2. Chance und Ambivalent

J

Jule72

Gelöschter User
Man lernt halt nie aus :zwinkern:
Ich lasse mich gerne verbessern, so lernt man aus Fehlern :zwinkern:
So sehe ich das auch... täglich, alles Liebe:herz: Ich mache mich jetzt fertig für mein neues Date. 1 Stunde schlafen... hübsch machen und dann genießen... In diesem Sinne!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe @Jule, letzten Endes entscheidet ja Tommy, wie er es macht.

Wenn mir Jemand nicht antwortet, empfinde ich ihn als respektlos.
Generell ja. Nur es gibt Ausnahmen. Wie immer. Sie hat keine wirklich freundliche Nachricht geschickt. Es war wieder einmal eine Nachricht mit versteckten und weniger versteckten Vorwürfen und Manipulationen. Es ging wieder nur um sie und ihre Belange. Manchmal ist es da besser, dies zu ignorieren, um dem Gegenüber, quasi ähnlich wie Körpersprache funktioniert, also nonverbal klarzumachen, dass er, das Gegenüber, damit nicht landen kann. Taten, und in dem Fall Nichtantworten, haben ein stärkeres Gewicht als Worte. So sehe ich das. Ob das Strategieren ist, weiß ich eigentlich gar nicht genau.

Engelin, Danke... Du bringst es immer auf den Punkt, ohne das menschliche außer acht zu lassen.

Danke dir :Kuss::herz:
Ich hoffe, dich weiter hier zu lesen.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich frage mich nur auch, wozu sie das überhaupt noch interessiert, warum macht die sich früh um 8 Uhr nen Kopf um solchen Kram?

Das kann dir leider niemand beantworten Tommy.
Dies kann verschiedene Gründe haben.
Entweder will sie nur ausloten wie du zu ihr stehst, oder weil sie nicht aus ihrer Komfortzone kommt und es nicht gebacken bekommt dies selber zu regeln.

Sagst ja selber das sie ziemlich Ambivalent ist, da gibt es nicht immer rationale Erklärungen.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Es ist nicht leicht Tommy und du wirst von deiner Ex in dieser Richtung auch keine befriedigende Antwort bekommen.
Sie wird es wohl möglich nicht mal selber wissen, warum sie das alles macht.
Kann auch sein das sie in diesen Moment an dich gedacht hat.

Versuche für dich etwas zu Ruhe zu kommen, am besten rufst du mal einen guten Freund an und gehst mit ihm auf ein Bierchen und kotzt dich richtig aus bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ja Bierchen werde ich auch gleich machen mit nem Freund. Grübeln bringt ja auch nix.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ich wünsche allen in ihren Strategien viel Erfolg...

Naja, wer tut schon gerne strategieren?
Denke niemand....es wäre schön, wenn man einfach sagen/schreiben könnte was man denkt.
Und alles wäre aus der Welt geschafft.
Aber so funkktioniert das leider nicht, wenn Tommy ein EB möchte. Wird er leider nicht darum kommen um zu strategieren.

Das dies nicht einfach ist und auch viel Kraft kostet, braucht keiner abstreiten.
Jeder Mensch tickt anders und braucht auch Zeit alles zu verarbeiten.

Aber dies ist nun mal seine Entscheidung, und egal wie er sich entscheidet werden wir ihm gerne dabei unterstützen:smile:


Und nicht nur sie hat Schuld an dieser Schieflage...

Bei einer Trennung hat nicht nur einer Schuld, es hat nicht funktioniert aus welchen Gründen auch immer und dazu haben beide beigetragen.
Und was anderes hat hier auch niemand behauptet.

Also, gehe ich davon aus, dass man nicht immer mit voller Härte vorgehen kann. Heute habe ich um so mehr verstanden und auch für mich gelernt, auf das eigene Bauchgefühl zu hören und auch zu handeln, ohne dem anderen hinterher zu laufen...

Wer geht hier bitte schön mit volle Härte vor?????
Nur weil ich ihm geraten habe, die Nachricht lieber stehen zu lassen?
Manchmal ist es besser, eine Nachricht stehen zu lassen um seinen gegenüber etwas zum Nachdenken zu bewegen.
Leider hat die Nachricht nicht wirklich viel hergegeben um darauf einzugehen.

Es ist ein Vorschlag von eineme User, umso mehr sich hier im Strang beteiligen und ihre Meinungen Kund zu tun, umso besser!
Letztendlich muss dann Tommy entscheiden mit welcher Option er sich am wohlsten fühlt.

Viel wichtiger ist ihn zu stabilisieren und mutig zu sein.

Das ist hier das Vordergründige Ziel, das Tommy wieder stabil wird und sein Leben aktiv selber in die Hand nimmt.

Und was mut betrifft, es ist manchmal mutiger eine Nachricht nicht zu beantworten und einen für sich geliebten Menschen auch mal vor dem Kopf zu stoßen.
Denke das dies keiner gerne macht, ist aber leider auch mal notwendig um sich selber zu schützen;)
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Aber so funkktioniert das leider nicht, wenn Tommy ein EB möchte. Wird er leider nicht darum kommen um zu strategieren.

Vielleicht bin ich ein viel zu Emotionaler Typ um zu strategieren? Und welche Strategie sollte ich denn jetzt nutzen wenn man die ganze Vorgeschichte betrachtet?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Vielleicht bin ich ein viel zu Emotionaler Typ um zu strategieren? Und welche Strategie sollte ich denn jetzt nutzen wenn man die ganze Vorgeschichte betrachtet?

Ich finde leider, du scheinst nicht überzeugt zu sein, dass es etwas gibt, das dir helfen kann, die aktuelle Situation, die ihr habt, zu verbessern. Du bist mit Sicherheit nicht der einzige emotionale Typ. Deine Strategie sollte ganz klar sein, 1. die Trennung mental zu akzeptieren und respektieren. 2. Das zu leben und in die Tat umzusetzen. 3. Die Hoffnung stirbt zuletzt, und man weiß nie, was die Zukunft bringt, aber aktuell ist Schicht im Schacht. :ritter:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hier kannst du erstmal nicht viel von deiner Seite machen.
Außer dich erstmal zurückziehen und neu sortieren.
Euch erst mal wieder den benötigten Abstand geben.

Die wichtigste Aussage von ihr für dich ist, dass ihre Gefühle momentan nicht für mehr reichen.
Natürlich kannst du ihr zugewandt, nett und freundlich schreiben.
Aber da läufst du Gefahr, in einer Freundschaftschiene reinzulaufen, und wie du selber sagst möchtest du es ja auch nicht.

Wie du selber gesehen hat, bringen deine Versuche mit ihr darüber zu reden oder andere schöne Aktionen nichts.

Also heißt es sich wieder rar zu machen und wieder ks hochleben zu lassen.

Wenn du Glück hast, kommt sie wieder aus ihren loch.
Bis dahin, Kümmer dich um dich selber und nimm dein Leben wieder aktiver in die Hand.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich finde leider, du scheinst nicht überzeugt zu sein

Da magst Du Recht haben, ich bin noch nicht überzeugt, das muss ich als erstes mal abändern.

Aber da läufst du Gefahr, in einer Freundschaftschiene reinzulaufen, und wie du selber sagst möchtest du es ja auch nicht.

Hat ja nicht nur mit nicht möchten zu tun, das geht derzeit einfach gar nicht wenn einer noch Gefühle hat und der andere nicht mehr.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hat ja nicht nur mit nicht möchten zu tun, das geht derzeit einfach gar nicht wenn einer noch Gefühle hat und der andere nicht mehr.

Genau so sieht es aus!
Und wenn du sagst für sowas bist du nicht bereit, hat es deine ex auch zu akzeptieren.
Denn eines was wir nicht wollen ist:

es verlängert dein Leiden.


Ganz wichtig ist das hier:

Du bist mit Sicherheit nicht der einzige emotionale Typ. Deine Strategie sollte ganz klar sein, 1. die Trennung mental zu akzeptieren und respektieren. 2. Das zu leben und in die Tat umzusetzen. 3. Die Hoffnung stirbt zuletzt, und man weiß nie, was die Zukunft bringt, aber aktuell ist Schicht im Schacht. :ritter:

Sehr schön auf den Punkt gebracht
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Tommy, ich brauche hier nicht mehr viel dazu schreiben.

Engelin und Dalma haben alles auf dem Punkt gebracht.
Du musst wieder Aktiver in deinen Leben werden und das EB zur Seite stellen.
Du musst dich wieder festigen....
Momentan wird in dieser Richtung dir nichts bringen....
Ausser noch einen längeren Leidensweg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben