Affäre vorbei, zurück zur EF und was kommt jetzt?

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Na das hört sich doch schon gut an. Er ist heim hat es ihr gesagt. Respekt. Da hatte jemand große Angst dich zu verlieren.
Da muss er jetzt durch. Und es wird noch ein schwerer Weg aber ich habe gute Hoffnungen bei euch.
Auf jeden Fall freue ich mich gerade und hoffe du wirst weiter erzählen, was sich tut.
Viel Kraft für die nächste Zeit. Die werdet ihr brauchen. Aber wenn beide es wollen, wird auch das vom Glück gesegnet sein.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Gerade weil sie sich solche Mühe gäbe, falle ihm die Trennung so schwer. Er könne ihr nichts vorwerfen. Aber er wäre nicht eifersüchtig, wenn sie jemand neues hätte. Im Gegenteil, würde er sich darüber freuen.

Ich glaube, ihm tut gerade gut, dass die wütend ist. Damit kommt er deutlich besser klar als mit den Tränen.
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Vielen Dank, Hasilein. Ich habe so langsam auch ein gutes Gefühl. Wenn es klappt, sehen wir uns nachher auch noch. Wir stehen die ganze Zeit im Austausch. Also verkriechen tut er sich nicht.
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Hallo Sunny,

das sind ja tolle Neuigkeiten. Es freut mich so für dich und ich hoffe sehr, dass er nicht kippt. Aber dass er es EF und den Eltern gleich gesagt hat, ist doch schon mal super. Toll, damit hab ich wirklich noch nicht gerechnet. Immer für eine Überraschung gut diese AMs :zwinkern: Alles liebe dir :herz:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Sunny,

ich würde mich freuen, wenn du erzählen würdest, was bei euch passiert???
Gruss Hasilein
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Hallo Mädels,

ich komme in letzter Zeit nicht so viel zum Lesen, freue mich aber, dass ihr mich nicht vergessen habt.

Was soll ich sagen...mir geht es sehr gut. Wir leben tatsächlich seit fast vier Wochen zusammen und alles läuft traumhaft schön.

Meinen Sohn hat er dadurch natürlich auch schon kennengelernt und die beiden verstehen sich prächtig. Eigentlich alles zu schön um wahr zu sein. Ich bin etwas misstrauisch, weil ich ständig denke, da ist noch irgendwo ein Haken, aber bislang ist da nichts in Sicht.

Meine Freunde haben ihn kennengelernt und er versteht sich mit ihnen super.

Wir sind im Alltag angekommen, aber genießen diesen total. Und unserer Leidenschaft hat das auch noch keinen Abbruch getan. Wir kuscheln viel und haben auch täglich S6, weil wir gar nicht Finger von einander lassen können. Uns beiden kommt es vor wie ein Traum. Er sagt mir ständig, wie sehr er mich liebt und wie glücklich er ist, bei mir zu sein und sich für mich entschieden zu haben.
Wir sind ein super Team und stellen immer wieder fest, dass wir die gleichen Dinge mögen. Da ist ganz viel Vertrauen, ohne dass es langweilig ist.

Seine EF macht mir noch hin und wieder Sorgen. Er ist lieb und nett, weil er denkt, dass sie dann wegen der Kinder keinen Stress macht. Und sie macht sich dadurch weiterhin Hoffnungen und denkt, es ist nur eine Phase, die sie durchhalten muss. Mir macht halt Sorgen, dass sie nochmal alles dransetzt, ihn zurückzugewinnen, aber ich denke, er will nicht zurück und er lässt mich auch nichts in der Richtung spüren, im Gegenteil.

Soviel erstmal dazu :smile:

Ich bin mehr als glücklich ()
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe Sunny,

ich freue mich, ein so tolles Update von dir zu lesen und gönne es dir von ganzem Herzen :smile:

Ich kann ihn verstehen, dass er zu EF lieb und nett ist. Gerade weil die beiden Kinder haben und er wird sicher auch etwas Mitleid haben. Ich denke auch, dass ein bisschen Misstrauen deinerseits gesund ist, aber hoffentlich unbegründet.

Alles Gute dir :herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Hey Sunny,

dein Update haut mich um! war das nicht dein Strang wo Am noch vor keinen 3 Wochen sagte, er sei glücklich mit seiner EF????

Wie krass! ich freu mich so für dich-wie schnell das auf einmal ging, Hast ja nen ganz zielsicheren :smile:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe sunny,

mir geht das Herz auf. Ich freue mich so für euch.
Natürlich wird EF erst mal abwarten und wenn sie merkt, dass er nicht zurückkommt, wird sie nachsetzen. Aber das schafft ihr auch gemeinsam.

Oh Mann ich freue mich so. Genießt eure Zeit und lasst es euch richtig gut gehen.
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Sunny,

erzähl mal ein bisschen. Wie läuft es?? Alles gut bei euch???
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hi Sunny, habe mal deinen Strang quer gelesen... bin immer wieder froh gibt's auch solche Beispiele, so verliere ich die Hoffnung nicht, dass auch meiner nach dem Cut nochmals kommt...

Ich wünsche dir alles Gute!
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Hallo ihr Lieben,

endlich komme ich mal dazu, ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Nun sind ja schon einige Wochen vergangen und ich kann nur sagen, dass wir ein sehr harmonisches Zusammenleben führen. Mein Sohn und er kommen sehr gut miteinander aus und wir werden sehen, wie sich das Verhältnis in Zukunft entwickelt. Er ist bereits in meinen Freundeskreis integriert und fühlt sich dort pudelwohl. Dafür vernachlässigt er seinen alten Freundeskreis und auch seine Familie, mit der alle vier früher viel gemeinsam unternommen haben. Er scheint sich damit aber nicht schlecht zu fühlen, denn er sagt, dass er mit dem wie es jetzt ist, sehr glücklich ist.

Der Kontakt zu seiner EF ist spärlich, aber gut. Ich muss aber sagen, dass ich keinen Einblick habe, was die beiden sich so schreiben. Er hatte mir das angeboten, weil er keine Geheimnisse vor mir haben wollte, aber ich habe das abgelehnt. Es geht mich nichts an und ich will auch nichts lesen, woraus ich falsche Schlüsse ziehen könnte.

Ich merke aber, dass ihn das "neue" Verhalten von EF, na sagen wir mal, irritiert. Sie geht viel weg, auch mit seinem Bruder und macht Party. Ich kann das total nachvollziehen, was soll sie allein zuhause sitzen, wenn sie die Kinder bei den Großeltern unterbringen konnte.

Leider scheint ihn das doch mehr zu interessieren als es mir lieb ist. Aber das ist wohl der Preis, den man zahlt, wenn man sich jemanden sucht, der emotional noch in einer alten Sache drinhängt. Er behauptet weiterhin, dass er nicht genau weiß, warum er sich "entliebt" (das ist jetzt mein Wort dafür) hat. Einmal beschrieb er es als "Auseinanderleben". Ich meine so zwischen den Zeilen herausgehört zu haben, dass ihm die Abwechslung gefehlt hat, na ja Alltag halt. Er beschrieb es als WG-Leben. Dass man sich nur noch über Organisatorisches ausgetauscht habe. Ich glaube auch, dass er sich nicht genug beachtet gefühlt hat. Wenn wir darüber reden, was selten ist, dann gibt es einen Punkt, an dem er ganz subtil das Thema wechselt.

Und nun scheint sie doch wieder so etwas wie "interessant" zu sein, seine EF. Nur, weil sie potentiell einen anderen kennenlernen könnte. Er erzählt mir zwar auch, dass ihn das freuen würde, denn dann müsste er nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben, aber so ganz kaufe ich ihm das nicht ab. Ich merke schon, dass er leicht eifersüchtig auf die ist, die sich mit ihr verabreden. Sie soll wohl mehrfach Dates mit einem anderen gehabt haben, von dem sie ihm nichts erzählen wollte (hätte ich auch nicht gemacht). Außerdem hätte sie nach einer Party woanders als zuhause geschlafen. Angeblich eine Freundin. Das hätte er ihr aber nicht geglaubt. Kleine Eifersüchteleien spüre ich da...

Seine EF setzt schon bewusst oder unbewusst, weil es ihn eben nichts mehr angeht, was sie so macht, feine Nadelstiche und ich beobachte das mit einem gewissen Argwohn.

Ich glaube nämlich fast, dass es seine Eifersucht und Verlustangst war, die ihn Hals über Kopf die Trennung hat durchziehen lassen, als er annahm, ich würde demnächst einen anderen an meiner Seite haben. Jetzt droht ihm das bei EF auch und mal sehen, ob er nicht doch wieder zu ihr zurückrennt.

Versteht mich nicht falsch, er gibt mir absolut keinen Grund an seiner Liebe zu zweifeln. Er kümmert sich sehr viel um mich, ist verliebt bis über beide Ohren, wir haben quasi täglich S6, er bekocht mich, und schlägt mir auch sonst keinen Wunsch aus.

Wenn nicht das Wörtchen ABER wäre....

Ich merke schon noch, welche Macht sie über ihn hat. Er versucht ihr bei allem entgegenzukommen. Angeblich, um ihr keinerlei Stress zu machen. Dabei vergisst er aber manchmal, dass sich dieses Verhalten negativ auf uns auswirkt. Wenn ich ihn daran erinnere, sieht er das auch ein. Aber erstmal versucht er ihr alles recht zu machen. Und ich habe den Eindruck, dass es bei ihr ganz stimmungsabhängig ist, wie sie reagiert.

Die Kinder durfte ich bis gestern nicht kennenlernen. Dann war ihr aber alles zu viel (kenne ich selbst) bzw. sie schrieb ihm, dass sie sich gerade nicht so wohl fühle als Alleinerziehende und so durfte uns ihre Tochter besuchen. Der Sohn war eh mit den Großeltern verreist.

Dann will Ex-AM :lach: den Sohn und die Großeltern nachts vom Flughafen abholen, aber das Familienauto überlässt sie ihm dafür nicht. Obwohl er ihr sogar meinen Kleinwagen als kurzzeitigen Ersatz anbietet ???! Sie brauchte das Auto nicht mal...
Später entschuldigt sie sich wieder tausendmal für dieses Verhalten bei ihm...und er hat für alles Verständnis :nudelholz:

Manchmal denke ich, sie ist es auch einfach gewöhnt, ihren Willen zu kriegen, und er ist es gewöhnt, nachzugeben.

Paradoxerweise habe ich ja oft Verständnis für sie, weil ich mit meinem Ex ja selbst oft in solchen Situationen war. Nur der ist mir kein Stück entgegengekommen. Deshalb hätte ich mir auch oft ein Verhalten wie es Ex-AM zeigt, gewünscht.

Aber ich denke schon, dass er lernen muss, dass es eine neue Grenze gibt. Nämlich dort, wo sie beide meine überschreiten. Ich bin gerne bereit, die Verantwortung mitzutragen, aber ich werde mich selbst dabei auch nicht vergessen und mich ihm zuliebe ihr unterordnen, damit er kein schlechtes Gewissen haben braucht oder weiß der Geier, was dahinter steckt.

Man wird sehen, wie sich alles mit der Zeit entwickelt. Wir sind ja erst ein paar Monate zusammen und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es wesentlich länger gebraucht hat, bis ich mich ganz unabhängig von meinem Ex gefühlt und in meinem neuen Leben eingerichtet hatte.

Man muss nur aufpassen, dass nicht er sich ihr unterordnet und ich mich ihm. Diese Tendenz sehe ich momentan etwas und da muss ich so gegenhalten, dass ich es mir mit ihm nicht verscherze.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen...los geht's :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Sunny,

Vielen Dank für dein Update!

Das hört sich doch alles sehr super an :smile:!

Und doch muss ich aus eigener Erfahrung sagen, sei vorsichtig. Mein AM war ja auch 4 Monate in einer Beziehung mit mir und hat bei mir gewohnt und deine Ausführungen könnten von mir sein! Auch er hat seine EF beobachtet, hat sich gestört, dass sie plötzlich wieder Seiten zeigt, sprich flirty ist mit anderen Typen, ausgeht... Freunde einlädt. Alles Sachen die er so vermisst hat. Sie hat abgenommen... Er hat auch mitbekommen (er hat ihr Passwort von FB), dass sie mit einem anderen Typen stark geflirtet hat und sogar mal schrieb sie hätte Lust auf Sex. Er hat zwar nichts gesagt, aber ich habe ihm angemerkt, dass ihn das verletzte (nach dem er seit 5 Jahren keine Sex mehr mit ihr hatte). Auch er war stets zuvorkommend und nett zu ihr. Ist gesprungen, wenn sie ein Problem hatte ect. Dem Frieden zu liebe... Ich lies ihn auch gewähren! Doch plötzlich hatte er sich von mir distanziert von einer Woche zur nächsten. Damals wusste ich nicht, dass seine EF wieder um ihn kämpft. Und ein paar Tage später ist er bei mir ausgezogen, für ein paar Wochen zu seinem Vater und nun bereits seit 2 Wochen wieder bei EF zu Hause.

Die sind nach wie vor noch nicht über die EF weg! Auch wenn sie das sagen... Warum er wirklich zurück gegangen ist, ich weiss es nicht... Er meint, weil er nachgegeben hat. Es sei bequemer und einfacher für ihn. Eine rationale Entscheidung...

ich weiss nicht was ich dir raten soll liebe Sunny, ich weiss auch immer noch nicht, wie ich das verhindern hätte sollen :cry.

Vielleicht kann einer der "Strategen" hier im Forum einen Rat geben.

Ich glaube, das beste was du machen kannst, lass ihn nicht zu sicher sein, was dich/eure Beziehung angeht!
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Danke, liebe Chioma!

Ich habe gleich mal alles neue in deinem Strang nachgelesen. Die letzten Wochen bin ich nicht mehr dazu gekommen.
Ich sehe da auch viele Parallelen und bin vorsichtig gesagt, alarmiert.

Gestern hatten wir unseren ersten kleineren Zoff, würde ich sagen. Er schrieb mir mittags, dass er jetzt offiziell mit seinem Bruder verkracht sei. Ich hatte ja schon erwähnt, dass sein Bruder mit EF jetzt ein paar mal feiern war und dabei hat er EF in seinen Freundeskreis eingeführt von dem Ex-AM aber nichts hält. Bei den Kerlen ginge es nur um das eine....und er drohte seinem Bruder sogar, dass er ihn dafür verantwortlich mache, wenn einer von den Schmutzfinken die Situation von EF ausnützen würde.

So schrieb er mir das und ich war natürlich sauer, dass er sich so um das Wohl seiner EF bemühte. Sein Bruder war natürlich auch sauer auf ihn, denn er hält EF, genau wie ich, für eine eigenständige Person....die sich flachlegen lassen kann von wem sie will.

Da ist es wieder....

Dieses Beschützer-Ding, was die beiden haben. Sie benimmt sich wie ein unbeholfenes, kleines Mädchen und er rettet sie vor dem Ertrinken :Kotzsmiley:

Als ich nach Hause kam, habe ich ihm angesehen, dass ihn irgendwas beschäftigt. Da die Nachricht von seinem Bruder echt heftig war, dachte ich erst, es läge daran. Aber dann sagte er von ganz alleine, dass er glaube, dass das Verhältnis zu ihm schon wieder in Ordnung käme. Aber die Tatsache, dass EF mit einem dieser Kerle abziehen könne, beschäftige ihn sehr.

Das hat mich echt gekränkt und ich habe es ihm auch gezeigt. Ich konnte einfach nicht anders. Wir haben nicht gestritten, aber zusammen geheult. Ich habe ihm in dem Gespräch auch gesagt, dass er zurückgehen muss zu ihr, wenn er nicht erträgt, was sie macht. Es wäre ihr gutes Recht jeden Typen flachzulegen, den sie wolle, denn sie sei Single. Ich habe es nicht böse gesagt. Ganz normal. Er solle zurückgehen in diesem Fall.

Er meinte, er wolle gar nicht zurück. Er wolle versuchen, damit klarzukommen. Er müsse sich daran gewöhnen.

Ich hab dann gesagt, dass davon die Welt nicht untergehe, wenn man mal mit dem "Falschen" ins Bett ginge. Darauf hat er dann einen witzigen Spruch gemacht und wir mussten schon wieder lachen. Aber natürlich bleibt da was hängen bei mir.

Ich bin wachsam und ich bin mir nicht sicher, ob mich nicht das gleich Schicksal ereilt in ein paar Monaten, und er zurückgeht, wenn sie die Tür für ihn öffnet. :sehr traurig:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich hoffe nicht liebe Sunny!
Aber es ist gut, dass du wachsam bleibst. Hätte ich das kommen sehen bei mir, ich hätte auch alles versucht, um zu verhindern, dass er wieder zurück zu EF geht :cry

Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Idee??
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Sunny,

ich denke, dass das was in letzter Zeit passiert ist, nicht einfach ist für deinen AM.

Wie man verhindern kann, dass er wieder zu EF geht?
Ich glaube das könnte man nicht. Denn es ist wie die Strategie. Wenn er nicht will, bist du machtlos.

Klingt jetzt ziemlich negativ aber eigentlich kannst du nur abwarten. Für ihn da sein - ohne über EF negativ zu reden.
Aber durch das Gefühlschaos muss er gehen. Und nur er kann entscheiden, wie es ausgeht.
Meiner Meinung nach, kannst du nur versuchen, keinen Druck aufzubauen. Das würde ihn wegtreiben von dir. Versuche viel mit ihm zu unternehmen, für Ablenkung zu sorgen.

Tja mehr fällt mir nicht ein. Außer, dass ich euch natürlich die Daumen drücke, dass es nur dieser neuen Situation zuzuschreiben ist und er das bald als "Normalzustand" akzeptiert.
Mehr fällt mir dabei leider nicht ein:Nichtwissen:
 

Schneeweißchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
705
Liebe Sunny,

Ich denke wenn er kippt, dann kippt er und so viel kannst du dagegen gar nicht tun. Außer versuchen, dieses Kippen nicht zu fördern, in dem du z.B. rumstresst. Dass du dich so gut wie raushältst bzgl. der Angelegenheiten zwischen den beiden finde ich schon mal gut und dass er EF so einiges recht machen will, kann ich schon verstehen. So eine Trennung ist alles andere als einfach. Er sollte es aber dennoch nicht übertreiben. Ich finde da darfst du ihm schon hin und wieder Grenzen aufzeigen, wenn es dir zu bunt wird.

Da ihr zusammenwohnt könnte euch natürlich schnell der Alltag einholen. Das ist jetzt nochmal eine heikle Phase. Wie du ja schon gesagt hast, ist die Trennung noch nicht verarbeitet. Gemeinsame schöne Erlebnisse können euch da gut tun und euch weiter zusammenschweißen. So wie man das unter "normalen" Umständen auch machen würde, wenn man frisch zusammen ist.

Sei ruhig wachsam, aber versteif dich nicht zu sehr darauf, dass es krampfig zwischen euch wird und die Leichtigkeit verloren geht. So wie du dich liest, hast du da aber ein gutes Gefühl für :smile:

Ich hoffe weiterhin, dass ihr das zusammen schafft :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.138
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben