Gibt es noch eine Chance?

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Liebe Annamaus ,

hört sich alles momentan sehr schlecht und fies an, war an diesem Punkt ja auch vor 2 Wochen und habe meine letzte Nachricht schon im Kopf.
Mir ging es da genau wie dir, ich wollte einfach für mich endlich einen Schlussstrich ziehen können, mag sein das es aus dem Gefühl kam, dass ich mir so wertlos vorkam da ich nichts an dieser Entscheidung mit zureden hatte.
Bei mir gab es ja nur der Zufall, dass es dann nochmals anders kam.
Verstehe deine Situation gut, man pusht sich selber um aus dem Loch zu kommen stürzt dann aber immer wieder hinab.
Leider weiß ich dir keinen wirklichen Rat wie man aus dem Loch kommt, ausser das ich an dem Punkt bin wo ich überlegen beginne, wie es wäre wenn EX dann doch zurück käme, was würde das mit mir machen, gebe es den eine realistische Chance auf eine Fortsetzung und kann ich da jemals wieder Vertrauen aufbauen
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
So,ich habe heute alles von ihm entsorgt,die Klamotten in die Altkleidertonne,den Rest in die Mülltonne,auf was soll ich denn noch warten?Es ist zwei Monate her,daß ich den pling setzte und er schrieb er holt es irgendwann ab.:shakehead:

Es war nochmal ein Abschied,als ich die Klamotten da reingeworfen habe sind mir die Tränen gekullert,es ist halt jetzt alles weg,vielleicht hilft es mir ja um endlich abzuschließen.

Er spielt ja heute und morgen im Nachbarort und wo ein Wille ist,ist auch ein Weg,er will mir halt nicht unter die Augen treten.

Ich bin gespannt ,ob er mir,und meinen Kindern zum Geburtstag gratulieren wird,wir haben alle im September,oder ob wirklich nix mehr kommt-davon gehe ich leider aus.

Jetzt gibt es nur noch den Handyvertrag,aber da wird er wohl lieber zahlen ,als sich zu melden,ich lasse es einfach laufen.

Ich muss nun versuchen ihn wirklich zu vergessen,und nach vorne zu schauen,es tut leider immer noch sehr weh,und keiner versteht es,meine Kinder schütteln den Kopf und auch Freunde meinen,es ist doch soviel Zeit vergangen,es ist doch irgendwann mal gut,ja,jeder trauert wohl anders und der eine länger und der andere kürzer.

Ich weiß,wir waren wohl zu unterschiedlich,die letzten Monate waren oft nicht schön,und trotzdem kann ich mir momentan nicht vorstellen irgendeinen anderen Mann näher an mich heranzulassen,das wird wohl noch dauern.

eine traurige anna:cry
 

SadHeart

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
407
Liebe annamaus ich lese ja schon lange still bei dir mit, da ich immer nicht weiß was ich selbst schreiben soll.
Aber nachdem ich jetzt deinen letzten Post gelesen habe kann ich nicht anders als dir ein paar Worte dazulassen.

Ich finde es gut, dass du seine Sachen jetzt entsorgt hast. Ich weiß zwar nicht ob ich sie auch weggeschmissen hätte, aber hauptsache sie sind aus deinem Blickfeld verschwunden.
Ich hoffe wirklich, dass es dir dadurch dann bald besser geht. Bei mir war es schon so nachdem ich alles "verräumt" habe.

Ich würde jetzt gar nicht zu sehr an den möglichen Geburtstagsgruß denken.. ich weiß, fällt schwer.. Exi und ich hätten auch im September.. ich denk also auch immer wieder daran.. aber die Gedanken versuch ich immer schnell wieder zu beenden.

Ich versteh dich nur zu gut. Mir geht es genauso wie dir.. ich muss auch versuchen ihn zu vergessen was mir verdammt schwer fällt und es kann keiner verstehen, dass es nicht schon besser ist. Du bist da also auf jeden Fall nicht alleine. Wer selbst nicht in dieser Situation ist tut sich schwer das zu verstehen. Leider. Aber mach dir da jetzt selber nicht Vorwürfe. Wir brauchen halt länger als andere.

Ich kann auch noch an keinen anderen Mann denken. Aber irgendwann wird das wieder anders. Vielleicht in zwei Wochen, zwei Monaten oder auch erst im zwei Jahren. Das wird sich zeigen.
Bleib stark liebe annamaus. Und lass dich drücken :trost:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe annamaus,

es tut mir Leid, dass es Dir nach wie vor so schlecht geht und Du so traurig bist...

Lass Dich von den "Sprüchen" der Dir nahestehenden Menschen nicht verunsichern, wenn sie sagen, "nun ist es doch langsam einmal gut"... Wie Du schon selber sagst, der eine benötigt mehr, der andere benötigt weniger Zeit, um Dinge zu verarbeiten. Aber das Wichtigste ist, dass Du Dich nicht aus den Augen verlierst... Du darfst trauern und traurig sein, aber versuche einen Weg zu finden, um diesen Hamsterrad peut a peut zu entfliehen... Vielleicht war Deine Aktion heute, seine Sachen zu entsorgen, ein erster Schritt für Dich, ich würde es Dir sehr wünschen...

Deine Gedanken zur Handyvertragsgeschichte, es einfach so weiterlaufen zu lassen, finde ich mittlerweile sehr gut so... es rennt Dir nicht weg und es scheint ihn ja definitiv nicht zu stören, sonst würde er irgendwie aus dem Knick kommen... Lass noch Zeit ins Land ziehen, Dein Wohlergehen ist derzeit wirklich wichtiger, als irgendwelcher Orgakram...

:trost:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
annamaus,

lass dir alle Zeit die du brauchst und nicht von anderen verunsichern. Du gehst mit der Sache in deiner Geschwindigkeit um und dies steht dir auch zu.
Fühl dich mal gedrückt.
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Hallo liebe SadHeart und liebe eagle,

danke für eure lieben Worte,ja,heute ist ein schlimmer Tag,auch weil er ja im Nachbarort spielt und ich war immer dabei....da kommt sovieles hoch an Erinnerungen.

Alle meine Freunde und auch meine Kinder meinen ausnahmslos,das wird nix mehr-wir waren einfach zu verschieden,vermutlich haben sie Recht ,ich bekomme es nur nicht in meinen Kopf hinein.

Nach dem zweiten Versuch,nach 3 Jahren vor über einem Jahr haben wir es wohl nicht geschafft,und glücklich waren wir beide nicht,meine Tochter meinte gestern,ich hätte wohl zuviel an ihm gezogen,und er wollte halt immer seine Ruhe:nanu:

Ich glaube,er hätte mich nie glücklich gemacht,er kann halt nicht aus seiner Haut,und daran bin ich auch verzweifelt,er kann sich nicht öffnen,er lebt in seiner Welt,mir hat vieles gefehlt,deshalb gab es auch immer Streit,vielleicht war es das beste,das er die Reßleine gezogen hat,das sagt mein Kopf-aber Gefühle kann man halt nicht abstellen.Liebe allein reicht manchmal nicht,und ich bin sicher geliebt hat er mich -er kann es nur nicht so zeigen,mir hat oft das emotionale gefehlt,und das reden,wieoft hat er nur geschwiegen oder geschlafen,das war alles eine Flucht,er hat da auch irgendein Problem ,das weiß er auch.

Ich hoffe,es geht mir bald besser,es werden immer noch Tage kommen,wo mich alles wieder einholt,aber ich muss die Hoffnung auf ein EB nun beenden.

Das Forum hier hat mir sehr geholfen,auch wenn meine Kinder darüber den Kopf schütteln:lachtsichtot:"Mama,das zieht dich doch noch mehr runter,wenn die alle so depri drauf sind wie du und ihr jmmert euch die Ohren voll,ich soll endlich aus meinem Loch herauskommen"

Meine jüngste ist manchmal an meinem PC und dann hat die die Seite irgendwie gesehen,ist ja net blöd:zwinkern:

Ich hoffe auf die Zeit,die mir hilft um loszulassen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe annamaus,

es tut mir leid dass Du noch immer so in den Seilen hängst, aber das ist ok. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst zum Verarbeiten und lass Dich von niemanden dabei stressen. Wie Geezer schreibt, diese Zeit steht Dir zu!

Und vielleicht war es wirklich ein erster Schritt zum Loslassen und Verarbeiten dass Du seine Sachen aus Deinem Umfeld entfernt hast. Klar wäre es gut auch die beiden anderen "Verbindungen" irgendwann mal zu trennen, aber das hat Zeit. Das mit dem Laptop erledigt sich mit der Zeit eh von selbst und bei der Sache mit dem Handyvertrag wird sich hoffentlich auch irgendwann mal regeln lassen. Aber das hat sicher keine Eile ...

Das Forum hier hat mir sehr geholfen,auch wenn meine Kinder darüber den Kopf schütteln:lachtsichtot:"Mama,das zieht dich doch noch mehr runter,wenn die alle so depri drauf sind wie du und ihr jmmert euch die Ohren voll,ich soll endlich aus meinem Loch herauskommen"
Klar, hier laufen lauter Depri-Leute rum und ziehen sich gegenseitig mit ihrer Jammerei nur runter :lachtsichtot:
Dass ich hier im Forum bin weiss in meinem Umfeld absolut niemand und das finde ich gut so. Es sind so schon zu viele Meinungen - Forum, Therapie, Freunde, Familie, ... - die ich verarbeiten muss dass ich nicht auch noch darüber diskutieren möchte was ich denn in einem solchen Forum mache mit Leuten die ich doch gar nicht kenne. Ich denke jemand der nicht selbst mal erfahren hat wie gut uns das Schreiben hier und der verständnisvolle Zuspruch tut wird das auch nicht verstehen.
 
G

Ghislaine

Gelöschter User
Liebe annamaus,
Ich muss nun versuchen ihn wirklich zu vergessen,und nach vorne zu schauen,es tut leider immer noch sehr weh,und keiner versteht es,meine Kinder schütteln den Kopf und auch Freunde meinen,es ist doch soviel Zeit vergangen,es ist doch irgendwann mal gut,ja,jeder trauert wohl anders und der eine länger und der andere kürzer.

Gesteh dir selbst die Zeit zu, die du brauchst, um zu trauern, um abzuschließen. Es gibt keine allgemeingültige Regel, die sagt, nach sovielen Wochen oder Monaten muss man/frau über jemanden hinweg sein.
Ich kenne das auch. Ich bin manchmal ungeduldig mit mir, weil ich denke, es ist nun schon so lange vorbei..., eigentlich müsste es mir doch nun schon besser gehen...usw., und auch in meinem Freundeskreis bekomme ich es mit, dass sich manche wundern, dass ich immer noch meinem Ex nachhänge. Aber es ist nun halt mal so.
Du bist also nicht alleine mit dem "lange" nachtrauern.

Ich denke, wichtig ist, so schwer es auch fällt, sich selbst immer wieder mal Gutes zu tun. Sich einerseits die Zeit geben, zu trauern, zu jammern, abzuhängen und zu weinen, andererseits aber auch das Leben nicht so gänzlich an sich vorbei ziehen zu lassen und aktiv zu werden. Aber ich weiß selbst, dass das manchmal ganz schön schwer fallen kann. Ich hatte Phasen, in denen ich mich richtig eingeigelt hatte und mir alles, was um mich rum und in der Welt passiert ist, ziemlich egal war.

Dass ich hier im Forum bin weiss in meinem Umfeld absolut niemand und das finde ich gut so. Es sind so schon zu viele Meinungen - Forum, Therapie, Freunde, Familie, ... - die ich verarbeiten muss dass ich nicht auch noch darüber diskutieren möchte was ich denn in einem solchen Forum mache mit Leuten die ich doch gar nicht kenne. Ich denke jemand der nicht selbst mal erfahren hat wie gut uns das Schreiben hier und der verständnisvolle Zuspruch tut wird das auch nicht verstehen.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich handhabe es auch so wie Kelly98. In meinem Umfeld weiß niemand vom Forum und das ist auch gut so.

Ich hoffe, dass dein Wochenende, gerade mit dem Wissen, dass Ex in der Nähe spielen wird, trotzdem einigermaßen okay für dich sein wird.:trost:

Liebe Grüße
Ghislaine
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Ich hatte Phasen, in denen ich mich richtig eingeigelt hatte und mir alles, was um mich rum und in der Welt passiert ist, ziemlich egal war.

das hatte ich auch und manchmal immer noch,meine Kinder machen sich Gedanken,ich bin immer noch nicht die alte,es ist nicht nur die Trennung ,auch die letzten Monate der Beziehung,mit den vielen Streitereien,dem unglücklichein,das alles nagt noch an mir,ich denke viel drüber nach.

Habe vorhin über FB 5 Videos von dem Auftritt gestern in dem Weingut mir angeschaut,er war noch nie der Showmaker,aber gestern fand ich extrem.
Hat immer nur die Kappe ins Gesicht gezogen,guckt nur unter sich,macht ein Gesicht ,so wie der Smiley mit den Mundwinkeln nach unten:(so sieht kein glücklicher Mensch aus,vielleicht hatte er Angst,daß ich da bin:lach:

Wirklich extrem mies schaut er und das auf allen Videos,als würde er sich am liebsten verkriechen,alle anderen machen Stimmung,und er:cry

Dann denke ich wieder,ob es ihm auch nicht gut geht...
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Wirklich extrem mies schaut er und das auf allen Videos,als würde er sich am liebsten verkriechen,alle anderen machen Stimmung,und er:cry
Kennst Du ihn denn auch anders? Hat er früher auch Stimmung gemacht auf der Bühne?
Natürlich kann es gut sein dass er sich in seiner Haut ebenso wenig wohl fühlt wie Du. Womöglich fehlst Du ihm auch, kann aber nicht aus seiner Haut raus und über seinen männlichen Stolz springen.

Ihr habt ja doch ein paar Jahre zusammen verbracht und da waren sicher viele schöne Zeiten dabei - auch für ihn. Und selbst wenn man(n) das oft nach außen hin wegsteckt als wäre nichts gewesen, es kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem sie es nicht mehr verleugnen können dass was fehlt.

Was ich damit sagen will: Egal aus welchen Gründen er sich getrennt hat, das wird auch nicht spurlos an ihm vorüber gehen. Aber scheinbar lebt er lieber die Vogelstrauß-Taktik und steckt den Kopf in den Sand ...
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Mist,ich hatte echt geglaubt ich wäre soweit durch mit allem,mir ging es ganz gut:nanu:

Bin seit der Trennung niemandem begegenet ,der irgendetwas mit ihm zu tun hat.

Heute stehe ich nach dem einkaufen am Kreisel und lasse die kommenden Autos vorüberfahren,und warte,da fährt der Schlagzeuger seiner Band vorbei...er sieht mich und freut sich und winkt wie blöd (wir hatten ja ein paar gemeiname Urlaube mit der Band ,und er ist echt ein ganz lieber und auch seine Frau)

Zumindest weiß ich jetzt,daß er nix schlechtes über mich erzählt hat,aber hätte ich auch nicht vermutet.,ansonsten hätte der Schlagzeuger mich nicht so freudig begrüßt:lach:

Das war das erste Mal,das mir einer seiner Leute irgendwie begegenet ist,und zum Glück nur beim vorbeifahren,weil ich bin dann im Auto in Tränen ausgebrochen,da kam alles hoch,alle Erinnerungen,an Auftritte,Urlaube...usw

Es ist schon solange her,und doch lst wäre es gestern,warum findet man nicht zur Ruhe?:Wut:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Es ist schon solange her,und doch lst wäre es gestern,warum findet man nicht zur Ruhe?:Wut:
widerliches Flashback, die kommen immer total unverhofft.

aber der Schlagzeuger wird sicher berichten erstatten, mal schauen ob dann noch mal Bewegung ins Spiel kommt.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Das war das erste Mal,das mir einer seiner Leute irgendwie begegenet ist,und zum Glück nur beim vorbeifahren,weil ich bin dann im Auto in Tränen ausgebrochen,da kam alles hoch,alle Erinnerungen,an Auftritte,Urlaube...usw
So ist das meist, man denkt nicht mehr wirklich daran und promt passiert etwas. Liebe annamaus, was auch immer es jetzt bewirkt oder auch nicht, eines liegt wohl auf der Hand, dass der Schlagzeuger es sicherlich erzählen wird, oder?

Lass Dich nicht unterkriegen und gehe weiter Deinen Weg, die Dich überrollenden Momente werden zwischendurch sicherlich immer mal wieder auftauchen, aber dann geht es wieder weiter...:trost:
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
Hallo Geezer,

mir geht es einigermaßen,es gibt immer noch keinen Tag,wo ich nicht an ihn denke.
Es tut noch weh,vorallem halt die Art und Weise......

Ich werde jetzt noch die Geburtstage abwarten,ich habe in 2 Wochen,meine Tochter,mit der er über Ostern in Urlaub war hat einen Tag nach mir und meine andere Tochter 9 Tage später. Ich bin sehr gespannt ob er irgendjemandem von uns gratulieren wird,oder ob er weiter schweigt.

Danach werde ich ihm irgendwann eine Abschlußmail schicken,um für mich abzuschließen,diese Mail habe ich schon lange abgespeichert,lese sie immer mal wieder durch und ich denke ich werde sie so abschicken,sie enthält keine Vorwürfe oder Hoffnungen,es ist für mich um endlich loszulassen und ich erwarte auch keine Antwort.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
setzt du nochmals besondere Hoffnungen darin falls er sich meldet?

kann deinen Drang nach der Abschlussmail verstehen, mach das aber wirklich erst wenn du dir sicher bist, falls es eine Antwort darauf gibt, dass diese dich nicht weiter in ein Tief stürzt
 

annamaus

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2017
Beiträge
296
setzt du nochmals besondere Hoffnungen darin falls er sich meldet?

sagen wir mal so,ich weiß,daß er viel zu stolz und stur wäre ,egal was er denkt sich zu melden,die Geburtstage wären eine Gelegenheit,er hatte mir immer gratuliert,auch bevor wir zusammen waren,wir kannten uns ja schon 3 Jahrzehnte und bevor wir zusammenkamen hatten wir uns 5 Jahre davor über wer-kennt-wen wiedergefunden..

Nun ja,wenn gar nix kommt,bin ich sicher enttäuscht,ich werde dann berichten()

kann deinen Drang nach der Abschlussmail verstehen, mach das aber wirklich erst wenn du dir sicher bist, falls es eine Antwort darauf gibt, dass diese dich nicht weiter in ein Tief stürzt

ja,das stimmt,diese mail schiebe ich schon lange vor mir her,aus Angst,in ein Tief zu kommen,aber es ist ja eh vorbei und diese Gedanken will ich ihm gerne mitteilen,wenn ich glaube gefestigt genug zu sein,werde ich sie schicken,und muss mit keiner oder mit einer Antwort leben,,die ich vielleicht nicht hören will-das ist mir bewusst.

Aber diese Trennung ohne irgendwelche letzte Worte oder Gedanken,puh,das bin ich einfach nicht und kann damit nicht umgehen,für mich muß da ein Abschluß her,und er soll meine Gedanken wissen,egal was er damit macht und ich habe es rausgelassen,ich glaube mir geht es dann besser,ich bin es los.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Liebe annamaus,

ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag und dass Du Deinen Weg finden wirst, den Weg, der Dir gut tut...

:HeartBalloons::happy_birthday_to_you:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Liebe annamaus,
dass Du die Tage Geburtstag hast habe ich mir gedacht, wusste nur nicht wann. Aber @eagle hat es wohl gerade verraten :PP

Auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag! :blumenmeer:
:Fest:
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.710
Mitglieder
10.729
Neuestes Mitglied
abcdefuckyou
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben