Frau lernt nie aus- Endgültig vorbei???

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Sehr schön zu lesen Froschi! Wir Südländer sind schon was tolles :coolwink::grins:

Freut mich für euch beide! Viel Spaß im Urlaub, liebe Grüße :smile:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo miteinander!

Ich kann nicht schlafen und was liegt dann näher als im Forum zu schreiben?

Es ist so unheimlich viel passiert in letzter Zeit, dass ich es kaum verarbeiten kann. Aber ich will/ wir wollen es so, weil es schön ist und sich richtig anfühlt. Es ist weniger ein Rausch, sondern eher ein Ball, der ins Rollen gekommen ist.

Der Grieche hat mich im gemeinsamen Urlaub mit meinen Kindern besucht. Das war mal ein echter Praxistest, denn im Urlaub kann man sich nicht lange aus dem Weg gehen und alle befinden sich im gleichen Kontext. Wir haben das gut hinbekommen und sind als Art "Familie" zusammen zurück gekehrt. Nun zieht er bei mir ein- in aller Ruhe und mit Bedacht (wir haben uns einen "Modulkleiderschrank" angeschafft, den wir im Falle einer Trennung problemlos aufteilen können :PP).

In vergangener Zeit habe ich bei einigen gelesen, dass das Thema "zusammen ziehen" diskutiert wurde. Auch ich hätte mir eine Partnerschaft nur in Freizeitbelangen und vorrangig am Wochenende vorstellen können, allerdings merke ich immer wieder, dass dies nicht meinem eigentlichen Wesen entspricht. Ich denke, dass es ein natürliches Bestreben meinerseits ist, immer näher zusammen zu wachsen und etwas gemeinsam aufzubauen. Und das ist auch das, was mich nicht schlafen lässt. Was bauen wir gemeinsam auf? Will ich noch ein Kind? Will ich in dieser Wohnung bleiben? Doch wieder in ein Haus ziehen? Ich hatte dies ja alles schon mal, zumindest im klassischen Sinne und das macht es nicht zwingend einfacher. Eben weil ich einen Mann nach so langer Zeit des Alleinseins wieder in mein Leben lasse, kommt es mir jetzt manchmal so vor, als würde ich mein altes Leben nach einer Pause fortsetzen. An sich möchte ich keine Wiederholung, aber trotzdem werde ich oft in Details mit den gleichen Themen wie in meiner Ehe konfrontiert, um dann erleichtert die Feststellung zu machen, dass der Grieche anders reagiert als mein Ex. Das ist eine wunderschöne Erfahrung, aber ich merke auch wie traumatisiert ich auf eine Art bin und wie mißtrauisch und auch gebrochen ich bin. Viele alte Gespenster in vermeintlich neuen Gewändern wabern also rum und auch wenn es super schön ist, so ist es auch ein Weg durch die eigene Angst und eine fiese Konfrontation mit den alten Verletzungen. Das wäre sicherlich anders und vlt. nicht so stark zum Thema geworden, wenn wir nicht zusammen gezogen wären bzw. ein anderes Beziehungsmodell gewählt hätten. Da hat doch jeder noch seinen Schutzraum, seine Vergangenheit und seine Unabhängigkeit. Allerdings würde mich das auch zum ablaschen bringen, denn für mich nichts gibt es schon nix geileres als ein Typ, der sagt, dass er mich will- und zwar ganz.

Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ich mir im Vorfeld, wenn auch unbewusst, Männer ausgesucht habe, bei denen sich die Gefahr eines Zusammenzugs nicht stellte und somit auch die Konfrontation ausblieb. Der Grieche heilt nun meine Wunden, auch wenn sie nochmal angekratzt werden. Ihm geht es übrigens auch so...

Und Leute: das ist sooo anstrengend. Obwohl ich nun in einer Beziehung lebe, werde ich dermaßen mit mir selbst konfrontiert als wenn mir jemand permanent einen großen Spiegel vor die Nase halten würde. Ich trau mich jetzt endlich mir alles anzuschauen, was ich weggeschoben habe, weil ich spüre, dass ich nicht mehr allein bin und weil ich durch seine Anwesenheit mit der Nase drauf gestoßen werde. Das tut manchmal ganz schön weh, aber missen möchte ich es auch nicht. Also bleibe ich meinem Weg treu, bleibe mir treu und entwerfe gleichzeitig wundervolle neue Ideen und Konzepte des Zusammenlebens. :wolke:

Schlaft gut! :heia:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Königin,

schön von dir zu lesen. Neulich war ich in deiner Heimatstadt und habe im OpenAir Kino gefroren...;)

Mutig, mutig fällt mir da nur ein für Euch Beide bei Eurem Sprung ins kalte Wasser.
Kann dich da auch gut verstehen, wenn schon denn schon. Ist auch tatsächlich ein großer Vertrauensbeweis - vor allem von dir.

Der Alltag kommt schneller wenn man zusammen wohnt. Klar kommt man da ins Grübeln. Aber man soll ja auch Freud und Leid teilen. Wir hoffen mal das der Grieche den königlichen Ansprüchen noch genügt, wenn deine Hormone wieder in niedere Gefilde sinken.;)

Bin aber ganz bei dir, dass man sich gemeinsame Ziele als Paar suchen soll, die sich nicht nur auf das nächste Wochenende beziehen. Auch -oder gerade- weil immer alles anders kommt als man sich denkt.
Viel Spaß Euch und das Genießen nicht vergessen;)

LG Hulahoop
 

Peter

Aktives Mitglied
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.530
Ich bin begeistert :).

Man spürt regelrecht, was dich da beschäftigt und du münzt es so schön positiv um. Ich freue mich echt für dich. Die Entwicklung scheint sehr gut zu sein.
Ich denke es ist ganz klar, dass du immer mal wieder an deine Ehe erinnert wirst. Das ist ja ein teil von dir als deine Vergangenheit. Aber denke auch immer dran, es ist jetzt die Gegenwart und eine neue Zeit.

Wünsche dir weiter alles gute und drücke dir weiterhin beide Daumen ;)
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Guten Morgen!

Neulich war ich in deiner Heimatstadt und habe im OpenAir Kino gefroren...;)

Oh, da wollte ich schon immer mal hin, aber hab es bisher nicht geschafft! Das Bier zählt definitiv zu meinem Lieblingsgetränken...

Mutig, mutig fällt mir da nur ein für Euch Beide bei Eurem Sprung ins kalte Wasser.
Kann dich da auch gut verstehen, wenn schon denn schon. Ist auch tatsächlich ein großer Vertrauensbeweis - vor allem von dir.

Danke lieber Hula! Es ist so schön, dass du immer noch bei mir schreibst!
Ich finde uns auch mutig und du hast Recht: so habe ich das noch gar nicht gesehen, dass es auch ein Vertrauensbeweis meinerseits ist...

Wir hoffen mal das der Grieche den königlichen Ansprüchen noch genügt, wenn deine Hormone wieder in niedere Gefilde sinken.;)

Haha! :PP Wahrlich, die Königin testet immer mal wieder und wird meistens gnädigst auf ihren Platz verwiesen. Es gibt auch Momente in denen er sich berechtigterweise Dinge zu Herzen nimmt und auch danach handelt bzw. etwas verändert. Gottseidank ist meine Trefferquote aber gering, denn das Ablaschpotential ist sofort vorhanden.

Viel Spaß Euch und das Genießen nicht vergessen;)

...und das gelingt mit ihm mal wirklich herausragend! :smilie_auf_wolke7:


Lieber Peter!

Ich bin begeistert :).

Dann ist ja gut! :HeartBalloons:

Man spürt regelrecht, was dich da beschäftigt und du münzt es so schön positiv um. Ich freue mich echt für dich. Die Entwicklung scheint sehr gut zu sein.
Ich denke es ist ganz klar, dass du immer mal wieder an deine Ehe erinnert wirst. Das ist ja ein teil von dir als deine Vergangenheit. Aber denke auch immer dran, es ist jetzt die Gegenwart und eine neue Zeit.

Da sprichst du wahre Worte! Ich stelle immer und immer wieder erleichtert fest, dass er anders als mein Exmann ist. Das fängt schon mit dem Tagesbeginn an - er ist so fröhlich und singt und tanzt, dass selbst ich Morgenmuffel morgens schon grinsen muss. Ich entspanne mich immer mehr und auch wenn bei uns beiden unglaublich viel Veränderung in allen Belangen ansteht, ist das Zusammensein mit ihm einfach nur schön. Wir wohnen jetzt seit knapp 1 Monat zusammen und trotzdem fühle ich mich nicht eingeengt, sondern kann weiterhin mein Ding machen. Wir haben auch eine Einweihungsparty gemacht, die wirklich gut verlaufen ist. Zumindest haben meine besten Freundinnen alle ihren Segen gegeben. ()

Es ist so schön, ohne Widerstand zu lieben, jedoch nicht in Harmoniesuppe zu ersaufen. In the Name of :spidy_in_love:

eure froschkoenigin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prinzessin Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2017
Beiträge
422
Liebe Froschkönigin,

es ist wirklich schön zu lesen, wie es bei dir läuft.

Das fängt schon mit dem Tagesbeginn an - er ist so fröhlich und singt und tanzt, dass selbst ich Morgenmuffel morgens schon grinsen muss. Ich entspanne mich immer mehr und auch wenn bei uns beiden unglaublich viel Veränderung in allen Belangen ansteht, ist das Zusammensein mit ihm einfach nur schön. Wir wohnen jetzt seit knapp 1 Monat zusammen und trotzdem fühle ich mich nicht eingeengt, sondern kann weiterhin mein Ding machen.

Insbesondere in diesen Zeilen hört es sich so schon geerdet an. Ihr seid Mitten im Alltag. Ihr seid ihr selbst. Ihr akzeptiert euch und ihr seid zufrieden. Es ist so schön!!! :herz:

Liebe Grüße
Dornröschen
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Meine liiiiiiiiebe Froschkönigin,

viel zu lange hab ich es verabsäumt, auf deine Updates zu reagieren. Rühmt mich nun nicht und ich weiß natürlich nicht, ob es der Umstand besser macht, dass ich sie alle - zum Bersten gespannt und sehr zeitnah - stets brav mitverfolgt habe.
:lach::blush:

Es ist wirklich nicht einfach, zum Ausdruck zu bringen, wie sehr ich mich für dich freue.
All deine Beiträge hier (und bei mir), die so klug, so wertvoll und mitfühlend, so aufheiternd und Anteil nehmend gewesen sind und die du so häufig in Zeiten verfasst hast, in denen es dir selber viel zu oft höchst bescheiden ging...

Du - das Du, das ich hier ein winzig kleines bisschen kennen gelernt hab - du bist eine Frau, die einfach so VERDIENT jetzt diese wundervolle Geschichte erlebt. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dir das von Herzen gönne.

:herz::herz::herz::herz::herz:

Es würde mich so freuen, wenn du uns weiterhin hier mal mit dem einen oder anderen Buchstaben bereicherst.

Alles, alles Liebe, und dass du noch gaaaanz, ganz lange auf der wunderbaren siebten Wolke schwebst, das wünsche ich dir!

Cata
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Meine liebe Cata,

dein Post hat mich so gefreut und gerührt, dass ich gar nicht viel dazu sagen kann... :verliebt:

Ich gebe zu, dass es mich nicht nur sehr freut, sondern auch beruhigt- denn natürlich hast du gefehlt! Umso schöner jetzt von dir zu lesen! Dass ich dir das gleiche Glück wünsche, versteht sich von selbst...

:Kuss:

Vielleicht noch eins: Die vergangenen Zeiten sind nicht vergessen. ich denke immer noch hin und wieder an frosch und den Prinzen und auch an meine unglückliche Liebe davor. Die Geschichten haben mich bewegt und mitgenommen, aber mich letztendlich auch dahin gebracht, wo ich jetzt bin. Rückblickend kann ich sagen, dass alle etwas gemeinsam hatten: Alle drei Kandidaten haben direkt zu Beginn auf unterschiedliche Art und Weise ein "Aber" ins Spiel gebracht und trotzdem etwas mit mir angefangen. Letztendlich haben sie mir schon am Anfang die Antwort gegeben, die ich mir dann nach Beendigung der Liebelei wieder mühsam zusammen geklaubt habe. Dabei lag es so klar auf der Hand...! Im Rückblick ist immer alles so klar- Gefühle können einem ganz schön den Verstand vernebeln- aber, was willste machen? :Nichtwissen: Neben einem (rechtzeitigem) hohen Maß an Selbstfürsorge und Achtsamkeit gehört sicherlich auch eine gehörige Portion Glück dazu. Gestern las ich einen Spruch, den ich sehr passend finde: "Wenn Zufall auf Absicht stößt, wird eine Chance daraus"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Der Vollständigkeit halber ein kleiner Nachtrag in der Akte "frosch" (falls jemand hier noch weiß, welch Ungetier gemeint ist): Gestern vor einem Jahr ist seine Kröte zu ihm gezogen und heut in der früh postet er auf seiner Seite erstmalig Fotos von ihr und seinen Kids (jaaaa, ich hab gelukt :PP). Endlich bekennt er sich zu ihr! Hätte ich ganz zu Beginn auf mein Bauchgefühl gehört (ich wusste es von Anfang an!) und mich nicht von ihm beschwichtigen lassen, hätte ich mir viiiiel Leid erspart... Allerdings würde es dann nicht diesen Strang geben und ich hätte euch und insbesondere ein paar von euch nicht kennen gelernt. :herz:


Hätte, hätte Fahrradkette, Ende im Gelände, aus die Maus und der Frosch ist raus! :smiley_emoticons_hexe-frosch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.317
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben