Kennenlernphase - Affäre

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meinem AM hats immer geholfen, wenn er wusste, dass ich eh am Ort xy bin, damit nicht alles von ihm abhängt und nicht alles mit seiner Antwort steht oder fällt.

Oh! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht... danke für den Hinweis, Goldstück!

Schließlich geht's hier um das erste Date. Aufregung pur!
Ich sitz hier weiterhin ganz gespannt mit Dir.

Ja! Eben weil es so furchtbar aufregend ist, will ich nichts falsch machen. Also, wenn er eh nicht vor Ort ist, ist das nicht das Problem.

Ich wage nicht, mir das vorzustellen... ein erstes Treffen, sich Beschnuppern, anflirten und dann eine Nacht durch :love:...

Habe gerade überlegt, dass ich die Frage auch locker-fluffig in einer Sprachnachricht unterbringen könnte... hmmm... mal sehen, ob mir da was einfällt.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mist, meine Freundin ist da natürlich im Urlaub. Mist, Mist, Mist. Jetzt hab ich nicht so den Bock, hinzufahren, wenn Magic Stevie nicht da ist. Wie ärgerlich!
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Dein Chef ist doch da ziemlich flexibel eingestellt, ob Du fährst oder nicht, oder?

Dann würde ich sagen, kitzeln wir aus Stevie-Boy die Info in den kommenden Tagen raus, und wenn er nicht kann, sagst die Reise komplett ab.

Jetzt hab ich nicht so den Bock, hinzufahren, wenn Magic Stevie nicht da ist.
Eben, würde ich dann auch nicht machen. Ist ja von der Entfernung her auch nicht gerade um die Ecke, gell?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Natürlich gibt es jetzt wegen der Veranstaltung keine preislich akzeptablen Hotelzimmer mehr...
Kann Deine Freundin irgendwo ihren Hausschlüssel deponieren, damit Du ihre Wohnung zum Übernachten nutzen kannst?

Das ist ja hier das große Püppi-Problemchen - wie kriegen wir das hin?
Ich bin ja fürs Direkte. Vielleicht nicht heute, aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall. Aber warte noch auf die Zwergenkönigin. Die hilft beim Formulieren bzw. hatte ja schon geschrieben, wie sie ihn anfragen würde.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Kann Deine Freundin irgendwo ihren Hausschlüssel deponieren, damit Du ihre Wohnung zum Übernachten nutzen kannst?

Ja, das macht sie, die Süße :herz: Wär trotzdem netter, wenn sie da wäre...

Aber warte noch auf die Zwergenkönigin. Die hilft beim Formulieren bzw. hatte ja schon geschrieben, wie sie ihn anfragen würde.

Schneewittchen hatte ja auch gemeint, eher direkt. "Du, wie issen das jetzt mit meinem Termin in xy, bist du da?" Das wär doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriege...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Schneewittchen hatte ja auch gemeint, eher direkt. "Du, wie issen das jetzt mit meinem Termin in xy, bist du da?" Das wär doch gelacht, wenn ich das nicht hinkriege...

Ja, aber du solltest das mit der Besprechung (Chef) bzw. organisatorische Gründe vorschieben, das wirkt dann nicht subbi. Du müsstest das eben für deine Planung wissen. Eben geschäftsmäßig, so wie Goldstück auch meinte. Wenn du einfach nur so nachfragst und drängelst, ob das jetzt was wird...Das wiederum würd ich nicht empfehlen, weil zu subdominant. Das muss schon er bringen. :smile:

Ich finde schon, dass er gestern auf die subtileren Nachrichten von mir gut angesprungen ist. Sie waren etwas indirekter und haben ihn mehr "kommen" lassen.

Ein ganz klein bisschen wirkt es nämlich bislang so, als wärst du die Jägerin und er der, der sich erobern lässt.

Es ist nicht so gut, dass er da nicht etwas initiativer ist und selbst nach dem Treffen fragt. Es ist so ein bisschen ein Rollentausch entstanden, liebe Gloria, so wirkt es in euren Nachrichten und der Dynamik, die man daraus erkennen kann.

Notfalls muss man einfach als Frau auch stillhalten, auch wenn man sehr ungeduldig ist, weil er das merkt und dadurch nicht die Jägerrolle übernimmt. Und, das wäre ja auch alles nicht schlimm, sofern es dich nicht stören würde. Aber, du merkst ja selbst, dass es etwas unangenehm ist, als Frau die "Antreiberin" zu sein (Antreiberin ist jetzt zu stark gewählt, das Wort, ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine. Mir fällt jetzt auf die Nacht kein passenderes Wort dafür ein).

Gute Nacht.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Guten Morgen ihr Lieben,

schnell was zu gestern von Püppi und dann schreibt Gloria etwas zu Schneewittchens Post (danke dafür!) :zwinkern:

Wir haben gestern sehr S6-lastig geschrieben, insbesondere am Abend. Ich habe, als es sich gerade ergab, gefragt, ob er was wegen des Termins (geschäftsmäßig!) weiß. Weiß er aber erst Ende dieser Woche, dann hat er die Planung. Das haben wir also gründlich falsch verstanden :lach:, worauf ich aber nicht eingegangen bin. Er weiß bzw. denkt jetzt, dass ich auf jeden Fall dort bin.

Später am Abend schickten wir uns noch einige heiße Nachrichten, Bilder, Videos (von ihm, von mir nichts dergleichen) und Sprachaufnahmen (von mir) hin und her. Um halb 12 bin ich dann aber ausgestiegen wg. müde. Heißt, ich hab seine letzte (sehr lange, sehr drastische) Nachricht einfach unbeantwortet gelassen. Und tendiere gerade stark dazu, jetzt auch erst mal nichts mehr zu schreiben...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das haben wir also gründlich falsch verstanden :lach:, worauf ich aber nicht eingegangen bin.
Bella, das ist auf meinen Mist gewachsen, oder? :blush: Oh Mann, tut mir wirklich leid, meine Liebe. Ich hoffe es war nicht zu unangenehm für Dich bzw. hoffe, dass er es nicht so gemerkt hat. Woher weiß er denn so sicher, dass Du dort sein wirst?

Und tendiere gerade stark dazu, jetzt auch erst mal nichts mehr zu schreiben...
Ich tendiere auch dazu. :smile: Kurz mal durchatmen und ihn kommen lassen. Weißt ja, Jägermodus und so... GLG
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebes Schneewittchen, verehrte Zwergenkönigen,

danke, dass du dich Püppis Pillepalle-Problemchen widmest... ich versteh gar nicht, wie ich zu der Ehre komme, andere Mitgöttinnen hier haben deinen klugen Rat ja auch nötig :herz:

Wenn du einfach nur so nachfragst und drängelst, ob das jetzt was wird...Das wiederum würd ich nicht empfehlen, weil zu subdominant. Das muss schon er bringen.

Ähm... ok. Schon passiert. Ich gelobe, nichts mehr in der Richtung zu fragen oder anzudeuten, bis er Freitag nachmittag oder so was dazu sagt. Und wenn er nicht da sein sollte an dem Termin, werde ich es ganz lässig mit "Ok, kein Ding, dann vielleicht ein andermal" kontern.

Ich finde schon, dass er gestern auf die subtileren Nachrichten von mir gut angesprungen ist. Sie waren etwas indirekter und haben ihn mehr "kommen" lassen.

Ich seh' das nicht so wirklich... nach meinem letzten scheues-Rehlein-Text kam von seiner Seite ja nichts mehr - da hatten wir gedacht, dass er darauf noch antwortet und ich dann etwas wegen des Treffens fragen kann. Aber ich werde mir dennoch zu Herzen nehmen, immer mal wieder subtiler zu sein...

Es ist nicht so gut, dass er da nicht etwas initiativer ist und selbst nach dem Treffen fragt. Es ist so ein bisschen ein Rollentausch entstanden, liebe Gloria, so wirkt es in euren Nachrichten und der Dynamik, die man daraus erkennen kann.

Das ist das Grund"problem", das ich hier sehe, liebes Schneewittchen. Mir sind die Mechanismen in einer "normalen" Kennenlernphase (zwei Singles treffen aufeinander) sowie in der klassischen Affärenkonstellation (Mann gebunden, Frau Single) durchaus klar.
Bei mir ist es ja anders. Ich bin die gebundene, die auch nur ein bisschen Spaß und vor allem S6 in einer Affäre sucht.

Daher bin ich bislang davon ausgegangen, und wir haben hier im Strang auch darüber diskutiert, dass ich nicht groß zu strategieren brauche, wenn alles auf Augenhöhe ist und wenn es nur um eine S6-Geschichte geht.
Zudem bin ich als gebundener Part automatisch in der Rolle, dass ich vorgeben muss, wann ich Zeit habe oder wann ich mich treffen könnte. Das passt mir auch nicht besonders, aber diese Tatsachen sind halt nicht zu leugnen :smile:

Und genau mit dieser Sache fühl' ich mich halt einerseits auch nicht ganz wohl und hätte es lieber, das scheue Rehlein zu geben, das er erlegen muss. Vielleicht muss ich da abwechseln, denn ganz aus der Jägerinnenrolle werd' ich, so wie ich das sehe, aufgrund der Konstellation nicht rauskommen...

Puh, lang geworden... ich schick's mal lieber weg :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Bella, das ist auf meinen Mist gewachsen, oder? :blush: Oh Mann, tut mir wirklich leid, meine Liebe. Ich hoffe es war nicht zu unangenehm für Dich bzw. hoffe, dass er es nicht so gemerkt hat. Woher weiß er denn so sicher, dass Du dort sein wirst?

Nein Liebes, ich hatte das auch angenommen automatisch, dass er das an dem Tag noch checkt, also Montag... bin mir sicher, dass er das nicht gemerkt hat. Ich hab' halt gefragt, weißt du schon was wegen des Termins, er schrieb: Nein, Ende der Woche habe ich die Planung, ich antwortete, dass ich mich gern ein wenig vorfreuen würde und da ging's natürlich wieder weiter mit dem S6-Chat :grins:

Ich denke, dass das so rübergekommen ist, dass das jetzt sicher ist. Habe einmal geschrieben, dass ich bei meiner Freundin übernachte (dass die gar nicht da ist, braucht er ja nicht zu wissen) und einmal, in welchem Bezirk ich dann sein werde (praktischerweise nicht sehr weit von ihm). Also nicht hätte, würde, könnte, sondern: ich bin dann da und da.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Damit kann er bestimmt arbeiten und schickt uns hoffentlich bald einen Wochenplan nach unserem gusto

:grins:

Ich hoffe auch und halte artig die Füßchen still... gestern nichts, heute rechne ich auch nicht wirklich damit. Da ich ihn vorgestern abend ja habe hängenlassen im S6-Chat, kann ich mich aber, denke ich, Freitag melden...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404

Nix armer Kerl, arme Püppi! Ich hab' nichts gehört seit Dienstag (was ok ist, außerdem hab ich ihn hängen lassen im S6-Chat abends), jetzt ist aber nunmal Freitag und er kriegt heute seine Planung und müsste dann wissen, ob er an dem Termin kann oder nicht.

Ich mag ja nicht konkret nachfragen... meine aber, nachher wäre etwas wie Na, schon ins Wochenende abgedampft? schon ok. Wenn dann von ihm nichts in der Richtung kommt, weiß ich auch nicht :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Habe nochmal darüber nachgedacht, liebe Gloria. Das würde ich, wenn, dann in allerletzer Instanz, schreiben. Man wünscht sich nämlich, dass der Typ voller Vorfreude schreibt, dass er am Montag Zeit hat (sobald er seinen Plan hat) oder ordnungsgemäß absagt.

Ich weiß nicht, wie seine Arbeitszeiten sind, aber ich würde so lange wie möglich versuchen ihn mal kommen zu lassen. Auch wenn Du den Chat am Dienstag abgebrochen hast. Der darf sich ruhig noch einmal bei Dir melden. Schließlich geht es um ein Treffen, zu dem Du einiges an Kilometern auf Dich nimmst und ich würde mir von ihm da weitaus mehr Invest wünschen. :smile: Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, und ich möchte damit keinem auf die Füße treten. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
was ich nicht ganz verstehe - warum wird von Männern, die nur eine Sexgeschichte wollen erwartet, dass sie "Invest" zeigen? Nach meiner Erfahrung machen Männer das eben gerade nicht wenn es nur um sex geht, sondern wenn sie die Frau auch für eine Beziehung haben möchten. Umgekehrt mache ich das ja eben auch nicht, wenn es nur um Sex geht? Da investiere ich nichts in einen Mann. Dann schreibe ich mit ihm lustig oder sexy wenn ich grad Langeweile hab und er verfügbar ist und treffe ihn wenn es gerade irgendwie bei beiden passt und mir bequem ist.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Kann man ja so machen, Catelyn. Nur, da bereits hier augenscheinlich ein kleines Ungleichgewicht da ist (Gloria ist offensichtlich interessierter an einem Treffen als er, z.B.), würde es nicht lange dauern und Gloria müsste wahrscheinlich alles übernehmen u er demzufolge immer mehr ablaschen u Gloria hätte dann viell. schneller keinen Spielgefährten mehr, als sie schauen kann, bzw. baut mehr Gefühle auf, als ihr lieb ist.

Und, wie bereits gesagt, ist es für eine Frau wesentlich unangenehmer und entwürdigender, die Jägerin zu sein, als es das für einen Mann jemals sein könnte, da es schlichtweg seine "Aufgabe" ist. Auch, wenn es "nur" eine Sexgeschichte bleiben soll.

Aber, natürlich brauch man nicht so stringent vorgehen, wie wenn man will, dass der Mann (auch) kristallisiert.
 

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Hm, ja. Als junge Frau hab ich auch so gedacht wie Du :lach: aber ab Mitte/Ende dreißig ändert sich das ein wenig. Wenn man da als Frau nicht auch mal ein wenig nachhilft bzw. entgegenkommt dann wird man wohl irgendwann zur verrückten alten Dame mit zwanzig Katzen :PP denn Männer jagen einen dann nicht mehr so wirklich :nanu:. Dann kann man sich schon freuen wenn sie von selber was schreiben und zwar regelmäßig. Wenn man dann Prinzessin Rührmichnichtan spielt, dann bleibt man auch nicht angerührt :::

Und weil Gloria doch selber verheiratet ist und das auch gar nicht ändern will will sie doch sicherlich nicht, dass der Mann sich in sie verliebt? Ich würde mir für eine reine Spaßaffäre gar nicht so viele überflüssige Gedanken machen wollen. Da würde ich einfach sagen: Hey, ich bin dann und dann in Deiner Stadt, hast Du Lust mich zu sehen? :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.197
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben