Wände hochgehen bei Beginn einer Affäre

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Guten Morgen liebe Wahlheimat!

Ich möchte mich Souris anschließen. Ich denke auch, du musst wegen des Meldeverhaltens im Urlaub keine Panik bekommen.
Als ich mich von meinem EM getrennt habe, gab es auch jemand anderen. EM wusste es, die Trennung war ausgesprochen, dennoch gab es noch einen gebuchten Urlaub mit EM und Kind inkl. Freunden.
Ich habe mich da auch wegschleichen müssen, um SMS zu schicken. Ich wollte ihm EM nicht extra noch wehtun, wenn ich vor seiner Augen schreibe.
Glaube mir, es war ein schrecklicher Urlaub, ich fühlte mich total unwohl, der Versuch den Urlaub noch mal als Familie zu genießen, war eine mistige Idee.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das macht mich niedergeschlagen,
er macht diesen Urlaub nach dem Ehemuster wie immer.
Dementsprechend bekomme ich Meldung nach diesem Muster...
Liebe Wahli,

ich möchte Dir hier Mut zureden, da ich denke, dass er dies einfach tut, um EF vielleicht nicht noch mehr vor den Kopf zu stoßen als sie es eh schon ist. Das hat dann aber nichts mit Dir zu tun, sondern mit Schadensbegrenzung, was EF angeht, seinerseits.

Auch wenn er nichts mehr zu verbergen hat vor EF, so wird er dennoch gehemmt und blockiert sein und dir nicht so locker und gelöst schöne und liebevolle Nachrichten in Seitenlänge schreiben können, wenn EF um ihn herumschwirrt. :zwinkern:
Ich bin mit der lieben Souris mal wieder einer Meinung. :smile:

Wahli, Ihr habt es fast geschafft. Er war ehrlich zu Dir, was diesen Urlaub anbelangt, deshalb wird er im Urlaub auch nicht kippen, auch wenn EF sich vor ihm auszieht und strippt (was ich nicht glaube). Du gingst quasi in Vorleistung und sprachst ihm bezüglich dieses Urlaubs Dein Vertrauen aus - und das wird er nicht aufs Spiel setzen, nicht nach allem, was er für Dich empfindet und Dir auch mit Taten schon längst bewiesen hat.

Halte durch - ich drück Dich! :herz:
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Wahlheimat, :herz:

ich lasse dir einen dicken Durchhalte-Drücker da und hoffe, dass dieser Urlaub so schnell wie möglich an dir vorbeirauscht.
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ihr anonymen Lebensretter!
Samsara, Bellchen, Antea, Froschi, Ella, Sevi, Wolfgang, EI, Ophelia, Goldstück, Audrey, Souris, Wühlmaus, Lissi, Annabella, Sakura
und alle wohlmeinenden Mitfiebernden, die unerwähnt sind.
:herz::herz::herz:
Es gibt eine Sache, hahahah, Eine? Wo sich gerade für mich existentiell etwas entscheidet und ich dafür meine letzte Energie aufwende...
Endlich gerade mal Luft geholt, zurückgelesen, und mich warm aufgefangen gefühlt wegen Eurer Beiträge.
Ich habe Eure Anteilnahme heute neu und anders empfunden, als im akuten Moment.
Zudem bin ich ein echter Schmarotzer. Ich las viel bei Euch mit und klaute Erfahrung, wo es nur ging....

Die vergangene Woche wusste ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber positionieren sollte.
Mache ich weiter, frech, wie in der Affäre, oder lasse ich viel mehr Offenheit zu.
Mir half der Gedanke, daß ich einfach weitermache, wie ich bin und wie ich es bisher gemacht habe.
Denn deshalb hat er sich dermaßen in mich verliebt.
Er schrieb mir täglich und hat auch so weitergemacht,
.
.
.:smilie_girl_putze:
.
Ich lasse zu und warte ab.
Und wünsche uns allen Liebe und Glück,
Wahlheimat
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat

Die vergangene Woche wusste ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber positionieren sollte.
Mache ich weiter, frech, wie in der Affäre, oder lasse ich viel mehr Offenheit zu.
Mir half der Gedanke, daß ich einfach weitermache, wie ich bin und wie ich es bisher gemacht habe.
Denn deshalb hat er sich dermaßen in mich verliebt.

Ich finde du machst das ganz toll und bist auf dem goldrichtigen Weg. Bleib weiterhin authentisch, frech und dir selber treu. :herz: Er soll sehen, dass er keine Mogelpackung kriegt sondern DICH, genauso wie er sich in dich verliebt hat. :smile:

Alles Liebe und Gute für euch! :love:
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Die vergangene Woche wusste ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber positionieren sollte.
Mache ich weiter, frech, wie in der Affäre, oder lasse ich viel mehr Offenheit zu.
Mir half der Gedanke, daß ich einfach weitermache, wie ich bin und wie ich es bisher gemacht habe.

Liebe Wahli, :herz:

eine gute Entscheidung! :smile:
Mach so weiter wie bisher. Ich denke, da bist du auf der sicheren Seite, denn so hat er sich in dich verliebt - so viel ist sicher :zwinkern:

Wenn du dich sicherer fühlst und eure neue Situation sich festigt, kannst du dich immer noch offener zeigen. Momentan würde ich die Handbremse noch angezogen lassen.

Ich drück dir weiterhin fest die Daumen und hoffe, dass AM's nächster Urlaub dann mit dir stattfindet. :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Mir half der Gedanke, daß ich einfach weitermache, wie ich bin und wie ich es bisher gemacht habe.
Denn deshalb hat er sich dermaßen in mich verliebt.
Damit bringst Du es auf den Punkt, liebe Wahli, und Dein Bauchgefühl ist hier richtig.

Wenn du dich sicherer fühlst und eure neue Situation sich festigt, kannst du dich immer noch offener zeigen. Momentan würde ich die Handbremse noch angezogen lassen.
Ich sehe es genauso wie Ophelia. Offenheit kannst Du immer noch zeigen, wenn alles in trockeneren Tüchern ist. In dieser noch heiklen Phase würde ich hinter ihm bleiben.

Er schrieb mir täglich und hat auch so weitergemacht,
mich heiß und weichgemacht...
Das freut mich sehr und hat Dir bestimmt auch Sicherheit gegeben, dass er Dich wirklich will. :herz: So wie ich ihn einschätze kann er sich sehr wohl denken, dass die jetzige Situation nicht einfach für Dich ist und er vermisst Dich auch wahrscheinlich sehr. Bestimmt klärt sich bei Eurem nächsten Treffen alles auf. Der persönliche Austausch hilft ungemein und wenn Ihr Euch wieder habt, spüren, fühlen, zusammen lachen könnt, wirst Du wieder die absolute Gewissheit haben, dass er sich für Dich entschieden hat. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Wahli!!!!!!!

Ich muss jetzt erstmal kurz im Dreieck springen :juhu::juhu::juhu:

Ich habe gerade die letzten Seiten nachgelesen und bin einerseits ganz freudig überrascht, andererseits auch gar nicht überrascht :zwinkern: Ich hatte bei deinem AM immer das Gefühl, dass er dich ganz, ganz doll liebt und wirklich echte und tiefe Gefühle für dich hat. Das ist ja schon die halbe Miete. Er hat halt diesen kleinen Cut jetzt wahrscheinlich gebraucht, um die letzten Mutreserven zusammen zu bekommen.
Das alles wird jetzt natürlich kein Spaziergang für ihn, 30 Jahre sind 30 Jahre. Aber ich bin sicher, der packt das. Und er wird (wie Trevi :zwinkern:) dann aus einiger Entfernung zurückschauen und sich fragen, wieso er sich nicht schon viel früher getrennt hat und vielleicht ein bisschen um die "verlorenen Jahre" trauern, die er schon hätte anders leben können.

Weiß eigentlich seine Frau/Familie, dass es eine andere Frau gibt?

Das mit dem Urlaub mag erstmal Empörung auslösen, aber ich kann das schon auch irgendwie verstehen. Und finde es überhaupt nicht bedenklich bei ihm. Er war jederzeit ehrlich dir gegenüber, weil er großen Respekt hat und dich liebt. Der ist nicht der Typ für blöde Eierspielchen. Dass er wenig und vielleicht kurz schreibt, zeugt ebenfalls von Respekt seiner EF gegenüber. Er möchte sie nicht unnötig verletzen und ich finde, das spricht für seine Empathie. Solange Trevi mit EF noch in einer Wohnung war nach der Trennung, gab es abends auch nur wenig Kontakt. Aus Rücksicht auf sie.

Wie du weißt, war ich ja auch lange noch skeptisch bei Trevi. Das war sicher in dem Moment gut, aber völlig unbegründet. Der wusste schon in dem letzten Urlaub mit EF (wohlgemerkt noch vor der Trennung), dass es der letzte Urlaub mit ihr sein wird. Hätte ich das gewusst ...()

Du machst das genau richtig. Lass ihm Zeit, lass ihn kommen, lass ihm sein Tempo. Das wird :smile:

Ich freu mich doll für dich. Drückerle von Sevi
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ihr Lieben, da habe ich gestern so voller Glücksgefühl Eure Beiträge gelesen
Aber,
Planänderung:cry

warum sollte es mir anders ergehen, als den vielen anderen hier...

Er ist schon gestern zurück und hat aus dem Urlaub ein Foto gepostet von sich und EF.
Das Verrückte ist, daß er das noch nie! gemacht hat, er hatte sie immer da rausgehalten.
Er ist zwei Tage zurück und meldet sich nicht. Schriftlich ist er zerflossen vor Sehnsucht...

Ich habe ihn ganz unverfänglich angeschrieben, vor zwei Stunden, ob wir uns sehen
mit Smiley und Kuss und Herz.
Keine Antwort.
Mir ist so übel, alles tut mir weh.
Jetzt muss ich erst mal raus hier, ich weiß, ich kann erstmal nichts tun.
Aber ich kann eine Freundin besuchen fahren.
Was für eine Sch....und ich dachte ich wäre ein Glückskind dieses Mal...
Bis später,
Wahlheimat
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Wahli, :herz:

das fällt mir jetzt gerade schwer zu glauben...

Der blödeste und gleichzeitig einzige Rat, den ich dir jetzt geben kann, ist unser aller Lieblingswort: abwarten.

Das passt doch nicht. Er schreibt dir sehnsuchtsvolle Nachrichten und gleichzeitig ist er schon früher wieder zurück und sagt dir nichts? Verstehe ich das so richtig?

Wann war denn euer letzter Kontakt?

Fühl dich gedrückt!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dass Du ihn angeschrieben hast, dass war ein Fehler. :|

Wennst brav abgetaucht bleibst, wird er sich wieder anschleichen.
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
...da bin ich wieder.
Nach 20 km Fahrradfahren und Freundinbesuch.
Ja Wolfgang, das war nicht geschickt, daß ich ihn angeschrieben habe.
Er war wohl doch erst heute zurück, Bilder kann man ja auch vom Handy aus posten.
Da habe ich überinterpretiert.
Er schrieb mir vorhin zurück, (das glaube ich ihm auch) daß sie nachmittags nach Hause kamen und da eine Einladung für heute Abend in der Post war, da sind sie hin. (mit Tränchensmiley)
Und daß er an mich denkt und sich morgen meldet.
Mit süßer Anrede und Herzchen wie immer.

Nein, geantwortet habe ich nicht.

Ophelia, der letzte Kontakt war vergangene Nacht, da schrieb er kurz.
Aber da war das Bild der beiden schon drin.
Wie vorhin schon geschrieben, das hat er noch nie gemacht, weil er es für berufliche Zwecke nutzt und sie immer rausgehalten hat.

Ich schaffe es wieder den Ball flach zu halten, obwohl Hoffnungslosigkeit angekrochen kommt.
Danke Euch:herz:
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Wahli...:smile:

du klingst etwas gefestigter, aber natürlich weit entfernt von gut.

So ganz will mir das Bild von EF und ihm nicht in den Kopf, denn ihm muss doch klar sein, dass du das siehst. Ich kann mir andererseits aber auch nicht vorstellen, dass er dir auf diese Weise etwas "durch die Blume" mitteilen will. So empathielos kann man doch kaum sein.

Ihr habt euch vertraut geschrieben und es bleibt jetzt abzuwarten, was er morgen sagt.

Daumen sind weiterhin gedrückt. :herz:
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo Ophelia,
ach, ich stehe neben mir.

Nein, ihm ist nicht klar, daß ich das sehe. Er denkt das Gegenteil, daß ich davon keine Ahnung habe und keinen Account.
Mir will er damit gar nichts mitteilen.
Andererseits könnte es eine Freundin von mir ja gesehen und mir davon erzählt haben.
Aber was würde es bezwecken, ihn darauf anzusprechen...


Und 20 Freunde haben es geliket, sogar eine, die von uns weiß. So ein Mist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Klar stehst du neben dir. Das würde mir auch so gehen.

Ok, jetzt verstehe ich es. Ich dachte, es würde sich um ein Bild handeln, was du automatisch siehst, wenn du ihm schreibst. Immer noch nicht toll, aber besser als zuerst vermutet.
Darauf ansprechen würde ich ihn jetzt auch nicht.

Das Gefühl, das du jetzt hast ist großer Mist, keine Frage.

Er hat er dir jedoch liebevoll geschrieben, was ich momentan schon mal positiv werte. Leider hilft jetzt nur, auf morgen zu warten. :love:

Großer Drücker
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Wahli,

ich hoffe, dass Ihr heute für Euch beide einiges klären konntet und wieder zueinander gefunden habt. Dafür halte ich die Daumen noch immer fest gedrückt. :herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Wahli,

ich les hier auch immer mit. Bin ganz gespannt, ob du mit Ihm gestern klären konntest. ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!
ich bin aber ganz optimistisch!!:smile:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Wahlheimat,

ich glaube, du kannst deinem AM/Ex-AM vertrauen. Klar wird es einiges zu regeln geben und das geht auch nicht immer holterdipolter, aber ich denke, das wird er machen, so klar, wie er auf mich zumindest gewirkt hat.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Hey! :smile:
Alles gut bei dir? Hoffe es läuft alles zu deinen Gunsten :smile::herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben