Erst AF, jetzt ist er Single...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Annabell11

Gelöschter User
Er wird nicht kämpfen, er traut sich nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher... :cry
Ich habe Wolfgang, mal gefragt, wie das ist bei Männern die sich das nicht trauen. Die niemals den 1 Schritt gehen würden, da müsse man denen doch ne Brücke bauen und zugehen, wenn sie sich nie trauen und so schüchtern sind.

weißt du was er sagte? Ja die gibt es. Dann viel Spaß! Da wirst als Frau ewig, Geliebte, Psychologin, Therapeutin und Mutter sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sakura

Gelöschter User
Er wird nicht kämpfen, er traut sich nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher... :cry
Oder weil die Gefühle nicht reichen. Nur KK bekommt er nicht, wenn du ihm nachläufst. Ich dachte auch ich muss meinem AM immer nett behandeln, lieb sein, Brücken bauen. Und schau mal wie er jetzt reagiert wo ich total "arschig" bin (fühle mich ihm gegenüber zumindest so :lach:)
Du hast nichts zu verlieren nur deine Würde also sei stolz :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Oder weil die Gefühle nicht reichen. Nur KK bekommt er nicht, wenn du ihm nachläufst. Ich dachte auch ich muss meinem AM immer nett behandeln, lieb sein, Brücken bauen. Und schau mal wie er jetzt reagiert wo ich total "arschig" bin

Liebe Sakura,

ich bin mir nicht sicher, ob sich das so ohne weiteres vergleichen lässt...

Vor dem ersten Cut gingen wir viel liebevoller miteinander um, schrieben öfter, auch von vermissen war die Rede. Das ging von September bis Dezember. Kurz vor Silvester dann sein 'Ich lieb dich' im Schlaf.

Bis dahin galt also: Sind wir nett zueinander, und ich bleibe immer etwas hinter ihm, taut er auf und öffnet sich Stück für Stück. Das Problem war dann im Januar nur, dass ich ZU übermütig wurde... Egal.

Als es nach dem Cut fröhlich mit der S6-Schiene weiterging, und ich keinerlei Gefühle ihm gegenüber äußerte, ging es praktisch nur noch um das Eine (war ja an sich auch der Plan). Jedoch fanden die Schreibereien immer seltener statt, genau so wie die Treffen seltener wurden. Wie in einer Abwärtsspirale...

Ein Mann, der keine Gefühle hat, der das alles nur zur Triebbefriedigung nutzt, der dazu keine Freundin oder EF hat sondern single ist, der freut sich doch über so eine Frau, die so gar nichts von ihm erwartet und ihn nicht nervt, wie Bolle und nimmt jedes Treffen mit, das er kriegen kann?! Jedenfalls ist das meine laienhafte Theorie.

Und Softie? Der zieht sich zurück. Weil sich unser Kennenlernen jährt und er so viele Dinge im Kopf hat! Nicht zu vergessen seine Worte vor vier Wochen, "so ganz locker und einfach so könne er wohl nicht ewig. Zumindest nicht ohne zwischendurch mal darüber zu reden, ob wir beide dasselbe wollen". Folge ich hier meiner Theorie, MUSS der doch Gefühle haben, sonst wär ihm das schei*egal, und er würde mich vö***ln, was das Zeug hält...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Sooo, ich hätte dann noch ein Update für euch...

Habe nämlich mit Wolfgang telefoniert (Danke nochmal! :herz:) und versuche das mal kurz festzuhalten :smile:

Spekulationen über Verunsicherung, Angst etc. helfen nicht weiter.

Als Ausgangsbasis für das weitere Verhalten muss man den eher schlechteren Fall annehmen, dass er im Laufe der Monate einfach etwas abgelascht ist, dass man eben alles irgendwo schon kennt und es mit der Zeit etwas vom aufregenden Zauber verloren hat. Die Entfernung zwischen uns kommt da erschwerend hinzu, sie macht spontane Treffen auf 'nen Kaffee o. ä. nahezu unmöglich.

Darüber hinaus kann es auch sein, dass er selbst mit eigenen Problemen beschäftigt ist (Stress auf der Arbeit o. ä.), den Kopf eben nicht frei hat, was sich zusätzlich negativ auswirken könnte.

Also: Warten. Nix schreiben, nix selbstgemachtes schicken. Es muss von ihm was kommen, er muss es von sich aus wollen. (Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass er mich zum Einjährigen mit einer Aufmerksamkeit überrascht :lach:)

Ich brauche aber nun nicht komplett abtauchen, darf also z.B. auch Bilder in den WA-Status setzen, wenn ich unterwegs bin, gut aussehe und Spaß habe. Das kurbelt im Idealfall sein KK an und mit etwas Glück reagiert er darauf (am Samstag bietet sich die Gelegenheit zu so einem netten Partybild).

Tja, dann harren wir mal der Dinge, die da kommen werden...

:ritter:
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Schönen guten Morgen liebe Tanoa!

Es freut mich, dass du gestern noch ein Telefonat mit Wolfgang hattest und ich hoffe du fühlst dich wohler und kannst mir der Situation besser umgehen!

Folge ich hier meiner Theorie, MUSS der doch Gefühle haben, sonst wär ihm das schei*egal, und er würde mich vö***ln, was das Zeug hält...
Ich sehe das haarscharf wie du! Wenn er keine Gefühle hätte, wäre es ihm egal und würde ständig zu dir kommen, um Sex zu bekommen.

Also müsste man ihm, ich bleibe dabei endgültig sagen, dass du jetzt weg bist, gleichzeitig aber in der Message subtil sagen, dass du was empfindest, jedoch jetzt los lassen musst. Erst dann sieht man, ob er kämpft oder nicht, meiner Meinung nach
Da bin ich bei Annabell und ich überlege, ob ich das nicht bei mir auch nicht so umsetzen soll!

Wir sind beide derzeit in der gleichen Situation und quasi in einem Schwebezustand, wo wir nicht wissen, ob es entgültig vorbei ist.

Also warten wir mal ab ;)!

Drück dich :herz:
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
Hallo, liebes Fragezeichen,

ich hoffe du fühlst dich wohler und kannst mir der Situation besser umgehen

Ja, ich fühle mich besser als vorher. Das ist ja schonmal gut :smile:

Allerdings erreichte mich vorhin eine Nachricht einer guten Freundin, der ich vom Telefonat erzählt hatte. Sie hat sehr ehrlich und direkt ihre Meinung geäußert, war dabei aber wenig empathisch/verständnisvoll. Sie würde für so eine Beratung kein Geld ausgeben, ich könne das auch alleine klären, jetzt würde ich wieder nur hoffen, dass von ihm was kommt, das sei doch Quatsch etc.

Ich hab da eigentlich etwas mehr Feingefühl erwartet. So wie hier von euch :herz: Aber anscheinend hat sie nicht gemerkt, dass es mir wirklich nicht gut geht, und das, obwohl wir uns Freitag und Samstag gesehen haben. So prallen ihre wahrscheinlich gut gemeinten Worte an mir ab. Der Ton macht eben die Musik...

Wie fühle ich mich ansonsten? Denke im Grunde, es ist schon besser abzuwarten. Wir haben ja trotz seiner Ansage die Tür einen Spalt für ihn offen gelassen ("auch wenn wir es später vielleicht bereuen sollten"), und wenn er will, wenn er wirklich will, kann er wieder anklopfen. Hat er ja schonmal übers Herz gebracht. Er bräuchte z.B. nur sagen, dass es ihm besser geht, und wir könnten das wieder aufnehmen…

Auf der anderen Seite fällt es mir ehrlich gesagt noch schwer, Wolfgangs Annahme, dass er ablascht, wirklich zu verinnerlichen. Aber gut - lieber mit dem worst case rechnen und dann doch positiv überrascht werden, als sich in Spekulationen zu verirren und etwas zu tun, was man hinterher womöglich bereut.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Lass dich drücken liebe Tanoa!

Das Feingefühl von Freundinnen kenne ich! Natürlich meinen sie es gut und wollen uns schützen. Aber wie du sagst, der Ton macht die Musik!
Ich erzähle meinen Freundinnen schon lange nichts mehr, weil ja immer die gleichen Sprüche kommen, die wenig hilfreich sind, und mich nur runterziehen!

Wolfgang wird dir sicherlich auch gesagt haben, dass er nicht in den Kopf von AM schauen kann! Das sagt er bei mir zumindest immer :PP.
Daher ist jede Spekulation - auch wenn wir es nicht sein lassen können - sinnlos, weil wir tatsächlich nicht wissen, was dahinter steckt!
Er kann ablaschen, es kann aber genauso etwas anderes sein! Das wissen wir leider nicht!
Kopf hoch! Wir können leider nur abwarten!
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Er wird nicht kämpfen, er traut sich nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher... :cry
... wie gut ich das kenne, liebe Tanoa:::.

Wie fühle ich mich ansonsten? Denke im Grunde, es ist schon besser abzuwarten. Wir haben ja trotz seiner Ansage die Tür einen Spalt für ihn offen gelassen ("auch wenn wir es später vielleicht bereuen sollten"), und wenn er will, wenn er wirklich will, kann er wieder anklopfen. Hat er ja schonmal übers Herz gebracht.

Ich wünsche dir das so sehr und hoffe sehr, dass dein AM sich an das Einjährige erinnert:herz:.

Ich gestehe, ich wüßte nicht mal, wann wir einen Jahrestag hätten, da ziehe ich wirklich immer den Hut bei euch - ich weiß nur den Monat:blush:.

Liebe Tanoa, ich wünsche dir ganz viel Kraft und schicke dir einen dicken Drücker:herz:
Antea
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.929
An alle lieben Mitleserinnen und Mitleser: Noch einmal möchte ich die Gelegenheit ergreifen, ein Update zu schreiben. Einige wenige von euch wissen es schon:

Es wird mein letztes sein.

Drei Tage sind nun seit meinem Telefonat mit Wolfgang vergangen. Und seitdem hat sich viel für mich und in mir verändert.

Allen Ratschläge zum Trotz habe ich Softie geschrieben. Und ich sehe gerade förmlich vor mir, wie ein Großteil von euch die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Natürlich ist mir bewusst, dass ich mich hier nicht erklären oder gar rechtfertigen muss. Es ist aber mein Bedürfnis euch mitzuteilen, was mich zu diesem Schritt veranlasst hat.

Seit dem Cut im Januar habe ich konsequent strategiert. Immer war ich locker, hab die Unverbindlichkeit und Lockerheit ohne Murren mitgemacht, hab regelmäßig Tage ohne Kontakt durchgehalten, mich mit einem Treffen alle vier Wochen arrangiert, keine Gefühle gezeigt usw. Und doch hat es mich nicht vorangebracht. Nicht im Hinblick auf kleine Schritte und auch nicht bei Betrachtung des Ganzen.

Ich habe Softie also geschrieben. Und dann habe ich auf den Moment gewartet, an dem die ersten Zweifel aufkommen und ich diesen Schritt bereuen würde. Aber der kam nicht.

Ich nahm ein entspannendes Bad, konnte das erste Mal seit Wochen wieder richtig durchatmen und innerlich zur Ruhe kommen. Anschließend kam endlich der Appetit wieder, ich ging nach dem Abendessen erleichtert und ohne Anspannung und kreisende Gedanken ins Bett und habe so schnell und gut geschlafen wie lange nicht mehr.

Während ich also schon schlummerte, kam eine Antwort aufgeteilt auf fünf Nachrichten, in denen Softie einerseits klar und begründend zum Ausdruck brachte, dass er sich auf nichts 'festes' einlassen möchte, andererseits aber doch an meinen Zukunkftsvorstellungen interessiert war.

Es folgte nach ruhiger Überlegung eine längere Nachricht, an deren Ende ich ihm von Herzen alles Gute wünschte. Daraufhin versuchte er zurückzurudern, er schlug ein nochmaliges Telefonat oder Treffen vor. In meiner letzten Nachricht hielt ich ihm seine widersprüchlichen Worte vor Augen und schrieb, dass seine Bedenken nicht plötzlich verschwinden würden, das würde sich eben auch durch ein Telefonat oder Treffen nicht ändern.

Ich rechne nun mit nichts mehr. Es ist okay, wenn es dabei bleibt und die Rumeierei ein Ende hat. Manchmal sagt eine ausbleibende Reaktion mehr als alle Worte es tun könnten. Und es geht mir nach wie vor gut damit. Ich bin kein extrem emotionaler Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt, aber das monatelange 'Aushalten' und die Ungewissheit hat mir am meisten zugesetzt. Und das ist nun vorbei.

Wer weiß, ob auch bei weiterem Strategieren unsere Zukunftsvorstellungen zueinander gepasst hätten. Ich glaube es nicht. Und ich hinterfrage es auch nicht mehr. Der Punkt zu diesem Schritt war einfach gekommen, unabhängig von allen 'was-wäre-wenns', sondern einzig und allein für mich.

Wolfgang, ich möchte mich bei dir bedanken. Für dein unermüdliches Engagement, dein Verständnis und deine stets klaren Worte. Auch wenn ich nicht auf dich 'gehört habe', letztendlich war es unser unser Telefonat, das mir die Augen geöffnet hat und meinen Entschluss soweit hat reifen lassen, dass ich ihn bewusst und ohne Reue umgesetzt habe.

Auch allen anderen, die jemals hier waren, egal, ob sie mit vielen oder wenigen Worten Anteil genommen haben an meiner Geschichte, möchte ich danke sagen. Ihr seid alle miteinander unglaublich toll :herz:

"Wer loslässt, hat beide Hände frei" - damit möchte ich mich verabschieden. Also als aktive Schreiberin in meinem Strang. Auch werde ich mir ein paar Tage mehr Ruhe gönnen, bevor ich vielleicht wieder in alle anderen Geschichten einsteigen kann.

Alles Gute für euch!
Tanoa
 
A

angel-like

Gelöschter User
Liebe Tanoa,

ich kann deinen Entschluss nachvollziehen und verstehe es total das du Softie geschrieben hast um entweder Klarheit zu gewinnen und für dich einen endgültigen Entschluss zu fassen.
Irgendwann ist eben das Ende der Fahnenstange erreicht und man kann und will nicht mehr hoffen, bangen und leiden, sondern einfach nur wissen ob es überhaupt noch Sinn macht an etwas fest zu halten.

Du hast nun Gewissheit, kannst abschliessen und loslassen und damit ist man auf lange Sicht vielleicht glücklicher als jahrelang an etwas zu klammern was vielleicht nie wirklich sein wird.

Ich wundere mich gerade über meine eigenen Worte, ... genauso könnte ich sie zu mir selbst sagen.

Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute.
"Wer loslässt, hat beide Hände frei"
Du hast nicht nur die Hände wieder frei sondern wirst auch Kopf und Herz wieder frei bekommen mit der Zeit.

:herz:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Tanoa,

ich wüsche dir von ganzem Herzen, dass dir das Loslassen richtig gelingt, selbst wenn Softie sich wieder melden sollte.
Denn dieses ist ja immer zu befürchten. Sie können oder wollen sich nicht entscheiden, aber freigeben auch nicht.

LG
Wühlmaus
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Tanoa,

ich kenne Deinen Strang zwar nicht wirklich, habe immer nur ab und zu mal reingelesen. Finde Deinen Entschluss jetzt aber sehr stark und wünsche Dir von Herzen alles Gute! :herz: Jetzt ist anscheinend der Punkt erreicht, wo nichts mehr wirklich vorwärts geht und Du Deinen Blick nach vorne richten musst!
:namaste:
Lg
Steelchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das hast richtig gemacht Tanoa!

Irgendwann muss man einfach einen Schlußpunkt setzen bzw. durch eine Message darauf zusteuern.

Kann mir gut vorstellen, dass Du weiter seelisch ausgeglichen bleibst, weil die quälende Ungewissheit vorbei ist.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Liebe Tanoa,

hab dein Update gerade gelesen und kann dich nur beglückwünschen! :smile: Super richtig und lange an der Zeit! :smile:

Ich freu mich für jede, die von selbst diese Entscheidung treffen kann und einfach feststellt: es reicht, es schadet mir mehr als dass es mir nützt und deshalb eine Entscheidung zum loslassen trifft.

Alles Gute für Dich und ich wette, es dauert nicht lange, bis eine neue Liebe in dein Leben tritt - mit besseren Ausgangsvoraussetzungen. :herz:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Tanoa,

ich habe weiterhin immer still bei dir mitgelesen.

In deiner Geschichte mit Softie habe ich anfangs so viel Potential gesehen und fühlte mich sehr an Zeus und mich erinnert. Es wäre schön gewesen....

Aber ich denke, dass dein jetziger Entschluss vollkommen richtig ist. Du warst wirklich sehr diszipliniert und hast dich streng an die Strategie gehalten. Mehr ist nicht möglich.

Ich glaube, dass strategische Episoden und gelegentliche Kniffe sehr wertvoll sind, jedoch in einer Beziehung nur wohl dosiert zur Anwendung kommen sollten.
Wenn ein Mann irgendwann ernsthaftes Interesse an einer Frau hat, dann reißt er sich für sie ein Bein aus. Leider hast du Softie nie so weit bekommen und ich verstehe deine Resignation total.
Diese ist jedoch nicht negativ zu bewerten, sondern ein Zeichen deiner gesunden Eigenliebe. Du hast einen andere Anspruch ans Leben und die Liebe. Du hast es verdient glücklich zu sein.

Ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluss und bin mir sicher, dass du die Liebe wieder findest.
Und zwar die, die auch gibt, die verlässlich ist und auffängt.
Geil dürfte sie auch sein...:PP

Alles Liebe

Anne
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Wow! Was für ein Update!

Ich verstehe dich! Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo man nicht mehr kann und will!

Ich hoffe es geht dir gut und kannst damit abschließen, ohne viel Leid und Kummer!

Es wäre schön, wenn du im Forum bleibst und uns weiterhin am laufenden hältst und uns ab und zu unterstützt :).

Dicken Drücker :herz:
 

Katze69

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1.074
Liebe Tanoa,

Ich kann mich den Worten der anderen nur anschließen.
Ich habe deine Geschichte immer mitverfolgt und dir so sehr gewünscht, dass es was wird mit ihm. Du hast jetzt Klarheit und hast die Hände frei..
Das ist doch was.
Alles, alles Gute für dich :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Tanoa,

auch ich habe nicht die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, sondern nur zustimmend genickt :smile:

Alles gut, wie du es gemacht hast. Das hast du ja selbst ganz deutlich gemerkt bzw. hat dein Körper dir gesagt.

Alles Liebe für dich! :herz:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Liebe Tanoa,

du klingst gelöst und erleichtert. Ich freue mich sehr, dass du an diesem Punkt bist und loslassen kannst. Das ist ein riesiger Schritt und du kannst neu anfangen. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! :herz:

Sakura
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.293
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben