Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Na ich sage dann: Oh was für eine Mauer mal wieder ... hast wohl Angst oder ich sage: wieso sagst du sowas zu mir? Das verletzt mich, ich denke du liebst mich? Wozu tust du das? Was gibt es dir?
Wir hatten vor nicht langer Zeit so eine Diskussion. Er wollte sich nicht erklären und ich habe dann dumm getan. Dann hat er es mir zuliebe versucht, zu reflektieren. Fakt ist: die kommen mit sich selbst und ihren Lebensumständen nicht klar, deshalb das Blödgequatsche.
Allerdings ist es bei mir inzwischen so, dass sich das Blatt gewendet hat. Wenn ich Zweifel an unserer Beziehung zeige, erzählt er mir inzwischen das, was ich ihm früher immer erzählt habe.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe LT,

danke für Deine Antwort!!

wieso sagst du sowas zu mir? Das verletzt mich, ich denke du liebst mich?

Sowas kann ich natürlich in meiner jetzigen Situation nicht bringen. :grins:
Ich denke, jetzt muss erstmal wieder ein wenig Unbeschwertheit über einen längeren Zeitraum rein, bevor man dann mit solchen Konfrontationen starten könnte.

Sowas wie die ersten Sätze habe ich ja auch schon mal gesagt. Das führt dann auch eher zu was positivem. Aber zu einem eher lockeren Umgang mit den Verletzungen war ich jetzt nicht mehr in der Lage. Das war jetzt einfach zu viel in zu kurzer Zeit. So dass ich dann natürlich sehr pissig und extrem kalt geworden bin ihm gegenüber.

Es ist halt eine Krux. Es ist immer so eskaliert in den letzten Monaten, wenn er sich mir gegenüber schuldig gefühlt hat, weil er mich so verletzt hat. Ihm ist das ja bewusst, dass er sich wie ein Arsch verhält, wenn ich ihn darauf hinweise, wird das schlechte Gewissen so groß und drängt die positiven Gefühle in den Hintergrund, dass er sich mir möglichst schnell entledigen will und dann cuttet.

Die Lösung kann nur in meinen Taten liegen, nämlich freundlich-distanzierter Rückzug. Die Wut zum Thema machen und ihn konfrontieren führt jedes Mal zu cut.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So,

die Arbeit lenkt mich heute gut ab und ich habe wieder in den Wut-Modus zurückgefunden, allemal besser als Depression. Online-Status ist wieder ausgestellt und schon hat man mehr Abstand....:grins: Mantra ist: "Dem werde ich es schon zeigen" :grins:

Das darf wirklich nicht mehr passieren, dass ich so unvorbereitet in eine Stunde gehe und dann meine Traurigkeit und mein Entsetzen und alles so zeige. Ab jetzt ist abgelascht angesagt. In dieser einen Stunde übermorgen werde ich eh nichts reißen können, also muss ich mich auf die Zeit nach dem Urlaub konzentrieren. Und da wahrscheinlich auch nicht erwarten, dass die Annäherung innerhalb einer Stunde kommen muss, sondern von einem viel viel längeren Zeitraum ausgehen, bis es sich wieder entspannt und er eventuell wieder einen Vorstoß wagt.

Habe am Wochenende wieder mal viel über Liebe und emotionale Abhängigkeit gelesen. Was ich mich ja immer frage, ist folgendes: es steht ja überall geschrieben, und das bekommt man auch in der Therapie immer beigebracht, dass ein guter Schutz vor emotionaler Abhängigkeit der Aufbau von anderen, wichtigen Säulen im Leben ist, also Freundeskreis, Hobbies, Arbeit, Weiterbildung etc..

Jetzt ist das ja so, dass ich das mittlerweile alles habe, ich bin in keinster Weise fixiert auf einen Mann und würde auch wegen eines Mannes die oben genannten Dinge nicht vernachlässigen.

ABER: es löst bei mir einfach NICHTS dieses Glücksgefühl aus, wie von einem Mann geliebt zu werden. Da kann mir die Arbeit noch so viel Spaß machen und mich erfüllen, ich glücklich sein, wenn ich auf einem Berggipfel stehe, ich neue Freunde finde und mich freue....NICHTS ist gefühlsmäßig vergleichbar mit einem "ich hab dich lieb" von PT. NICHTS.

Und solange das sich nicht ändert, wird es wahrscheinlich immer die gleichen katastrophalen Folgen haben, wenn er cuttet, weil ich das Gefühl habe, die größte und einzige Quelle solch eines Glückes verloren zu haben (ungeachtet dessen, dass es ja meistens weh tut und nicht gut tut).....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
es löst bei mir einfach NICHTS dieses Glücksgefühl aus, wie von einem Mann geliebt zu werden.

Weisst du was ich glaube, liebes Steelchen, dieses Gefühl, geliebt zu werden, ist nicht vergleichbar mit dem Gefühl, dass man ein erfüllendes Hobby, einen guten Job etc. hat. Dieses Gefühl, geliebt zu werden, ist ein anderes Gefühl.
Geliebt zu werden, ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschens. Wir sind soziale Wesen und brauchen die Verbindung mit Anderen. Wenn man die ganze Zeit im (Liebes)Mangel lebt, dann sehnt man sich natürlich nach dieser Verbindung mit einem anderen Menschen. Ich denke allen Menschen geht es so. Das Grundbedürfnis wird bei Allen da sein.

Und natürlich ist es so, dass man das, was man nicht hat, immer mehr begehrt. Wenn jetzt Physio jeden Tag neben dir sitzen würde und dir erzählen würde, wie lieb er dich hat..... was meinst du, wie schnell du dein wahres Glück wieder in deinem Hobby finden würdest. ;-)

Alles ist relativ. ;-)

LG La Traviata
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Zu ungewohnter Stunde ein update :smile:

Leona, Du hast Recht gehabt, heute war der liebe PT an der Reihe.

Ich war trotzdem auf alles vorbereitet, hatte alle Texte im Kopf, war immer noch total wütend, aber hab es geschafft, die Wut nicht zu zeigen.

An der Anmeldung war es schon recht entspannt, eine Mitarbeiterin machte Witze darüber, dass wir uns nun zu so einer frühen Stunde sehen würden. Sind dann runter in den Keller, PT umarmte mich und drückte mir einen Kuss auf den Mund. Wir sprachen dann kurz über die Terminverschiebung, dass es ihm ja auch ganz gut passt, weil eines seiner Kinder Donnerstag Abends einen neuen Sport angefangen hat und PT sie dann, wenn er die Stunde mit mir nicht mehr hat, dort abholen kann.

Die Stunde verlief dann mit strikter Behandlung, keine Berührungen dabei, die nicht hätten sein dürfen. Ich erzählte als Einstieg erstmal ein paar lustige Sachen von meinem Nebenjob. Ich habe einen sehr interessanten Nebenjob, in dem ich viel erlebe und PT liebt diese Geschichten, da kann ich ihn immer mit zum Lachen bringen. So auch heute. Stimmung war dann schon ziemlich gelöst.

Er erzählte dann vom bevorstehenden Urlaub. Und auch wieder davon, dass er jetzt so oft bei mir im Krankenhaus war, die Patientin besuchen. Ich hab dann dazu nichts gesagt und meinte nur, er müsse unbedingt in der Cafeteria eine bestimmte Torte essen, wenn er mal da sei. Also diesmal war ich nicht beleidigt oder pissig, musste mir aber natürlich auf die Zunge beißen.

Ging dann viel um oberflächliches, Wanderungen, Musik, Bücher, so ein nettes bla bla.

Am Ende erzählte er mir, wie schlecht es ihm körperlich gestern gegangen sei, und da hätte dann auch seine Psyche drunter gelitten. Ich bin da gar nicht groß drauf eingegangen, hab nur gesagt, dass er sich nicht so anstellen soll, ich hätte seit 20 Jahren jeden Tag Schmerzen und jammere auch nicht rum und halte das aus :PP Dann meinte er, er würde auch immer, wenn es ihm mies gehen würde, an einen seiner Kollegen und an mich denken, weil wir schon so viel mehr im Leben mitgemacht hätten als er, wir wären seine Vorbilder in Kraft und Stärke und Sich-nicht-Unterkriegen-lassen.

Dann setzte er sich neben mich auf die Liege, fragte, ob er das T-Shirt, was er anhätte, wegwerfen solle, weil es ein Loch hätte und nicht mehr modern sei. Normalerweise hab ich dann immer gesagt, ich nehme es mit. Diesmal hab ich gesagt, dass mir das Shirt gut gefallen würde und er solle es doch weiter anziehen.
Dann drückte er mich ganz fest, streichelte mein Gesicht, gab mir einen Kuss. Sagte dann, jetzt seien alle Blockaden gelöst. Ich fragte, was für Blockaden denn? Er: seine Wirbelsäulen Blockaden und seine psychischen Blockaden, jetzt würde es ihm wieder gut gehen. Haben uns dann nochmal umarmt, ich hab ihm einen schönen Urlaub gewünscht. Es kam das übliche, er bringe mir was mit, einen Seestern...:smile: Ich sagte nur, PT, ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Urlaubsgeschenken von Dir und grinste ihn frech an. Man erinnere sich, es gab bestimmt schon 10 Urlaube, wo er mir was mitbringen wollte, was nie der Fall war...:grins:
Okay meinte er, aber er würde mir zum Studienbeginn eine Schultüte mitbringen, das sei versprochen....Ich hab da mal nichts zu gesagt. Ich kriege auch schon eine Schultüte, und zwar von meinem besten Freund, da ist es sicher, weil, der hält, was er verspricht :smile:

Dann redeten wir noch darüber, dass ich doch morgens dann schon 10 Minuten eher kommen soll. Statt Abends rauchen, morgens dann zusammen einen Kaffee trinken :smile:
Und dann kam noch das Thema Therapiebewilligung. Die ist bei mir diese Woche abgelaufen, hab zwar einen Antrag gestellt, aber die KK lehnen ja mittlerweile alles ab. Ich habe aber schon diverse Ideen, was ich dann mache. Und PT meinte dann, ich solle mir bitte keinen Stress machen deswegen. Er würde mich umsonst behandeln, das sei doch völlig egal alles, er könne hier machen, was er will, ich solle mich da auf keinen Fall stressen, wenn die Ablehnung kommt, wir finden ganz ganz sicher einen Weg.

Am Ende sagte ich noch, dass es doch jetzt super wäre, er könne mich jetzt bei WA löschen, weil schreiben brauchen wir ja jetzt nicht mehr, gibt ja nichts mehr zu kommunizieren, kein Termin muss mehr verschoben werden. Grinste ihn dabei an. Da war er erstmal perplex, meinte, ja, Termin wird nicht mehr verschoben, aber wir könnten ja trotzdem schreiben. Ich könne auch jederzeit im Urlaub schreiben, er schaut regelmäßig aufs Handy....Jaja....;)

Naja, ich bin jetzt sehr beruhigt und kann die nächsten drei Wochen gelassen verbringen und das ist erstmal die Hauptsache. Und dann gibt es wieder kontinuierlich über längere Zeiträume Therapie :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke Wolfgang :smile:

Ich schätze, ich muss einfach einen längeren Atem haben. Ich denke ja immer, es muss sich innerhalb von einer Stunde was grundlegendes ändern und bin enttäuscht, wenn es nicht so ist. Aber wahrscheinlich müssen hier erstmal ein paar Wochen mit ungetrübter Stimmung vergehen, bis er sich vielleicht mal wieder einen "Angriff" traut.

Und bis dahin muss ich cool bleiben, jedes Mal auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und mir meine Enttäuschung nicht anmerken lassen. Allerdings, wenn er mir ganz ganz blöd kommt, schon mal was sagen, weil ich nicht gewillt bin, mir jeden Schmarrn anzuhören.

KK vom Samstag war mal wieder unbegründet. Ohne, dass ich fragen musste, hat er erzählt, dass er das Handy in der Praxis vergessen hatte, mit der Familie am Samstag im Möbelhaus war, und da bemerkt hat, dass er sein Handy braucht, weil er abends mit seinen Kumpels verabredet war. Also sind sie in die Praxis gefahren, haben das Handy geholt, da hat er dann meine Nachricht gelesen, und abends hat er dann mit seinen Kumpels geschrieben vor dem Treffen. Ist ja immer schön, dass er in solchen Fällen alles haarklein erzählt und ich mein KK beruhigen kann. :PP
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke Anna :smile:

Mittwoch Morgen ist eine super Alternative! Ich habe ja sonst nie geschlafen von Donnerstag auf Freitag, egal ob was Schlimmes vorgefallen ist oder ob es total schön war, war immer so aufgewühlt, dass ich nie ein Auge zu bekommen habe. Nun liegt ja ein ganzer Tag zwischen Termin und Schlafengehen, ich kann zur Ruhe kommen und finde schnell in den Schlaf. Yeah!!

Ich hatte immer so Panik, dass der Donnerstags-Termin irgendwann mal nicht mehr klappt und dann alles aus ist. Aber so ist es jetzt auch prima :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich hatte heute einen Arzttermin wegen der Rezepte und musste mich so dermaßen aufregen, dass ich PT geschrieben hab. :PP
Hintergrund, und das ist auch der Grund, warum mir die Behandlung bei PT so wichtig ist. Meine Erkrankung wird kontrovers diskutiert, es setzt sich aber in allen wissenschaftlichen Fachberichten mittlerweile die Meinung durch, dass die Erkrankung eine körperliche ist. Daher auch keine ICD_Verschlüsselung als F-Diagnose (psychisch). Eine Mediziner leugnen meine Krankheit generell, sowas würde es gar nicht geben. Kann man trefflich drüber streiten. Und PT ist, außer meinen generell behandelnden Ärzten, die mich sehr unterstützen, einer der wenigen, die einen mit der Erkrankung nicht als psychisch krank einordnen. Ich hab ja eine Menge psychischer Macken, aber diese Krankheit gehört meiner festen Überzeugung nicht dazu :PP

Ich schrieb also:
"Heute habe ich mal wieder was gelernt: XY-Krankheit ist eine rein (!!!) psychische Erkrankung und deswegen kann man da gar keine (!!!) Heilmittel verschreiben. Schon gewusst? *Wut-Smiley*

PT.: Dann eben ohne Heilmittel *lachender Smiley* Alles Arschlöcher. Hoffentlich bekommen die selbst mal sowas! *Smiley mit Herzaugen*


Ich finde das schön, wie er sich dann aufregen kann. Und hey, er hat geantwortet, in ganzen Sätzen.....:thumbsup: Ist ja auch ein Physio-Thema...:lach:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Wow! :lach: Er hat sofort geantwortet....also hat er dich wohl doch nicht bei WA gelöscht?

Freue mich! geht doch, wenn er denn will :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Nie im Leben löscht der mich, der weiß doch gar nicht, wie das geht. War ja nur eine PI von mir....:lach::lach:

Letztes Mal schaut er auf mein Handy wegen Uhrzeit, holt es aus der Tasche, fragt vorher drei Mal ober er das darf, schaut dann auf das Handy und sagt: keine Nachrichten. Ich: ja, ist ja auch der Flugmodus drin! Er: Ja, da oben ist ein Flugzeug. Aber was heißt das dann? Ich: Dass man keine Nachrichten empfangen kann und die Internet-Verbindung aus ist. Er.: ach, das ist ja interessant, ich mache mein Handy immer ganz aus....

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Mein bester Freund und Ex-Freund auch nicht.....wir kommunizieren auch ausschließlich über mail.....:lach:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Aber Anna, sei echt froh. Ich finde mails schreiben viel schöner, weil man sich da mehr bemühen muss, etwas anständiges zu formulieren. Und es fällt diese ganze Stalkerei mit Online-Zeiten etc. weg.....:smile:
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Hallo Mrs. Steele,

ich arbeite mich gerade etwas durch deinen Strang. Da ich mich bei dir noch nicht so einbringen kann, lass´ ich dir einfach mal einen lieben, sonnigen Gruß da. :sonnensschein:


Lieber Gruß
Pinu()
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Pinu,

schön, dass Du vorbei schaust....:smile:

Ich bin gerade auf dem Sprung und habe nicht viel Zeit. Aber wenn Du magst, kann ich Dir am Wochenende eine kurze Zusammenfassung meines Stranges schreiben. 295 Seiten solltest Du Dir auf keinen Fall antun, und es dreht sich auch schon lange nicht mehr um den Mann vom Anfang :grins:

Lg
Steelchen
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Ha ha ha...ok. Dann schreib mir doch gerne ein kurze Zusammenfassung, wenn du am Wochenende Zeit hast. Bin gespannt.

LG
Pinu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.861
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben