... und täglich grüßt das Murmeltier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hibiscus

Gelöschter User
wir haben seit 5 Tagen Urlaub. fahren aber nicht weg , also sind in unseren Heimatstädten
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Hibi,

ich finde, du machst das ganz großartig bisher :smile:

Hm... eine Begründung, dass du ihn bei WA blockst, fällt mir nicht ein, höchstens, dass du sagst, du hättest es gelöscht - aber wenn ihr gemeinsame Kontakte habt oder er mal auf dein Handy guckt, merkt er das ja sofort.

Nicht antworten könnte ich wohl auch nicht, aber vielleicht einfach mal sehr viel später antworten? Weil du unterwegs warst und nicht aufs Handy geschaut hast?

Das mit den Treffen klingt ansonsten gut, mal eins verschieben. Du kannst vielleicht auch eins mal relativ spontan ausfallen lassen? Dir wäre was dazwischen gekommen, ob er böse wär, wenn ihr es verschiebt Kusssmiley und keinen Gegenvorschlag?

Dass er dich seinen Freunden vorgestellt hat, klingt doch toll! :herz: Der liebt dich :herz:

LG
Kartoffel
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hey Kartoffelbrei,

wie schön von dir zu lesen..
ich finde, du machst das ganz großartig bisher :smile:
Danke, aber es ist schon ein sehr deutliches Ungleichgewicht vorhanden leider... mal mehr mal weniger, aber es ist leider immer da.

Dass er dich seinen Freunden vorgestellt hat, klingt doch toll!
ja, das war super und hat mir sehr viel bedeutet. und das weiss er auch. und was macht er dann ? alles wieder kaputt indem er sagt "naja du hast ja auch wochenlang rumgeplärrt" (was halt gar nicht stimmt, ich hatte Wochen vorher einmal gesagt dass ich gern mal seinen besten Freund kennenlernen würde)
und schwupps hab ich wieder das Gefühl er würde das nicht machen weil er es will, sondern damit ich Ruhe gebe, verstehst du ?

der kriegt noch nicht mal ein "ich hab dich lieb" oder ein "es war schön heute" über die Lippen. und je weniger er verbalisiert, desto mehr tue ich es.

und das führt immer wieder dazu, dass ich Zweifel!

Nicht antworten könnte ich wohl auch nicht, aber vielleicht einfach mal sehr viel später antworten? Weil du unterwegs warst und nicht aufs Handy geschaut hast?
sowas mache ich ja schon. aber dadurch, dass es für ihn normal ist einfach mal 5 Stunden später zu antworten, fällt ihm das halt einfach nicht auf.

es ist als ob er mich nie vermisst. man merkt nach ca 5-7 Tagen, dass er mich gern mal wieder sehen würde, aber was soll ich machen? dann ein Treffen absagen, so dass wir uns 2-3 Wochen nicht sehen ?

ich bin echt überfragt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
ja, das war super und hat mir sehr viel bedeutet. und das weiss er auch. und was macht er dann ? alles wieder kaputt indem er sagt "naja du hast ja auch wochenlang rumgeplärrt" (was halt gar nicht stimmt, ich hatte Wochen vorher einmal gesagt dass ich gern mal seinen besten Freund kennenlernen würde)
und schwupps hab ich wieder das Gefühl er würde das nicht machen weil er es will, sondern damit ich Ruhe gebe, verstehst du ?

Das verstehe ich gut! Aber es muss dich gar nicht runterziehen, das sagt er nur, um vor dir cool dazustehen, aber natürlich hat er das getan, weil er es wollte! Er kann dich und deine Wünsche in dem Fall nur bequem vorschieben - und ich wette, die kommen ihm sehr gelegen :zwinkern:
Es ist natürlich trotzdem frustrierend ... Ich glaube, er hat da einfach Angst - deshalb sagt er auch nicht, dass er dich lieb hat. Aber er zeigt es dir :smile:

sowas mache ich ja schon. aber dadurch, dass es für ihn normal ist einfach mal 5 Stunden später zu antworten, fällt ihm das halt einfach nicht auf.

es ist als ob er mich nie vermisst. man merkt nach ca 5-7 Tagen, dass er mich gern mal wieder sehen würde, aber was soll ich machen? dann ein Treffen absagen, so dass wir uns 2-3 Wochen nicht sehen ?

ich bin echt überfragt!

Das ist echt doof! Ich sehe meinen Freund auch am liebsten 3-4mal die Woche, und ich war auch mal mit einem zusammen, dem das dann vielleicht nach 10 Tagen aufgefallen wäre, dass wir uns demnächst mal wieder sehen könnten... :nanu:

Das dann knallhart durchzuziehen, dass ihr euch tatsächlich mal drei Wochen nicht seht, damit er es mal spürt, ist super schwer.

Hm. So richtig fällt mir da jetzt auch nichts ein. Oder ... warte mal. Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass meine Theorie oben stimmt, dass er deine Wünsche/Aussagen vorschiebt, dann kann es sein, dass er zwar ewig braucht zum Antworten, aber weiß, dass er sich diesbezüglich auf dich verlassen kann. Dann würde es ihm auffallen. Auch z.B. was Liebesbekundungen durch Worte angeht. Also vielleicht öfter mal einen Kusssmiley weglassen.
Klar, kann sein, dass es ihm tatsächlich nicht auffällt. Vielleicht aber doch. Einen Versuch wäre es vielleicht wert?

Aber ich hoffe, dass noch jemand von den Profis hier eine zündende Idee hat :lach:

LG
Kartoffel
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Kusssmiley ? was ist das :lach:? sowas gibt es in unserer Kommunikation gar nicht :nanu::schuettel:.

ich hab schon versucht bei den Treffen etwas kühler zu sein, ein bisschen Körperkontakt wegzulassen, aber diese scheissbehinderte Tomate fängt dann sofort an mich zu spiegeln und dann kriege ich Angst ()

ich weiss ja auch, dass er momentan viele Dinge zu regeln hat, auch Dinge die wichtig sind und nichts mit mir zu tun haben, aber... er brödelt sowas halt dann alleine aus , ich wünsche mir, das zusammen auszubrödeln.

und was mir ebenfalls immer wieder Sorgen macht- mit seiner Ex hat er zusammen gewohnt. wie sehr muss er die denn geliebt haben wenn die sich jeden Tag gesehen haben und wie wenig muss er mich im Vergleich Lieben, wenn er mich nie vermisst ?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
und was mir ebenfalls immer wieder Sorgen macht- mit seiner Ex hat er zusammen gewohnt. wie sehr muss er die denn geliebt haben wenn die sich jeden Tag gesehen haben und wie wenig muss er mich im Vergleich Lieben, wenn er mich nie vermisst ?

Nein, nein, nein, nicht so denken! Das hat nichts zu sagen - oder eher so, darin liegt sicher seine Angst begründet, die nicht zu sagen, dass er dich liebt. Aber ich denke nicht, dass das mangelnde Gefühle sind. Ich kannte mal einen, der hat sich nach einer Beziehung, in der er betrogen wurde, auch total in ein Schneckenhaus zurückgezogen und die nächste Freundin sozusagen am ausgestreckten Arm verhungern lassen (was Gefühlsbekundungen anging). Sie hat ihn dann verlassen, er gelitten wie ein Hund und es bei der nächsten dann anders gemacht. (Der Depp... ())


Zum anderen, ja, das ist echt blöd. Mann ey, dämliche Tomate! Gewachsen ist sie ja schön, nur weigert sie sich jetzt, ihre Früchte herzugeben :lach: :::
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Gewachsen ist sie ja schön, nur weigert sie sich jetzt, ihre Früchte
und die Frage ist, ob sie das jemals tun wird.

ich dachte eigentlich, dass dieses Strategieren irgendwann mal aufhört. aber das wird es wohl nicht.

manchmal bin ich kurz davor aufzugeben. ich weiss halt nicht ob ich mir einen Mann antun kann, dem ich so offensichtlich wenig bedeute.

doof.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Das ist einfach frustrierend, dass du nie das Gefühl haben kannst, dich komplett fallenlassen zu dürfen :(

Das klingt jetzt ein bisschen nach ... Konfuzius und so ... :lach: Aber: Irgendwann wirst du wissen, was das Richtige ist. Ob weitermachen oder loslassen.

Bis dahin ... schau auf dich, dass es dir gut geht, kümmer dich auch um deine Hobbys, deine Freunde - auch wenn der Rat jetzt etwas einfallslos ist ... *seufz*

:herz:
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Aber: Irgendwann wirst du wissen, was das Richtige ist. Ob weitermachen oder loslassen.
und wenn ich meine Zeit verschwende?
ich bin nun auch keine 17 mehr. es ist jetzt schon schwer jemanden zu finden, aber in ein paar Jahren wird es nahezu unmöglich sein!
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
hat denn sonst gar keiner ne Idee? Ich brauche wirklich einen guten Rat :cry
 

Papaya

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2012
Beiträge
657
Liebe Hibiscus ;-)

Zeit ist relativ. Zeit ist immer jetzt in diesem Moment. Man kann diese Jetzt-Zeit nicht nachholen und auch nicht vorwegnehmen.

Wenn Du ihn jetzt nicht loslassen kannst und auch nicht loslassen willst, dann lass ihn später irgendwann los. Man muss sich auch keine Gedanken machen, ob man das später bereuen könnte und dann als vertane Zeit einordnen würde. Es ist nicht der Fall. Denn wenn Du ihn hättest bereits gestern oder vorgestern loslassen können, wenn es Dir möglich gewesen wäre, dann hättest Du es ja getan.

Natürlich fürchtet man sich vor dem Schmerz des Loslassens. Dagegen gibt es nur ein Mittel, abzuwarten und weiterzuleben, bis einen diese unselige Geschichte von selber loslässt und man sich daraus löst ohne es überhaupt zu bemerken. Wenn es sein Feuer und seine Spannung verloren hat, dann hat man losgelassen. Wann das sein wird, kann Dir niemand vorhersagen. Mach Dir keinen Druck, es hilft nicht. Gelassenheit ist nützlicher.

Ich stand auch so oft an dieser Frage…lass ich los, oder halte ich fest….

Es hat sich von selber aufgedröselt. Und auf einmal war mir sonnenklar: Ich kann mit niemanden leben, der „seins“ macht, der mich nicht involviert, der nicht genug nach mir fragt, der keine kleinen liebevollen Akzente setzt, der mir nicht das Gefühl gibt sein Ein und Alles zu sein. Alle diese Dinge waren davor unscharf. Heute sehe ich sie ganz genau. Diese Erkenntnis kann man in die Beziehung, wie auch immer sie sein mag, mitnehmen und damit leben, oder sich daraus entfernen, weil entscheidende Eckpunkte fehlen auf die man nicht verzichten kann.


Gibt Dir Zeit. Lebe einfach weiter ;-)

LG P
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
ich dachte eigentlich, dass dieses Strategieren irgendwann mal aufhört. aber das wird es wohl nicht.
Das ist glaube ich das was Felis mal anschnitt. Dass PiKo so bleiben wird und es wohl in seiner Natur liegt so zu handeln wie er es tut. Du kannst ihn nicht ändern. Du kannst entweder in diesem Tempo mit ihm zusammen mitgehen oder aber für dich beschließen dass du das nicht kannst, was auch legitim wäre, da ihr unterschiedliche Nähe Distanz Bedürfnisse habt. Die Frage ist ob du das so weiterleben möchtest oder nicht aber einen "Geheimtrick" ihn dazu zu bewegen dass er dir am Tag öfter schreibt oder dich öfter sehen will, den gibt es denke ich nicht.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich kann mit niemanden leben, der „seins“ macht, der mich nicht involviert, der nicht genug nach mir fragt, der keine kleinen liebevollen Akzente setzt, der mir nicht das Gefühl gibt sein Ein und Alles zu sein. Alle diese Dinge waren davor unscharf. Heute sehe ich sie ganz genau. Diese Erkenntnis kann man in die Beziehung, wie auch immer sie sein mag, mitnehmen und damit leben, oder sich daraus entfernen, weil entscheidende Eckpunkte fehlen auf die man nicht verzichten kann.
Liebe Hibi, Deine Geschichte berührt mich sehr, weil mich Dein AM an meinen EM erinnert. Ich gehe deshalb kurz auf Papayas wunderbaren Post ein. Ich dachte damals, weil ich EM so geliebt habe, dass es mir nichts ausmachen würde wenn er eher sein Ding macht, ich außen vor bin und er nicht artikuliert und zeigt, wie sehr er mich wertschätzt und liebt. Ich dachte ich kann damit leben (auch deshalb, weil ich selber sehr individualistisch und freiheitsliebend bin), aber, wie Papaya so treffend beschreibt, es sind für mich ganz entscheidende Eckpunkte, die mir nun in meiner Ehe fehlen. Und ich habe mich AM geöffnet.

Du wirst irgendwann an einen Punkt kommen - da bin ich sicher -, an dem Du weißt, ob Dir dieser Mann wirklich gut tut oder eben nicht. Vertrau auf Deine Intuition. Dazu braucht es Geduld und Gelassenheit. Dinge geschehen und auf sich wirken lassen - und plötzlich wirst Du irgendwann die Antwort in Dir tragen und wissen, wie Du für Dich agieren musst, damit es DIR gut geht.

Dafür wünsche ich Dir alles Gute und schicke Dir viel Kraft. :trost:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Hibi,
nun habe ich die ganze Zeit mitgelesen. Und vielleicht auch mitgelitten...
Ich habe diese Situation 2,5 Jahre mitgemacht... Wir spüren es richtig. Der Mann mag Dich, aber kann einfach nur so wie er jetzt kann... Wir spüren, dass da auch Gefühle sind, aber es ist, als wenn der Mann ständig auf der Bremse steht. Die Zeit, die man miteinander verbringt ist toll, aber dann ziehen sie wieder weiter. Brauchen viel Freiheit... Die Bedürfnisse sind einfach verschieden. Ich habe nun entschieden oder beschlossen, dass ich das so nicht kann. Er ist einfach nicht mein Mann, oder vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht...
Ich wünsche Dir wirklich, dass da mehr in den Gang kommt... Aber ich glaube, er ist gerde nicht bereit...
Ich hoffe, dass Du mehr Glück mit ihm hast... Bin immer optimistisch...
Aber manchmal muss man vielleicht komplett loslassen und den anderen mal wirklich mit seinen Gedanken alleine lassen.
Er wird gerade nur so viel geben, wie er will und weiß, dass Du auf ihn wartest...
Sorry, aber ich kann nur ehrlich meinen Eindruck schildern.
Wünsche Dir alles Liebe, und dass Du Dein Glück findest. Und ich meine wirklich DEIN Glück... Er ist wie er ist, zur Zeit... :herz:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
die grösste Schwierigkeit ist immer noch WA.
ich schreibe ihm schon gar nicht mehr, rufe ihn höchstens mal an wenn was ist, denn über WA ist er einfach nie zu erreichen.
mein Problem, bei dem ich mir Hilfe von euch erhoffe, ist folgendes :
Der Kontakt ausserhalb der Treffen beschränkt sich auf ein- zwei Nachrichten gegen Abend oder auf organisatorisches.
wie soll ich bei so wenig Kommunikation zurückschrauben?
ich könnte höchstens seine Nachrichten nicht beantworten, habe aber Angst, dass das zickig rüber kommt.
Wenn ich über mehrere Tage lang die Treffen verneine, setze ich den Urlaub aufs Spiel.

Hallo Hibi,

ich lese hier mit und springe mal rein. Diese WA-Problematik triggert mich immer wieder neu. Ja, ich bin ein Smartphon-Verweigerer. Ich benutze es nur, um kurz Organisatorisches zu regeln. Ich will nicht immer parat sein.

Ich lese oft in den Strängen: "Wir haben uns den ganzen Tag geschrieben und jetzt nur noch 5-10 Mal am Tag", oder so ähnlich (). Ich frage mich jedes Mal, was man sich denn um Himmelswillen ständig schreiben muss? Früher hieß es immer 'Papier ist geduldig', heute nutzen sich diese inflationären WA-Nachrichten täglich, spätestens nach dem fünften Kussdingsbums mit und ohne Herz, eigentlich ab, finde ich.

Zum Glück hatte ich immer Partner, die das ähnlich sahen. Wir haben aneinander gedacht, ohne das mit diesen nervtötenden Tippseleien beweisen zu müssen.

Zwei Nachrichten am Abend zwischen den Treffen halte ich für ausreichend. Dann lieber alle paar Tage mal telefonieren, dann hat man sich wieder etwas zu erzählen, hört die Stimme und kann vor allen Dingen darin auch Zwischentöne erkennen.

vielleicht habt ihr ja noch Ideen

Meine Idee wäre, dieses WA-Gedöns einfach nicht so ernst zu nehmen. Ich habe ja noch dieses "Früher" erlebt - und - oh Wunder! -es hat uns ohne WA nichts gefehlt.

Alles Liebe
River
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

seit meinem letzten Post ist eine Menge Zeit vergangen - was auch daran lag, dass ich mich nicht mehr ins Forum einloggen konnte :nanu:...

Piko ist noch da, PUt so vor sich hin und treibt mich immernoch regelmäßig in den Wahnsinn :abschuss::nudelholz::Fechten:. Mittlerweile hat sich unser Treffens-Pensum auf einmal unter der Woche und meist Samstagmittags bis Sonntagabends eingependelt.

Damit komme ich ganz gut zurecht.

Immer mal wieder gibt es Phasen, in denen ich panike, vor allem wenn es so ist wie letzte Woche, wo wir uns aus für mich unerklärlichen Gründen plötzlich die ganze Woche nicht gesehen haben.

Wir sprechen mittlerweile sehr sehr offen über die Dinge, die ich früher nie angemerkt habe, was dazu führt - Piko halt - dass ich ab und zu den Namen "LSE-Huhn" abbekomme

:stocksauer: Arsch !

So oft er es auch ins lächerliche zu ziehen versucht, was in meiner Gefühlswelt abgeht, desto öfter haben wir mittlerweile (dann immer aber eher zufällig) auch sehr tiefgehende Gepräche über meine Ängste (Natürlich nur über meine, er hat ja keine, weil er schließlich PiKo ist).

Ich arbeite noch immer sehr an mir, habe mittlerweile sogar ein Buch, in das ich mir kleine Hilfsmittel notiere.
In schlimmen Paniksituatione nehme ich mir das Büchlein dann, um mich zu erden.

Es ist unterteilt in :

- schöne Erinnerungen
- Gedankenkorrektur
- Kopfschmerzpillensätze
und
- Akzeptanz/Erkenntnisse


Generell merke ich sehr oft, wie viel langsamer bei ihm alles geht, als bei mir. Zusätzlich macht meine Familie mir Druck mit dem Kennenlernen etc, was es nicht leichter macht.

Aber alles in allem : Läuft bei uns :) naja... schleicht :D

Eure Hibi
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Hibi!
Ich freue mich, dass du wieder da bist!
Ich gehöre ja zu der Fraktion, die an Dich und Piko glaubt!
Auch so unterschiedliche Menschen können eine gute Beziehung haben, wenn beide es wollen:herz:
Ihr schafft das! (auch wenn er es so sieht, dass nur du etwas schaffen musst:schuettel:)

Ganz lieben Drücker!
Die Wühlmaus
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Liebe Hibiscus,

seid kurzem lese ich Deinen Strang auf Emofehlung einer lieben Userin, die mich in meiner "Sache" unterstützt.

Ich freue mich sehr über dein Update und es macht auch mir ein Stück weit Mut.

Mach weiter so, ihr schafft das! :herz:

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben