Wie soll ich weiter vorgehen?

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ok danke dir für deine hilfreiche und schnelle Antwort! Bin zwar sehr traurig darüber, aber dann weiß ich wohl jetzt, dass ich die rosarote Brille absetzen muss.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Die musst du auf jeden Fall absetzen denn rosarot ist eine Trennung ja nicht :smile:
Es ist mir sehr bewusst dass du mit deinen Gefühlen auf 100 Prozent stehst, er aber eben nicht und ist noch dazu blockiert durch Wut und Oberwasser.
Hast du denn die Lesebestatigung drin in WA?
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ja, das weiß ich. Ich stehe mir selbst im Weg. Ich habe seit der Trennung z.B. kaum geweint, weil meine Hoffnung so groß ist. So fällt es mir aber total schwer abzuschließen. Ich stehe im Verarbeitungsprozess noch ganz am Anfang, dabei ist die Trennung bald 5 Wochen her.

Ich hatte mit Wolfgang telefoniert. Er meinte, ich stehe bei 120% und wenn ich Glück habe steht er bei 50% :lach:

Die Lesebestätigung ist bei mir an ja, wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ja so wie Wolfgsng sehe ich das auch wobei ich denke dass da aufgrund seiner Pissigkeit noch etwas mehr verschüttet ist.
Wenn die Bestätigung drin ist sieht er ja dass du es gelesen bzw zur Kenntnis genommen hast und eine Antwort auf die Info erübrigt sich. Allenfalls ein "Danke für die Info" könnte man schreiben und dann NADA
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Wobei er in den letzten Nachrichten nicht mehr genervt rüber kam, vllt legt sich das jetzt auch ein wenig. Ok, dann antworte ich nichts mehr :smile:

Danke für deine Direktheit, habe ich dringend gebraucht :lach:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Es steckt keine Mühe dahinter. Allein dir Wortwahl.
Kp
Auf die Nüsse
Genervt wegen verschieben
Etc..
Selbst wenb er nicht schreibt er hasst dich, große Gefühle kann man in seine Nachrichten absolut nicht reinlegen. Wir arbeiten immer mit dem was der Ex vorgibt und hier ist das nunmal verdammt viel Oberwasser und Arroganz.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ja, du hast Recht. So genau hatte ich das nicht analysiert bzw. nicht analysieren wollen :lach: Ich hoffe halt irgendwie, dass sich das noch ändern kann, wenn ich ihn jetzt konsequent in Ruhe lasse, aber das kann mir ja niemand sagen..
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Er kann nur kristallisieren und eventuell verschüttete Restgefühle nur dadurch erkennen wenn du nicht verfügbar bist. Schau mal
Wenn du dich trennst und du hast erstmal einfach nur die Schnauze voll und der Ex kontaktiert dich dauernd. Schreibt sogar er vermisst dich und hätte nachgedacht. Das würde deine Gefühle auch nicht zum Explodieren bringen sondern eher nerven und dich zurück lehnen lassen, denn der den du verlassen hast macht ja all die Arbeit und Mühe um dich zufrieden zu stellen. Da brauchts dann keine Selbstreflektion.
Ob das jemals anders wird weiß niemand aber bei deinem Ex und der KS tust du erstmal nichts Falsches sondern erhöhst deinen Chancen mit ihm auf Augenhöhe zu kommen sodass er wieder Respekt vor dir bekommt.

Edit: Handyvertipper korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ich hatte ihn die ersten 3 Wochen nach der Trennung komplett in Ruhe gelassen und ihm nur wegen meiner Sachen geschrieben und meine Sachen auch geholt ohne die Trennung anzusprechen, habe aber danach eben den Fehler mit der Whatsapp-Nachricht gemacht. Also dauernd habe ich ihn nicht kontaktiert, aber ich weiß was du meinst :smile:

Es ist nur schwer in solchen Momenten nicht schwach zu werden und ihn nicht wissen zu lassen wie schlecht es mir ohne ihn geht und ich vor mich hin leiden muss. Ich werde die Nummer einfach löschen, sodass ich nicht in Versuchung komme ihm zu schreiben.

Danke dir aufjdenfall für deine Erklärungen, hilft mir ungemein :herz::herz:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich hatte ihn die ersten 3 Wochen nach der Trennung komplett in Ruhe gelassen und ihm nur wegen meiner Sachen geschrieben und meine Sachen auch geholt ohne die Trennung anzusprechen, habe aber danach eben den Fehler mit der Whatsapp-Nachricht gemacht. Also dauernd habe ich ihn nicht kontaktiert, aber ich weiß was du meinst
Gut auf eure Beziehung is er dennoch immernoch nicht zu sprechen! Darum ist die KS auc recht individuell. Wenn er nach 8 Wochen immernoch diese innere Haltung und Stimmung hat dann brauchts da nach nem Pling zum Vorfühlen auch erstmal keine Vertiefung des Kontakts. Das sehen wir dann wenn es soweit ist.
Meiner dachte auch immer mir ginge es so super weil ich nie geheult und gebettelt habe, das tat ihm dann weh wie er mir im Nachhinein erzählte. Aber was bringt mir das dass ers weiß? Dass er mich trotz Geheul nicht will? Yey :lach: der soll mich als starke Frau wieder wollen und nicht als Gefangene im Jammertal und das hat wohl auch Eindruck hinterlassen denn ich hab öfter gehört wie stark ich sei und er wäre es nicht etc.
Lösch die Nummer und stelle es in WA so ein dass nicht nur Kontakte von dir deinen Status und Bild sehen können sonst wirkt das nicht so gut. Lösch ihn nicht um ein Statement zu setzen sondern für dich und dein Wohlergehen.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Ja, das stimmt. Er ist sehr sehr nachtragend und kann lange sauer sein. Weiß nicht, ob da 8 Wochen reichen, aber das werde ich dann sehen, bin ja jetzt erst in Woche 5 :)

Gefangene im Jammertal..das ist gut :lach: Wie ist das bei dir dann ausgegangen? :smile:

Ja, das hatte ich sowieso vor, sonst würde es so wirken, als wäre ich gekränkt. Ich mache das, um nicht in Versuchung zu kommen ihn zu stalken oder zu schreiben, und mir nicht ständig seine wechselnden Profilbilder anschauen zu müssen :smile:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ic hab das damals auch getan nachdem ich mir alle Chats per Email geschickt habe. Es tat gut!
Bei mir ist das EB erfolgreich gewesen, aber überhaupt nicht vergleichbar mit den anderen Stories hier da er nie aufhörte mich zu lieben.
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Huhu :smile: ich bräuchte mal einen Tipp bzgl. meiner jetzigen Situation :smile:

Ich hatte mich mit meinem Ex bei mir getroffen, um nochmal zu sprechen. Ich war sowas von nervös und ich glaube das hat er gemerkt :S Ich habe gesagt, was sich ändern müsste, wenn wir wieder zusammen kommen sollten. Er war sehr unsicher und hat bestimmt 5 Minuten überlegt. Dann habe ich ihm gesagt, dass wir nicht wieder zusammen kommen müssen, er mich dann aber bitte blockieren soll und ich dann irgendwann wieder jemand Neues habe. Dann meinte er, dass wir es versuchen können. Das Gespräch lief sowas von schief, ich hatte mir das alles ganz anders überlegt zu sagen...

Jedenfalls waren wir dann essen, er war total zurückhaltend und ich super nervös, was er auch gemerkt hat. Danach war ich 9 Tage im Urlaub. Währenddessen haben wir auch geschrieben, aber es kam immer alles von ihm und ich habe die Gespräche beendet. Wieder zurück in Deutschland hat er direkt gefragt, ob wir uns treffen und ich habe gesagt, dass ich ziemlich müde vom Flug bin und deswegen keine Zeit habe.

Dann haben wir uns zwei Tage später getroffen, und was soll ich sagen, es war super schön. Es war einfach wie am Anfang. Er hat mich nur geküsst und war total liebevoll. Es war so toll! Er redet auch viel mehr über sich, früher war er so in sich gekehrt und gestritten haben wir auch noch nicht. Er spricht wieder über zusammen ziehen und überlegt sich Namen für "unseren" Hund (den es noch nicht gibt). Irgendwie von 0 auf 100. Ich fahre auch schön mit der S-Bahn zu ihm statt mich von ihm abholen zu lassen.

Seit dem Urlaub haben wir uns drei Mal gesehen. Ich habe nur solche Angst, dass er es wieder mit mir macht. Dass er in zwei Wochen merkt, dass er mich doch nicht will. Ich lenke mich ab, treffe mich mit Freunden und mache Sport, und halte mich so gut es geht zurück was ihn angeht, aber der Gedanke ist einfach da.

Gibt es noch etwas was ich beachten kann, damit es nicht wieder endet? Ich treffe ihn "nur" 1-2 Mal die Woche, weil ich Angst habe mich wieder so daran zu gewöhnen..
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Huhu Sarah,

erst einmal freue ich mich für dich, dass ihr es nochmal miteinander versuchen wollt :-)
In Sachen EB bin ich keine Expertin aber du solltest jetzt schön langsam machen und ihm nicht zu schnell die Sicherheit vermitteln, dass er dich sofort zurück haben haben kann.

Er sollte Dir deine Unsicherheit und Angst auch nicht anmerken, sonst bremst ihn das aus und spielt ihm komplett die Macht zu. Versuch dich locker und souverän zu geben.

Ich freu mich für Dich!!!
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Danke liebe Natascha :smile::smile: Wir haben uns am Sonntag getroffen und da war er wieder etwas weniger liebevoll..ich bin da aber auch sehr sensibel für und interpretiere zu viel rein in sein Verhalten. Ich versuche einfach immer einen Schritt hinter ihm zu bleiben (so wie ich das hier des öfteren gelesen habe) auch wenn mir das echt schwer fällt.

Außerdem versuche ich nicht mit ihm zu planen, ich mache mein Ding. Der Unterschied zu früher ist auf jeden Fall, dass ich auch gut klar komme wenn wir uns eine Woche mal nicht sehen. Früher hätte ich da meine Termine oder Treffen mit meinen Freunden für ihn abgesagt, nur um ihn sehen zu können. Das sehe ich heute anders. Erst kommen meine Freunde und dann er :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.698
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben