The Never ending Story ...

I

icke

Gelöschter User
Liebe Icke,

dieses Gefühl kenne ich nur zu gut und habe es damals genauso durchlebt, als mein AM gecuttet hat. Er war nach dem Cut so distanziert, schrieb mich mit meinem Realnamen an, grüßte formell - wenn er denn mal schrieb. Das war nur kurz nach dem Cut, und dann 9 Wochen NIX.

Hey Goldstück,

oh gott, neun wochen gar nichts:oh:

Die Zeit heilt aber alle Wunden, liebe Icke. Ohne seinen Kontakt wirst Du wieder zu Dir selbst finden und Dich selber wieder spüren. Es geschieht nicht sofort, vielleicht nach 2-3 Wochen (je nachdem wie tief Du emotional drinsteckst und je nachdem, wie ausgefüllt Du von Deinem "anderen" Leben bist und Dich ablenken kannst), aber es passiert, und dieses Gefühl ist großartig, denn man hat endlich wieder Oberwasser bekommen und scheint mehr Herrin der Lage zu sein.

:trost::herz:

Ich habe schon ein sehr ausgefülltes Leben, nur im Moment ist er dauergast in meinem hirn. Ich kann an nichts anderes mehr denken. 2/3 Wochen kommen mir gerade wie eine ewigkeit vor :blush:

Ich möchte Dir Mut machen. Auch wenn Du es jetzt 0,0 siehst, so darfst Du die Gewissheit und auch das Vertrauen haben, dass Dein AM Dich immer mehr vermissen wird, Du ihm wahnsinnig fehlst in allen Belangen und er mit seinem alten Leben nicht so zurechtkommen wird, wie er sich das vielleicht vorstellt. Was er daraus macht steht auf einem anderen Blatt. Aber abhaken und vergessen wird er Dich auf KEINEN FALL!

GLG :trost::herz:


Danke, liebe Goldstück:herz:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich so schnell vergisst. Aber er hat gesagt, er lässt mich jetzt in Ruhe. Warum ? Das war ja nie das, was ich geschrieben habe. Habe lediglich von weniger Kontakt gesprochen.

Was ist jetzt wenn er das wirklich wahr macht. AAAAhhhhh... diese Ungewissheit was bei ihm los ist bzw. wie es ihm geht macht mich wahnsinnig.
 
I

icke

Gelöschter User
Mein AM hat sich letztes Jahr auch mal zurückgezogen bzw ich habe oft Cuts herbeigeführt... trotzdem war es NIE zu Ende! Auch wenn es sich meistens so angefühlt hat!
Hallo Sakura,
wenn ich das nur wissen würde, würde mir die warterei einfacher machen.

Habe einfach angst vor dem totalen Rückzug seinerseits. Ein Rückzug, der mir zeigen würde, ich war nie mehr für Ihn.
 
I

icke

Gelöschter User
Hab nochmal eine Frage. Ich wollte ja nur weniger Kontakt ( er hat es ja als kein Kontakt aufgefasst ). Sollte wider Erwarten die Tage was kommen , darf ich mich doch locker auf smalltalk einlassen oder ?
 
A

Annabell11

Gelöschter User
ich würde sagen ja....aber dann was kurzes knappes, freundliches. Wenig-dafür Qualitativer :smile: Wenn er nix schreibt in ein paar Tagen, dann kannst plingen. Schreibt er vorher anwortest wie oben beschrieben. So würde ich es dir raten-wenn du das schaffst?

LG:smile:
 
I

icke

Gelöschter User
ich würde sagen ja....aber dann was kurzes knappes, freundliches. Wenig-dafür Qualitativer :smile:

Hey Anna:herz:

Ich glaub zwar nicht dass er sich meldet ,
Aber dann werde ich es so machen

Wenn er nix schreibt in ein paar Tagen, dann kannst plingen.

LG:smile:
Vom plingen bin ich noch weit entfernt :smile:
Will das jetzt erstmal durchziehen, und hoffe das es ihm gerade so mies geht wie mir. Ich denke mir, sollte das so sein, dass er grübelt, könnte ich ihn mit einem zu frühen Pling zu schnell wieder Sicherheit geben.

Nee, will ja das er viel viel viel nachdenkt :lach:

( die Aussage betrifft meine Meinung zur Zeit / kann ganz schnell morgen schon wieder durch Panik abgelöst und hinfällig sein :lach:)

Rasend macht mich heute sein
"Dauer-online" , da geht mein KK schon wieder los :blush:
 
I

icke

Gelöschter User
Guten Morgen,

Bin heute irgendwie böse. Ich bin immer wieder seine letzte Nachricht an mich durchgegangen. Und umso öfter ich sie lese, umso mehr Groll entwickelt sich gerade bei mir.

Er wünscht mir alles gute. Er lässt mich in Ruhe .

Hallo? Ich habe nie gesagt, er solle mich in Ruhe lassen . Er formulierte es als absoluten Abschied . Und er hat es so formuliert, dass ich im Normalfall ( ohne euch ) in den "erklärmodus" gefallen wäre. Ich hätte mich gerechtfertigt für meine letzte WhatsApp. Und das ist ihm absolut bewusst gewesen. Das war eine Abschiedsmail mit Hintertürchen sozusagen. Finde das berechnend. Und das kotzt mich gerade irgendwie an. !))
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er wünscht mir alles gute. Er lässt mich in Ruhe .
Guten Morgen meine Liebe, das ist verletzter Männerstolz. Mein EM hat das voll drauf, lässt mich immer so fühlen als sei ich diejenige, die zickig ist und alles verkompliziert und bringt dann auch solche Sprüche (er hat leider einen Hang zur Dramatik), die auf die Endgültigkeit meiner Entscheidung abzielen. Das macht Dein AM aber nur, um Dich aus der Reserve zu locken und Dich zum Einknicken zu bringen. Er macht Dir damit ein schlechtes Gewissen. Mein EM hat das jahrelang erfolgreich bei mir durchgezogen. Weißt Du, was mir half? Das, was Gloria in meinem Strang betreibt:

Gefühle raus, neutraler Faktencheck rein. Ruhig auch alles aufschreiben. Du wirst sehen, alles, was Du gesagt und getan hast geschah aus dem Grund, dass Du keine Zweitfrau werden willst, sondern die Queen bist und demzufolge die Nr. 1. Immer! Und das ist absolut richtig und gut so, dass Du Dir Deiner Würde und Deines Selbstwertes bewusst bist und nicht mit Dir spielen lässt.

Ich habe, als ich das System bei EM verstanden habe, das mit meinem EM zum Teil tage- oder wochenlang richtiggehend ausgesessen. Ich bin von meiner Meinung nicht abgewichen und hart geblieben. Das fand er Respekt einflößend. Als er merkte, dass er mit seiner fiesen Art nicht an mich rankommt, schwenkte seine Stimmung irgendwann um.

Das wird bei Deinem AM auch so sein. Der wird jetzt erstmal beleidigt sein, verbal etwas um sich schlagen, indem er Dir die "Schuld" gibt usw. Aber irgendwann (und das kann Wochen dauern), wird er in seinem stillen Kämmerlein umschwenken, weil er ganz genau weiß, dass Du in allen Belangen absolut Recht hast, liebe Icke.

Dass Du Wut fühlst, ist in diesem Fall gut. Denn Wut hindert Dich (eher als Trauer) daran Kontakt mit ihm aufnehmen zu wollen.

Lass Dich drücken. Diese Gefühle sind so ätzend, ich kenne sie. Aber bleib bei Dir und bei dem, was Du willst. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icke

Gelöschter User
Das macht Dein AM aber nur, um Dich aus der Reserve zu locken und Dich zum Einknicken zu bringen. Er macht Dir damit ein schlechtes Gewissen.

Hi Goldstück,

Ich lese deine Ausführungen immer unheimlich gerne, und sie treffen es immer so schön auf den Punkt . Danke :herz:

Ich hoffe das er es deswegen macht, so langsam tritt die Wut schon wieder in den Hintergrund . Meine Gefühle wechseln im Moment so schlagartig wie das Wetter hier bei uns :lach:

Das wird bei Deinem AM auch so sein. Der wird jetzt erstmal beleidigt sein, verbal etwas um sich schlagen, indem er Dir die "Schuld" gibt usw. Aber irgendwann (und das kann Wochen dauern), wird er in seinem stillen Kämmerlein umschwenken, weil er ganz genau weiß, dass Du in allen Belangen absolut Recht hast, liebe Icke.

. :herz:

Oh Gott , da sind sie wieder . Diese WOCHEN :oh: die Vorstellung so lange nichts zu hören, da dreht sich mein Magen um.

Ich bin erst bei 1,5 Tagen . Die fühlen sich bereits an wie wochenlang :blush:

Ich kann mich kaum konzentrieren, der Arbeitstag zieht sich wie Gummi.

Ich bin immer hin und her gerissen zwischen " du hast es richtig gemacht " und " hätte ich doch nur alles weiter laufen lassen. Diese verlustangst die ich gerade spüre , ist kaum erträglich :cry
 
S

Sakura

Gelöschter User
Goldstück hat es gut erklärt. Dein AM ist gekränkt und spielt mit deiner Verlustangst bzw shittestet dich. Du musst ruhig bleiben und cool machen und darfst dir deine Gefühle nicht anmerken lassen - habe das hier im Forum gelernt. Das ist für uns Frauen unfassbar schwierig :brav:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi.

Was ich immer lese... "Du darfst dir deine Gefühle nicht anmerken lassen".. Warum eigentlich???

Warum kann man nicht Zeigen was man fühlt??
Können Männer nicht mit Gefühlen umgehen?
Ist es nicht eher so das man sich abwendet wenn das gegenüber merkt da kommt nicht viel??

Das werde ich wohl nie verstehen..
 
I

icke

Gelöschter User
Hi.

Was ich immer lese... "Du darfst dir deine Gefühle nicht anmerken lassen".. Warum eigentlich???

Warum kann man nicht Zeigen was man fühlt??
Können Männer nicht mit Gefühlen umgehen?
Ist es nicht eher so das man sich abwendet wenn das gegenüber merkt da kommt nicht viel??

Das werde ich wohl nie verstehen..
Hi madrepora,

Schön dich mal wieder zu lesen.

Also meiner weiß ganz genau was ich für ihn fühle .

Ich Glaube sakura meint da gerade die Gefühle in meiner jetzigen Situation. Meine Panik, meine Angst . Ich muss ihn ja schon klar machen, dass ich mit der Situation nicht klar komme. Wenn er weiß, dass er mich sicher hat , gibt es bei ihm keine verlustangst und er wird ewig weiter rumeiern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi madrepora,

Schön dich mal wieder zu lesen.

Also meiner weiß ganz genau was ich für ihn fühle .

Ich Glaube sakura meint da gerade die Gefühle in meiner jetzigen Situation. Meine Panik, meine Angst . Ich muss ihn ja schon klar machen, dass ich mit der Situation nicht klar komme. Wenn er weiß, dass er mich sicher hat , gibt es bei ihm meine verlustangst und er wird ewig weiter rumeiern.

Das macht Sinn icke... Bei meinem Exam brauchte ich mich sowas nicht kommen. Der hat so ein grosses Ego das er nicht im geringsten auf die Idee gekommen wäre das ich ihn nicht mehr will... Selbst nach einem halben Jahr Funkstille. :cry
Dabei bin ich nun weiss Gott keine Frau die klammert und von großen Gefühlen zu schnell spricht...
 
I

icke

Gelöschter User
Das macht Sinn icke... Bei meinem Exam brauchte ich mich sowas nicht kommen. Der hat so ein grosses Ego das er nicht im geringsten auf die Idee gekommen wäre das ich ihn nicht mehr will... Selbst nach einem halben Jahr Funkstille. :cry

Guten Morgen madrepora,

Was manchen an Ego fehlt haben andere Zuviel. Das tut mir echt leid für dich:brav:

Ich hoffe meiner reagiert auf meine Distanz. Er ist da aber auch ein anderer Typ ( so wie ich ihn einschätze ) . Mein AM hat bereits am Freitag Ängste gezeigt, als ihm bewusst wurde, dass unser Gespräch nicht optimal läuft.

Aber nun kommt nix , und so wie Goldstück ja immer so schön wiederholt , ich brauche wohl Geduld bis was kommt . Das fällt mir gerade unheimlich schwer.
Ich habe seid Montag nichts gehört, und einfach panische Angst das er die Situation einfach hinnimmt.

Meine Wut verraucht leider auch wieder , und ich hänge gerade einfach total in der Luft . Würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen und Decke über den Kopf :cry
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Guten Morgen madrepora,

Was manchen an Ego fehlt haben andere Zuviel. Das tut mir echt leid für dich:brav:

Ich hoffe meiner reagiert auf meine Distanz. Er ist da aber auch ein anderer Typ ( so wie ich ihn einschätze ) . Mein AM hat bereits am Freitag Ängste gezeigt, als ihm bewusst wurde, dass unser Gespräch nicht optimal läuft.

Aber nun kommt nix , und so wie Goldstück ja immer so schön wiederholt , ich brauche wohl Geduld bis was kommt . Das fällt mir gerade unheimlich schwer.
Ich habe seid Montag nichts gehört, und einfach panische Angst das er die Situation einfach hinnimmt.

Meine Wut verraucht leider auch wieder , und ich hänge gerade einfach total in der Luft . Würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen und Decke über den Kopf :cry


Das ist schon verrückt das die negativen Erfahrungen verblassen während die positiven haften bleiben. Deswegen machen so viele immer wieder die gleichen Fehler

Aber es ist so. Ich denke auch das deiner anders ist wenn man das so liest.
Hab Geduld.. Mehr als schauen was er tut kannst du nicht.

Immer die Balance halten zwischen eigenen Grenzen und Toleranz. Sehr schwer sowas.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Icke,

ich habe mal eine Frage. Wenn er sagt, er will warten, bis die Kinder groß sind (bis er sich trennt), von wie vielen Jahren spricht er da? Nur für mein Verständnis...
 
I

icke

Gelöschter User
Liebe Icke,

ich habe mal eine Frage. Wenn er sagt, er will warten, bis die Kinder groß sind (bis er sich trennt), von wie vielen Jahren spricht er da? Nur für mein Verständnis...

Hallo Goldstück,

Von 8 Jahren. Seine jüngste ist 10 .

Wobei er da ja am Freitag auch in seinem ganzen Chaosreden gesagt hat . Wenn ich mich trenne ja nur von meiner Frau, meine Kinder werde ich ja regelmäßig sehen. Schon alleine aufgrund ihrer freizeitaktivitäten, sowie an den Wochenenden .

Also ganz aus dem Kopf ist es bei ihm nicht . Aber wie gesagt, das was er da alles gesprochen hat war absolutes Gedanken-Wirrwarr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Aber wie gesagt, das was er da alles gesprochen hat war absolutes Gedanken-Wirrwarr
Das hat mein AM auch gebracht. Und als ich ihn jetzt beim ersten Treffen nach dem Cut subtil darauf stieß, was er so von sich gegeben hat, da hat er sich ziemlich geschämt. :lach:

Im Strang von Mrs. Blümchen (ihr heutiger Post um 11:15 Uhr) kannst Du lesen, was die KS in einem selber bewirkt und wie sie zu mehr Abstand und Ruhe verhilft:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/kontaktsperre-macht-mich-so-fertig.8228/page-4

Halte durch! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
I

icke

Gelöschter User
Vielen Dank Goldstück :herz:

Aber ehrlich gesagt, hab ich eigentlich nicht vor ewig KS zu halten :blush:

Diese Woche ja . Und auch am Wochenende . Aber nächste Woche würde ich schon gerne irgendwann plingen wenn so gar nichts kommt . Ich hab ihm ja nie gesagt "null Kontakt " . Das ist ja nur das was er da reininterpretiert hat
 
I

icke

Gelöschter User
Noch mal so ein Gedankengang von mir .

Wie ich ja vor ein paar Wochen geschrieben habe , hatten wir ja schon ziemliche Probleme mit seiner Eifersucht, die er ja auch zugegeben hat.

Er sagt ja selber wieviel Angst er hat, dass ich jemanden kennen lerne.

Meine Angst in dieser Hinsicht ist ziemlich gering , denn wo soll er so schnell eine neue AF her holen .

AbEr bei ihm müssen das KK diesbezüglich doch spätestens am Wochenende losgehen . Wenn er nicht weiß was ich mache ( und ich bin gern und viel unterwegs was er weiß ) .

Wenn ihn das schon mit Kontakt so sehr gefoppt hat, müsste es doch jetzt richtig durchkommen oder ?
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Noch mal so ein Gedankengang von mir .

Wie ich ja vor ein paar Wochen geschrieben habe , hatten wir ja schon ziemliche Probleme mit seiner Eifersucht, die er ja auch zugegeben hat.

Er sagt ja selber wieviel Angst er hat, dass ich jemanden kennen lerne.

Meine Angst in dieser Hinsicht ist ziemlich gering , denn wo soll er so schnell eine neue AF her holen .

AbEr bei ihm müssen das KK diesbezüglich doch spätestens am Wochenende losgehen . Wenn er nicht weiß was ich mache ( und ich bin gern und viel unterwegs was er weiß ) .

Wenn ihn das schon mit Kontakt so sehr gefoppt hat, müsste es doch jetzt richtig durchkommen oder ?


Ich glaube das dies unterschiedlich ist.... Der eine fängt an zu klammern und zu stalken( was oft narzisstich veranlagte Männer tun) und andere lenken sich ab und schalten ab um den Schmerz zu entgehen. Oft gehen Männer ja nach einer geplatzten liebe sofort zur nächsten um sich abzulenken.

Kann man also schlecht allgemein beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.975
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben