Ex zurück trotz neuer Partnerin

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hallo ich bin neu hier. Lese seid gestern fleißig eure Stränge aber man hat ja zum eigenen Fall immer noch Fragen. Ich 39 Jahre alt und mein X 43. Seid 22Jahren ein Paar und seid 18 Jahren verheiratet. Seelenverwandt ohne zu reden, wir wussten was der andere dachte.

Im März spürte ich eine Veränderung er war zurückgezogen, ruhig, abweisend, nur noch mit dem Handy beschäftigt ... Ich wusste in meinem Inneren es stimmt was nicht. Leider bekam ich bei Nachfragen keine Antwort. Es ist alles ok. Aufgrund gesundheitlicher Probleme und seiner Montagearbeit (nur am Wochenende zu hause) fiel es aber nicht so auf. Anfang Mai wollte ich reden. Er blockte erstmal. Ich fragte liebst du mich nicht mehr. Seine Antwort vielleicht. Hast du eine andere. Nein. Kannst du dir mit mir keine Beziehung mehr vorstellen. Nein. Willst du hier weg. Weiss ich nicht. Ich dann zu ihm aber ich liebe dich, ich weiss, kam dann nur. Es ging ein 2wochenenden so weiter. Bis ich dann sah wie er Whatsapp schrieb mit :herz::herz:. Ich habe zu ihm gesagt du hast doch eine andere. Er stritt wieder ab. Ich ließ nicht locker und er gab es zu.

Er kam jedes Wochenende nach hause und sagte mir in den von mir erzwungenen Gesprächen. Er liebt mich nicht mehr und momentan kann er sich keine Beziehung mit mir vorstellen. Er weiss auch nicht was er machen soll. Ich soll akzeptieren das er eine Freundin hat. Er weiss das ich ihn liebe ... Mein gebettele und generve hat ihn weggetrieben das weiss ich. Ich schrieb ihm 100te sms.

Bis ich von der Kontaktsperre laß. Da machte es bei mir klick und seitdem sind 6 wochen vergangen.

Er war mit ihr im Urlaub um zu gucken ob alles passt. Wohnt zur Zeit bei seiner Schwester. Ich denke bis der Macker seiner Neuen auszieht.

Was soll ich nur tun?

Ich denke er ist zu stolz mir zu schreiben. Wir haben uns vor 14 Tagen kurz gesehen und gesprochen.(in der KS) Da sagte ich ihm, wenn du Bock hast können wir uns ja mal treffen. Er meinte ja können wir machen. Er traf sich Abends mit unserer gemeinsamen Freundin die Er dann über mich ausfragen wollte. Sie hatte von mir aber die Anweisung, sie sollen sich raushalten weil es unsere gemeinsamen Bekannten sind.

Er rührt sich aber nicht. Soll ich abwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Ich würde noch abwarten. 2 Wochen sind ja noch keine zeit. Ihr ward immerhin 22 Jahre zusammen, seid noch verheiratet. Er wird dich nicht vergessen. Aber wenn du jetzt auf ihn zu gehst wird das auch nicht bringen, weil er noch die rosarote Brille aufhat. Wie geht es dir denn aktuell dabei? Das konnte ich nicht so rauslesen. Versuchst du dir gutes zu tun?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Hey Jina,
du hast ja schon etwas Abstand und dich auch eingelesen und mit dem Thema beschäftigt, daher kannst du dir die Antwort sicher denken ;-) ja. Warte ab.
6 Wochen fühlen sich für dich wahrscheinlich wie eine Ewigkeit an, aber aufgrund seiner neuen ist das in seiner Empfindung etwas anders, du solltest ihm also etwas mehr Zeit geben. Falls ihr euch nochmal seht würde ich auch nicht aktiv nach einem Treffen fragen.
wenn du möchtest dass er wieder Gefühle für dich entwickelt dann muss er das Gefühl bekommen dass du abgeschlossen hast und kein großes Interesse an ihm hast.

Für dich ist die Situation sicher nicht leicht, aber du wirkst schon recht vernünftig.

Wie hat sich denn die Kommunikation in den 6 Wochen gestartet falls es eine gab? Wie kam es zu dem Treffen?
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Hallo Felia, ich bin jetzt schon 6 wochen in KS. Habe ihn nur vor 14 Tagen zufällig gesehen.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Zu dem Treffen kam es zufällig. Ich wollte ihm aus dem Weg gehen, weil er unsere Tochter abholen wollte. Bin ihm aber geradewegs in die Arme gelaufen. Man hat ja irgendwie im Hinterstübchen wenn ich mich nicht melde, vergisst er mich. Er hat keine Zeit an mich zu denken. In der Woche Mo-Fr Montage, am Wochenende seine Schwester und Nichte um- und versorgen (er wohnt momentan bei ihr)und nebenbei noch seine Neue am laufen halten(die er aufgrund ihrer Schichten auch nicht regelmäßig trifft)
 
Zuletzt bearbeitet:

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Soll ich warten bis er sich meldet? Ich glaube er ist so ein Sturkopf und zu stolz sich zu melden. Genau wie ich. Er hat unser gemeinsames Auto, welches ich bräuchte aber er möchte das ich ihn danach frage. Das mach ich nicht und wenn ich den Bus nehmen muss aber betteln kommt nicht in die Tüte.
 
F

Felia

Gelöschter User
Sorry verlesen...Ich bin in einer ahnlichen Situation, auch wenn wir nur 2 Jahre zusammen waren. Ich lasse ihn mit seiner neuen jetzt in Ruhe. Ihr werdet durch euer Kind ja immer verbunden sein, aber ich glaube wenn du jetzt auf ihn zugehst ist er noch viel zu sehr bei seiner neuen. Sein leben klingt gerade sehr stressig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er gerade so zufrieden den ist.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Warum gibt es diesen einen Schalter nicht im Kopf:cry es könnte so einfach sein. Aber nein man quält sich und zumürbt und zermartert. Ich weiss ich halte die KS durch, aber ob es bei ihm der richtige Weg ist? Ich werde irgendwann einen Pling setzten. Vielleicht:PP vielleicht auch nicht. Momentan fühle ich mich gut. Dank meiner Familie und Freunde
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Kein Mann der Welt vergisst jemanden mit dem er 22 Jahre verbracht hat, das ist sein halbes Leben. Glaubst du das kann man in 6 Wochen vergessen? Nein.

Wie alt ist denn deine Tochter, habt ihr noch mehr Kinder? Das kann natürlich von Vorteil sein denn dadurch entsteht ja immer wieder Kontakt.

Wenn du dich mal in ein paar stränge ein gelesen hast wirst du schnell feststellen, dass hier sehr oft gesagt wird "er ist zu stolz sich zu melden wenn ich es nicht tue" "ich weiß nicht ob die KS bei ihm das richtige ist" und dann melden sie sich doch irgendwann. (Nicht alle natürlich aber oft sind es die denen man es nicht zugetraut hat)

Ich such dir nachher mal was über die KS raus was mir sehr geholfen hat.

Bzgl. des Autos: das ist natürlich eine schwierige Sache, wenn du es wirklich für dich und deine Familie brauchst kannst du danach fragen. Wenn du dein Leben auch ohne hinkriegst dann würd ich es lassen.
Das musst du aber für dich selbst entscheiden. Natürlich kommst du als Bittsteller an wenn du danach fragen musst vor allem wenn er nur darauf wartet dass du nett bitte bitte sagst und dich klein machst.
andererseits wenn du ihn nicht danach fragst dann musst du auch vermitteln (vor allem auch dir selbst) dass es für dich in Ordnung ist und solltest dich nicht als armes Opferli geben das es ohne Auto ja so schwer hat. Dann ziehst du es mit erhobenem haupt durch.

Ich stand nach der Trennung auch ohne auto da und ich wohn richtig aufm dorf wo es nix gibt. Hat mich erst gewurmt jetzt bin ich mit Bus & bahn unterwegs und es stört mich nicht. Fahre ab und an mit dem Auto meiner mama einkaufen und bin zufrieden.

Solange da eine andere frau im Orbiz schwebt solltest du ihn in Ruhe lassen. Je cooler du bist desto mehr wird er über dich nachdenken. Auf keinen Fall bei ihm, Kindern, Familie oder Freunden schlecht über ihn oder sie reden. Das treibt ihn nur noch weiter weg.

Ich hoffe du konntest bereits ein bisschen was gutes für dich tun. Sport ist immer gut, mit Freunden oder Familie was unternehmen und das leben genießen. Das ist sehr wichtig um sich selbst wieder zu finden.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/loslassen-aber-wie.3249/

Das mit der KS ist etwas weiter unten aber grundsätzlich sind Gedanken von Wurstikus immer eine Lektüre wert.

In den Foren "Plauderecke" und "Themen rund um die liebe" sind viele Goldstücke zu finden da kannst du mal nach Herzenslust stöbern.
Vor allem der Strang "Posts für die Ewigkeit" ist sehr interessant da gibt es auch einen Post von (ich glaube) Catalina darüber wie die Kontaktsperre beim Verlasser wirkt/verläuft.
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Ich danke dir schon mal für deine Auskünfte und Anregungen. Es ist schön wenn man Leidensgenossen hat. Man fühlt sich gleich aufgehoben. Wir haben 2 Kinder unser Sohn (15) hat seinem Vater per whatsapp gesagt was er davon hält und wie er dazu steht. Mein Ex ist momentan (20jahre alt vom Verhalten her) und ist sauer auf unseren Sohn. Nun reden beide kein Wort mehr miteinander. Keiner will nachgeben. Mein Mann ist der Meinung er hat ja den Kids nichts getan also ist er im Recht.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Da ich selbst keine Kinder habe, kenne ich mit solchen Situationen gar nicht aus, aber da wird dir sicher jemand hier weiterhelfen können der da mehr Erfahrungen hat.

Wichtig ist, dass du weißt dass du nicht allein bist.:kommt_alle_her:
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Ich habe jetzt seid 6 Wochen KS. Nun hat mein NM über meine Tochter ausrichten lassen er möchte kurz mit mir reden. Habe erstmal abgeblockt und geschrieben ich bin nachher nicht da. Reden ein andern mal. Ist das ok?
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Also ich finde dieses über kinder was ausrichten lassen immer nicht so nett, die sollte man da raushalten.
Da ihr gemeinsame Kinder habt kann es natürlich auch was organisatorisches bzgl der Kinder sein, da müsstest dann schon mit ihm sprechen. Wenn du nachher nicht kannst natürlich nicht alles stehen und liegen lassen aber ganz davor drücken kannst du dich auf dauer nicht.

Ist natürlich schwer zu spekulieren worum es geht
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Ich will auch nicht immer wieder nachhaken. Unsere Tochter sitzt neben ihm im Auto und möchte vermitteln, weil sie auch denkt und hofft Papa kommt wieder nach hause. Es ist so schwierig...:::
 
Zuletzt bearbeitet:

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Da du schon geschrieben hast dass du nicht da bist soltest du dann vielleicht wirklich nicht da sein. Oder offensichtlich aufm Sprung sein, dann könntest kurz fragen worum es geht und wenn du dich unwohl fühlst dann musst du halt los
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Mal sehen wie ich es anstelle. Wenn ich Glück habe bin ich wirklich schon weg und wenn nicht versuche ich stark zu sein und mach es kurz und knapp. Ich hübsche mich noch ein bisschen auf und dann werden wir sehen. Drück mir die Daumen
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Hallo JinaB,

ich war mal in einer ganz ähnlichen Situation. Vor ein paar Jahren hat mich mein Exex nach 17 Jahren Beziehung verlassen. Er hatte auch eine andere Frau kennen gelernt, allerdings lief da nur schriftlich was (zu große Distanz).
Da wir eine gemeinsame Tochter haben, haben wir uns ca. 1 mal pro Woche noch sehen müssen. Es war immer sehr schwer für mich, aber da ich auch damals schon im Forum gelesen hab, wußte ich wie ich mich zu verhalten habe.

Gespräche hat er auch sehr oft gesucht, ich hab sie nie abgeblockt. Hab mir immer angehört, was er zu sagen hat aber hab ihn versucht immer freundlich abzuwimmeln.

Ich drück Dir die Daumen, toi toi toi du schaffst das!
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Also ich habe es denke ich gut hinbekommen. War gerade auf dem Sprung als er kam. Er hat mir gesagt das am Auto die Bremsen gemacht werden müssen und es sehr teuer wird. Ich habe dann nur gesagt tja ich fahre ja nicht mit dem Auto. Er wollte für seine Oma eine Sterbeurkunde. Ich war dann so frei und habe ihm gleich mehreres gegeben. Er sagte,ich will nur die eine, den Rest kannst du wieder mit hochnehmen. Ich sagte ihm dann was soll ich damit. Dann nehme ich es halt mit. Ich habe ihm dann gesagt er möchte bitte seine Sachen holen damit ich abschließen kann. Er meinte nur die hole ich mir nach und nach. Nein habe ich gesagt hol sie bitte ab. Wenn möglich auch das Ehebett sonst kommt es in den Sperrmüll. Er war höflich und hat aber immer nur gegrinst. Ich sagte ihm dann ich muss los. Gedrückt und bis bald . Puh geschafft. Und nun? Abwarten und Tee trinken. KS bis zum sankt nimmerleinstag :::
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben