. Und aus dem Körper mental aussteigen, auf sich runter zu schauen und zu sagen so kann ich nicht, das ist auch nicht gut. Aus dem Körper aussteigen ist eine Abwehrreaktion. Bleib mit deinem Gefühl im Körper, spür die Scham und sage dir, dass du so wie du gerade bist richtig bist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben