Ex zurück im selben Freundeskreis?

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Oki, dann werde ich ihm deswegen nicht schreiben :)

Allerdings habe ich langsam Bedenken, dass er mich doch ganz aufgibt, wenn so gar nichts mehr von mir kommt :(

Es wird ja immer wieder davon gesprochen, dass man irgendwann mal plingen soll. Müsste ich das nicht irgendwann mal machen? Momentan beißt er mir gegenüber ja auf Granit, wenn wir ehrlich sind. Der einzige Kontakt zwischen uns ist der, den er selber einleitet – und von mir kommt wenig bis gar kein Feedback darauf.

Ich habe halt auch Angst, dass ich, wenn alles schief läuft, es nicht mal mehr hinkriege, daraus wieder eine Freundschaft werden zu lassen… und in dem sozialen Zusammenhang, in dem wir stehen, wäre zumindest eine Freundschaft sehr vorteilhaft. Bzw. ich will ihn ja eigentlich nicht ganz aus meinem Leben verlieren :(

Und momentan fürchte ich halt auch, dass ich ihn so noch weiter von mir weg treibe und noch weiter in die Arme von Miststück… es tut gerade wieder so weh :(
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich hab die selben Bedenken wie du, meine Liebe :( Bis auf den kleinen aber feinen Unterschied, dass ich nicht stark genug bin, um zu plingen, ich sehe alle meine Felle davon schwimmen... Du hingegen denke ich schon.:coolwink: Ich würde aber eher auf die "Profis" hier hören und nicht auf mich. :lach: Hättest du denn eine Idee?
Also jetzt mal von der Frage bezüglich der Villa abgesehen, eine Idee für die nähere Zukunft meinte ich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
. Du hingegen denke ich schon.
Ich hoffe es :blush: aber lieb von dir :)

Was würdest du denn gerne machen?
Am liebsten hin gehen und einen Heiratsantrag machen :lach::lach::lach:

Haha nee mmh weiß nicht so genau. Ich brauche demnächst auf jeden Fall mein Kuhfell von ihm für meine Wohnung sobald ich einziehe. Bzw hatte ich auch schon überlegt ihm zu schreiben
Hey habe beim Umzugskartons packen noch paar Sachen von dir gefunden. Willst du die wieder haben?
Oder so in der Art.
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Guten Abend, Liebes:)

Ich hinterlasse mal noch ein paar Worte, bevor ich mich ins Land der Träume verabschiede:heia:

wäre zumindest eine Freundschaft sehr vorteilhaft.

Bist du denn aktuell an einer Freundschaft zu ihm interessiert? Also wäre das...okay, falls eben das EB nicht klappt? Kannst du ihn dir nur / wieder nur als Kumpel vorstellen?

Für den Freundeskreis wäre das sicher von Vorteil und angenehm, aber die Frage ist ja erst einmal, wie es dir dabei ginge. Also ich kann mir das zB (noch) überhaupt nicht vorstellen, normal mit meinem Ex befreundet zu sein, bewundere aber jeden, der das kann.

Aber ihr wart ja bereits vor eurer Beziehung befreundet und habt, wie ich das gelesen habe, auch währenddessen eure Freundschaft erhalten (das klingt wirr, ich meine damit: Er war mehr als dein Partner, er war auch ein enger Freund usw.), da bin ich mir irgendwie relativ sicher, dass du ihn so schnell wirklich nicht aus deinem Leben verlierst, AUSSER du triffst selbst die Entscheidung dazu :smile:

Hey habe beim Umzugskartons packen noch paar Sachen von dir gefunden. Willst du die wieder haben?

Das finde ich nicht schlecht! Du kannst ja frei entscheiden ob und wann du ihm das schreibst, er bekommt von dem Fortschritt deines Umzugs ja nicht viel mit. Und zudem ist es völlig unverfänglich.

Hast du denn mittlerweile eine Entscheidung getroffen, ob du ihn kontaktierst wegen der Urlaubsinfos oder die Freundin weiter verweist? Und wie geht es dir sonst in diesen Tagen?:herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten morgen meine Liebe,

wie fühlst du dich heute? Hast du deinen ersten Arbeitstag gestern gut überstanden?

Hey habe beim Umzugskartons packen noch paar Sachen von dir gefunden. Willst du die wieder haben?
Ich schließe mich Junisonne an. Find ich völlig in Ordnung. Dann kann er entscheiden, ob und wie er sich deswegen mit dir treffen möchte. :smile:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Guten Morgen ihr Lieben :herz:

Bist du denn aktuell an einer Freundschaft zu ihm interessiert? Also wäre das...okay, falls eben das EB nicht klappt? Kannst du ihn dir nur / wieder nur als Kumpel vorstellen?
Nein, aktuell bin ich an keiner Freundschaft zu ihm interessiert, da bin ich ganz ehrlich. Ich zitiere da gerne, was er in seinen Ring neben meinem Namen eingraviert hatte: "Das Beste oder nichts!" aber ich weiß nicht, wie es in einem Jahr mit meinen Gefühlen aussieht - vielleicht bin ich dann wieder für eine Freundschaft bereit und bis dahin möchte ich mir den Weg dorthin nicht verbaut haben. Zumal ich aus Erfahrung weiß, dass ich durchaus zu einer Freundschaft fähig bin nach so etwas – siehe mein Exex. Mit dem stehe ich heute wieder gut :)

Das finde ich nicht schlecht! Du kannst ja frei entscheiden ob und wann du ihm das schreibst, er bekommt von dem Fortschritt deines Umzugs ja nicht viel mit. Und zudem ist es völlig unverfänglich.

Hast du denn mittlerweile eine Entscheidung getroffen, ob du ihn kontaktierst wegen der Urlaubsinfos oder die Freundin weiter verweist?
Wenn er darauf anbeißt, kann ich ihn ja auch zusätzlich drauf hinweisen, dass er auch noch Sachen von mir hat. Den Kuhfellteppich bräuchte ich wirklich wieder… da würde ich ihm am Liebsten bitten, den bei mir in der Wohnung vorbei zu bringen, dann könnte ich ihm die gleich zeigen und ihn unverfänglich ein Glas Wein anbieten… hahah oh Mann, da geht das KK wieder mit mir durch (). Die leidenschaftliche Versöhnung auf dem Kuhfell in der neuen Wohnung :grins:

Wegen dem Urlaub bin ich ehrlich gesagt immer noch unschlüssig. Ihr habt mir ja alle eigentlich dazu geraten es nicht zu tun. Aber es ist so verlockend…

Gestern wurde in unsere Skigruppe in WA, mit der wir im März gemeinsam weg waren, wieder ein neuer Termin reingestellt. Habe mich gleich angemeldet. Er sich wenig später auch :/ weiß nicht genau, ob ich das so gut finde. Also Rücksicht nimmt er dann jetzt wohl keine mehr auf mich. Oder er denkt, ich vertrage das mittlerweile. Oder er will mit mir in den Urlaub. Oder er denkt gar nichts. Ich hasse dieses Zerdenken.

Aber daraufhin ist mir eingefallen, dass meine Skischuhe auch noch bei ihm stehen… und meine Ski habe ich immer von seiner Mutter geliehen :( das käme jetzt wohl aktuell nicht so gut, sie darum zu bitten, sie mir nochmal zu geben. Mist. :( Obwohl ich mir sicher bin, dass sie es machen würde. Also die Skischuhe wären definitiv auch noch ein Pling. Das könnte ich jetzt auch recht bald setzen, nachdem es in der Skigruppe wieder rund geht eigentlich.

Übrigens ist heute wieder Stammtisch… heißt ich könnte ihn wieder sehen. Vorausgesetzt er kommt und will sich nicht mit seiner neuen Schnalle treffen.

Da wurde mir übrigens gesagt, dass da wirklich nix sei… konnte mich nicht beherrschen und habe eine gemeinsame Freundin gefragt :blush:(bitte nicht hauen dafür) und die meinte, da sei garantiert nichts und dass Ex sich auch nicht gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen würde. Na ja. Lügen kann sie ja auch.

wie fühlst du dich heute? Hast du deinen ersten Arbeitstag gestern gut überstanden?
Und wie geht es dir sonst in diesen Tagen?:herz:

Lieb dass ihr fragt :herz:

Mies, heute wieder. Habe heute Nacht wieder viel von ihm geträumt. Viel vertrautes. Wir waren zusammen Ski fahren. Es war schön. Und als ich heute Morgen aufwachte, war die Seite neben mir im Bett leer… wie schon die letzten Wochen. Das schmerzt.

Ich war zwischenzeitlich wieder so weit, zu merken, dass ich auch ohne ihn leben kann. Ich mache viel mit Freunden, bin so beschäftigt, dass ich mich mit einigen Freunden sogar gar nicht treffen kann weil ich nicht weiß wann, bin stark bei der Wohnung eingebunden und sonst gibt es gerade auch ziemlich viel zu organisieren.

Aber so voll mein Leben momentan auch ist, so wenig erfüllt ist es. Mit ihm an meiner Seite wäre es einfach komplett, ich fühle mich wie ein Puzzle, dem ein Stück fehlt. Ich bin einfach nicht komplett.

Szenen vergangener Erlebnisse schießen mir immer wieder durch den Kopf. Liebgewordene Routine, die meinem Herzen fehlt und spaßerfüllte Veranstaltungen, die ohne ihn schlicht langweilig und trist wirken.

Ich vermisse es, von ihm morgens im Bett nochmal umarmt zu werden, den Bis-heute-Abend-Kuss, den Begrüßungskuss beim heimkommen, das Frühstück sonntags, das gemeinsame Organisationen von Veranstaltungen und und und …

Von seinen Eltern habe ich heute Nacht auch geträumt. Sie fehlen mir so unglaublich. Ich möchte ihnen langsam wirklich gerne mal wieder schreiben. Sie sehen. Mit ihnen reden. Es ist grausam, durch einen Menschen so viel Vertrautheit, Liebe und Heimat genommen zu bekommen.

Und dann die Gedanken, wie er fühlt. Mir gegenüber. Uns gegenüber. Der Vergangenheit gegenüber. Kommen ihm solche Gedanken auch? Unterdrückt er sie, lässt er sie zu? Was denkt er, wenn er mich sieht? Denkt er überhaupt noch an mich? Hat er mich schon ganz vergessen? Was denkt er, er eine Nachricht von mir in einer Gruppe liest? Mir sticht eine Nachricht von ihm jedes Mal ins Herz. Er kann schreiben, also wieso schreibt er mir nicht? Wie kann man jemanden so verletzen, den man mal so sehr geliebt hat?

Ich bin müde. Unglaublich müde. Obwohl ich heute Nacht endlich mal wieder lange geschlafen habe. Aber nicht gut. Ich brauche heute wohl einen Kaffee. Und das, obwohl ich gar keinen trinke. Das weckt den Körper. Aber nicht den Geist. Der ist erschöpft von den seelischen Qualen der letzten zwei Monate. Bald sind es drei. Und es tut weh wie am ersten Tag.

Heute Morgen hielt ich das Kleidungsstück in den Händen, dass ich am Tage unserer Trennung trug. Ich hasse es. Ob es wohl Gefühle in ihm weckt, wenn er mich in ihm sieht? Es ist sehr prägnant, ein blauer Jumpsuit. Ich kaufte ihn mir kurz vor der Trennung. Ich bekam sehr viele Komplimente von Männern dafür. Aber kein einziges von ihm.

Aber trotz all dem Leid – ich freue mich auf meine neue Wohnung. Sie wird schön. Wenn endlich alles fertig ist, habe ich eine neue Heimat. Eine neue Heimat, in der man Erinnerungen sammeln kann. Hoffentlich schöne. Und leider immer noch am Liebsten mit ihm.


Sooo, das war mal wieder ein sehr langer Text von mir.


Zusammenfassung:

Mögliche Plings: Skischuhe, Kuhfell, sein Kram, (Urlaub)

Mein Zustand: Erschöpft und sehnsüchtig.



Und jetzt muss ich endlich mal wieder weiter arbeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ach und was mir gerade noch aufgefallen ist:

ich laufe gerade die Pumps für die Hochzeit ein (klackert wunderbar auf unserem Dielenfußboden im Büro. Meine Kollegen werden mich heute Abend dafür hassen.)

Und dabei ist mir aufgefallen, dass sie die selbe Farbe haben (Champagner) wie der Autolack von einem BMW, den Exi und ich mal auf der IAA gesehen haben. Das war damals quasi unser erstes "Date". Wir waren beide total begeistert von dem Lack.

Man muss dazu sagen, dass er ein kleiner Schnösel ist, unglaublich auf deutsche Autos steht (ich auch bissl) und Champagner passt natürlich nochmal besser in das Schnöseltum.

Da lässt sich vielleicht auch was draus bauen auf der Hochzeit :)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Die leidenschaftliche Versöhnung auf dem Kuhfell in der neuen Wohnung :grins:
:lach: Was für ein schönes Bild!!! :coolwink:

Wegen dem Urlaub bin ich ehrlich gesagt immer noch unschlüssig. Ihr habt mir ja alle eigentlich dazu geraten es nicht zu tun. Aber es ist so verlockend…
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das verlockend für dich ist, glaub mir. Ich würde vermutlich schwach werden... :blush: ABER: du hast ja nun noch den Sachen-austausch-Pling. Wenn du jetzt wegen dem Urlaub schreibst und dann demnächst irgendwann noch wegen den restlichen Sachen könnte das vielleicht schon wieder zu viel werden. Oder?

Gestern wurde in unsere Skigruppe in WA, mit der wir im März gemeinsam weg waren, wieder ein neuer Termin reingestellt. Habe mich gleich angemeldet. Er sich wenig später auch :/ weiß nicht genau, ob ich das so gut finde. Also Rücksicht nimmt er dann jetzt wohl keine mehr auf mich. Oder er denkt, ich vertrage das mittlerweile. Oder er will mit mir in den Urlaub. Oder er denkt gar nichts. Ich hasse dieses Zerdenken.
Mach dich wegen dem Ski Urlaub erstmal nicht verrückt. Sicher hat er sich nichts dabei gedacht und möchte einfach nur dabei sein. Der Termin ist ja sicher auch noch einige Monate hin. Oder?
Was die Skier betrifft... Könntest du dir nicht einfach eigene kaufen? Dann musst du sie dir von niemandem mehr leihen und bist unabhängig.

Da wurde mir übrigens gesagt, dass da wirklich nix sei… konnte mich nicht beherrschen und habe eine gemeinsame Freundin gefragt :blush:(bitte nicht hauen dafür) und die meinte, da sei garantiert nichts und dass Ex sich auch nicht gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen würde. Na ja. Lügen kann sie ja auch.
Du hast recht. Nach all den vergangenen Lügen deiner "Freundinnen" kann es gut sein, dass das auch wieder nicht der Wahrheit entspricht, aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Miststück auf ihn steht, er aber kein ernstes Interesse hegt. :brav:

Ich bin müde. Unglaublich müde. Obwohl ich heute Nacht endlich mal wieder lange geschlafen habe. Aber nicht gut. Ich brauche heute wohl einen Kaffee. Und das, obwohl ich gar keinen trinke. Das weckt den Körper. Aber nicht den Geist. Der ist erschöpft von den seelischen Qualen der letzten zwei Monate.
Oh, ich kann dir so gut nachfühlen. Das Problem mit der Müdigkeit habe ich auch seit Wochen. Auch wenn man schöne Dinge erlebt, es scheint einfach alles so schrecklich anstrengend zu sein... :( Aber wir müssen jetzt die Zähne zusammenbeißen und da durch! Wir schaffen das. Wir haben schon ganz andere Dinge geschafft! :trost: :rambo:
Ich mag auch keinen Kaffee. :prost:

Aber trotz all dem Leid – ich freue mich auf meine neue Wohnung. Sie wird schön. Wenn endlich alles fertig ist, habe ich eine neue Heimat. Eine neue Heimat, in der man Erinnerungen sammeln kann. Hoffentlich schöne.
Das ist eine gute Einstellung. Wie weit bist du denn? Kannst du schon bald einziehen?

Hast du dich denn nun eigentlich schon für ein Hochzeitsoutfit entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Szenen vergangener Erlebnisse schießen mir immer wieder durch den Kopf. Liebgewordene Routine, die meinem Herzen fehlt und spaßerfüllte Veranstaltungen, die ohne ihn schlicht langweilig und trist wirken.

Ich vermisse es, von ihm morgens im Bett nochmal umarmt zu werden, den Bis-heute-Abend-Kuss, den Begrüßungskuss beim heimkommen, das Frühstück sonntags, das gemeinsame Organisationen von Veranstaltungen und und und …

Von seinen Eltern habe ich heute Nacht auch geträumt. Sie fehlen mir so unglaublich. Ich möchte ihnen langsam wirklich gerne mal wieder schreiben. Sie sehen. Mit ihnen reden. Es ist grausam, durch einen Menschen so viel Vertrautheit, Liebe und Heimat genommen zu bekommen.

Und dann die Gedanken, wie er fühlt. Mir gegenüber. Uns gegenüber. Der Vergangenheit gegenüber. Kommen ihm solche Gedanken auch? Unterdrückt er sie, lässt er sie zu? Was denkt er, wenn er mich sieht? Denkt er überhaupt noch an mich? Hat er mich schon ganz vergessen? Was denkt er, er eine Nachricht von mir in einer Gruppe liest? Mir sticht eine Nachricht von ihm jedes Mal ins Herz. Er kann schreiben, also wieso schreibt er mir nicht? Wie kann man jemanden so verletzen, den man mal so sehr geliebt hat?
OOOh, was du da schreibst, treibt mir die Tränen in die Augen... GENAUSO geht´s mir auch.... :cry

Aber vor allem:
Ich bin müde. Unglaublich müde. Obwohl ich heute Nacht endlich mal wieder lange geschlafen habe. Aber nicht gut. Ich brauche heute wohl einen Kaffee. Und das, obwohl ich gar keinen trinke. Das weckt den Körper. Aber nicht den Geist. Der ist erschöpft von den seelischen Qualen der letzten zwei Monate. Bald sind es drei. Und es tut weh wie am ersten Tag.
Ich bin auch soo unglaublich müde, so erschöpft, auch körperlich, die nervige Arbeit, die nervigen Kunden, die tragen den Rest dazu bei....

Aber trotz all dem Leid – ich freue mich auf meine neue Wohnung. Sie wird schön. Wenn endlich alles fertig ist, habe ich eine neue Heimat.
Das wird wirklich toll, ich freu mich für dich. :smile:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
ABER: du hast ja nun noch den Sachen-austausch-Pling. Wenn du jetzt wegen dem Urlaub schreibst und dann demnächst irgendwann noch wegen den restlichen Sachen könnte das vielleicht schon wieder zu viel werden. Oder?
da könntest du recht haben :/ will ja nicht von 0-100 wieder Kontakt herstellen :/ also will schon, aber wäre nicht so schlau :D

Mach dich wegen dem Ski Urlaub erstmal nicht verrückt. Sicher hat er sich nichts dabei gedacht und möchte einfach nur dabei sein. Der Termin ist ja sicher auch noch einige Monate hin. Oder?
Was die Skier betrifft... Könntest du dir nicht einfach eigene kaufen? Dann musst du sie dir von niemandem mehr leihen und bist unabhängig.
Der Termin wäre nächstes Jahr erst, bis dahin kann noch einiges passieren. Hab dann Angst, dass es gar nicht mehr zwischen uns geht und der Urlaub ein Desaster wird :( Und eigene Ski sind leider zu teuer. Werde wohl welche ausleihen :)

aber ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Miststück auf ihn steht, er aber kein ernstes Interesse hegt. :brav:
Das wäre toll... allerdings hast du seinen Blick nicht gesehen, als er sie angeschaut hat :( der war so verliebt :( so wie er mich mal angeschaut hat...

Ich mag auch keinen Kaffee. :prost:
Anti-Kaffee-Foundation! :prost:

Das ist eine gute Einstellung. Wie weit bist du denn? Kannst du schon bald einziehen?

Hast du dich denn nun eigentlich schon für ein Hochzeitsoutfit entschieden?
Einziehen kann ich hoffentlich den Monat noch :) wird knapp, aber könnte funktionieren.
Ich weiß mittlerweile welches Kleid ich anziehe, aber so 100 % wohl fühle ich mich damit nicht ... das ist halt leider nciht genau das, was ich mir vorgestellt habe und entspricht nicht genau meinem Stil. Hab zwar einen hammer Body drin :lach: aber ich versuche jetzt das Beste draus zu machen :)

Das wird wirklich toll, ich freu mich für dich. :smile:
Danke :)
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Uips, ich hätte vorhin im Büro beinahe angefangen zu weinen :blush: Irgendwie überkam es mich da nochmal.

Ich habe jetzt auch angefangen, die Pille abzusetzen, weil ich die 1. nicht brauche momentan und 2. ich laut meiner Mutter eine Wesensänderung durchgemacht habe, seitdem ich sie genommen habe... vielleicht war das auch ein Grund dafür, dass es bei uns nicht mehr so gelaufen ist? Ich habe die Pille 1 Monat bevor wir zusammen kamen angefangen zu nehmen, vielleicht ist da wirklich was dran... die Hormone können einen ja schon verändern.

Durch das Absetzen krieg ich jetzt wahrscheinlich nochmal zusätzlich Stimmungsschwankungen -.- mal gucken.

Und ich habe gerade das Gefühl, dass mich die Tabletten, die mir mein Arzt zur Beruhigung und zum einschlafen verschrieben hat, ziemlich auf den Mond ballern... fühle mich irgendwie ein wenig betüdelt dadurch. Komisches Gefühl.
 

Chateau

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2017
Beiträge
710
Und ich habe gerade das Gefühl, dass mich die Tabletten, die mir mein Arzt zur Beruhigung und zum einschlafen verschrieben hat, ziemlich auf den Mond ballern... fühle mich irgendwie ein wenig betüdelt dadurch. Komisches Gefühl.
Stimmungsaufheller sind ja auch so eine Sache. Gerade Allgemeinmediziner haben davon selten Ahnung.
Bezüglich deiner Hormonbedenken: Dies kann durchaus eine Rolle spielen und das auch nicht sehr selten.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Stimmungsaufheller sind ja auch so eine Sache. Gerade Allgemeinmediziner haben davon selten Ahnung.
die verschreibende Ärztin hat längere Zeit im Bereich der Psychotherapie gearbeitet, ich hoffe, das hat ihr ein wenig Erfahrung beschert () Aber es ist natürlich auch recht einfach für einen Arzt bei solchen Problem einfach das nächstbeste Beruhigungsmittel zu verschreiben.

Bezüglich deiner Hormonbedenken: Dies kann durchaus eine Rolle spielen und das auch nicht sehr selten.
das wäre einfach so deprimierend... da nimmt man etwas, um die Beziehung zu verbessern und es zerstört sie...

Ich würde ihm das gerne so erklären, aber das würde bestimmt nichts bringen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Der Termin wäre nächstes Jahr erst, bis dahin kann noch einiges passieren. Hab dann Angst, dass es gar nicht mehr zwischen uns geht und der Urlaub ein Desaster wird :( Und eigene Ski sind leider zu teuer. Werde wohl welche ausleihen :)
Das ist noch in ferner Zukunft. Gedanken kannst du dir immernoch ein/zwei Monate vorher machen. In der jetzigen Situation bringt dich das überhaupt nicht weiter. Wer kann schon wissen was bis dahin ist.
Okay, das habe ich befürchtet... aber dann würde ich dir empfehlen, dir nicht die Ski von seiner Mama auszuleihen. Es sei denn ihr seid bis dahin wieder ein Paar, was ich dir von Herzen wünsche! :herz:

allerdings hast du seinen Blick nicht gesehen, als er sie angeschaut hat :( der war so verliebt :( so wie er mich mal angeschaut hat...
Hm... das tut richtig weh. Ich mag mich gar nicht so richtig in deine Lage versetzen. Das schnürt es mir direkt den Hals zu. :cry Aber einerseits ist er im Moment sicher auch ziemlich einsam und somit möglicherweise für Werbung einer Frau für den Moment etwas anfällig. UND er war betrunken.

Einziehen kann ich hoffentlich den Monat noch :) wird knapp, aber könnte funktionieren.
Uiii, dann wird es ja langsam richtig ernst. :thumbsup: Ich freu mich für dich!!!

Ich weiß mittlerweile welches Kleid ich anziehe, aber so 100 % wohl fühle ich mich damit nicht ... das ist halt leider nciht genau das, was ich mir vorgestellt habe und entspricht nicht genau meinem Stil. Hab zwar einen hammer Body drin :lach: aber ich versuche jetzt das Beste draus zu machen :)
Vielleicht kannst du daheim noch ein paar mal damit umher laufen, um dich "einzugewöhnen". ;) Ich bin sicher, du wirst fabelhaft aussehen. Er wird Augen machen! :coolwink:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich habe jetzt auch angefangen, die Pille abzusetzen, weil ich die 1. nicht brauche momentan und 2. ich laut meiner Mutter eine Wesensänderung durchgemacht habe, seitdem ich sie genommen habe... vielleicht war das auch ein Grund dafür, dass es bei uns nicht mehr so gelaufen ist? Ich habe die Pille 1 Monat bevor wir zusammen kamen angefangen zu nehmen, vielleicht ist da wirklich was dran... die Hormone können einen ja schon verändern.

Durch das Absetzen krieg ich jetzt wahrscheinlich nochmal zusätzlich Stimmungsschwankungen -.- mal gucken.
Es ist sehr gut möglich, dass sich die Pille auf dein Wesen ausgewirkt hat, aber warum hast du darüber denn nicht mit deiner Frauenärztin gesprochen? Da gibt es wahnsinnig viele Möglichkeiten.
Ich hatte zu beginn auch große Schwierigkeiten (da war ich allerdings erst 12 oder so). Ich hab mit der Ärztin darüber gesprochen und sie verschrieb mir eine andere. Mit der fahre ich offensichtlich sehr gut.
Das kann auf jeden Fall noch hart werden, wenn sich dein Hormonhaushalt wieder umstellt, aber du weißt ja wovon es wahrscheinlich kommt und kannst so vielleicht besser damit umgehen. :trost:

die verschreibende Ärztin hat längere Zeit im Bereich der Psychotherapie gearbeitet, ich hoffe, das hat ihr ein wenig Erfahrung beschert ()
Vorsicht, Psychotherapie hat nix mit Medikamenten zutun! Wie schon der Name sagt, es ist ein "Therapeut". Der Arzt ist ein "Psychiater". :zwinkern:
 

Junisonne22

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2017
Beiträge
260
Hallo Herzilein:herz:

Die leidenschaftliche Versöhnung auf dem Kuhfell in der neuen Wohnung :grins:

Das hat mir hier beim Lesen doch gerade einen Lacher entlockt.:lach: Bist du goldig! Fehlt doch nur noch das wilde Lodern der Flammen im Kamin dazu! Und jetzt gerade denke ich dabei irgendwie an eine Skihütte :oh: Aber dazu komme ich noch.

Also Rücksicht nimmt er dann jetzt wohl keine mehr auf mich. Oder er denkt, ich vertrage das mittlerweile. Oder er will mit mir in den Urlaub. Oder er denkt gar nichts. Ich hasse dieses Zerdenken.

Ja, kann ich mir vorstellen. Ich zermürbe mir über sowas ja auch permanent das Hirn. Auf jeden Fall gut, dass du zuerst zugesagt hast :) Ich denke nach wie vor, dass er ein Bild von einer ziemlich souveränen und dadurch auch stabilen Iri hat.
Aber ja: es gibt natürlich auch Männer (und Frauen!), die nicht weiter denken als von der Wand bis zur Tapete, möglicherweise setzt er sich also einfach noch gar nicht damit auseinander. Ist ja noch ein Weilchen bis zum Winter. Obwohl.. heute in 4 Monaten ist Weihnachten!

und habe eine gemeinsame Freundin gefragt :blush:(bitte nicht hauen dafür) und die meinte, da sei garantiert nichts und dass Ex sich auch nicht gleich wieder in eine neue Beziehung stürzen würde. Na ja. Lügen kann sie ja auch.

Erst mal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Klar KANN sie gelogen haben, aber möglicherweise ist es einfach so, dass da nichts läuft. Das sind doch good news :) Und sieh es man andersherum: Hätte sie dir erzählt, dass da was geht, dann hättest du das sicherlich sofort für bare Münze genommen und nicht einen Moment daran gedacht, dass sie vielleicht schwindeln könnte. Also gehen wir jetzt auch einfach davon aus, dass da nichts ist und sie die Wahrheit gesagt hat.

Aber so voll mein Leben momentan auch ist, so wenig erfüllt ist es.

Oh Schwester, welch wahre Worte... Ich renn auch den ganzen Tag umher und zwar von einem schönen Ereignis zum nächsten. Manchmal hab ich sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich Freunde treffe, weil meine Gedanken dann doch permanent abschweifen und ich eigentlich bei wem anders bin...

Denkt er überhaupt noch an mich?

Na klar. Da bin ich 100% von überzeugt. Mit was diese Gedanken verbunden sind, ob mit Sehnsucht oder schlechtem Gewissen oder Unsicherheit oder oder oder, das weiß natürlich niemand außer ihm. Aber er denkt an dich. Alleine durch euer recht häufiges Aufeinandertreffen. Vor jedem Stammtisch wahrscheinlich. Genau wie du.

Der ist erschöpft von den seelischen Qualen der letzten zwei Monate. Bald sind es drei. Und es tut weh wie am ersten Tag.

Schau mal, was für einen langen Weg du schon hinter dich gebracht hast, du toller Mensch! Natürlich bist du erschöpft aber du machst das so großartig!
Du beißt und kämpfst und kommst aus jedem Tief wieder hoch. Du trittst ihm gegenüber, du bleibst stark und souverän, also wenn das keine Leistung ist. :herz:

Heute Morgen hielt ich das Kleidungsstück in den Händen, dass ich am Tage unserer Trennung trug. Ich hasse es

Das ist richtig mies, ich weiß zu 100% genau, wie du dich fühlst. Ich hatte einen schwarzen Jumpsuit an und seitdem hängt das Schießteil in meinem Schrank und fängt sich böse Blicke. Obwohl es so schön ist und ich dachte, ich gefalle ihm damit besonders gut. Lass mich raten, so ging es dir auch? (Ich fühle mich gerade, als wäre ich ein 15 jähriger Teenie, wenn ich das so schreibe:lach:)
Zieh ihn wieder an. Und stell dich vor den Spiegel und sag WOW zu dir selbst. So, wie wir hier alle und die anderen Männer. Wenn dein Ex das nicht sieht, hat er Tomaten auf den Augen.

Durch das Absetzen krieg ich jetzt wahrscheinlich nochmal zusätzlich Stimmungsschwankungen -.- mal gucken.

die Hormone können einen ja schon verändern.

Unterschätz die Pille auf keinen Fall. Hast du denn diese Veränderung auch an dir selbst gemerkt? Sowas wie innere Unruhe, Gereiztheit oder Weinerlichkeit, schlechte Laune, negative Einstellung usw?

Ich lass dir eine Umarmung da :herz:
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Zu der Sache mit der Pille muss ich auch kurz was einwerfen: Bin aus ähnlichen Gründen (wurde depressiv, musste mit Medikamenten behandelt werden, natürlich haben auch andere Umstände dazu beigetragen aber der Arzt meinte, es kann durchaus mit der Pille zu tun haben) auf den Nuvaring umgestiegen. Seit vier Jahren hab ich den jetzt glaub ich schon. Und mein Ex hat mich sogar heuer schon zweimal darauf angesprochen, ob meine Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit nicht damit zusammen hängen. Wollte, dass ich mich mal beim FA informiere. Ich wollte nicht auf ihn hören... Naja, hätte ich es mal doch gemacht. Er hat es mir in einer der letzten Nachrichten nochmal "vorgeworfen"... Worauf ich hinauswill: Diese blöden Hormone sind absolut nicht zu unterschätzen! :cry :headshake:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
aber dann würde ich dir empfehlen, dir nicht die Ski von seiner Mama auszuleihen. Es sei denn ihr seid bis dahin wieder ein Paar, was ich dir von Herzen wünsche! :herz:
Nee, das werde ich schön bleiben lassen. Das gibt nur Ärger :( Danke :) das wäre so schön :herz:

Aber einerseits ist er im Moment sicher auch ziemlich einsam
Idiot, wenn er einsam ist, soll er zu mir kommen. So ein Dämlack.

Vielleicht kannst du daheim noch ein paar mal damit umher laufen, um dich "einzugewöhnen". ;) Ich bin sicher, du wirst fabelhaft aussehen. Er wird Augen machen! :coolwink:
:herz::herz::herz:

Es ist sehr gut möglich, dass sich die Pille auf dein Wesen ausgewirkt hat, aber warum hast du darüber denn nicht mit deiner Frauenärztin gesprochen?
Unterschätz die Pille auf keinen Fall. Hast du denn diese Veränderung auch an dir selbst gemerkt? Sowas wie innere Unruhe, Gereiztheit oder Weinerlichkeit, schlechte Laune, negative Einstellung usw?
Ich habe während der ganzen Zeit überhaupt gar nicht daran gedacht, dass es von der Pille kommen könne. Ja, ich habe eine Veränderung gemerkt - aber ich dachte zu der Zeit, dass es wahrscheinlich von seinem Verhalten mir gegenüber kommt. Vielleicht kam es das auch, ist ja nicht festzustellen, ob jetzt die Pille oder er daran schuld ist... aber wenn ich ehrlich drüber nachdenke, hat sich so etwas auch in meiner Beziehung vor ihm irgendwann ereignet mit der Einnahme der Pille. Mmh. War allerdings eine andere :/

Vorsicht, Psychotherapie hat nix mit Medikamenten zutun! Wie schon der Name sagt, es ist ein "Therapeut". Der Arzt ist ein "Psychiater". :zwinkern:
Auch wieder wahr. ()

Obwohl.. heute in 4 Monaten ist Weihnachten!
Dann gibt's bald wieder Spekulatius! :herz:

Also gehen wir jetzt auch einfach davon aus, dass da nichts ist und sie die Wahrheit gesagt hat.
Aber er denkt an dich. Alleine durch euer recht häufiges Aufeinandertreffen. Vor jedem Stammtisch wahrscheinlich. Genau wie du.

Dein Wort in Gottes Ohr ()
Schau mal, was für einen langen Weg du schon hinter dich gebracht hast, du toller Mensch! Natürlich bist du erschöpft aber du machst das so großartig!
Du beißt und kämpfst und kommst aus jedem Tief wieder hoch. Du trittst ihm gegenüber, du bleibst stark und souverän, also wenn das keine Leistung ist. :herz:
:herz::herz: ICh geb mein Bestes. Hoffentlich weiß er das auch mal irgendwann zu schätzen :( Außerdem habe ich aktuell einfach keine Lust, mein Leben wegen jemanden, der mich (aktuell) nicht wertschätzt, so negativ zu leben... auch wenn's echt schwer ist. Erstrecht, wenn er es wieder geschafft hat, glücklich zu sein... augenscheinlich zumindest. DAs ist unfair :(

Ich hatte einen schwarzen Jumpsuit an und seitdem hängt das Schießteil in meinem Schrank und fängt sich böse Blicke. Obwohl es so schön ist und ich dachte, ich gefalle ihm damit besonders gut. Lass mich raten, so ging es dir auch? (Ich fühle mich gerade, als wäre ich ein 15 jähriger Teenie, wenn ich das so schreibe:lach:)
Zieh ihn wieder an. Und stell dich vor den Spiegel und sag WOW zu dir selbst. So, wie wir hier alle und die anderen Männer. Wenn dein Ex das nicht sieht, hat er Tomaten auf den Augen.
Jumpsuit-Exen-High-Five :lach::lach: ja ich finde ihn eigentlich wunderschön. Aber irgendwie habe ich auch Angst, dass jetzt negative Energie anhaftet... eigentlich glaube ich nicht an sowas, aber irgendwie schon... Dämliche Trennung. Die versaut so viel :shakehead:

Worauf ich hinauswill: Diese blöden Hormone sind absolut nicht zu unterschätzen! :cry :headshake:
Absolut nicht :trost:

Das blöde ist, dass ich bereits schonmal bei ihm angesprochen hatte, dass ich die Verhütungsmethode ändern will. Nur irgendwie hat sich das im Sand verlaufen... Mensch, ich muss lernen, konsequenter zu werden! Sowas blödes :(

Drück euch ganz dolle :kommt_alle_her: Danke, dass ihr hier seid!

Ihr alle!

Ich kann mittlerweile wieder lachen und bin heute im Büro sogar einigermaßen entspannt und produktiv. Und habe sogar bisschen Spaß dran. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben