Schon zum zweiten Mal "Schluss"...

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Mir fällt gerade etwas ein:
Mein Ex hat noch drei Wochen vor der Trennung dafür gekämpft, dass seine Schwester bei uns in der Firma, bei mir im Büro anfangen kann. :nanu: Na Gott sei Dank hat sich der Chef gegen sie und für eine Auszubildende entschieden, das wäre ja mal richtig scheiße gewesen. :nanu:
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Kate, und wenn es so wäre.
Das muss man strigt trennen.
Das eine ist Privat, das andere Geschäft.

Über solche Dinge, solltest du dir gar keine Gedanken machen.

Lenk dich ab, lies und schreib bei anderen,
geh raus, putz die Wohnung.....
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Das eine ist Privat, das andere Geschäft.
Naja, wäre aber nicht so schön wenn sie einem Häufchen Elend gegenüber sitzen müsste, das ihre Ex-Schwägerin ist :lach: Hat mich ja nur irgendwie belustigt, der Gedanke... Und vor allem sieht man, wie wenig er überhaupt nachgedacht hat....
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Das mag schon stimmen das er impulsiv gehandelt hat.
Er würde nicht dort sitzen, sondern seine Schwester.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Du bist ja auch ausgezogen. Hast du es dir denn schon schön gemacht? Mir hilft das gerade unglaublich im Internet nach Deko zu schauen (endlich flamingo-Kissen, kitschige Teekannen, ein spongebob-Aquarium und wandfarben, die ich mag). Ich denke wenn dein zuhause schön ist geht es dir auch besser. Ich werde bald alle möglichen Leuten einladen und bekochen.:smile:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Du bist ja auch ausgezogen. Hast du es dir denn schon schön gemacht?
Leider noch gar nicht, bin noch auf Wohnungssuche und bei meinen Eltern untergekommen. Da ich das aber als Zwischenstation sehe, kann ich es mir iwie gar nicht richtig gemütlich machen, ich hab noch nicht mal alle Umzugskartons ausgepackt. :blush:
Heute habe ich eine Wohnungsbesichtigung. :)

Ich denke wenn dein zuhause schön ist geht es dir auch besser
Das denke ich auch, ja. Ich hoffe nur, dass ich klar komme dann wenn ich alleine wohne und nicht noch mehr versinke. :S Aber bis dahin ist ja jetzt auch noch ein bisschen Zeit hin...

Denkst du denn er wird sich überhaupt nochmal melden? Jetzt ist es acht Wochen her....
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Bekommst du von ihm so gar nix Handfestes mit? Gibt es noch Orga zu erledigen?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Gar nichts :cry Ich glaube es ist für mich auch deshalb so schlimm, weil es wirklich wie der Tod eines geliebten Menschen ist... Es ist, als wäre er tot.
Meine Therapeutin meinte, ich solle ihn in Gedanken sterben lassen und mir dann eine Ecke im Haus suchen, nur in der darf ich dann immer trauern. Das finde ich aber irgendwie schon sehr makaber, das mache ich nicht.

Ich versteh das nicht. Die anderen haben zu ihm anscheinend auch keinen Kontakt, außer der Mann einer Freundin, mit dem er ja vor kurzem anscheinend Autos angeschaut hat. Zu seiner Familie hab ich keinen Kontakt. Also, null Berührungspunkte.

Seine Eltern haben noch meine Winterreifen in der Garage. Das haben wir noch angesprochen, als er mir vor ein paar Wochen das Bett vorbei gebracht hat. Da hab ich gesagt, es eilt nicht... Ansonsten, Orga ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo meine Liebe :)

ich erkenne mich in deiner aktuellen Wohnsituation wieder. Auch ich bin erstmal zu meinen Eltern geflüchtet und habe die Umzugskartons nicht ausgepackt sondern lebe aus ihnen :lach: und werde demnächst ja in meine eigenen 4 Wände ziehen. Alleine. Ich habe genau wie du Bammel davor, aber ich denke, dass es ein richtiger und wichtiger Schritt ist, um wieder auf eigenen Füßen stehen zu können. Unser eigenes Reich, in dem unsere Gesetze herrschen :) Ist doch ein schöner Gedanke, oder?

Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass er zu gar niemanden mehr (außer dem mit den Autos) mehr Kontakt hat. Entweder versucht er gerade, komplett neu anzufangen oder ihn schmerzt der Kontakt mit dem Vertrauten, weil er immer noch nicht abschließen konnte?

Leider schwer zu sagen.

Weißt du vielleicht, wann er sich wo aufhalten könnte?
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
ich erkenne mich in deiner aktuellen Wohnsituation wieder. Auch ich bin erstmal zu meinen Eltern geflüchtet und habe die Umzugskartons nicht ausgepackt sondern lebe aus ihnen :lach:
Ach wirklich? Das freut mich aber! :lach:
aber ich denke, dass es ein richtiger und wichtiger Schritt ist, um wieder auf eigenen Füßen stehen zu können. Unser eigenes Reich, in dem unsere Gesetze herrschen :)
Ja, ich glaube, wenn man sich eingewöhnt hat ist es wirklich das Beste was es gibt. Gibt ja auch viele Paare, die in getrennten Wohnungen leben, weil es ihnen so am Besten gefällt. :)
Aber ich muss dazu erst mal eine Wohnung finden, die mir gefällt. :(

Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass er zu gar niemanden mehr (außer dem mit den Autos) mehr Kontakt hat.
So merkwürdig finde ich das (zum Glück) gar nicht, weil es waren ja wie gesagt Bekanntschaften, die wir nur am WE mal gesehen haben, aber mit denen wir nie mal was zu zweit oder zu dritt nur unternommen haben.
Er ist eher so der Einzelgänger Typ, der sich mit sich alleine beschäftigen kann.
Nur mit einer Person hätte ich ihm mehr Kontakt zugetraut, der gemeinsame Kumpel dem ich aus Verzweiflung schon manchmal geschrieben hab. Den hab ich am Montag getroffen und der hat gesagt er hat nur einmal mit Ex geschrieben bis jetzt... ::: DAS finde ich ein wenig komisch. Obwohl da der Kontakt auch schon nicht mehr so eng war, in der Beziehung. Ich glaube, DA darf ich wirklich nicht zu viel hinein interpretieren... Ich hoffe es zumindest. :nanu:

Weißt du vielleicht, wann er sich wo aufhalten könnte?
Absolut gar nicht... Null. :cry
Nicht mal Fitnessstudio ist ein Anhaltspunkt, da ist er anscheinend auch nicht mehr.
Aber wie soll man etwas über eine Person heraus finden, die wie vom Erdboden verschluckt ist? :cry Bzw. wie soll man sich mal wieder "zufällig" über den Weg laufen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Ich bin gerade etwas in einem Zwiespalt, ob ich mir lieber deine Situation wünsche oder meine. Aktuell möchte ich meinen Ex eigentlich weniger sehen und vor allem weniger von ihm mitbekommen. Es ist auch nicht wirklich schön sein neues "Liebesglück" auf die Nase gebunden zu bekommen und bei jeder Veranstaltung abzuwägen, ob ich da hingehe obwohl er da ist. Ich habe sogar ein bisschen das Gefühl, dass er gerade extra präsent sein will und Kontakt zu den Leuten sucht, mit denen eher ich gerade was unternehme.

"Aber wie soll man etwas über eine Person heraus finden, die wie vom Erdboden verschluckt ist? :cry Bzw. wie soll man sich mal wieder "zufällig" über den Weg laufen"

Ich finde du bist auch noch immer nicht so weit ihm "zufällig" über den Weg zu laufen. ZU erfahren, dass er eine Neue hat, hatte mich zwei Wochen sowas von runtergezogen. ich habe fast gar nichts mehr gegessen. Ich kann dir nur empfehlen dich in die Wohnungssuche zu stürzen und nach und nach schön einzurichten. Dieser Schwebezustand bei den Eltern lässt dich doch auch irgendwie in deiner aktuellen Situation verharren.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Das kann ich gut nachvollziehen Felia. Das möchte ich natürlich auch nicht....

Ich finde du bist auch noch immer nicht so weit ihm "zufällig" über den Weg zu laufen.
Will ich jetzt gerade auch gar nicht. Aber irgendwann halt mal wieder, aber er ist ja wirklich wie ausgestorben, das wird sich auch nicht mehr ändern! :nanu:
ZU erfahren, dass er eine Neue hat, hatte mich zwei Wochen sowas von runtergezogen. ich habe fast gar nichts mehr gegessen
Das glaub ich gern. Ich weiß es bei meinem ja eigentlich nicht. Dieser Zustand ist auch nicht schön, irgendwie auch sehr unbefriedigend... ich hab zur Zeit immer überall Angst, dass ich in "aus Versehen" mit seiner "Neuen" sehe :nanu: Trau mich schon gar nicht mehr in die Stadt.
Da erfahr ich es lieber anderweitig ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo :herz:

Wie geht es dir heute?
Etwas besser, gestern war´s auch etwas besser, aber ich bin einfach so unglaublich kaputt und ausgelaugt von meinem ganzen Leben...

Die Wohnungsbesichtigung gestern war ein Reinfall, aber nächste Woche hab ich nochmal eine, mal sehen, das könnte schon was werden. Ich glaub ich brauch wirklich wieder Ordnung im Leben, eine eigene Wohnung, sonst wird das nichts mehr mit mir... Allerdings ist die erst ab 1. November frei. :(

Ich nehme jetzt homöopathische Tropfen aus der Apotheke, ich hoffe es hilft ein bisschen. Heute bin ich wie in Watte gepackt. Will gar keine stärkeren Gefühle an mich ran lassen. Blöderweise auch keine Freude...
Ich denke, ich muss jetzt abschließen. Da kommt nichts mehr. :cry

Es tut sehr sehr weh, auch gleichzeitig seinen besten Freund zu verlieren. Ich habe so viel verloren vor zwei Monaten. Ich habe es immer noch nicht realisiert.

Und natürlich kreisen meine Gedanken immer um diese Frau...
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Etwas besser, gestern war´s auch etwas besser, aber ich bin einfach so unglaublich kaputt und ausgelaugt von meinem ganzen Leben...
Freut mich zu hören, dass es dir besser geht :herz: Es sind harte Zeiten, die wir durchwandeln, dann ist es leider selbstverständlich, dass wir erschöpft sind :trost: aber die Kraft kommt wieder :)

Die Wohnungsbesichtigung gestern war ein Reinfall, aber nächste Woche hab ich nochmal eine, mal sehen, das könnte schon was werden. Ich glaub ich brauch wirklich wieder Ordnung im Leben, eine eigene Wohnung, sonst wird das nichts mehr mit mir... Allerdings ist die erst ab 1. November frei. :(
Wenn's die Wohnung nicht war, dann wird es die Nächste. Du musst dich in deinem neuen Reich auch wohl fühlen. Dann ist es okay, wenn man mal ein wenig länger sucht :) Wir nehmen ja auch nicht den erstbesten Kerl, weil wir einsam sind ;)

Da kommt nichts mehr. :cry
Abwarten :) Und wenn von ihm nichts kommt - dann kommt jemand anderes :) Ich weiß, du willst gerade niemand anderes. Kenn und versteh ich. Aber bitte behalt dir im Hinterkopf, dass das nicht das Ende ist sondern vielleicht der Anfang von etwas viel Wunderbarerem :)
Komisches Wort :D

Es tut sehr sehr weh, auch gleichzeitig seinen besten Freund zu verlieren. Ich habe so viel verloren vor zwei Monaten. Ich habe es immer noch nicht realisiert.
Ja ich merke jeden Tag aufs Neue und jeden TAg mehr, was alles mit dran hängt... es schmerzt wirklich unglaublich :( Familie, Freund, Heimat, Partner, Freunde, Gewohnheiten... aber das haben wir uns alles schon einmal aufgebaut. Warum soll es nicht noch einmal klappen? :) :trost:

Und natürlich kreisen meine Gedanken immer um diese Frau...
na na na. Weg mit den Gedanken, husch husch! Die ist es nicht wert, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden!!!!
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Guten Morgen, du bist lieb, danke :)

Ja ich merke jeden Tag aufs Neue und jeden TAg mehr, was alles mit dran hängt... es schmerzt wirklich unglaublich :(
Ich auch, war gestern Abend das erste Mal seitdem mit unserer ganzen Freundegruppe zusammen, also vier Pärchen und ich. Tja... Es ist fast nicht zu beschreiben, wie sich das angefühlt hat. Einfach, weil es diese Konstellation so fast noch nie gegeben hat. Ex war einfach immer dabei. :( Wir waren immer so eine lustige Truppe mit so viel ähnlichen Interessen, war ja jeder vergeben...
Zwei Paare von ihnen sind schon verheiratet, eins hat ein Baby, die anderen beiden Paare haben fleißig Pläne für´s zusammen ziehen geschmiedet.
Sie sind jetzt so viel weiter als ich. Obwohl ich immer diejenige war, die viel weiter war in ihrem Leben. Jetzt muss ich bei null anfangen. Muss mir alles wieder neu kaufen. Es ist ja auch eine Geldsache. Hab dann wieder eine Wohnung mit komplettem Hausstand und wenn ich dann wieder mal einen Mann habe, ob Ex oder jemand anders, was passiert dann damit? Wenn wir dann mal ein Haus bauen sollten, müsste wieder so viel neu gekauft werden... Oh Mann, irgendwie ist das so aussichtsslos. :cry Ich hatte auch Zukunftspläne, in allen kam er vor, und auf einen Schlag ist alles kaputt. Ich kann es einfach nicht glauben, wie er das, was er mit mir hatte, auch diese Sicherheit, nach so vielen Jahren einfach hinwerfen kann. Ich fühle mich wirklich nur noch wie ein halber Mensch...

Ich glaube, er sollte auch mal in dieser Runde zusammen sitzen, weil erst dann wird ihm wahrscheinlich bewusst, was er da eigentlich verloren hat. Erst dann, wenn er merkt was überhaupt an dieser Trennung alles dran hängt. Obwohl für ihn nicht so viel dran hängt wie für mich. Auch wieder blöd... Also merkt er es wahrscheinlich nie. Und nein, ich will nicht aus praktischen Gründen wieder mit ihm zusammen sein. :) Aber es gehört halt trotzdem dazu... Aber vielleicht würde er merken, wie sehr ich ihm doch fehle. Dafür gibt er sich jetzt wahrscheinlich mit lauter Singles ab... Oder mit niemandem. Ich weiß es einfach leider nicht. :cry Warum hat er nur alle Zelte abgebrochen zu unseren Freunden? Dann wüsste ich wenigstens, dass er okay ist.

na na na. Weg mit den Gedanken, husch husch! Die ist es nicht wert, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden!!!!
Übrigens, jeder, dem ich erzähle dass wir nicht mehr zusammen sind, kann es nicht glauben und die erste Frage ist: Hat er eine andere?
Weiß echt nicht mehr, was ich denken soll. War sie doch vorher schon da? Wer ist sie überhaupt? :cry
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Guten Morgen! :herz::herz::herz:

Ich bin ein wenig abgetaucht, bitte entschuldige. Aber ich bin nie ganz weg :)

Sie sind jetzt so viel weiter als ich. Obwohl ich immer diejenige war, die viel weiter war in ihrem Leben. Jetzt muss ich bei null anfangen. Muss mir alles wieder neu kaufen.

Bäh, ich kann verstehen, wie sich das für dich anfühlt. Aber bedenke: Niemand erwartet irgendwas von dir außer du selbst. Sie sind also überhaupt nicht weiter als du, du schreibst ihnen das nur zu, weil du dir eben selbst das wünschst, was sie haben oder dich vielleicht auch in einer ähnlichen Rolle gesehen hast, in der sie jetzt sind. Aber du bist doch nicht bei Null... Du bist jung und stehst im Leben, hast einen Job, viele Freunde, hast deine Erfahrungen in Beziehungsdingen. Du bist kein Versager oder Verlierer oder weniger wert, weil du alleine dabei saßt. Du lebst genauso DEIN Leben, egal ob mit oder ohne (Ex-)Partner. Vergiss das nicht :)

Und ja: Natürlich muss auch er jetzt erst einmal die Tragweite dieser Trennung erkennen, ich weiß auch nicht, ob das schon in vollem Umfang geschehen ist. Aber das muss er eben selbst merken.

War sie doch vorher schon da? Wer ist sie überhaupt? :cry

Diese Frau ist deine Angst. Gib ihr ein Gesicht und einen Namen. Mach dir ein Bild von ihr, egal ob sie real existiert oder nicht. Benenne sie, schau ihr ins Gesicht und dann pack sie weg. Sie hat in deinem Leben überhaupt keinen Platz! :herz:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich bin ein wenig abgetaucht, bitte entschuldige. Aber ich bin nie ganz weg :)
Ist doch kein Problem... :herz:

Doch, ich muss irgendwie wieder ganz von vorne anfangen in so vielen Bereichen...

Natürlich muss auch er jetzt erst einmal die Tragweite dieser Trennung erkennen, ich weiß auch nicht, ob das schon in vollem Umfang geschehen ist. Aber das muss er eben selbst merken.
Ich glaube, dass aber die Entscheidung für ihn einfach richtig war und er deshalb die Tragweite NIE erkennen wird, weil es für ihn ja ok ist so wie es ist, scheinbar.:(

Diese Frau ist deine Angst. Gib ihr ein Gesicht und einen Namen. Mach dir ein Bild von ihr, egal ob sie real existiert oder nicht. Benenne sie, schau ihr ins Gesicht und dann pack sie weg. Sie hat in deinem Leben überhaupt keinen Platz! :herz:
Ich weiß aber tatsächlich ihren Namen und ihr Gesicht :lach: Ich weiß halt nur nicht, WAS da läuft... :(
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Übrigens, jeder, dem ich erzähle dass wir nicht mehr zusammen sind, kann es nicht glauben und die erste Frage ist: Hat er eine andere?

Das ist bei mir auch so und so langsam geht es mir auf die Nerven.. als hätte man nicht schon sorgen genug.. du musst dich von diesem Gedanken losreißen, dass er eine andere hat. Selbst wenn, das ändert momentan nichts an DEINER Situation und an deinem Leben.. schau weiter nach vorne, das machst du schon super finde ich!
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.844
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben