tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Also eigentlich (ich hoffe dass du das nicht falsch verstehst) bist du dann eigentlich nicht da wo du hin solltest.
Theoretisch müsstest du dich mit dir selbst ins reine bringen um jemand anderes das sahneHäubchen in deinem leben sein lassen zu können. Dass du unglücklich bist und leidest tut mir ja sehr leid aber du solltest nicht erwarten dass eine Frau dich glücklich macht, denn das geht auf dauer nicht.

Klar jeder mensch ist nicht gern allein aber ich denke dass du dich selbst genug lieben solltest um mit dir und deinem Leben voll und ganz zufrieden zu sein.
Jeder von uns hat so seine Baustellen und ich habe es mir auch sehr lange einfach gemacht und mein unglück darauf geschoben dass er nicht da ist, bzw ich allein bin. Dann habe ich angefangen mich meinen eigenen Problemen und unzulänglichkeiten zu stellen und das zur Priorität in meinem Leben gemacht. Das heißt auch sich zu akzeptieren und zwar mit der Tatsache dass man oft an jemanden bestimmtes denkt und einem auch mal jemand fehlt der neben einem eindchläft. Das ist ein prozess und ich bin sicher noch lange nicht am Ende angekommen aber ich habe festgestellt dass ich niemanden brauche und wer teil meines Lebens sein will muss mir einfach nur gut tun aber es hängt nicht davon ab dass ich glücklich bin, denn das muss von mir selbst kommen.

Dein Glück hängt nicht an einer frau, dein leben ist gut so wie es ist auch wenn dir manchmal etwas fehlt
 

Chaira_86

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2017
Beiträge
960
Hey Geezer,

ich melde mich auch mal wieder.
Ich habe immer mal mit gelesen um auf dem Laufenden zu bleiben. Ich fand es toll bzw. ein positiver Schritt, dass sie sich gemeldet hat und ihr euch getroffen habt. An sich verlief es gut, nur das ende war etwas abrupt warum auch immer?! Ich denke auch Rückzug ist erst mal angesagt und dann kannst dich mal langsam vorwagen um zu schauen, was da nun genau ist?!

Tut mir leid, dass du in einem Tief bist. Aber das wird schon wieder!!! Dieses EB ist wirklich nervenaufreibend und hält einen natürlich immer irgendwie in der Vergangenheit fest.

Ich glaube erst wenn man seinen eigenen Schmerz überwunden und eine Entscheidung für sich getroffen hat, kann man erst aktiv loslassen oder weiterkämpfen...ich merke es an mir wie man nicht mit sich im Reinen ist wenn man nicht weiß, was man will.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Geezer, melde dich nicht bei ihr und gestehe deine Gefühle.
Was erwartest du dann davon?

Ich denke an dich:trost:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Theoretisch müsstest du dich mit dir selbst ins reine bringen um jemand anderes das sahneHäubchen in deinem leben sein lassen zu können. Dass du unglücklich bist und leidest tut mir ja sehr leid aber du solltest nicht erwarten dass eine Frau dich glücklich macht, denn das geht auf dauer nicht.
ich glaube du hast mich missverstanden, ich bin mit mir im Reinen und bin mit meinem Leben mit allen Dingen die durch mich beeinflussbar sind mehr als zufrieden und auch glücklich. Missmutig und unglücklich machen mich die Dinge die durch mich nicht beeinflussbar sind. Ich weiß das ich hier mehr Zufriedenheit und Einsicht zeigen sollte, aber diese Hilflosigkeit mit nicht Abänderlichen macht mich wütend, traurig,...
Darum muss ich hier für mich Strategien entwickeln, die mich besser mit diesen Situationen umgehen lassen.
was die Frauenwelt angeht, ich habe nicht das Problem das ich nicht gerne alleine bin, es scheint hier im Speziellen so zu sein, dass meine Partnerschaften (dieses waren immer geprägt von längeren Zeiträumen mit keinen bzw. kaum Kontakt) nicht durch den jeweiligen Partner beendet wurden, sondern immer durch äußere Umstände. Es scheint mir so zu sein, dass ich das jetzige Ende einer "Beziehung" nie kennen lernte und dadurch keine wirklichen Umgang damit habe, diesen muss ich für mich eben noch lernen.
Für ausweglose Situationen habe ich funktionierende Strategien, leider ist ja in der jetzigen Situation immer noch eine wenn auch nur eingebildete Hoffnung.

Ich glaube erst wenn man seinen eigenen Schmerz überwunden und eine Entscheidung für sich getroffen hat, kann man erst aktiv loslassen oder weiterkämpfen...ich merke es an mir wie man nicht mit sich im Reinen ist wenn man nicht weiß, was man will.
das hat viel Wahres, wobei ich Schmerz durch Leiden ersetzen würde.
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Ah ok ich dachte das "etwas fehlt" darauf bezogen war dass dir jemand fehlt.

Falls es dich tröstet, ich war auch immer so ein "Planer" und ich hab mir den kopf zermatert über dinge, die ich nicht beeinflussen kann. So langsam lerne ich das loslassen und es fühlt sich gut an.
Techniken dazu gibt es viele, die muss man sich halt erarbeiten. Ist nicht leicht am Anfang aber es wird besser.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Was erwartest du dann davon?
Erleichterung, damit ich den Druck endlich loswerde.
natürlich weiss ich, dass dies bei Ex nichts verändern wird.
Aber auf Dauer seine Gefühlen immer zu verbergen und runterzudrücken, kann ja auch nicht gesund sein, da werde ich irgendwann an anderer Stelle explodieren
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Erleichterung, damit ich den Druck endlich loswerde.
natürlich weiss ich, dass dies bei Ex nichts verändern wird.
Aber auf Dauer seine Gefühlen immer zu verbergen und runterzudrücken, kann ja auch nicht gesund sein, da werde ich irgendwann an anderer Stelle explodieren

Ich befürchte, dass du dabei dich nachher nicht besser fühlst. Ich habe die Erfahrung bei mir gemacht.
Ich denke du musst dir überlegen ob du weiterhin die Strategie fahren willst oder ob du jetzt das Ex Back abbrechen willst.

Es ist sehr hart. Es wäre schade wenn du dich nachher nicht besser fühlst und dir noch Vorwürfe machen würdest.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Ich denke du musst dir überlegen ob du weiterhin die Strategie fahren willst oder ob du jetzt das Ex Back abbrechen willst.
momentan kommt ja dies dann auf das selbe hinaus, denn die "Strategie" würde ja vorsehen keinen Kontakt aufzunehmen und ein Ende des EB bedeutet das selbe.

Aber momentan bin ich gerade so auf der gefühlsmässigen Nulllinie und ich kann mir über alles keinen Kopf machen, ist schwierig zu beschreiben.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
momentan kommt ja dies dann auf das selbe hinaus, denn die "Strategie" würde ja vorsehen keinen Kontakt aufzunehmen und ein Ende des EB bedeutet das selbe.

Aber momentan bin ich gerade so auf der gefühlsmässigen Nulllinie und ich kann mir über alles keinen Kopf machen, ist schwierig zu beschreiben.

Ich befürchte, dass du dich nicht besser fühlen wirst und wieder Wunden aufgerissen werden. Eine Möglichkeit ist es noch einbisschen zu warten, dann könntest du ihr eigentlich immer noch schreiben.
In meinem Augen könntest du noch einen Pling machen. Ich würde erstmals abwarten, 2 Wochen oder so. Was meinen die anderen?

Es tut mir wirklich Leid Geezer. Es ist wirklich schwer. :trost:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Es tut mir wirklich Leid Geezer. Es ist wirklich schwer.
Muss es dir nicht, bin momentan schon wieder auf der Nulllinie und von dort geht es ja nur noch nach oben.
Erwartungen niedrig halten und Leben genießen.
manchmal rücken einige Tage das eigene Bild zu einem selbst und zu der Gesamtsituation wieder ins waagrechte.
 

Annabelle

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
317
Muss es dir nicht, bin momentan schon wieder auf der Nulllinie und von dort geht es ja nur noch nach oben.
Erwartungen niedrig halten und Leben genießen.
manchmal rücken einige Tage das eigene Bild zu einem selbst und zu der Gesamtsituation wieder ins waagrechte.

Ja, das stimmt. Jetzt tönt schon nicht mehr so schlimm. :lach:

Hatte vor einpaar Stunden den kompletten Ausbruch der Gefühle, aber jetzt gehts mir wieder blendend. Und ich soll schlafen und bin jetzt voller Tatendrang!:PP
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
hey Geezer.
Wir haben unsere Stränge ja fast zeitgleich eröffnet.
Ich muss zugeben, ich bin überrascht welchen langen Atem und Geduld du in deiner EB Sache aufbringen kannst. Respekt! :prost:

Die Frage ist am Ende aber immer: "wie lange noch durchziehen?" oder sich nach 'was anderem' umsehen.
Du fragst ja oben wie lange jetzt ein Rückzug angemessen wäre. Die obligatorischen 2 Wochen? ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Die Frage ist am Ende aber immer: "wie lange noch durchziehen?" oder sich nach 'was anderem' umsehen.
also solange ich mich im EB Forum tummle, denke ich das ich noch am EB interessiert bin, sollte es sich ändern, dann gehe ich ins Abschluß-finden-Forum. :zwinkern:
Du fragst ja oben wie lange jetzt ein Rückzug angemessen wäre. Die obligatorischen 2 Wochen? ...
die eigentliche Frage ist ja nicht wie lange wieder Abstand, sondern was danach machen?
Da bin ich bis jetzt nicht schlau geworden.
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
soll ich nächste Woche mal fragen wie es ihr hinter ihren Mauern geht?
oder kann ich das Spiel mit dem Motorrad mal umgekehrt machen und sie fragen ob sie eine Rund mitfährt?
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Geezer, das treffen von euch, wann war das? Ich glaube vor zwei Wochen oder so, kommt es hin?

Seit dem Treffen ist auch wieder Funkstille?

Man könnte ihr eine Motorradtour anbieten. Mir wäre es lieber, wenn sie sich melden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
Geezer, das treffen von euch, wann war das? Ich glaube vor zwei Wochen oder so, kommt es hin?

Seit dem Treffen ist auch wieder Funkstille?

Man könnte ihr eine Motorradtour anbieten. Mir wäre es lieber, wenn sie sich melden würde.
Treffen war vor 2 Wochen, ja Todesstille.
Mir wäre es auch lieber wenn sie sich melden würde, aber nein sie macht ja wieder Eisprinzessin. :lach:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Lass sie noch einbisschen Eisblock spielen.... :zwinkern:
Wenigstens noch einweilchen....
Dann können wir ja mal in einer Nachricht erwähnen, dass du bald eine Motorradtour machst :zwinkern:
 

Geezer

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
2.464
irgendwann nächste Woche, wenn ich guter Dinge bin und mir langweilig, dann sofern sich Frau Mauer nicht melden will, werden wir da mal an die Mauern klopfen. :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben