Will ihn zurück, meinen Traummann

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
so, bin wieder da.

Es ist nichts weiter Neues passiert, aber am Wochenende ist das Stadtfest ganz dicht bei ihm. Es besteht die Möglichkeit, dass wir uns sehen.

Es ist nur für den Fall der Fälle: gesetzt dem Fall, dass wir uns begegnen, will ich nicht so ganz unvorbereitet sein:

a) wenn die Freundin mit dabei ist, mehr oder weniger nichts. Evtl. ein Blick, ein Anrempler. Es genügt wahrscheinlich schon, dass er mich sieht. Hat jedenfalls letztes Jahr funktioniert. Er sagte mir ja, dass er mich da die ganze Zeit beobachtet hat (in der Disco).

b) ich treffe ihn alleine an ( dann ist sie aber bestimmt in der Nähe): es ist vielleicht die einzige Chance bis auf das Fest im November, daher sehr wichtig.

Ich will ihm nicht einfach freundlich begegnen und so tun, als wenn nichts gewesen wäre. Das geht einfach nicht. Wie kann ich ihm selbstbewusst vermitteln, dass das echt sche... war, was er gemacht hat? (Ich meine das zweifache Verschwinden, ohne ein Ton zu sagen) . Hmm.

Hat jemand ein paar Sprüche parat? So nach dem Motto, egal, was mit uns noch passiert, dass war sch... Das Ganze natürlich auch nur, wenn es sich ergibt

Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen, sollte es zu Kontakt kommen.

Ich stehe nur immer noch auf dem Schlauch.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich rechne nicht mit einem Zusammentreffen. Aber ich möchte mich einfach nur ein wenig gewappnet fühlen für den Fall der Fälle.
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Wie ihr euch denken könnt, ist er mir leider nicht begegnet.

Und auf enmal spuckt mir wieder eine Aussage von ihm im Kopf, die ich zwar nicht wortgetreu mehr weiß, aber eben noch so ein bisschen:

Es ging irgendwie darum, dass er mir unterschiedliche Zeitpunkte nannte, seid wann er mit seiner Freundin zusammen ist.
Er sagte was von 5 Jahren damals, dann stand aber in Facebook 2013 drin und bei ihr sogar Januar 2014. (Wir haben und 2015 kennengelernt!)
Na jedenfalls hat er sowas gesagt wie, das es daher kommt, weil das so ein Hin- und Her war. Sie waren ein paar Monate zusammen, dann wieder auseinander. Und das, worauf es mir jetzt gerade ankommt: sie hätte wohl nicht locker gelassen. Hätte um ihn gekämpft..

So, und das geht mir nicht mehr aus dem Kopf...
Was ist, wenn ich das auch eher machen sollte??
Es war ja bisher auch so, dass er sich mehr oder weniger nicht von sich aus gemeldet hat, sondern aufgrund von Geschehnissen??

Und andererseits hab ich auch Angst vor einem erneuten Kontakt...

Was tun?
Oder, überhaupt was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
ich hab mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht.
Erstmal ist nur der Gedanke entstanden. Denn eigentlich wollte ich mich ja nicht melden und ich habe auch Angst davor.
Es würde eigentlich nur über Facebook gehen.
Die Festnetznr. steht auch im Internet, aber das würde ich mich nie trauen....
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
ach herje... ich vermisse ihn einfach immer noch so sehr..
es wird nicht weniger.

Kann nicht jemand diesen Typen aus meinem Herzen rausoperieren oder aber ihn herzaubern?? (was mir natürlich tausendmal lieber wäre?)
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
ach Annabell,
mir ist schleierhaft, wie andere jemanden so schnell "vergessen"/loslassen (oder was auch immer) können...

was würdest du denn machen?
Es tatsächlich versuchen?
Ich habe aber einen riesen Bammel davor, zumal er mich ja definitiv stehen hat lassen.
Das ist dann auch irgendwie eine schlechte Ausgangssituation. Was, wenn er dann nicht reagiert oder es kommt "lass das"..

Ich liebe deine Reaktionen aus dem Gefühl heraus, daher interessiert mich das echt, wie du handeln würdest..
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Liebe Katze,

ich glaube an deiner Stelle würde ichs probieren, denn ich glaube auch für dein Seelenheil, wäre ein Abschluss gut und richtig.

Ich persönlich kann dir garnicht genau sagen, was ich machen würde, da ich ich in so einer Situation noch nicht war, wir haben ja recht viel Kontakt, AM und ich aber ich würde ihn nicht loslassen! Es sei denn, er würde mich darum bitten, ihn endgültig und für immer in Ruhe zu lassen. Wenn er sich dann 1 Jahr sagen wir mal nicht melden würde, könnte ich vom Herzen her immer noch nicht los lassen, würde aber vermutlich keine Kontaktaufnahme wagen.

ich würde wirklich vermutlich erst die Baustelle EM beheben und dann sehen wohin dein Weg dich führt.

Solltest du plingen, bitte richte dich auf einen Korb ein, auf Konsequenzen emotional-wenn du das kannst-dann machs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Anna,

Danke dir für deine Gedanken.
Ich hab's erst nur falsch gelesen und verstanden, dass du mir von einer Kontaktaufnahme abraten würdest.

Wenn, dann sowieso frühestens übernächste Woche. Da bin ich die Woche über mehr oder weniger alleine.

Ich habe aber recht groß Angst davor. Wenn. Ich allein überlege wie mein Herz klopfte, wenn ich alleine nur seine FC- Seite aufrufe (da hat sich, wie erwartet, nichts getan).
Wahrscheinlich kann ich selbst nach einer Abfuhr nicht abschließen. Schließlich hatte er mir letztes Jahr auch geschrieben, dass seine Beziehung wieder gut läuft. Und trotzdem ging es bei uns weiter.

Ich denke, es ist so: er hat sich genauso verliebt wie ich. Er will das aber irgendwie nicht. In dem Sinne, dass er sein Leben umkrempeln müsste. Das hat er erst vor 6 Jahren und das hat ihn wahrscheinlich schon sehr mitgenommen. Also, Angst vor den Folgen. Daher war das auch nur so ein oberflächlicher Kontakt, auf der Sex-Schiene. Das bekam er dann so einigermaßen hin mit seiner Kontrolle. Sehen wir uns aber, bröckelt das und er merkt, was er empfindet (.und ich)
Aber: er will es halt nicht. Angst ist hier wohl das große Thema.
Gibt es dann wieder Kontakt, gerät das wieder ins Wanken. Treffen ist dann noch schwieriger. Er ist halt dann wieder hin und hergerissen, will das aber nicht.
Demnach liegt es auch ein bisschen in meiner Hand, was passiert. Er rührt sich nicht und wenn ich auch nichts mache..
Andererseits kann er auch damit abgeschlossen haben..

Ich lass er jetzt erstmal noch so laufen.

Übrigens: hier entsteht ein falscher Eindruck, weil ich eben nur AM bezogen hier schreibe. Tatsächlich ist es aber so, dass ich mich prozentual vielleicht 80% mit EM und 20% AM beschäftige....
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich habe Zweifel, dass es in deiner Hand liegt. Wenn jemand zusieht, dass ich keine Handynummer mehr habe und er sich nicht mehr meldet, sieht das nicht danach aus, dass er Kontakt will oder darauf wartet, dass ich ihn aufnehme. Er hat es in der Hand, weil du nicht viel machen kannst.

Du sagst, dass er Angst vor seinen Gefühlen hat und sich deshalb zurück zieht. Wie soll da ein Kampf um ihn aussehen ?

Aber ich denke auch, dass du es versuchen solltest. Das Ergebnis beendet dann vielleicht das Gedankenkarussel.
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hallo Katze,

ich habe lange nicht mehr bei dir rein geschaut, deshalb kann ich zu dem Pling jetzt nicht viel sagen.
Magst du mir die letzten Geschehnisse nochmal kurz zusammen fassen damit ich auf den neuesten stand bin?

Kontakt ging immer von dir aus?
Mit oder ohne positive Reaktion von ihm?
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
745
Liebe Katze,

ich kann gut verstehen, dass du das Gefühl hast irgendwas tun zu müssen.

Ich schreib jetzt mal, was mir so durch den Kopf geht.

Natürlich kannst du es versuchen, denn du hast ja nicht wirklich was zu verlieren.
Taktieren kannst du hier eh nicht viel.

Wenn du Pling Ideen suchst und vor allem Erfahrungen, gibt das Ex Back Forum viel her.

Lies doch da mal ein bisschen.

Ich verfolge deine Geschichte ja von Beginn an und hab eben nochmal nachgelesen, wie das vor einem Jahr war. Da hast du doch auch mal geplingt.

Es könnte natürlich wieder ähnlich laufen. :S

Aber wenn du dich stark genug fühlst, dann mach es.

Mein Freund ist übrigens letztes Jahr nach sechs Jahren von einer ehemaligen Affäre angeplingt worden und das ausgerechnet an meinem Geburtstag! :oh:

Die hat sowas geschrieben wie "Hey, hab gerade xy getroffen und musste an dich denken."

Sowas gibt's also auch nach so langer Zeit. :lach:

Wenn du dich entschlossen hast, findest du hier aber ganz sicher Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Katharina,
Ja, stimmt auch wieder.
Ich glaube zwar nicht, dass er die Handy-Nr. Gewechselt hat, damit ich ihn nicht mehr erreichen kann, sondern eine Verkettung verschiedener Umstände und er hat das dann wohl genutzt, bzw. ist dann nach dem Urlaub nicht mehr über diese Hürde gesprungen.

Ich glaube auch nicht, dass er darauf wartet, dass ich mich melde. Kam das so rüber?

Wie der Kampf aussehen sollte, kann ich dir nicht sagen. Ich habe keinen Schlachtplan.
Woher denn auch.
Das würde sich wohl dann aus dem Kontakt ergeben.

Aber klar, hat er mal wieder rfast alles in den Hand. Ich hasse das.

Ob es was beendet, das weiß ich nicht. Eher nicht. Bei einer Abfuhr bleibt er wohl trotzdem in meinem Herzen.
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Angel,
kommt drauf an, wie lange du hier nicht gelesen hast.
Denn der Herr ist seit 4 Monaten (oh Schreck
:cry) verschwunden.

Gaaanz kurz: er hat es im Juni letzten Jahres beendet. Ende September, im Oktober und in November kam es zu verschiedenen Kontakten.
Im November hatte er mir dann doch gesagt, dass er mich lieb hat, mich vermisst.
Nach diesem Zusammentreffen hat er sich dann Weihnachten gemeldet.
Von da an wieder regelmäßiger Kontakt. Im Februar dann endlich das Treffen. Da sind dann wohl meine Gefühle durchgeschimmert. Ich denke, dass das bei ihm wohl auch nicht ohne war. Jedenfalls, danach sollte eigentlich unser großes Treffen (Hotel mit Übernachtung) folgen. Er wollte sich wegen der Absprache melden, aber nix
4 Wochen war er verschwunden. Dann wieder einen Tag Kontakt. Dann hab ich 3 Wochen später geschrieben (das erste Mal seit ewigen Zeiten). Als er das gesehen hatte (hat 8 Tage gedauert), hat er sich auch gleich gemeldet.
Da kam auch die Nachfrage nach einem Treffen und er schrieb auch, dass er gerne mit mir ins Hotel wolle. Dann kam der Abbruch, weil er auf der Arbeit (er schreibt immer rnur von der Arbeit) ran musste.
Ich hab dann noch geschrieben, er solle sich keinen Stress machen und.er.könne ja dieses Handy (jetzt Zweithandy)ist nach Hause nehmen und sich von da aus melden. Das könnte ein Fehler gewesen sein.
Dann kann nichts mehr (das ist jetzt aber nicht so außergewöhnlich), aber auch morgens kam nichts mehr (auch eher normal, aber fand ich unmöglich) und dann war Urlaub angesagt.
Ich bin davon ausgegangen, dass er sich danach meldet, aber nein.....
Was auch immer passiert ist, seitdem nichts.

Im Juli war dann nur noch ein Post auf seiner FB-Seite mit Lieblingsfotos (zwei davon er mit ihr) und Grüße aus denen Urlaub. Das ist in sofern merkwürdig, weil er es eben öffentlich gemacht hat, was bisher noch nie der Fall war.
Thats ist
(Ja, von wegen ganz kurz)
 
A

angel-like

Gelöschter User
Danke das du dir die Mühe gemacht hast.
Wenn man alles nochmal zusammengefasst vor Augen hat, fällt es leichter sich ein Bild zu machen und etwas zu raten.

Es macht auf mich den Eindruck als will er nicht so wirklich, so leid es mir tut das zu sagen. Denn würde er wollen hätte er viel mehr Initiative gezeigt nachdem oder während ihr Kontakt hattet.
Was nicht heißt das er z.B. einem Treffen nicht abgeneigt wäre wenn es IHM in den Kram passt.
Aber echtes Interesse sieht anders aus.

Natürlich kannst du plingen, zu verlieren hast du nichts. Ich befürchte aber das dich das nur wieder noch mehr in diese Spirale hinein zieht und es somit noch schwieriger wird und noch länger dauert ihn los zu lassen.
Ich glaube nicht das es von ihm eine Reaktion geben wird die zufriedenstellend für dich wäre.
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Angel,

Ja, so ist es wohl. Er will es wohl, aber nicht genug und ist äußerst ängstlich. Wenn es seine Beziehung nicht geben würde, dann wär das von ihm aus wohl kein Problem, aber so...

Er hatte sich das wahrscheinlich so schön einfach vorgestellt: sich mit mir austoben, Spaß haben, keine Probleme, alles ganz easy

Dann kamen die.Gefühle, er vertraute sich seinem Kumpel an und der riet natürlich ab.
Dann kam auch sofort der erste Rückzug

Er hat das dann immer weiter eingeschränkt, weil er es nicht konnte. Dann irgendwann der komplette Rückzug, Schluss.
Dennoch flammte es wieder auf. Die Woche vor dem Treffen hat er sich jeden Tag gemeldet (hatte allerdings auch eine Tagschicht, die er sonst nicht hat und somit war überhaupt nur die Möglichkeit da, jeden Tag zu schreiben). Das war mir da schon etwas zu viel. Krönung dann in dem Treffen.
Und dann ist er wohl wieder über ihn zusammengebrochen.
Es gibt halt die Freundin, die ihm sicherlich was bedeutet. Keine Frage. Das ist das Problem.
Ansonsten kann man bei ihm nicht so unbedingt den normalen Maßstab nehmen.
Er kennt es, über Monate immer wieder getrennt zu sein, außerdem ein absoluter Grübler etc.
Ich hatte letztes Jahr auch nur damit gerechnet, was dann kam.
Aber egal, er hat es hauptsächlich in der Hand, was mit uns passiert.

Ich weiß noch nicht, ob ich mich melde, mal sehen...

Danke dir auf jeden Fall für deine Einschätzung. Es ist immer gut, die Sicht von anderen zu hören.

Das ist aber auch ein Mist mit unseren Herren:cry
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Malin,
wie schön, wieder von dir zu hören.

Ja, auf einmal kam das. Nicht, dass ich nachher mir Vorwürfe mache, nicht alles probiert zu haben. Aber ob es was bringt?

Sollte ich ihn anschreiben, dann sicherlich vormittags. Zwar eigentlich eine blöde Zeit, aber wohl die sicherste. Er ist dann entweder allein zu Hause oder auf der Arbeit. Innerhalb der Woche zu 90 % zu Hause.

Wisst ihr eigentlich, ob ein "Anstupser" auch mit einer Info auf dem Handy einher geht?

Ach man, was ist bloß richtig? Es sein zu lassen, weil er ja offensichtlich nicht will und ich damit schon mal von vorherein eine schwächere Position habe, oder ihn damit einen Tritt zu geben und diese Angstbacke wieder auf Trab zu bringen.?
Eigentlich kann mir das niemand beantworten.
Verdammt, wenn er sich bloß selbst melden würde..
Aber selbst wenn er das schon mehrfach gedacht hat, dass ist ja auch eine Hürde für ihn. Dann habe ich die Nr. (lächerlich das Ganze in meinen Augen) und was wohl nicht ohne ist: er weiß, dass er sich mir gegenüber schei... verhalten hat. Entschuldigen ist schon mal gar nicht seins.. Da komm mal dann bei demjenigen wieder an...

Ich hoffe sehr, dass ich in dem Falle hier Unterstützung finden werde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben